Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Trainiert Ihr auch zu Hause?

Zaphira
06-11-2005, 12:54
Hallo Mädels :winke:

Wollte mal hören, ob Ihr auch außerhalb der Trainingsstunden was zu hause macht - sprich Joggen, am Boxsack trainieren oder anderes?

Ich jogge nebenbei und übe Liegestütze, um im Training nicht nachzulassen und meine Kondition zu verbessern. Zudem gehe ich noch ins Fitnessstudio wenn ich es zeitlich schaffe...

Baphomet
06-11-2005, 13:06
ich geh ins fitnessstudio. für boxsack zuhause ist kein platz und joggen mag ich nicht so. und für situps und so übungen zu hause fehlt mir die motivation. dann doch lieber im fitness studio.

KarateJendrik
06-11-2005, 13:12
ich persönlich tainiere sehr viel in meiner freizeit.
:gewicht:
egal was wenn es sparing mit meinem kumpel ist:fight: oder boxsacktrainig:sport098: nartürlich bleibt das waffentaining auch nicht aus:fechtduel

traing ist immer hart auch fussball, basketball und soweite rund sofort sind
gutes training.

Zaphira
06-11-2005, 13:21
Ja, Boxsacktraining würd ich auch gern machen...aber uns fehlt leider der Platz in der Wohnung - schade...

Aber im Moment wird gemunkelt, das unsere Sportschule ab nächstes Jahr auch Samstags und eventuell Sonntags für freies Training öffnen will. Das wär echt cool, dann hat man mal mehr Möglichkeiten wie zb. Sparring oder Boxsack etc...:sport098:

Ookami
06-11-2005, 15:35
Zu Hause mache ich derzeit nicht sooo viel, bissl Kata, Techniken, Dehnen und Situps und Co, versuche meinen Schweinehund aber endlich zu überwinden und mehr zu tun. ;) Demnächst wollt ich wieder öfters Joggen gehen, auch wenn es totlangweilig ist. Nen Sandsack würd ich mir so gern irgendwo hinhängen, aber da ist kein geeigneter Platz in der Wohnung und ins spinnenverseuchte, vollgestopfte Gartenhaus will ich auch nicht abgeschoben werden...

Saphira
06-11-2005, 23:21
Hallo Mädels :winke:

Wollte mal hören, ob Ihr auch außerhalb der Trainingsstunden was zu hause macht - sprich Joggen, am Boxsack trainieren oder anderes?

Mich würde dazu noch interessieren wie oft du/ihr sonst die Woche trainier(s)t? :)

Zaphira
07-11-2005, 06:12
Also ich gehe Montags und Donnerstags zum Kickboxen. Dann am Wochenende joggen und noch ein- bis zweimal unter der Woche ins Fitnesstudio, je nachdem, wie ich es von der Arbeit aus schaffe :halbyeaha

DamagedRoses
07-11-2005, 10:00
Also ich versuche daheim Konsequent meine SitUps, Crunches und Liegestütze zu machen! Versuche eigentlich das ich täglich ein bisschen was schaffe, ist besser als garncihts udn bei meinen Arbeitszeiten sit auch nciht mehr drin :-(
Meine Boxwand musste ich abhängen, da ich das Glück :-( habe, dass sämtliche geraden Wände nur Rigibsplatten sind und zusammenbrechen würden!!!
Bin aber am Überlegeung, ob ich mir irgnedwo im Garten so ne Vorrichtugn bauen soll, dann kann ich wengistens im Sommer in der Hinsicht was machen!!

Im Sommer versuche ich auch mind. 1 mal die Woche zu skaten!
Und im Winter will ich schauen, dass ich zum Schwimmen gehe!!!

Wie ist es bei Euch so zeitlich?
Wie oft habt ihr die Möglichkeit Eure KK zu trainieren?

Bei mir wäre es eigentlich 2 mal in der Woche - Mittwoch und Samstag.
Da ich die Wochenenden leider nicht mehr da bin, fällt einmal weg und ich versuche seitdem immer mehr Privattraining zu bekommen!!!!

