Vollständige Version anzeigen : Sehr starke Tritttechnik im Goju Ryu
Duncan Leung
06-11-2005, 14:42
Hi Leute,
Bruce Lee hatte in seinem Stil eine Tritttechnik vom Goju Ryu Karate Stil.
Sie sieht aus wie ein sidekick.
Es ist eine sehr starke und schnelle Technik.
Ich weiß nicht,welche es ist,da ich Shotokan mache.
Könnt ihr mich aufklären,was es alles für Tritttechniken im Goju Ryu Stil gibt?
MfG Duncan Leung
Morphbreed
06-11-2005, 15:14
hmm ich weiss nur dass sein "yoko geri" dampf hatte x)
weiss aber nicht ob du den jetz meinst....
hmm ich weiss nur dass sein "yoko geri" dampf hatte x)
weiss aber nicht ob du den jetz meinst....
kann dir nur recht geben!aber hast du schon mal seinen Yoko geri-kekomi gesehen?Da möcht ich auch nicht drunterkommen!
Duncan Leung
07-11-2005, 14:04
kann dir nur recht geben!aber hast du schon mal seinen Yoko geri-kekomi gesehen?Da möcht ich auch nicht drunterkommen!
Das ist dieser eine Tritt,wo er im Film "The Way of the Dragon"den Karateleuten sein können vorführt.Es macht ein sidekick und der typ fliegt voll hinten weg.
Naja, Yoko Geri macht man natürlich schon auch im Goju Ryu. Wird sich auch nicht wesentlich vom Shotokan Yoko Geri Kekomi unterscheiden. Einen Keage Yoko Geri gibt es meines Wissens aber nur im Shotokan.
In den Goju Kata wird Yoko Geri allerdings nur auf Gedan ausgeführt.
Karl-Heinz
07-11-2005, 18:29
Im Goju Ryu heißt der Tritt Sokuto Geri, in den meisten anderen Karate Stilen Yoko Geri Kekomi.
Ursprünglich wurde der Tritt wie Weudl schon angedeutet hat im Goju Ryu nur zum Knie ausgeführt.
Karl-Heinz
Das ist dieser eine Tritt,wo er im Film "The Way of the Dragon"den Karateleuten sein können vorführt.Es macht ein sidekick und der typ fliegt voll hinten weg.
Naja, im Film wird ja immer betont, dass er chinesisches Kung Fu mache.
Ich denke aber, das der besagte Kick nicht einer bestimmten KK entnommen ist; vielmehr wird er in allen KK, sei es nun Goju Ryu, Shotokan, oder auch Tae Kwon Do mehr oder weniger gleich ausgeführt.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.