Vollkontakt im ESD/IHSDO [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Vollkontakt im ESD/IHSDO



Frank Chelaifa
06-11-2005, 11:06
Da es ja so so viele Sportler gibt, die noch Esdo ausüben.
Meine Frage: Wer kämpft denn im Vollkontakt, gibt es Namen oder Turnierteilnahmen?
sportliche Grüße
Sam :confused:

esdo
06-11-2005, 11:18
Hallo
Da du ja selber bei uns im Verband warst,müßstet du ja noch wissen das Teilnahmen bei anderen Verbänden unter den Namen Esdo nicht erwünscht waren.Das heißt die Starter kamen im neutalen Anzug.
Die IHSDO hat im Moment etwa 10-12000tausen Mitglieder,genaue Zahlen müßte ich mir erst besorgen.
Vollkontakt haben wir erst seit 3 Jahren,leider bisher mit zuwenigen Teilnehmern.Einige starten bei der WKA,WAKO oder kämpfen MT.
Wie du aber weißt ist die Ausrichtung der IHSDO eine andere.Desweegn bin ich auch immer noch in 4 anderen Verbänden.
mfg

Frank Chelaifa
06-11-2005, 11:46
Hallo
Da du ja selber bei uns im Verband warst,müßstet du ja noch wissen das Teilnahmen bei anderen Verbänden unter den Namen Esdo nicht erwünscht waren.Das heißt die Starter kamen im neutalen Anzug.
Die IHSDO hat im Moment etwa 10-12000tausen Mitglieder,genaue Zahlen müßte ich mir erst besorgen.
Vollkontakt haben wir erst seit 3 Jahren,leider bisher mit zuwenigen Teilnehmern.Einige starten bei der WKA,WAKO oder kämpfen MT.
Wie du aber weißt ist die Ausrichtung der IHSDO eine andere.Desweegn bin ich auch immer noch in 4 anderen Verbänden.
mfg

Hallo Esdo
Kenne keinen einzigen VK Kämpfer der sich aus der IHSDO rekrutiert, bezw. der bei der WKA oder WAKO kämpft, gar im Thai-Boxen aktiv ist.
Die Ausrichtung ist mir bekannt. Kann es nicht nachvollziehen, das VK gekämpft werden soll und LK abgeschafft wurde. EM 97 habe ich mit Thorsten Riddinger gekämpft, er hat leider einen Cut am Kopf erhalten und das war ja schon zu hart ( brutal ), oder eine von meinen Kämpferinnen hat einer Gegnerin aus Bitterfeld? beim kämpfen vor dem Kopf gekickt, diese verletzt und schon wollte man vor's Gericht.
Wollte halt nur mal wissen wer jetzt im VK kämpft. So wie ich weiß ist T.K Trainer in diesem Bereich oder?

Liebe Grüße
Sam

esdo
06-11-2005, 13:18
Hallo Sam
Ich war 97 dabei.Der Kampf deiner Schülerin war der Grund idese Kämpfe so abzuschaffen.er Ärger damal war riesig.Es gibt dasächlich einige die im Vollkontakt kämpfen,im MT habe ich letztes Jahr mit einen Ungarn Sparring gemacht,dieser war Ungarischer Meister und hat auch in D einige Titel geholt.Im Moment ist er in Ungarn dort eine Esdo Schule eröffnen.Davon gibt es noch mehr.Wir würden auch lieber LK einführen,aber Kuni ist nicht zu überzeugen.
T.K hat vor 2 Jahren die Trainerausbildung zum gemacht,da du ihn doch auch kennst kannst du ihn doch einschätzen.Wir haben wie alle Verbände sowohl gute wie auch schlechte Trainer.Einige sind gut im Unterichten andere sind wieder bessere Kämpfer.Ich habe im Moment einen Vizeweltmeister(WKA)im SK bei mir im Training,sehr schnell und in seiner Diziplin klasse.Habe ihne Leichtkontakt kämpfen lassen,hätte darin keine Chance.Wenn meine Schüler interesse haben zu kämpfen,können sie das .Die leute von Thorsten z.b starten auch regelmäßig im LK.
mfg