Saphira
08-11-2005, 00:41
Bisher war ich 1-2 mal zusätzlich zum Training noch joggen oder schwimmen. Je nach Lust und Laune.

Aber momentan kommt zu meinen 3 regulären BJJ-Trainingseinheiten noch verschiedenes hinzu. Wird sich in den nächsten Wochen zeigen in wie weit sich das hält und realisieren lässt. :) Bisher bin ich zuversichtlich.

der_Joey
08-11-2005, 06:00
Ich geh 2-3 mal in der Woche zum :sport069: Training. Ansonsten geh ich nur joggen (je nach Zeit und Muskelkater auch 2-3 mal in der Woche).
Hab mir vor kurzen einen Boxsack gekauft :sport098: , der ist aber leider noch immer nicht richtig gefüllt

Gruß Joey

Mariko
08-11-2005, 15:25
Ich gehe 2 x pro Woche zum Karate-Training, zusätzlich 2-3 mal ins
Fitness-Studio. Ich habe gemerkt, dass mir das Training zur Musik fehlt, deswegen habe ich mich jetzt wieder für die Aerobickurse angemeldet.
Außerdem heißt es doch immer: denkt an euer Hüfte - da kann Latino-Aerobic ja eigentlich nicht schlecht sein :)
Zu Hause würde ich ja gerne vor der Glotze was machen, Sit-ups, Dehnen oder die beliebten Liegestütze auf den Fingerknochen zur Abhärtung ( kennt ihr die auch?), leider bin ich dafür zu faul.
Im nächsten Sommer will ich mir ein Makiwara in den Garten bauen, mal sehen ob´s klappt.

Jessy
08-11-2005, 19:50
hm, also ich missbrauche im moment noch den boxsack an meiner schule (bis ich meinen eigenen kriege... aber weihnachten naht ;) )... dann halt noch dreimal sportunterricht und wenn ich mich überwinden kann auch mal n bisschen liegestütze oder so vorm tv... das allerdings nur wenn nix spannendes läuft :D :cool:
aber sonst muss ich mich leider mehr dem gehirntraining widmen... denn mit muskeln kann man ja bekanntlich keine funktionsgleichungen und solchen mist lösen :rolleyes:

Cnidario
10-11-2005, 08:35
also ich mach zu Hause im Moment nichts, da ich am renovieren bin. Gehe von Montag bis Freitag nach der Arbeit zum Training, da bleibt nicht mehr viel Zeit. Normalerweise trainier ich am Wochenende zu Hause oder mit Freunden im Park.

Mirasol
10-11-2005, 17:07
Es gab ne Zeit, da bin ich jeden Tag, an dem kein reguläres Training war, abends/nachts noch ca. ne Stunde raus gegangen und habe trainiert (Stocktechniken, Schrittarbeit,... Alles, was im Training noch nicht so funktioniert hat, wie ich mir das vorgestellt habe).
Hat auch wunderbar dabei geholfen vom Lernen abzuschalten und den Kopf frei zu bekommen. Dann bin ich ein Jahr regelmäßig 2-3 Mal in der Woche ins Studio gegangen. Nun habe ich im Moment weder die Zeit noch das Geld dafür...
Deshalb beschräkt sich mein derzeitiges "häusliches" Training auf gelegentliche Crunches und ab und zu noch ein "Mitternachtstraining", wenn mir die Augen nicht vorher zufallen;)

christoph86
10-11-2005, 20:45
ich würde gerne zuhause auch was machen, aber ich befürchte mein körper macht das nicht mit.

wenn ich 4 mal die woche zum train gehe, in welchem ich oft bis an die grenzen gehe, und einmal die woche laufen in (immer am sonntag nachmittag, dann geht der kater besser weg :D ), hab ich das gefühl das reicht mir.

