PDA

Vollständige Version anzeigen : wt-handgelenk knackt

M4tz3
06-11-2005, 19:16
Hi
Seid dem ich mit Wt angefangen (jetrzt bissl mehr als 2 Jahre her) habe knackt mein handgelenk, sofern ich es bewege, d.h. drehe etc.
Dazu habe ich 3 Fragen:
1.Wodurch kommt das genau?
2.Ist es schlimm?
3.Was kann ich dagegen machen?

greetz matze

(suchf. hab ich benutzt ;) )

Osteo
06-11-2005, 20:54
Seid dem ich mit Wt angefangen (jetrzt bissl mehr als 2 Jahre her) habe knackt mein handgelenk, sofern ich es bewege, d.h. drehe etc.
Dazu habe ich 3 Fragen:
1.Wodurch kommt das genau?
2.Ist es schlimm?
3.Was kann ich dagegen machen?1. Kann ich nicht sagen. Es könnte eine Verletzung eines kleinen Meniskus in Deinem Handgelenk sein, es könnte auch einfach sein, dass Du nur überbeweglich bist.
2. Tut es weh? Grundsätzlich könnte diese Frage nur beantwortet werden, wenn klar wäre, was es ist.
3. Geh zu einem Physiotherapeuten.

Gruß, Osteo

Sordid
06-11-2005, 21:00
Ich kapier's nicht...
Du hast seit mittlerweile 2 Jahren ein Problem mit den Gelenken, weißt nicht, ob das möglicherweise schlimm ist oder nicht, und jetzt, nach zwei Jahren(!) fragst du hier im Board nach, was das sein kann???
Du gehörst dringend zu einem Orthopäden!!!

TheRazor2004
06-11-2005, 21:52
mein linkes handgelenk knackst schon mein ganzes leben lang, hat nie wehgetan und ist auch nix passiert aber lass es mal untersuchen.

S.T.H
06-11-2005, 22:12
Hab früher auch WT betrieben...nun knacksen beide Ellbogen...war aber noch nie
beim Artz ...also sterben wirst du nicht dadurch :D :D
Andere Probleme hab ich auch net durch das knacksen bekommen...irgendwann wird das schon von alleine weggehen...

ShogunSamurai
06-11-2005, 22:46
Hatte das problem auch mal , hat beim drehen 2-3 mal geknackst
habe dann erstmal angefangen meine handgelenke bei der snt zu schonen
beim huen sao auch vorsichtig sein grade wenn druck auf deinem gelenk lastet
sonst sowieso aufpassen auf deine handgelenke beim trainieren und sparren
also bei mir isses weggegangen nach ner zeit und seitdem bin ich halt etwas vorsichtiger unds is nich wiedergekommen

zoomi
07-11-2005, 12:58
Meine Hand kanckt immer wenn ich ganz angsepannt eine Faust mache.
Auch schon seit immer und schmerzt nicht.
Ich glaueb aber hier das ein Muskel auf die Knöchel drückt.
Ich habe mal Geboxt und das hat aber nichts dran verändert, nicht besser oder schlechter geworden.
Von daher ist es mir persönlich egal.

Ich würde dir auf jeden fall raten nicht mit den Gelenk zu schlagen.
Von Orthopäden kann ich dir nur abraten, die fummeln dann nur am Miniskus rum, das macht es nur schlechter.
Ein gute Physotherapeut ist da das beste, der sagt dir dann auch wann doch ein Orthopäde ran muss.

DamagedRoses
07-11-2005, 13:36
In dem Fall würde ich Dir ganz klarraten, dass Dich erstmal an deinen Trainer wendest.
Der weiß am Besten ob Du die Übungen richtig machst, also auch "gesund" oder ob Du dir da echt was verdrehst.

Ich merke zB auch, dass seit ich WT mache, bei Fausstoßen mein Ellenbogen ganz schön laut sein kann ;-)
Aber es tut nciht weh!

Wie gesagt, frag deinen Trainer und solange es nicht weh tut, lass es doch knacksen ;-)

blue
07-11-2005, 14:33
hab ich auch bei mir knack aber so ziemlich alles was sich oberhalb des bauches befindet^^ also mich störts nich... wenns schlimm sein sollte: sterben tu ich sowieso irgendwann

mfg blue

Sordid
07-11-2005, 17:33
Von Orthopäden kann ich dir nur abraten, die fummeln dann nur am Miniskus rum, das macht es nur schlechter.
Ein gute Physotherapeut ist da das beste, der sagt dir dann auch wann doch ein Orthopäde ran muss.
Ja, suuuuuper Tip!!!

Ich persönlich rate auch von Cardiologen ab. Ein guter Apotheker reicht völlig, der sagt dir dann, wann Exitus zu erwarten ist.
:narf: