Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wieviel Frauen trainieren bei euch Kick-Boxen

Frank Chelaifa
07-11-2005, 16:45
Hallo Leute
weiß nicht ob es diese Frage schon mal im Forum gab. Mich würde es interessieren ob bei euch auch der Zuspruch beim Kick-Boxen so groß ist.
In unserem Team sind zur Zeit 35 aktive Frauen im Alter von 16 -39 Jahren.
Für mich ist das normal, wie sieht es bei euch aus?

Schlankili
07-11-2005, 16:55
Bei uns sind es nach sehr vielen Jahren ohne endlich mal wieder 2...

Baphomet
07-11-2005, 20:09
semikontakt sind fast nur mädels.
in der vollkontaktgruppe bin ich meist die einzige unter ca.20 leuten.

wobei.. heute war noch ein mädel dabei. ich glaub aber sie wird nicht bleiben :(

TKD-ChRiZ
07-11-2005, 20:36
bei uns 3 bei den anfängern und 3 bei den fortgeschrittenen

lamix75
07-11-2005, 21:34
Mach doch ne Umfrage drauss!

also bei uns sinds 3.

Ich glaub Oli stellt dann einen Rekord auf hier

Zaphira
07-11-2005, 21:58
Bei uns sind es (mich eingerechnet) 5 Frauen, wovon 1 aber bestimmt schon bald wieder aufhört, da sie nicht wirklich dahinter steht und ernsthaftig mittrainiert.
Regelmäßig beim Training sind aber meist nur 2, ich selber wenn ich es schaffe und noch eine andere Anfängerin....:gruebel:

Anadamid
07-11-2005, 22:05
Es wär sehr interessant zu lesen, wieviel Mädels im Verhältnis zu den Jungs trainieren. Also schreibt doch auch, auf wieviel Jungs wieviel Mädels kommen .....:rolleyes: etwas zweideutig... aber ich glaube, Ihr wisst was ich meine!?

Zaphira
07-11-2005, 22:12
Oki...kein Problem - also grob gesagt: 15 bis 18 Männer/ 4 Frauen :cool:

LaOnda Sportcenter
07-11-2005, 22:31
anfänger gruppe trainieren bei uns ca. 25 männer / 5 frauen

wettkampfschüler trainieren regelmäßig ( 6mal die woche) 10 männer / 3 frauen

ck-team-trainer
07-11-2005, 23:02
Mach doch ne Umfrage drauss!

also bei uns sinds 3.

Ich glaub Oli stellt dann einen Rekord auf hier

Hallo alle zusammen !

Ich möchte hier eig. lieber keinen Rekord posten !
Aber lamix hat recht, es sind schon weit über 100 Mädels die bei mir trainieren. Wenn ihr mich fragt: Viele Frauen haben drauf gewartet das Kickboxen für Frauen angeboten wird !

marq
07-11-2005, 23:04
100 frauen und das regelmässig ?

lamix75
07-11-2005, 23:08

mir liegt ein dummer Spruch auf den Lippen den ich mir jetzt verkneife!

ck-team-trainer
07-11-2005, 23:09

Seit dem ich in der Innenstadt Kölns trainiere sind es verdammt viele Frauen über die Woche bzw über die Kurse verteilt. Wenige allerdings trauen sich in die Kampfkurse. Kondition und Technikkurse sind voll ! Männer Frauen 40-60%.

Jaja Lamix ! Nicht zur Party kommen aber ok ! hau rein !... für einen dummen Spruch bin bei Dir immer zu haben Komme ja schliesslich auch aus dem Westerwald ;).

Munoshut
07-11-2005, 23:35
Bei uns sinds ca. 15-20 Frauen. Davon aber alles Anfänger.

websensei
08-11-2005, 07:41
In unserem Anfänger-Kurs sind ungefähr 2-3 Frauen, aber auch nie regelmäßig.

Und im Fortgeschrittenen-Kurs sind es ganze 0 Frauen.

Ich weiß auch nicht wo dran das liegt? Wir sind so lieb zu denen:) , die dürfen uns als lebende Sandsäcke "mißbrauchen" :p und wir schlagen noch nicht mal richtig zurück (nein, wir treten auch nicht zurück ;) ). Allerdings muß ich dazu sagen, das bei uns nur Vollkontakt Kickboxen angeboten wird. Vielleicht schreckt das ja die FRauen ab? Manche Frauen behaupten auch, sie hätten Probleme damit einen Mann zu schlagen. Vielleicht sollten wir auch mal reine Frauenkurse anbieten? @CK-Team-Trainer: Gute Idee!!!!