ansonsten merke ich, dass ich dauermuskelkate rhabe, oder jeden tag @ skewl total müde bin (als ob es nicht sowieso schon langweilig genug wäre... ;) ).

würde das gerne ändern, könnte mich auch motivierern, aber naja...

kaufe mir jetzt nen boxsack. wenn ich den haufen kohle losgeworden bin, krieg ich nen schlechtes gewissen, wenn ich nichts mache, also hab ich doch ne möglichkeit gefunden mich zu zwingen. :D

bye

Katsumoto
10-11-2005, 21:21
Ich gehe 2x die Woche ins Training.
Trainiere sehr oft zusätzlich zuhause.
Habe dafür extra ein eigenes Zimmer mit Boxsack, Makiwara, Boxbirne usw.
Hab ich mir selbst eingerichtet *stolzbin * *g*
Ich bin sehr dankbar, dass ich daheim die Möglichkeit habe, zu üben.
Wir haben ein eigenes großes Haus; ich glaube in einem Mehrfamilienhaus oder so wäre das nicht so einfach mit Boxsack aufhängen und daran trainieren ( macht ja auch gewisse Geräusche, die störend sein könnten für Nachbarn )

sam*
12-11-2005, 21:16
Ich geh 5 mal zum Training. Ab und an (alle 1 - 2) jogge ich auch. Das ist dann aber eher, um den Kopf frei zu kriegen, wenn ich gestresst bin. 2 - 3 mal mache ich noch 'ne halbe Stunde Krafttraing zu Hause. Ich glaub ich hab einen Knall.

Zaphira
15-11-2005, 20:04
Ich glaub ich hab einen Knall.

Naja, ganz sooooo schlimm ist es wohl nicht :zwinkern:
Hauptsache du hast Spaß an der Sache - außerdem muß jeder für sich selber entscheiden, wieviel er sich zumuten kann/will :gewicht:

sam*
15-11-2005, 21:17
Naja, ganz sooooo schlimm ist es wohl nicht :zwinkern:
Hauptsache du hast Spaß an der Sache - außerdem muß jeder für sich selber entscheiden, wieviel er sich zumuten kann/will :gewicht:
Danke! Ich find ja auch, dass ich normal bin und alle anderen spinnen!!!! Mit 'zumuten' hat das auch nichts zu tun. Eine Zumutung ist es höchstens, nicht zu trainieren.

sTaRfiGHt
16-11-2005, 06:59
sam* da kann ich mich dir nur anschließen... nicht trainieren ist für mich der Horror... hab es am Montag festgestellt als ich einmal vonden 4x in der Woche nicht ins Training bin.
Heut kommt es mir schon vor als wär ich 2Wochen nicht gewesen,:rolleyes: dafür geht wieder auf bis Freitag *jupieee*:D
Ich nehm mir auch immer vor zu Hause zu trainieren, nur derzeit hab ich etwas privaten Stress und schaff es daher leider nicht.
Aber wenn das einigermaßen vorbei ist will ich auf jeden Fall Dehnübungen machen und Techniken üben, auch Liegestützen ect.. damit isch schnell besser werde:D ;)

otonashii-raion
24-11-2005, 17:35
Tach,

ich bin neu hier und schreib mal meinen Senf dazu:boxing:

Ich versuche drei mal in unserem Dojo zum regulären Training zu erscheinen, das Montags, Mittwochs und Freitags stattfindet. Danach Trainiere ich mit meinem Freund noch ungefähr 1 bis 2 Stunden.
Sonntags fahren wir zwei auch regelmäßig ins Dojo um unseren Horizont:D zwischen 2 bis 4 Stunden zu erweitern.
Dienstags, Donnerstags und Samstags Trainiere ich für mich zu Hause mit Sit-up`s Liegestützen, Seilspringen und ein paar Grundschultechniken.

Muss halt besonders Fit sein denn ich hab mir unseren Trainer als Freund geangelt und dann wird auf mich immer etwas mehr Augenmerk gelegt als auf den Rest.
:sport098: