Vollständige Version anzeigen : [Suche] Krav Maga DEFCON München sucht eine Räumlichkeit
Hallo,
ich suche in München einen Raum um Krav Maga DEFCON Stunden zu geben.
Das Training wäre am Anfang einmal die Woche, wobei ein Tag von Mo-Do in Frage käme.
Der Raum sollte so frei sein, dass das Training zwischen frühstens 19:00 und spätestens 20:30 beginnen kann. Eine Trainingseinheit würde 1 1/2 Stunden gehen.
Bei der Räumlichkeit spielt der eigentliche Verwendungszweck (Tanzschule, Fitnessstudio etc.) keine Rolle, da sämtliches Trainingsequipment vorhanden ist.
Wer weiß, wo ich einen Raum zur angegebenen Zeit, zu einem vernüftigen Preis in München bekommen kann? Bitte hier in den Thread posten oder per PN an mich.
Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe.
MfG
Are$
Mal wieder in Erinnerung ruft. ;)
Mittlerweile haeb ich die Ansprüche etwas zurück geschraubt und würde nun auch einen Raum am Freitag nehmen, da es anscheinend sonst nichts gibt, in den weiten von München.
MfG
Are$
Mal wieder ein kleiner Pushversuch.
MfG
Are$
Chaosbastard
03-01-2006, 02:10
Es gibt doch in München schon eine Schule für Krav Maga, oder!? Wir wärs wenn du dort unterichtest? www.krav-maga-muenchen.de
Ansonsten weiß ich noch von einer Arnis Gruppe, die im Aikido Dojo Ohayo (Weißenburgerplatz 55, Rgb. - SA, 12-15 Uhr ... ohne Gewähr auf Aktualität!) trainiert, da könntest du ja auch mal vorbei schaun. Allerdings legt die Gruppe viel Wert auf Hierarchielosigkeit, d.h. das Ganze kommt ohne Verbeugungen, Hierarchie und Ähnlichem aus - keine Ahnung ob das mit Krav Maga wirklich vereinbar ist ...
Hallo Chaosbastard,
erstmal danke für deine Antwort, zu deinen (versteckten) Fragen:
1. An der Schule, welche du gemeint hast wird das traditionelle Krav Maga unterrichtet, welches m.E. etwas mehr in die Kampfsport/Kampfkunst Richtung geht, wie unser System. Unseres basiert zwar auf selbigem, hat aber viele anderen Techniken und ist ein reines Selbstverteidigungssystem, welches versucht sich durch Anpassungen an die Gegebenheiten anzugleichen und nicht auf einer Tradition beruht. In wieweit die Münchner an dem traditionellen System festhalten kann ich dir jedoch nicht sagen. Ich werde da wohl irgendwann vorbeischauen müsse und mir das mal selber ansehen, denn lernen könnte man sicherlich auch von ihnen etwas.
2. Hierachie? Gibt es nicht, es gibt einen der mehr kann (/können sollte:rolleyes: ) und als Trainer auftritt (wie beim Fußball, Tischtennis etc.) und mehr nicht. Keine Verbeugung, keine besondere Anrede etc. Wir benutzen alle sogar die selbe Dusche zur selben Zeit,;) leider nach Geschlechter getrennt, soweit sind wir dann doch noch nicht, was die Gleichberechtigung angeht.:D
'Entschuldige, mir fällt gerade eine Tradition ein, die es bei uns gibt. Bei vielen Aufwärmtrainings kommt Rammstein zum Einsatz, da die Musik sich dafür eignet.:rolleyes:
In diesem Sinne, bis die Tage
Are$
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.