Vollständige Version anzeigen : Schienbeinschoner : Unterschiede !?
Hallo,
ich habe einfach mal aus Spaß bei Ebay nach Schienbeinschonern geschaut und bin da auf zwei Produkte von Kwon gestoßen. Leider kann ich den Unterschied nicht so wirklich erkennen und würde mich über Erfahrungen freuen.
Produkt 1 (http://cgi.ebay.de/Schienbein-und-Spannschutz-Muay-Thai-KWON_W0QQitemZ7183004521QQcategoryZ85325QQtcZphoto QQcmdZViewItem)
Produkt 2 (http://cgi.ebay.de/Schienbein-Spannschutz-Kombi-von-Kwon-Kickboxen-Karate_W0QQitemZ7194187897QQcategoryZ85341QQtcZpho toQQcmdZViewItem)
Vermutlich ist der zweite besser gepolstert ...
Gruß,
Alex
Der Unterschied liegt sicherlich nur im Material.
Vergleiche die beiden Beschreibungen einfach oder schau mal bei kwon.de, vielleicht stehen da noch mehr Infos.
Gruß
Alexander
Für mich schaut es auch nur so aus als währe das Material der Unterschied!!!!
OSU
Gruß
DAHAKA
Joachim Deeken
07-11-2005, 07:21
Produkt 1 ist etwa baugleich mit den Jefferson Top 1, sind ganz ok.
Produkt 2 würd ich eher abraten von, genau dieses Modell kenn ich zwar nicht, aber von der Art hat ich mal schützer, da kannst Du genausogut Kniestrümpfe anziehen...
Ralf Hasenohr
07-11-2005, 07:57
Wir verwenden in unserem Club bei den Schienbeinschonern die thailändische Marke Twins sowie Jefferson Top 1 und Top2.
Twins sind sehr gut fürs Sparring, für Wettkampf benutzen wir sie nicht.
Jefferson Schienbeinschoner kannst Du sowohl für Sparring als auch Wettkampf sehr gut gebrauchen. Sind sehr funktionel fürs Thai-Boxen und man erhält sie in verschiedenen Stärken (Top1 und Top2). Obwohl die Jefferson-Schienbeinschoner inzwischen von einigen anderen Händlern versucht werden nachzubauen, bleiben wir bei Jefferson.
Erst vor kurzem hat ein Schüler von mir Schienbeinschoner von E-Bay ersteigert, danach kam er zu mir und hat sie gegen Schienbeinschoner von Jefferson eingetauscht.
die twins shinguards gibt es auch in einer dünnen Ausführung....
Frank Chelaifa
08-11-2005, 13:03
Wieso eigentlich Schienbeinschoner?
Gut beim sparren kann ich es noch verstehen, aber im Wettkampf werden doch keine getragen:ups: :confused:
Morphbreed
08-11-2005, 13:34
Wieso eigentlich Schienbeinschoner?
Gut beim sparren kann ich es noch verstehen, aber im Wettkampf werden doch keine getragen:ups: :confused:
bei amateur wettkämpfe werden schon noch schienbeinschoner verwendet :)
genau so wie helm und ellbogenschützer...
erst bei den profiwettkämpfen werden nur noch handschuhe verwendet...
glaub ich :D :D :D :D
Produkt 1 ist etwa baugleich mit den Jefferson Top 1, sind ganz ok.
Produkt 2 würd ich eher abraten von, genau dieses Modell kenn ich zwar nicht, aber von der Art hat ich mal schützer, da kannst Du genausogut Kniestrümpfe anziehen...
bist du sicher, dass produkt 1 besser ist? denn produkt 2 ist teurer und sieht meiner meinung nach stabiler aus. ich will halt nur sicher sein, ob du wirklich produkt1 meinst, oder dich verschrieben hast?:D
Joachim Deeken
10-12-2005, 11:39
Ich bin natürlich nicht sicher, weil ich Produkt 2 noch nicht in der Hand hatte, geschweige denn ausprobiert hab, aber für mich sieht der ähnlich aus wie ein Modell das ich mal benutzt hab und das war sein Geld nicht wert (Die Polsterung viel zu dünn und zu weich).
Produkt 1 kenne ich, sind wie gesagt Bauähnlich mit Jefferson Top 1, sind auch von der Stauchhärte her ähnlich.
Ich würde von den beiden Modellen Produkt 1 empfehlen.
LaOnda Sportcenter
10-12-2005, 12:01
produkt 1 tragen bei uns sehr viele schüler ! sind extrem dünn und haben keinen besonderen halt , gehen auch relatiev schnell kaputt! würde auch die twins empfehlen ! sehr gutes material , fixiert sich sehr gut am bein und sehr gut gepolstert ! kann ich nur empfehlen!
Joachim Deeken
10-12-2005, 12:04
produkt 1 tragen bei uns sehr viele schüler ! sind extrem dünn und haben keinen besonderen halt , gehen auch relatiev schnell kaputt! würde auch die twins empfehlen ! sehr gutes material , fixiert sich sehr gut am bein und sehr gut gepolstert ! kann ich nur empfehlen!
Die sind natürlich der Mercedes unter den Schienbeischützern.
die twins shinguards gibt es auch in einer dünnen Ausführung....
Wo? Und wie erkenne ich sie? Auf die Dinger mit 2,5cm Polsterung hab ich keinen Bock. Das ist zuviel.
LaOnda Sportcenter
10-12-2005, 12:54
sollen doch schützen oder schienbein"schoner" schonen!!! dann brauchst du garkeine!meiner meinung nach!
Meinst du mich? Zur Zeit trainiere ich mit den "Strümpfen", wenn du weißt welche ich mein, und es geht auch. Im Vergleich zu denen sind alle besser.
Etwas dünnere Twins würden sich im Bereich von den Jefferson Top und allen Baugleichen bewegen und das finde ich völlig ausreichend.
weiß jemand ob die schienbeinschoner von kickstar bzw. von "paffen sport" auf dieser seite hier gut sind? http://www.energy-sports.de/index.php/cPath/42_53
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.