PDA

Vollständige Version anzeigen : Wichtig!

Killer Joghurt
07-11-2005, 21:58
also ich hab beim entspannten rum surfen dieses Bild gefunden.
Nun steht fest dasss privatstunden bei BL nicht billig waren aber so teuer?!

Gin Lai
08-11-2005, 07:10
Das war der Kurs, den Bruce Lee für all die hippen Hollywood-Celebrities, wie z.B. James Coburn, Steve McQueen, Joe Hyams, Roman Polanski (der ihn in die Schweiz einfliegen liess!), James Garner, Stirling Silliphant, sowie - kein Scherz - Elke Sommer!!!! und diverse andere vorgesehen hatte.
Seinen "regulären Schülern", "Martial Arts Weggefährten" und Freunden hat er jedoch nie einen Cent, weder für offizielle, noch private Unterrichtseinheiten abgeknöpft!

jkdberlin
08-11-2005, 07:21
Elke Sommer hat der Schulkartei nach soagr 2 Privatstunden bei ihm genommen :) Ist somit also "Originalschüler" von Bruce Lee - geil...

Grüsse

Dahaka
08-11-2005, 07:33
muss man sich mal vorstellen wie viel die weggefährten gezahlt hätten!?!?

Wie lang, am tag, haben die Weggefährten mit Bruce trainiert????

wer wahren seine Weggefährten???

OSU

Gruß
Dahaka

Old Fist
08-11-2005, 08:15
Na ja, wenn man bedenkt was ein Hubschrauber kostet geht es doch noch :))

Gruß

Gin Lai
08-11-2005, 08:50
[QUOTE=Dahaka]

"Wie lang, am tag, haben die Weggefährten mit Bruce trainiert????"

Darüber würde Bruce Lee´s Daytimer Aufschluss geben können. Darin wurden höchst penibel all seine Termine, ebenso die Trainings- und Unterrichtseinheiten festgehalten.
Leider ist die von John Little für seine Bruce Lee Library geplante Veröffentlichung nie zustande gekommen, respektive am Widerstand der dort aufgeführten Personen gescheitert! Man darf spekulieren warum! (Und wehe dem, der Böses dabei denkt!!!)

"wer wahren seine Weggefährten???"

Mit "Weggefährten" meinte ich insbesondere die damaligen Top-Fighter und Martial Arts Grössen, mit denen sich Bruce fachlich austauschte.
Zu den bekanntesten zählten: Joe Lewis, Chuck Norris, Mike Lee, Louis Delgado, Jhoon Rhee, Ed Parker, Wally Jay, Gene LeBell u.a.

jkdberlin
08-11-2005, 09:17
Darüber würde Bruce Lee´s Daytimer Aufschluss geben können. Darin wurden höchst penibel all seine Termine, ebenso die Trainings- und Unterrichtseinheiten festgehalten.
Leider ist die von John Little für seine Bruce Lee Library geplante Veröffentlichung nie zustande gekommen, respektive am Widerstand der dort aufgeführten Personen gescheitert! Man darf spekulieren warum! (Und wehe dem, der Böses dabei denkt!!!)

Eine Kopie dieser Daytimer hat aber jedes Gründungsmitglied des damaligen "Jun Fan Jeet Kune Do Nucleus" erhalten...frage also einen Instructor deines Vertrauens, ob du mal darim schmöckern darfst. Ist teilweise wirklich interessant...

Grüsse

Killer Joghurt
08-11-2005, 17:19
Das war der Kurs, den Bruce Lee für all die hippen Hollywood-Celebrities, wie z.B. James Coburn, Steve McQueen, Joe Hyams, Roman Polanski (der ihn in die Schweiz einfliegen liess!), James Garner, Stirling Silliphant, sowie - kein Scherz - Elke Sommer!!!! und diverse andere vorgesehen hatte.
Seinen "regulären Schülern", "Martial Arts Weggefährten" und Freunden hat er jedoch nie einen Cent, weder für offizielle, noch private Unterrichtseinheiten abgeknöpft!

na wenns so ist:D

TQ
08-11-2005, 19:37
Das war der Kurs, den Bruce Lee für all die hippen Hollywood-Celebrities, wie z.B. James Coburn, Steve McQueen, Joe Hyams, Roman Polanski (der ihn in die Schweiz einfliegen liess!), James Garner, Stirling Silliphant, sowie - kein Scherz - Elke Sommer!!!! und diverse andere vorgesehen hatte......

Das ist mir gerade eingefallen, dass der Ehemann von Elke Sommer Joe Hyams war. Er war ebenfalls ein Schüler von Bruce Lee und hatte das Buch " Der Weg der leeren Hand -Zen in den Kampfkünsten" geschrieben.
Darin erzählt Joe Hyams einige Anekdoten über sich selbst mit einigen Kampfkünstlern, mit denen er zusammen trainiert hatte. Darunter sind auch kleine Erlebnisse mit Bruce Lee.
Vielleicht kennt einer von euch das Buch ja schon...

huangbo
09-11-2005, 21:45
Vielleicht kennt einer von euch das Buch ja schon...
:klatsch: Ich kenn's :klatsch: Ich kenn's :klatsch: Ich kenn's