PDA

Vollständige Version anzeigen : UCC...was sagt ihr?

PhilOrc
08-11-2005, 13:15
Hi Leute,
ich wollte mal eure Meinung hören bzw. wissen wer von euch UCC (Ultimate Close Combat) kennt?! Ich kenne mehrer Leute die das machen und meinen das es ihnen sehr viel Hilft, aber seit ich das Training gesehen habe und die Trainer bei den Video-Clips....naja...habe ich sehr starken Zweifel dadran.

Hier ist auch einmal die Homepage damit ihr auch wisst was ich meine:
http://www.ucc-hamburg.de/mainframe.htm

Hoffe auf ein paar Antworten!

MfG Phil

Diokletian
08-11-2005, 13:23
Die Jungs haben es drauf!!!

Was gefällt dir denn nicht am Training? Zu realistisch für einen WHKD´ler?

Gruß, D.

PhilOrc
08-11-2005, 14:02
Hm...naja.....in meiner WHKD-Schule wird viel wert auf Straßenkampf gelegt, also deswegen ist mir der realismus grade zimlich egal. Aber was sie auf ihren Videos zeigen schaut aus als ob sie irgendwie rumfuchteln, und btw. wenn du ein UCCler bist ist es klar das du total davon überzeugt bist.

Glasskinn
09-11-2005, 16:35
Einfach mal ausprobieren! Wenn's Dir zusagt, ist's okay. Auf Videos kommt's immer anders herüber.

T. Stoeppler
12-11-2005, 14:06
Was ich witzig finde, ist daß sie das HUSCARL, also ein Reenactment-Freikampf System da drinne haben. Was hat das mit Selbstverteidigung zu tun?

Gruss, Thomas

Harrington
12-11-2005, 15:08
UCC ist- wie ich es verstanden habe- kein System.Dort kämpfen die Leute im Boxen,Thai und Stockkampf, ohne Kleidergruppenzwang,also ohne "coole Kampfanzüge" oder **** Thaishorties,die können kommen wie se wollen,finde ich z.B.schon mal gut.

Das nächste ist,klappern gehört zum Handwerk.Wenn ich mich mit allen je gesehenen lustigen Videoclips bekannter und weniger bekannter Orgas,Vereinen und Clubs sämtlicher Kampfsportarten und Künsten auseinandersetzen müsste,käme ich aus dem Lachen nie mehr heraus.

Die Jungs dort sind gut in dem was sie machen,sie bringen dir kämpfen bei,du kannst dich dort hauen mit Greenhorns aber auch mit guten Kloppern,ganz wie du willst,kein Zwang,keine Formen,also,für mich wäre so etwas ideal.Geh mal vorbei und zeig doch mal was du kannst,wenn du so`n "Street Fighter" bist.

Aguirre
12-11-2005, 18:02
Geh mal vorbei und zeig doch mal was du kannst,wenn du so`n "Street Fighter" bist.
Besser hätte ich es nicht formulieren können. :D

n00f00
12-11-2005, 18:31
aber seit ich das Training gesehen habe

Du warst also da? Erzaehl doch mal.

n00f00
12-11-2005, 18:35
Was hat das mit Selbstverteidigung zu tun?

Das gleiche wie Stockkampf, Faustkampf, Pistolenschiessen ... Hat alles seinen Platz.
Und selbst wenn's keinen haette: Es macht Spass! Und Spass motiviert zu mehr Training.

Kommen die Jungs evtl. aus der ETF-Escrima-Ecke?

Eskrima-Düsseldorf
12-11-2005, 18:40
Also ich habe mit Heiko mal ein Stocksparring gemacht, er weiß was er tut, hat Spaß gemacht.
Der Aufbau der Website ist Gottseidank Geschmackssache, wie Zeroboy schon sagte, Klappern gehört zum Handwerk.

Kommen die Jungs evtl. aus der ETF-Escrima-Ecke?

Soweit ich weiß ist Heiko ein alter Veteran aus der Zeit als Bernd Schubert noch in der EWTO war.

Grüße

Christian

Jörg B.
14-11-2005, 19:45
Was ich witzig finde, ist daß sie das HUSCARL, also ein Reenactment-Freikampf System da drinne haben. Was hat das mit Selbstverteidigung zu tun?

Thomas, ist ganz einfach: Einige der UCC'ler machen halt auch Reenactment und die Jungs vom UCC hosten das netterweise auf ihrer Website. ;)

Habe mit einem Huscarler/UCC-ler letztes Jahr in Wien trainiert, und was die Jungs machen, hat definitiv Hand und Fuß.

Aber da UCC ja im Prinzip eine Mischung aus Escrima/Boxen/MuayThai/Holmichderteufelwasauchimmer ist, gehört das nicht hierher. ;)

***moved***

Elok
15-11-2005, 18:15
Moin!

Axel und Heiko haben es definitiv drauf. Beide jahrelange Türerfahrung, so dass die genau wissen, was in einer realistischen Situation funzt und was nicht. Alles was die unterrichten ist praxiserprobt und ohne Vorbehalte für jeden empfehlenswert, der effektive Kampfkunst ohne Traumtänzerei und Abzocke lernen möchte. Sparring ist übrigens fester Trainingsbestandteil. Wer mir nicht glaubt kann ja mal hingehen und sich selber ein Bild machen. Der wird dann schnell merken, dass ich nicht zuviel versprochen habe.

Gruß

Elok

Lars´n Roll
15-11-2005, 18:56
Aber da UCC ja im Prinzip eine Mischung aus Escrima/Boxen/MuayThai/Holmichderteufelwasauchimmer ist, gehört das nicht hierher. ;)

***moved***

*Klugscheißmod.an*

Und hierher auch ned...:) Gibt doch jetzt das Hybrid-SV-Schlag-mich-Tod-Forum, das eigentlich keine Sau gebraucht hätte...:D

*Klugscheißmod.aus*

Jörg B.
15-11-2005, 19:33
Moin Lars!

Wo Du Recht hast hast Du Recht. :D