Tabis? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Tabis?



-erdmännchen-
08-08-2002, 14:30
Fang demnächst mit Ninjutsu an.
Wären da indoor Tabis angebracht, oder gehört das nur zum tollen Faschingskostüm...


Worauf WÄRE zu achten?

Sebastian
08-08-2002, 15:15
hm, hab grad auch erst angefangen und hab mir wie alle bei mir im Training haben auch Indoor-Tabis gekauft! :)

Worauf man sonst so achten soll, kann ich dir leider nicht sagen, dazu bin ich noch nicht lange genug dabei ;)

-erdmännchen-
08-08-2002, 19:29
Na dann...
so teuer sind die ja nicht, dasses was schaden könnte.

Also dann!
warum eigentlich keine Balletschuhe, wär doch auch hübsch...

Meat Cutter
09-08-2002, 11:00
Hallo...

Was genau soll ich mir unter Tabis vorstellen? Ist das ne Art Boxhandschuhe? :confused:

Krider
09-08-2002, 11:08
Ninja Schlappen Meat Cutter
http://www.asiasports.de/Resources/item6a.jpeg

drek
12-08-2002, 11:09
Die Tabis sind eine Art Schuhe/Stiefel bei denen der große Zeh vom Rest der Zehen getrennt wird (warum hab ich bislang auch noch nicht erfahren...) Man kann die Hose in die Tabis stecken, sieht auf jeden Fall kompakter aus :D
Besser als barfuß oder mit Socken zu Trainieren, ist halt nicht so rutschig ;)

und Outdoortabis haben halt noch eine Gummibesohluung unten für das Training im freien (Goton-Po)

-erdmännchen-
12-08-2002, 11:17
Hi Drek,
falls es dich überhaupt interessiert...
meines wissens wurde der Zeh hauptsächlich der Bewegungsfreiheit, des kletterns wegen freigeschafft.

Man rammte den abgehärteten Zeh in freie Nischen und Löcher der zu besteigenden Wand.:cry: *autsch*

Sebastian
12-08-2002, 11:24
ah, danke oni für den Hinweis.

Hab mich das auch immer gefragt :D

Nunja, grundsätzlich trainiere ich ja lieber Barfuss, aber da alle bei uns Tabis benutzen tu ich das auch :)

drek
12-08-2002, 11:27
hmm da sollte ich meinen Zeh noch ein gutes Stückchen trainieren ;)

seit wann lernst du ninjutsu karatekid?

Sebastian
12-08-2002, 11:35
erst 4 wochen :)

drek
12-08-2002, 11:41
hmmm ich auch noch nict so lange (seit märz etwa)

sportler
12-08-2002, 12:06
Hallo Schattenkrieger :)

vielleicht sollte man an dieser Stelle anmerken, daß Tabis keine geheime Ninja Spezialität sind, sondern ein ganz normales Kleidungsstück in Japan. Schuhe und Socken mit seperatem großen Zeh sind fester Bestandteil traditioneller japanischer Kleidung und werden auch ansonsten gern benutzt, z.b. bei der Feldarbeit oder beim Hochbau (unglaublich aber war, nix von wegen Sicherheitsschuhe).

cu
sportler

-erdmännchen-
12-08-2002, 12:19
Stimmt schon.

Spricht auch nichts dagegen. Scheint wohl bequem zu sein.

Dennoch hatten die Ninja eine sehr Spezielle (und eigene) Art diese herzustellen(soll im Bansenshukai beschrieben sein). Und stell dir mal vor mit "normalen" Handelsüblichen 1. Welt Schuhen in ein kleines Loch zu kommen um darin halt zu finden...

Rene
12-08-2002, 16:51
Ich hatte es schon mal angemerkt, schaut mal in Mark´s Signatur und bestellt euch die Dinger. Ich hab meine seit 10 Jahren. Nur macht euch auf Wartezeit gefasst. Meine neuen ha ich vor etwas 2 Monaten bestellt. :D *mark ruf*

sportler
12-08-2002, 19:31
Original geschrieben von Rene
...Nur macht euch auf Wartezeit gefasst. Meine neuen ha ich vor etwas 2 Monaten bestellt. :D *mark ruf*

Hmm, sehr interessant. Auf E-Budo gibt es gerade einen aktuellen Thread über Mark Brecht und sein Geschäft.

http://www.e-budo.com/vbulletin/showthread.php?threadid=13294

Klingt nicht sehr beruhigend. Hat hier vielleicht jemand direkten Kontakt zu ihm ?

cu
sportler

Rene
13-08-2002, 21:04
Hmm, ich versteh zu wenig englisch. Ist auch nicht der gegenstand der Diskussion. Dazu gibts das Forum Kauf, Verkauf und Tausch (http://www.kampfkunst-board.de/kampfkunst/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=29).

Allerding kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das Mark wegen ein paar Huindert Euro den Planeten verlässt. ;)

Sebastian
13-08-2002, 23:31
hab leider auch schon länger nichts mehr von Ihm gehört.

Werde John Lindsey mal kontaktieren...:)

-erdmännchen-
07-01-2004, 13:39
Hat jemand mal die Indoor-Tabis probiert, die mit Sohle im "wildlederoutlook"?

edit: ohhh, und natürlich: Sind die komfortabel? Weil in den mit der Gummisohle haben meine schmalen Füsse zuviel Freiraum... nicht wegen der Fusslänge versteht sich somit :I