Frank Chelaifa
06-11-2005, 14:10
Hallo Esdo
Da du mich ja wohl kennst,könntest du mir mal sagen wer sich hinter deinem Namen verbirgt. Im übrigen habe ich alle Kämpfe von der EM 97 auf Video. Habt ihr auch noch die Zuschauerzahlen, die ich damals erreichte. Es waren damals 1000 zahlende Zuschauer. Diese Zuschauerzahl habe ich auch bei der Deutschen Meisterschaft der WAKO erreicht, als ich diese ausgerichtet habe.
Es gibt doch noch mehr Sportler die aus dem Esdo kommen und VK machen. Meldet euch, bin echt neugierig wieviel da zusammen kommen.
Dir Esdo noch viele Erfolge im Sport und bleib gesund.
Gruß Sam ( Frank Fiedler-früher Auras) ;)

Die Hompage wird morgen noch einmal überarbeitet.

www.mkl-team.de

esdo
06-11-2005, 16:04
Hallo
Wer sich hinter meinen Namen verbirgt ist kein Geheimnis.Einfach mal nach der Homepage schauen.
Auch dir weiterhin alles Gute.
mfg

esdo
06-11-2005, 16:07
Zuschauerzahlen weiß ich im Moment nicht.
Bei der EM war ich dieses Jahr leider nicht,lag Krankheits bedingt im Bett.Starter waren etwa 250.
mfg

Sven K.
06-11-2005, 16:53
Moin

Von meiner Seite möchte ich nur mal Anmerken das Esdo ein Breitensport ist.
VK wird erst seit kurzem angeboten. Die meisten Esdo-Sportler sind Kinder
und Erwachsene. Die haben selten Lust sich richtig auf die Glocke zu hauen.

Das ist wie beim Ju Jutsu, Jiu Jitsu oder was immer. :rolleyes:

marq
06-11-2005, 17:02
.... Die meisten Esdo-Sportler sind Kinder und Erwachsene. .......

:D :D :D schön gesagt;)


Ps: Hat ja auch keiner etwas dagegen, dass es Breitensport ist. Dann sollte man aber nicht diese KB Turniere nicht veranstalten.....

esdo
06-11-2005, 18:39
:D :D :D schön gesagt;)


Ps: Hat ja auch keiner etwas dagegen, dass es Breitensport ist. Dann sollte man aber nicht diese KB Turniere nicht veranstalten.....

Das wird aber auch von den Mitgliedern erwartet.
mfg

Frank Chelaifa
06-11-2005, 18:51
Moin

Von meiner Seite möchte ich nur mal Anmerken das Esdo ein Breitensport ist.
VK wird erst seit kurzem angeboten. Die meisten Esdo-Sportler sind Kinder
und Erwachsene. Die haben selten Lust sich richtig auf die Glocke zu hauen.

Das ist wie beim Ju Jutsu, Jiu Jitsu oder was immer. :rolleyes:

Ach so, dann müssten ja alle Erwachsenen (ab 18 Jahren) sich schwer tun mit VK. Man, was machen wir denn dann. In Zukunft wird es dann keine Galas mehr geben, wo das ungezügelte Zulangen erwünscht ist.:ups: :ups: :D
Scherz beiseite, ich weiß um die Strukturrierung in der IHSDO. Wie schon erwähnt es gibt immer Gutes und Schlechtes.
Weiß aber immer noch nicht wer von der IHSDO VK kämpft, komisch keiner will wohl VK-Kämpfer sein.
sportliche Grüße
Sam ;)

esdo
06-11-2005, 19:14
Das liegt vieleicht daran das hier etwa 10 Esdo Leute im Forum schreiben.
Ich selber mache nur noch gelegendlich VK Sparring.
mfg

Sven K.
06-11-2005, 19:15
Ach so, dann müssten ja alle Erwachsenen (ab 18 Jahren) sich schwer tun mit VK. Man, was machen wir denn dann. In Zukunft wird es dann keine Galas mehr geben, wo das ungezügelte Zulangen erwünscht ist.:ups: :ups: :D
Scherz beiseite, ich weiß um die Strukturrierung in der IHSDO. Wie schon erwähnt es gibt immer Gutes und Schlechtes.
Weiß aber immer noch nicht wer von der IHSDO VK kämpft, komisch keiner will wohl VK-Kämpfer sein.
sportliche Grüße
Sam ;)



Mir will sich im Moment nicht eröffnen auf was Du eigentlich raus willst.:confused:
Es gibt im Esdo eventuell eine handvoll Leute die VK machen. Von diesen kämpfen
wieder einige auf anderen Turnieren "inkognito", weil unser Guru es
nicht so toll findet. Du möchtest jetzt aber Namen haben von den VKlern ?
Wofür ? Um sie mit Euch oder anderen vergleichen zu können ? Wozu ? Damit
Du nachher sagen kannst die Esdo-Typen taugen nichts ? Und selbst wenn
es so wäre, was befriedigt das dann in Dir ? Kickboxen zieht ja im allgemeinen
eher die Klientel an, die auch bereit sind sich etwas härter auseinanderzusetzen.
Ich glaube aber auch das es im KB genug Leute gibt, die das Training mögen aber
nicht wirklich kämpfen möchten. Wenn ich mich
nicht ganz irre gibt es im KB ja aber auch SK,LK und VK oder ?
Und wenn die IHSDO KB-Turniere veranstaltet (von denen ich im Moment nichts
weis ) was hat das dann mit Euch zu tun ?
Also wenn es nicht allzusehr Mühe macht wäre es nett wenn Du sagen könntest,
was du mit Deinen Anspielungen bewirken möchtest.

Frank Chelaifa
06-11-2005, 19:57
Mir will sich im Moment nicht eröffnen auf was Du eigentlich raus willst.:confused:
Es gibt im Esdo eventuell eine handvoll Leute die VK machen. Von diesen kämpfen
wieder einige auf anderen Turnieren "inkognito", weil unser Guru es
nicht so toll findet. Du möchtest jetzt aber Namen haben von den VKlern ?
Wofür ? Um sie mit Euch oder anderen vergleichen zu können ? Wozu ? Damit
Du nachher sagen kannst die Esdo-Typen taugen nichts ? Und selbst wenn
es so wäre, was befriedigt das dann in Dir ? Kickboxen zieht ja im allgemeinen
eher die Klientel an, die auch bereit sind sich etwas härter auseinanderzusetzen.
Ich glaube aber auch das es im KB genug Leute gibt, die das Training mögen aber
nicht wirklich kämpfen möchten. Wenn ich mich
nicht ganz irre gibt es im KB ja aber auch SK,LK und VK oder ?
Und wenn die IHSDO KB-Turniere veranstaltet (von denen ich im Moment nichts
weis ) was hat das dann mit Euch zu tun ?
Also wenn es nicht allzusehr Mühe macht wäre es nett wenn Du sagen könntest,
was du mit Deinen Anspielungen bewirken möchtest.

Hallo Sven K.
Jetzt weiß ich gar nicht was du willst. Habe doch meine Frage klar formuliert.
Habe ich irgendeine Person angeriffen oder irgenwie gesagt
das Leute aus dem Esdo schlecht sind?
Ich glaube wer Sportler im Training, Bei Demos oder auf Wettkämpfe sieht, bildet sich seine eigene Meinung. Warum sollte ich dann etwas in diese Richtung sagen. Also halte die Füße still, will nur mal ein paar Namen wissen (VK) mehr nicht.
Kann doch sein, das ich diese noch aus meiner Zeit kenne oder nicht?
sportliche Grüße
Sam ;)

esdo
06-11-2005, 21:58
Aktuel kann ich dir auch nicht sagen wer noch VK kämpft.Erkundige dich doch mal bei J.Bösiger,Schweizer Esdo-Trainer.War oder ist noch National Trainer der VK Kämpfer in der Schweiz.So weit ich weis wollten über ihn einige Esdo Leute starten.