Frank Chelaifa
08-11-2005, 07:43
Hallo alle zusammen !

Ich möchte hier eig. lieber keinen Rekord posten !
Aber lamix hat recht, es sind schon weit über 100 Mädels die bei mir trainieren. Wenn ihr mich fragt: Viele Frauen haben drauf gewartet das Kickboxen für Frauen angeboten wird !

Morgen Olli
Die kommen doch alle nur wegen dir :D :D :D
Ja das Verhältnis ist bei mir aber zu Gunsten der "Männer".
Im SV Bereich trainieren auch Frauen und im Drill Bereich sind die Frauen natürlich in der Mehrzahl.
Im reinen Kick-Boxen habe ich so 150 Aktive.
Olli am Samstag den 19.11 Sparringstreffen bei mir, Lamix kommt auch mit ein paar Leutchen, aber nur LK, ok?

Frank Chelaifa
08-11-2005, 07:51

Morgen Marq.
Na, da wirst du aber neidisch. Kenne ein paar von den Mädels und ich sage dir, alle hübsch ohne Ausnahme!!!!!!!
Du wohnst in der falschen Gegend :p

gymkwanboss
08-11-2005, 21:14
Hallo Leute
weiß nicht ob es diese Frage schon mal im Forum gab. Mich würde es interessieren ob bei euch auch der Zuspruch beim Kick-Boxen so groß ist.
In unserem Team sind zur Zeit 35 aktive Frauen im Alter von 16 -39 Jahren.
Für mich ist das normal, wie sieht es bei euch aus?

Hi,

bei uns trainieren 37 Mädchen - Frauen von 8 - 42 Jahre davon 9 Aktive :) KÄMPFERIN in Thai u. Kickboxen.

Siehe www.gymkwan.de ;) ;)

Gruß
Stephan Dietrich

Asgard
08-11-2005, 21:29
Also ich bin jetzt so ungefähr 15Jahre dabei..was mir auffällt ist, dass das Verhältniss Frauen/Männer in den letzten Jahren enorm gestiegen ist. Mittlerweile trainieren bei mir ca. 5/15. (sind ein recht kleiner Verein;) ) früher war das noch der Hingucker überhaupt, wenn mal ein Mädel eingeschneit kam.

Was ich aber aus den Beiträgen herauslese ist das, worin ich mich eigentlich bestätigt fühle: Zwar wollen jetzt viele frauen Kickboxen trainieren..aber relativ wenig Frauen wollen Sparring, also Wettkampftraining oder gar auf Wettkämpfen starten..vorallem im V- und LK Bereich.
Wenn ich mir so die Medien anseh, ist das nicht verwunderlich. Kickboxen hat sich von der Klischeesportart (Schlägertypen) zur Fitnesssportart entwickelt..das wird wohl auch der Grund sein, weshalb jetzt so viele Frauen mit Kickboxen beginnen...macht halt nen knackigen Hintern...und die Jungs/Trainer sind auch schön durchtrainiert...;) ..."aber bitte bloss nix ins Gesicht"...:ups:

Frank Chelaifa
09-11-2005, 05:56
[QUOTE=Asgard]Also ich bin jetzt so ungefähr 15Jahre dabei..was mir auffällt ist, dass das Verhältniss Frauen/Männer in den letzten Jahren enorm gestiegen ist. Mittlerweile trainieren bei mir ca. 5/15. (sind ein recht kleiner Verein;) ) früher war das noch der Hingucker überhaupt, wenn mal ein Mädel eingeschneit kam.

Was ich aber aus den Beiträgen herauslese ist das, worin ich mich eigentlich bestätigt fühle: Zwar wollen jetzt viele frauen Kickboxen trainieren..aber relativ wenig Frauen wollen Sparring, also Wettkampftraining oder gar auf Wettkämpfen starten..vorallem im V- und LK Bereich.

Hallo Asgard
Bei mir ist der kämpfende Anteil höher, aber ansonsten stimmt es schon. Kick-Boxen ist auch Fitness, vor allen Dingen werden die Sportler zum mitmachen motiviert und nicht wie in vielen Fitnesscentern sich selbst überlassen

sTaRfiGHt
09-11-2005, 09:25
Also bei uns hält sich da die Waage, wir haben für unseren relativ kleinen Verein echt viele aktive Mädels.
Aber Sam, dass weißt du ja sicher, nicht wahr?;)
Sind zwar nur ein paar die aktive bei Kämpfen/Turnieren mitmachen aber die sind dann schon echt gut (ich komm ja auch dazu *juhu*) die anderen die keine Turnier machen (manmal aus Zeitgründen) nehmen aber das Training sehr ernst und sind auch gut!