Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Selsbst lernen?

window
06-11-2005, 13:42
hallo.

ich interessiere mich für den Kampfsport und würde gerne eine erlernen nur das problem ist dass ich aus einem kleinen ländchen aus Italien komme wo kampfsport noch nicht so ausgebreitet ist, nun wollte ich mal fragen ob es etwas überhaupt bringt mir selbst eine Kampfpsortart zu lernen, ob das überhaupt sinnvoll ist und ob es geeignete Bücher Videos usw. dazu gibt :confused:

Würde mich auf jegliche HIlfe freuen

thx

window

Larsus
06-11-2005, 15:04
Natürlich ist es möglich sich das ganze selbst bei zu bringen nur ist es mit sicherheit effektiver in einem dojo zu trainieren.Du kannst dich ja mal im forum umsehen und dir infos über verschiedene KK,KS -arten holen!Wenn du denkst das richtige gefunden zu haben kannst du dir ja mal bücher oder videos besorgen und dich nebenbei um ein Dojo in deiner nähe umsehen!

Im forum werden dir deine kollegen sicher dabei helfen!!!

Ich möchte dich schon mal herzlichst im forum begrüßen!

;)

window
06-11-2005, 15:25
vielen dank ;)

Franz
06-11-2005, 16:01
Grundsätzlich kann man fast immer etwas lernen, Bücher und Video bringen keine Korrektur und auch keine Hilfe wenn man an einem Punkt nicht weiterkommt.

Aufpassen musst du bei folgendem : Viele Autoren lassen bei den Videos bzw Büchern die Schlüsselszene aus, durch die die Technik erst funktioniert.
Warum? Damit du bei ihrer Organisation in die Schule gehst.
D.h. du lernst dann Techniken bei denen der entscheidende Schritt, Drehung, Druck fehlt und somit dich im Stich lassen wird wenn es darauf ankommt

Blub
07-11-2005, 16:43
sehr interressante Frage die ich mir auch schon gestellt habe ... weitere antworten auch meinerseits erwünscht :)

Larsus
07-11-2005, 16:50
Viele Autoren lassen bei den Videos bzw Büchern die Schlüsselszene aus, durch die die Technik erst funktioniert.
Warum? Damit du bei ihrer Organisation in die Schule gehst.

Stimmt genau!Hab ich in meinem ersten post leider vergessen zu erwähnen.Ich hab bei meinem ersten video auch voll in die k***e gegriffen da war`s genau so wie Franz geschildert hat.Solltest dich auf jeden fall im forum umhören und dir infos holen von leuten die schon mehr erfahrung mit solchen sachen haben.

Blub
07-11-2005, 18:22
mhh hat denn dann jemand auch schon gute erfahrungen mit sowas gemacht bzw. könnte jemand man explizit tips für bücher bzw. videos geben oder sogar vll. links im inet