PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer ist für Dich Schwergewichts - König - des Jahres 2005 ?

Ostblocker
08-11-2005, 13:51
In diesem Jahr wurden den Zuschauern wohl ein reichhaltiges Angebot an Turnieren und Schwergewichtskämpfen geboten. Wer ist für Dich Fighter of the year ? Wer sollte auch im nächsten Jahr auf keinem Turnier fehlen ? versuche einfach mal die Leistunge zu vergleichen . Ob nun Sieger der factory Serie , des WKN Grand Prix oder der Nacht der Acht in Berlin .... Wer sollte gefördert werden ? Wessen Platz ist später einmal an der Spitze der Weltelite ? Ich selbst habe in diesem Jahr Dürrwald, Glischynski und Ogunade in unterschiedlichen Tagesformen erlebt. Ist es die stabile leistung die für die zählt oder sind es Symphatiepunkte ?

Ostblocker
08-11-2005, 15:52
Schaun wir einmal wer hier in der Lesergunst das Rennen macht.:o

Schmaler
09-11-2005, 07:21
Glyschinsky,Mirkovic,Ogunade,Philipps und Dürrwald sollten auf jeden fall mal auf einem Turnier kämpfen.
Wobei ich Philipps für den besten Kämpfer halte,auch wenn er leichteste Kämpfer im Feld ist.
Oh,Burgic habe ich vergessen.
Falls Jupp natürlich mal aus dem Dorf kommt und wieder richtig Gas gibt,können sich dei anderen sehr warm anziehen.

Mr.Fight
09-11-2005, 08:02
Wieso steht Willi the OX Fischer in der Liste, er ist doch Boxer und kein Thai- oder Kickboxer, hat letzes Jahr oder Anfang diesen Jahres gegen sidon um die DM gekämpft und verloren

Ostblocker
09-11-2005, 08:27
Weil Lübeck den OXEN auf der Fightcard hatte und ich mir dachte ein paar Exothen aus anderen Sparten frischen hier mal den Reigen auf. Caraman hat Frankfurt ganz kläglich verloren oder Geier ( ein Karate Mann ) verletzte sich vor der ND8 ...... interessant aber auch die Stimme für Daniel Leko ;)

Schmaler
09-11-2005, 10:02
Fischer hat leider zurückgezogen,Asmir Burgic wird einspringen.

janwkiel
15-11-2005, 10:41
Also ich denke das Mirkovic ganz oben stehen sollte! Mirkovic hatte viele gute Gegner und sich immer wieder als gnadenloser Kämpfer bewiesen! Glischynski zum Beispiel ist recht gut aber leider hatte er nun wirklich noch keine guten Gegner.

Universalmeister
15-11-2005, 13:26
Was ist eigentlich aus Atilla Fusko geworden ?

NoPain
15-11-2005, 14:31
Also ich denke das Mirkovic ganz oben stehen sollte! Mirkovic hatte viele gute Gegner und sich immer wieder als gnadenloser Kämpfer bewiesen! Glischynski zum Beispiel ist recht gut aber leider hatte er nun wirklich noch keine guten Gegner.

das meinst du doch nicht im ernst oder?? ogunade, Thieleke usw keine guten gegener dazu noch paar fights im ausland??
sach ma auf was fürn mond lebst du denn??
mirkovik ist gut keine frage, ich glaube aber nicht das er gegen leute wie glischynski oder ogunade bestehen könnte!!

muss aber gestehen das ich den glyschinski auch nicht so auf der reihe hatte, bis ich mich da etwas genauer kundig gemacht habe und er meinen favorieten ogunade klar besiegt hat.
aufgrund seines jungen alters und der tatsache das er wohl erst knapp 5 jahre thaiboxen trainiert (wenn meine info stimmt) sollte er oben aber ganz oben auf der liste stehen...........:ups:

janwkiel
15-11-2005, 15:40
Also für mich wird es immer Mirkovic bleiben das steht fest! Den letzten Gegner von Glischynski war ein Rentner........... Trotz der Kritik an Glischynski, muss ich zugeben das er ein guter Kämpfer ist und ich möchte ihn ja auch nicht nieder machen, nein ganz im gegenteil! Aber ich bin mir sehr sicher das Mirkovic den
Glischynski auseinander nehmen würde.

NoPain
15-11-2005, 16:06
Also für mich wird es immer Mirkovic bleiben das steht fest! Den letzten Gegner von Glischynski war ein Rentner........... Trotz der Kritik an Glischynski, muss ich zugeben das er ein guter Kämpfer ist und ich möchte ihn ja auch nicht nieder machen, nein ganz im gegenteil! Aber ich bin mir sehr sicher das Mirkovic den
Glischynski auseinander nehmen würde.

deine kritik an seinem letzten kampf kann ich nur teilen!!!
war ein wirklich sinnloses ding ihn gegen özbek kämpfen zu lassen............
ich habe den kampf zwar nicht gesehen, aber ein bekannter von mir sass in der ersten reihe und hat wohl gehört wie der trainer von glyschinski gesagt hat, er solle nicht so doll machen!!???
kann deine meinung über seine kämpfe verstehen, wenn du nur den kampf von ihm gesehen hast!!
aber glaube mir, der junge hat schon wirklich gute leute geschlagen und bringt konstant eine gute leistung.:D

ich würde gerne den kampf glyschinski vs mirkovic sehen!!:D

prätor
15-11-2005, 16:15
Was ist mit Schwerin? Der Hat doch Mirkovic auf der deutschen Meisterschaft in Hannover KO geschlagen.

janwkiel
15-11-2005, 16:35
Was ist mit Schwerin? Der Hat doch Mirkovic auf der deutschen Meisterschaft in Hannover KO geschlagen.

KO, nein, Mirkovic hatte kein Bock mehr und hat seinen Mundschutz raus gespuckt! Und warum, weil das für ihn ein Sparrings Turnier war, knapp zwei Wochen vorher hat er ein K1 Turnier gewonnen und war davon total fertig! Außerdem sollte er danach wieder K1 kämpfen und hatte kein bock sich zu verletzten, die DM waren total unwichtig für Ihn! Schwerin war zweimal angeschlagen und Mirkovic hat netter Weise kein gas gegeben.

janwkiel
15-11-2005, 16:37
deine kritik an seinem letzten kampf kann ich nur teilen!!!
war ein wirklich sinnloses ding ihn gegen özbek kämpfen zu lassen............
ich habe den kampf zwar nicht gesehen, aber ein bekannter von mir sass in der ersten reihe und hat wohl gehört wie der trainer von glyschinski gesagt hat, er solle nicht so doll machen!!???
kann deine meinung über seine kämpfe verstehen, wenn du nur den kampf von ihm gesehen hast!!
aber glaube mir, der junge hat schon wirklich gute leute geschlagen und bringt konstant eine gute leistung.:D

ich würde gerne den kampf glyschinski vs mirkovic sehen!!:D

Ja das wäre doch was für uns :-)

NoPain
15-11-2005, 16:39
KO, nein, Mirkovic hatte kein Bock mehr und hat seinen Mundschutz raus gespuckt! Und warum, weil das für ihn ein Sparrings Turnier war, knapp zwei Wochen vorher hat er ein K1 Turnier gewonnen und war davon total fertig! Außerdem sollte er danach wieder K1 kämpfen und hatte kein bock sich zu verletzten, die DM waren total unwichtig für Ihn! Schwerin war zweimal angeschlagen und Mirkovic hat netter Weise kein gas gegeben.

mann mann, war nur sparring und deswegen verliert er!!!!!?????
sach mal ehrlich hört sich komisch an oder???
wenn er ein richtiger fighter ist, kämpft und fightet er egal wo und wann immer bis zum letzten!!!!
aber mal was anderes, er hat vorher k1 gekämpft und danach wollte er wieder.... richtig ??
war das in hanover nicht ein amateur turnier??

NoPain
15-11-2005, 16:49

ähh eins hab ich vergessen glaube 10 tage bevor glyschinski gegen özbek gekämpft hat, hat er in cottbus irgendein lappenturnier gewonnen;)
und sein gegner nach zehn tagen war zwar etwas älter und bei weitem nicht seine klasse aber: aktiver profiboxer und thai kick profi mit über 100 kämpfen!!!!
das ist allemal besser als wen er auf einem amateur turnier startet nur des sparrings wegen und dann noch verliert weil er kein bock mehr hat!!!????

prätor
15-11-2005, 16:50
OH, dann war das wohl eine falsche Information.Trotzdem wäre ein Rematch sicher interessant.

janwkiel
15-11-2005, 16:52
mann mann, war nur sparring und deswegen verliert er!!!!!?????
sach mal ehrlich hört sich komisch an oder???
wenn er ein richtiger fighter ist, kämpft und fightet er egal wo und wann immer bis zum letzten!!!!
aber mal was anderes, er hat vorher k1 gekämpft und danach wollte er wieder.... richtig ??
war das in hanover nicht ein amateur turnier??

Also ich denke, man sollte abwegen was wichtiger für jemanden ist und natürlich kann man sich bei jedem Turnier verletzen und wenn man merkt das man seinen Verletzungen aus einem Turnier davor erliegt, dann muss mann aufhören! Ich hab es mir angesehen und es ist natürlich blöd gesagt, aber das war ein Sparrings Turnier und er war wirkich verletzt an dem Tag! Ob Profi oder nicht, jeder Kämfer kann sich unglücklicher Weise beim Sparring blöd verletzten! dazu gesagt hat jemand wie Mirkovic bei so einem Turnier nichts mehr zu suchen!!!!!

prätor
15-11-2005, 17:01
Hmm... wenn das ein Sparringsturnier für ihn war , wie soll man dann daß "Sparring" beurteilen. Wenn der Kämpfer den Zahnschutz ausspuckt und in manchen Augen der Zuschauer den Kampf aufgegeben hat.Ich glaub nicht , wenn einer im Finale steht, daß ihm das so egal ist.Ein Kämpfer will immer gewinnen. Meine Meinung !!!!

NoPain
15-11-2005, 17:02
Also ich denke, man sollte abwegen was wichtiger für jemanden ist und natürlich kann man sich bei jedem Turnier verletzen und wenn man merkt das man seinen Verletzungen aus einem Turnier davor erliegt, dann muss mann aufhören! Ich hab es mir angesehen und es ist natürlich blöd gesagt, aber das war ein Sparrings Turnier und er war wirkich verletzt an dem Tag! Ob Profi oder nicht, jeder Kämfer kann sich unglücklicher Weise beim Sparring blöd verletzten! dazu gesagt hat jemand wie Mirkovic bei so einem Turnier nichts mehr zu suchen!!!!!

brauch ich nicht mehr viel zu sagen....... merkst selber oder !!!!!!

darum mit der extremen krtik an anderen fightern bitte etwas vorsichtig!!!
glyschinski hat seit seinem wechsel in die a klasse keinen amateur mehr gekämpft was man wohl von deinem mirkovic wohl nich behaupten kann??!!!
und noch eins selbst wenn der özbek schon seine zeit hinter sich hat ist es doch noch ein anderes kalieber als wenn glyschinski plötzlich wieder bei den amateuren startet..........
weisst du was ich glaube... deine erste aussage das glyschinski noch keine richtigen gegner hatte trifft wohl zu wenn du diese auf den mirkovic umschreibst.... sry habe mal bisschen im worl wide gesurft und nach der info von prä mal bisschen informiert......................................wi e kann es sein das man plötzlich wieder bei den amateuren startet und dort verliert... wegen kein bock??

janwkiel
15-11-2005, 17:22
brauch ich nicht mehr viel zu sagen....... merkst selber oder !!!!!!

darum mit der extremen krtik an anderen fightern bitte etwas vorsichtig!!!
glyschinski hat seit seinem wechsel in die a klasse keinen amateur mehr gekämpft was man wohl von deinem mirkovic wohl nich behaupten kann??!!!
und noch eins selbst wenn der özbek schon seine zeit hinter sich hat ist es doch noch ein anderes kalieber als wenn glyschinski plötzlich wieder bei den amateuren startet..........
weisst du was ich glaube... deine erste aussage das glyschinski noch keine richtigen gegner hatte trifft wohl zu wenn du diese auf den mirkovic umschreibst.... sry habe mal bisschen im worl wide gesurft und nach der info von prä mal bisschen informiert......................................wi e kann es sein das man plötzlich wieder bei den amateuren startet und dort verliert... wegen kein bock??

Ok ich willst dir nicht erklären müssen,aber ok, die DM war ein Thaiboxturnier, da würde glyschinski auch als amateuren starten müssen! Mirkovic ist Profi im Kickboxen und k1 und wenn er gerne mal Thaiboxen machen möchte dann muss er da leider in dem Berreich starten, genau wie jeder andere auch! Das sind ganz viele verschiedene Dinge von den wir hier reden! Egal, wir werden es ja wissen wenn glyschinski vs Mirkovic mal kämpft und da tut mir der Kieler jetzt schon leid!

NoPain
15-11-2005, 17:33
Ok ich willst dir nicht erklären müssen,aber ok, die DM war ein Thaiboxturnier, da würde glyschinski auch als amateuren starten müssen! Mirkovic ist Profi im Kickboxen und k1 und wenn er gerne mal Thaiboxen machen möchte dann muss er da leider in dem Berreich starten, genau wie jeder andere auch! Das sind ganz viele verschiedene Dinge von den wir hier reden! Egal, wir werden es ja wissen wenn glyschinski vs Mirkovic mal kämpft und da tut mir der Kieler jetzt schon leid!

oha, hab ich das richtig verstanden..............
also wenn tyson bock hat auf thai, dann ist er bei euch amateur??? richtig???
und andy (wenn es noch ginge) als k1 champ ebenfalls??? wenn er denn mal thai kämpfen möchte!!
usw usw MERKST SELBER ODER??
ps bin mir sicher das der glyschinski mit seinen weit mehr als 30 kämpfen auch bei keinem amateur turnier mehr verlieren würde, auch wenn er kein bock mehr hat.... so wie du das bei mirkovic beschrieben hast

GalaxyGym
15-11-2005, 21:27
Zum Thema.
Also ich denke das es über kurz oder lang der James Phillips machen wird, wenn er weitere und genügend Kämpfe zusammenbringt. Er hat noch sehr viel Potential.

Der Herr von und zu Bayernkini

marq
16-11-2005, 00:36
dann muss er aber fleissig futtern...

Schmaler
16-11-2005, 05:40
Wenn Mirkovic des nächste mal in Lübeck kämpft,ist Karl bestimmt herzlich eingeladen nach K-1 Regeln gegen ihn anzutreten.
Jetzt kommt mir nicht schon wieder mit irgendwelchen finanziellen Gründen den Kampf nicht zu machen.
Lübeck liegt gleich um die Ecke und als guter Kämpfer nimmt man so einen "leichten" Kampf doch gerne mit.

Ostblocker
16-11-2005, 17:26
Meine Lieblingsfrage.

Schmaler
17-11-2005, 08:46
Hat Glyschinski ´überhaupt schon nach Muay Thai Regeln gekämpft?
Mit Ellenbogen zum Kopf und richtigem Clinch? Ich glaub nicht.
Also erstmal machen und dann sehen wir weiter.

NoPain
17-11-2005, 09:51
Hat Glyschinski ´überhaupt schon nach Muay Thai Regeln gekämpft?
Mit Ellenbogen zum Kopf und richtigem Clinch? Ich glaub nicht.
Also erstmal machen und dann sehen wir weiter.

verstehe leider nicht genau was du damit sagen möchtest??
erst sagst du noch du würdest gerne den kampf glyschinski mirkovic sehen:) (würd ich auch gerne)
und nu die überleitung zum thai?? soll er denn erst bei einer thai amateur veranstaltung kämpfen wie mirkovic damit er gegen ihn eine chance hat?? denke doch die beiden würden doch eh nach k1 regeln gegeneinander starten..... wenn man bezug auf die new talents serie nd8 oder cottbus macht!!
aber mal ehrlich: mirkovc a klasse startet in hanover bei den amateuren weil er vorher eben nur a klasse nach k1 regeln gekämpft hat?? und noch kein mt??
(und darum, ist hanover wie janw geschrieben hat auch nur sparring für ihn und verliert im finale weil er kein bock mehr hat)
und nochwas, ich kann dir leider nicht sagen ob glyschinski thai kämpft oder gekämpft hat!! da wirst du wohl deine infos haben(wenns denn stimmt?)!! mein augenmerk ist erst durch die k1 geschichten auf ihn gerichtet ??...... und interressiert mich auch ehrlichgesagt nicht wirklich!! es geht doch darum den besten zu finden und darum diese k1 geschichten in deutschland oder nicht (und kurz clinch und knie zum kopf ist doch auch schon was oder?)?? dort hat er klar bewiesen durch den sieg in cottbus wo er steht!!
ob da nun ex profi boxer fragen ob er geboxt hat... oder kyokushinkai leute ob er karate gemacht hat.... ist doch vollkommen latte!!!
aber bei einem bin ich mir 100pro sicher!! DAS WIR IHN IN ZUKUNFT bestimmt nicht auf irgendwelchen AMATEUR turnieren sehen.
sry, ist halt meine persönl. meinung und will niemanden auf die füsse treten!!!
(aber ist doch mal ganz nett, das hier im forum kräftig diskutiert wird;) )

spocht frei leuts und nix für ungut

DeeMates
17-11-2005, 10:22
@ No Pain

Es gibt zwei Kampfklassen im Muay Thai
- Professional, was bedeutet ohne Schoner/Protector (bis B-Klasse Ellenbogenschoner)

- Amateur, was bedeutet mit Protektoren

Diese Klassen werden jedoch jeweils unterteilt, sprich
Du fängst sowohl im "Professional" als auch beim "Amateur" in der Anfängerklasse an und arbeitest Dich dann hoch.

Professional:
D-Klasse 2x2 min bis 3 Siege in dieser Klasse
C-Klasse 3x2 min bis 5 Siege in dieser Klasse
B-Klasse 5x2 min bis 10 Siege in dieser Klasse
A-Klasse 5x3 min

Amateur:
0 - 13 Siege/ C-Klasse
Kampfzeit 4 X 2 Minuten

14 - 20 Siege/ B-Klasse
Kampfzeit 4 X 3 Minuten

Über 20 Siege/ A-Klasse
Kampfzeit 5 X 3 Minuten

Ab B-Klasse wird bei nationalen Wettkämpfen
auf den Brustschutz verzichtet.

Wie Du siehst, ist bei den Amateuren die Rundenanzahl sogar höher wie bei den Profis.
Der einzige unterschied sind also die Protektoren. :cool:

Dusty
17-11-2005, 10:25
Selbst ein Jose Reis (Superleague Kämpfer) kämpft noch auf der WM mit Schutz!

Also, ich verstehe die Aufregung nicht. Es ist so, wie Dee Mates gesagt hat!

Thomas-Marc
17-11-2005, 11:42
Amateur:
0 - 13 Siege/ C-Klasse
Kampfzeit 4 X 2 Minuten

:ups: Seit wann gibt es diese Regelung ?
Wie sind die Rundenzeiten im Turniermodus?

DeeMates
17-11-2005, 12:28
Die normale Rundenzahl beträgt 3 Runden a 3 Minuten- 1 Minute Pause. Dieses kann auf Wunsch des Veranstalters aber auch auf 4 Runden a 3 Minuten oder 5 Runden a 2 Minuten geändert werden.

NoPain
17-11-2005, 14:13
...Wie Du siehst, ist bei den Amateuren die Rundenanzahl sogar höher wie bei den Profis.
Der einzige unterschied sind also die Protektoren....

@dee
jo das ist ja schön und gut aber wie ist es denn wenn einer bei euch a-klasse nach profi regeln ist, darf er dann noch bei den meisterschaften bei den amateuren (mit schutz) starten ??
aber da du ja sagst das es das gleiche ist und der unterschied nur die protektoren sind, erklärt sich mir auch warum mirkovic in hanover kämpfen konnte.

und noch eins, profi ist für mich der der in der a-klasse kämpft (und das bezieht sich dann natürlich auf kämpfer ohne schutz)
du kannst doch niemanden profi nennen der noch nie gekämpft hat und nur die schutzausrüstzung wech lässt??
dann brauch man die unterteilung in klassen dort nicht machen wer ohne kämpft ist dann profi und fertig, egal wie viele kämpfe er hat:mad:

wenn man sagt sie kämpfen ohne schutz wie die profis, sind aber bis zur a klasse amateure ist es korrekt (ob nun mit oder ohne schutz das ist jedem selber überlassen)!!
spricht man aber von einem Profi (a- klasse) hat er meinermeinung nach bei den amateuren nix mehr zu suchen ob nun mit oder ohne schutz...............
und heute so und morgen so geht schonmal garnicht.........

DeeMates
17-11-2005, 14:44
@dee
jo das ist ja schön und gut aber wie ist es denn wenn einer bei euch a-klasse nach profi regeln ist, darf er dann noch bei den meisterschaften bei den amateuren (mit schutz) starten ??
Darf er, in der A-Klasse.

und noch eins, profi ist für mich der der in der a-klasse kämpft (und das bezieht sich dann natürlich auf kämpfer ohne schutz)
Da sind wir also dann gleicher Meinung!
Wer A-Klasse kämpft (mit oder ohne Schutz) ist Profi.

du kannst doch niemanden profi nennen der noch nie gekämpft hat und nur die schutzausrüstzung wech lässt??
Es geht doch nur um die Benennung der zwei Ligen! Willst Du lieber sagen: "MT mit Schutz" und "MT ohne Schutz"?

spricht man aber von einem Profi (a- klasse) hat er meinermeinung nach bei den amateuren nix mehr zu suchen ob nun mit oder ohne schutz...............
und heute so und morgen so geht schonmal garnicht.........
Du kannst einem Kämpfer doch nicht verbieten Erfahrung zu sammeln? :confused: Dabei ist es doch egal, welche "Liga" er kämpft. Kampferfahrung sammelt man doch nur, wenn man so oft wie möglich kämpfen kann.
Und selbst in der Amatuerliga gilt: "Möge der bessere gewinnen."

NoPain
17-11-2005, 19:47
@dee

also wenn es so ist wie du sagst wird es wohl nie das thaiboxen als olympische disziplien geben!? (da wird nämlich der unterschied zwischen amateur und profi klar geregelt)
und ich dachte das wäre das große ziel??:confused:

und wenn du mir sagst a klasse mit schutz ist das gleiche wie a klasse ohne schutz (bis auf die protektoren) und man darf quer starten, ist das ja interressant........................... wusste ich nicht:confused: ..

ich dachte wirklich das die geänderten strukturen im laufe der letzten jahre zu einer olympischen annerkennung führen sollte und das es ein grund war den amateurbereich so zu schaffen, wie er heute betrieben wird (mit schutz)??
ebenso habe ich gedacht das a klasse amateur MT vergleichbar ist mit der bundesliga beim boxen!! sind in der höchsten amateur-klasse aber noch keine profis! :rolleyes:

wie ist denn das mit den meisterschaften im amateur MT sind die alle a-klasse
oder wird in jeder klasse für sich z.b eine deutsche meisterschaft gekämpft??? welche klasse war das denn in hanover?? alles teilnehmer mit über 20 siegen?? im MT mit schutz??!!

Kannix
17-11-2005, 20:42
Ich verstehe dasProblem nicht. Ob nach Amateur-Modus gekämpft wird ist eine Frage des Regelsystems und nicht eine qualitative Einstufung. Dafür gibt es die Kampfklassen in beiden Regelwerken. Und so werden die Kampfpaarungen auch zusammengestellt. Es wäre aber auch möglich, das dieselben zwei Kämpfer in der A-Klasse nach Amateur oder Profiregeln kämpfen.
Und bei nationalen Meisterschaften möchte man den besten in seiner Gewichtsklasse ermitteln. Da ist es ausdrücklich wünschenswert, daß auch A-Klasse Kämpfer antreten. Das ist der Fall und dementsprechend hoch ist das Niveau und somit bedeutet der Titel Deutscher Meister auch etwas.

Wenn ich mir da so ansehe was bei verschiedenen Verbänden als Profikämpfer auftritt, also viel zu gut um bei Amateurmeisterscaften anzutreten;)
Da kann es mal passieren, daß ein "Profi-Kämpfer" von einem nur AmateurMeister ordentlich den ***** voll kriegt

NoPain
17-11-2005, 20:57
www.kampfsport-rommerskirchen.de/ html/body_muaythai.html - 12k -

mußt mal lesen wie der club das beschrieben hat............
mit amateur zum profi und schutz usw.... ist ganz inerressant:D

hiver
17-11-2005, 21:26
ich liebe umfragen ;) manchma stimm ich ab obwohl ich gar net mal sooo die ahnung habe .. und liege IMMER genau bei dem ding mit der mehrheit :P

NoPain
17-11-2005, 21:51
Ich verstehe dasProblem nicht. Ob nach Amateur-Modus gekämpft wird ist eine Frage des Regelsystems und nicht eine qualitative Einstufung. Dafür gibt es die Kampfklassen in beiden Regelwerken. Und so werden die Kampfpaarungen auch zusammengestellt. Es wäre aber auch möglich, das dieselben zwei Kämpfer in der A-Klasse nach Amateur oder Profiregeln kämpfen.
Und bei nationalen Meisterschaften möchte man den besten in seiner Gewichtsklasse ermitteln. Da ist es ausdrücklich wünschenswert, daß auch A-Klasse Kämpfer antreten. Das ist der Fall und dementsprechend hoch ist das Niveau und somit bedeutet der Titel Deutscher Meister auch etwas.

Wenn ich mir da so ansehe was bei verschiedenen Verbänden als Profikämpfer auftritt, also viel zu gut um bei Amateurmeisterscaften anzutreten;)
Da kann es mal passieren, daß ein "Profi-Kämpfer" von einem nur AmateurMeister ordentlich den ***** voll kriegt

mensch und das hab ich auch noch gefunden!! unter deinem link......

Das heutige Regelwerk macht Thaiboxen zu einen der anspruchvollsten und härtesten Vollkontaktsportarten der Welt.
Obwohl es beim Thaiboxen nach den Regeln wenig Einschränkungen gibt, so kommt es kaum zu Verletzungen da die Gesundheit der Kämpfer oberste Priorität hat. Beim MTBD(MuayThaiBundDeutschland) muß der Kämpfer erst eine Karriere im Amateurbereich durchlaufen (Mit kompletter Schutzausrüstung:Kopfschutz, Schienbeinschützer, Schutzweste) und kann dann erst nach Profiregeln ohne Schutzausrüstung kämpfen

Kannix
17-11-2005, 22:30
Nopain,
Ja und? Was ist Deine Botschaft? Siehst Du da einen Wiederspruch? Wenn ja vielleicht kann ich Dich aufklären, oder Du kommst selbst drauf.
Aber eigentlich ist das hier nicht das Thema

NoPain
17-11-2005, 23:07
mir ging es ledeglich um den unterschied zwischen amateur und profi!!!
und wenn sich die leute nach ihren amateur kämpfen für die profis (ohne schutz) qualifiziert haben, können sie nachlust und laune gegen die jungs kämpfen die sich im amateur(mit schutz) noch für die profilaufbahn(ohne schutz) empfehlen müßen, da sie ja erst amateur kämpfe machen müßen bis sie zu den profis wechseln:D :D

sry kannix wenn du nicht verstehst was ich bei euren antworten in frage stelle kann ich dir auch nicht helfen!!

lass uns das abhaaaken bringt eh nix ihr habt recht und ich meine ruhe!!!

fazit: "a klasse amateur muay thai" (mit schutz) wie der name schon sagt "AMATEUR"!!!! ist genauso profi wie die a klasse leute ohne schutz!!!
nun haben wir es doch............
und warum auf euren hp`s steht der kämpfer muß erst erfolgreich eine amateur laufbahn haben(mit schutz) bis er ins profilager(ohne schutz) wechseln kann, unterstreicht die aussage nur nochmehr....... danke für die weiterbildung!!!!

Kannix
17-11-2005, 23:28
Puuuh, vielleicht kapierst du es mit anderen Worten.
Bevor man ohne Schutz in den Ring geschubst wird muß man erstmal Amateurkämpfe machen;)
Und natürlich werden kampfpaarungen nach Kampfrekord zusammengestellt

NoPain
17-11-2005, 23:41
kannix,
wir werden doch noch kumpels!!:D ...... das ist doch das, was ich die ganze zeit meine !! zwar etwas sarkastisch usw aber genau auf den punkt!!

was sagst du denn zu der aussage von dee?? das a klasse AMATEUR mit schutz das gleiche ist wie a klasse PROFI ohne schutz ??

tatsache ist doch: es gibt keinen profi bei den amateuren (mit schutz)!! egal wie hoch er in der amateur liga auch kämpft, er ist und bleibt amateur!!! (DA die jungs die mit den schonas kämpfen eben AMATEURE SIND)

wenn wir uns da nähern kann ich wirklich gut schlafen:D

Kannix
17-11-2005, 23:50
Geh halt nicht immer vom Boxen aus.
Bei uns ist keiner Profi, sprich kann davon leben und auch kaum profimäßig trainieren.
Also ist man ein Amateur,der unter Profiregeln kämpft:confused:

NoPain
18-11-2005, 00:03
jo, da hast du recht !!:( ist hier leider soo.... aber man muß auch sehen: selbst wenn ein profi nur 100 euro bekommt und der amateur 0 ist der amateur bestrebt profi zu werden...........
und dadurch entstehen qualitative unterschiede, da auch nur die besten amateure profis werden (in der regel)

gute nacht kannix

Ostblocker
18-11-2005, 07:59
... da selbst die renomierten Verbände ihre Turniere nach K-1 Rules austragen. Wenn wir mit den Veranstaltungen das Profiboxen angreifen wollen müssen wir eh diesen Weg wählen.- Ellenbogen zum Kopf , Klinch und die traditionelle Musik sind da für den Zuschauer eher noch eine Abschreckung. Wir selbst werden versuchen im nächsten Jahr Ende August wieder eine Nacht der Acht zu veranstalten und hoffen auf Interesse bzw rechtzeitigen Mails zwecks Kontakt, da wir den Überblick über die Gyms nicht haben. - top@wertpool.de

DeeMates
18-11-2005, 09:06
Bei uns ist keiner Profi, sprich kann davon leben und auch kaum profimäßig trainieren.
Also ist man ein Amateur,der unter Profiregeln kämpft:confused:
@no pain
Nix anderes meinte ich?!?
Jetzt sag nur, wir haben die ganze Zeit aneinander vorbei geredet???? :ups: :confused:
Ich glaube uns beiden ist klar, das man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen kann...

Viele Grüße
Dani

Mr.Lee
21-11-2005, 09:01
Meine Stimme bekommt der Sieger von Berlin ND8 Ogunade obwohl er in Cottbus gelooooooost hat. Weiss jemand wie Thieleke gegen Lukanowski gestern in Leipzig gekämpft hat.

Muay Thai
21-11-2005, 09:17
Meine Stimme bekommt der Sieger von Berlin ND8 Ogunade obwohl er in Cottbus gelooooooost hat. Weiss jemand wie Thieleke gegen Lukanowski gestern in Leipzig gekämpft hat.

Was??? Lukanowski hat gestern gegen Thileke gekämpft???
Na das muss doch der Lukanowski klar für sich entschieden haben oder???
Der Kämpft doch bald um die WM und wen er jetzt gegen einen Amateur meister verloren hat weiss ich auch nicht mehr weiter

Luka
21-11-2005, 12:58
Was??? Lukanowski hat gestern gegen Thileke gekämpft???
Na das muss doch der Lukanowski klar für sich entschieden haben oder???
Der Kämpft doch bald um die WM und wen er jetzt gegen einen Amateur meister verloren hat weiss ich auch nicht mehr weiter
Ich habe gestern nicht gekämpft. Meinen nächsten Kampf mache ich am 18 Februar gegen Alexudis um die IKBO Krone.

Ostblocker
21-11-2005, 17:01
Bis Samstag Mittag wurde der Kampf aber noch beworben. Wie kam das ? :o

acidphase
22-11-2005, 23:38
ist der Thielecke nicht A-Klasse und somit Profi...
dachte ich...

Journalist
24-11-2005, 16:03
Ein sehr interessantes Thema hier. Allein vom Namen sind mit 4 Kämpfer bekannt.

Thai-Kickboxing
26-11-2005, 09:46
Ein sehr interessantes Thema hier. Allein vom Namen sind mit 4 Kämpfer bekannt.
Welche Namen sind Dir denn bekannt? :)

Journalist
28-11-2005, 18:02
Da ich das Filmmaterial von Berlin hier vorliegen habe - Ogunade- Thieleke-Colic und Gülay. Ich habe aber am Freitag die Möglichkeit mir Glyschinski gegen Nemarevic in München anzusehen. Ich freu mich .

NoPain
28-11-2005, 23:13
Da ich das Filmmaterial von Berlin hier vorliegen habe - Ogunade- Thieleke-Colic und Gülay. Ich habe aber am Freitag die Möglichkeit mir Glyschinski gegen Nemarevic in München anzusehen. Ich freu mich .

der glyschinski hat doch samstag erst in Rostock gegen einen griechen gekämpft!!:ups:
ist das sicher mit münchen?:confused:

marq
28-11-2005, 23:47
auf der fightcard, die hier im kkb veröffentlicht wurde,steht der kampf nicht.....

hmm wird mit einem ko ausgehen....

Ostblocker
29-11-2005, 08:18
Nach vorliegenden Information steht dieser Kampf. Mladen Steko hat mich diesbezüglich gerade angerufen. Ich hole mir also Tickets und fliege runter. Der Kampf ist sehr interessant, da Marinko Neimarevic vbei der ND8 zu Gunsten von Adnan Redjovic verzichten musste und Glischiensky gern im kommenden Jahr in Berlin kämpfen könnte. Guter Fight !

marq
29-11-2005, 13:32
sozusagen ein ausscheidungskampf für nächstes Jahr?

Ostblocker
29-11-2005, 13:46
Ich nehm sie BEIDE !

Maxx
29-11-2005, 14:08
hat dieser mirkovic nicht auch in Koblenz gekämpft??? Zum "K1-Final" (steht mit Absicht in Entenfüsschen) K=Koblenz:cool:
Da war der einzig gute Kampf nämlich der von Phillipps..

Universalmeister
29-11-2005, 17:05
Deshalb hat der Phillips hier auch so viele Stimmen - das sind Alles Zuschauer von Koblenz. :)

Mr.Lee
30-11-2005, 17:29
Wenn am Freitag die Steko Gala zu ende ist , hat wieder ein Kämpfer ein Pünktchen verdient. Wie lange soll denn die Umfrage hier laufen ?

chuckybabe
30-11-2005, 19:42
Deshalb hat der Phillips hier auch so viele Stimmen - das sind Alles Zuschauer von Koblenz. :)

Nö Nö, Phillips ist auch wirklich der kompletteste Fighter von allen aufgeführten Kämpfer und er setzt sein gelerntes Muay-Thai auch in seinen Kämpfen am Eindrucksvollsten um. Ich beobachte ihn nun schon eine halbe Ewigkeit, er ist einfach ein feiner Typ und excellenter Muay-Thai Mann.:)

Bei einigen der aufgeführten Fighter zur Wahl merkt man halt, dass sie niemals eine wirkliche Muay-Thai Ausbildung erhalten haben, auch wenn sie schon jahrelang "sogenanntes" Thaiboxen kämpfen.;) Bitte jetzt dies nicht falsch verstehen, denn das ändert nichts daran, dass sie tolle Fighter und wirklich harte Jungs sind.:)

acidphase
30-11-2005, 20:53
Glyschinski kämpft überhaupt kein MT.
Er tritt nur im Kickboxen und K1 an.
Glaube auch nicht das jemals etwas anderes behauptet wurde.

acidphase
03-12-2005, 18:18
Also 4 von denen die hier aufgeführt sind hat Glyschinski dieses Jahr schon geschlagen:
Özbeck,Thielecke,Ogunade,Neimarevic
ist doch schon mal net schlecht

Siamfighter
04-12-2005, 11:05
Also 4 von denen die hier aufgeführt sind hat Glyschinski dieses Jahr schon geschlagen:
Özbeck,Thielecke,Ogunade,Neimarevic
ist doch schon mal net schlecht

Dann freuen wir uns ja auf Glyschinski vs Phillips......

Joachim Deeken
04-12-2005, 11:24
Das wäre glaub ich wirklich ne interessante Paarung.

Vielleicht kann der OStblocker das ja für die nächste N8 einfädeln...

acidphase
04-12-2005, 13:22
muss einen fight revidieren.
Glyschinski hat in München nicht gegen Neimarevic gekämpft....hatte nen anderen Gegner....
sry, Rest ist aber korrekt

Ostblocker
05-12-2005, 15:46
Ich würde gern Phillips nach Berlin einladen. Zwecks Fernsehübertragung nun am 03.09 - Sende mir mal die Adresse Foto München im Anhang

Ostblocker
08-12-2005, 17:31
Denk dran Freunde der schweren Jungs Yahya kämpft in Freiburg gegen Mentor Krasniqui cooler Name .... ich stell Montag ein paar Fotos rein.

123456
10-12-2005, 00:30
Wenn man heute Abend um 21:00 Uhr DSF schaut weiss man wer der Schwergewichtsmeister 2005 ist. Ich hoffe Ihr stimmt dann auch für Karl weil er es einfach verdient hat.

Janosch
10-12-2005, 11:20
Man könnte ja auchmal die Kampfstatistik dieser Athleten von diesem Jahr hier veröffentlichen!!
Darum sollte es doch hier gehen, Kämpfer 2005!!!!

Fallen schonmal einige raus, wie "de Ox"!!!

Karl hat WKN-8-Mann-Turnier Cottbus (3 Kämpfe), Kiel 2x, München, Rostock, Rumänien

Thielecke Nd8 (3), WKN Cottbus (3), Leipzig, München, Gelsenkirchen,
WKN-Turnier Turin/Italien

Ogunade Nd8 (3), WKN Cottbus (1), Hamburg, Kroatien (S. Leko)

Mirkovic K-1 Regeln Turnier Germany (3), ????

Phillips Koblenz ???????

123456
11-12-2005, 14:57
Karl hatte sehr wohl sehr gute Gegner Thieleke, Ogunade, Öczbek usw. Ich denke er hat in diesem Jahr richtig abgeräumt und ist ganz klar der stärkste in diesem Feld.

Ostblocker
12-12-2005, 11:35
Karl ist auch für mich ein ganz - Grosser - In Cottbus das gegen Dirk war knapp. Leider lässt bis jetzt noch die Kooperation zwischen den Gyms etwas zu wünschen übrig ... aber bald wirds hoffentlich besser. Dann lässt sich so ein König besser feststellen. Godzilla Gülay hat am Wochenende in Freiburg auch wieder gut abgeräumt.

-TylerDurden-
12-12-2005, 13:30
Ich halte Thielecke, Glischynski und Ogunade für die besten Schwergewichte in diesem Jahr.
Thielecke hat glaube ich die meisten Kämpfe 2005 gemacht, allerdings hat Karl beide in diesem Jahr schon besiegt. Also ist Karol die Nr. 1 /2005.

Phillips mag auch stark sein und ein Kampf Glischynski/ Thielecke VS Phillips wäre mal sehr interessant.
Doch da Karl einfach mehr Kämpfe (fast alles Siege) als Phillips hat ist er der Deutsche Champ 2005 für mich!!

chuckybabe
13-12-2005, 09:11
Ich halte Thielecke, Glischynski und Ogunade für die besten Schwergewichte in diesem Jahr.
Thielecke hat glaube ich die meisten Kämpfe 2005 gemacht, allerdings hat Karl beide in diesem Jahr schon besiegt. Also ist Karol die Nr. 1 /2005.

Phillips mag auch stark sein und ein Kampf Glischynski/ Thielecke VS Phillips wäre mal sehr interessant.
Doch da Karl einfach mehr Kämpfe (fast alles Siege) als Phillips hat ist er der Deutsche Champ 2005 für mich!!

Hast Du Phillips schon mal kämpfen sehen? Ich habe alle vier schon gesehen und keiner der anderen Fighter verfügt über James Niveau, maximal annähernd vielleicht von der Physis her, aber technisch und taktisch kann keiner von den Jungs mithalten.

NoPain
13-12-2005, 20:11
Hast Du Phillips schon mal kämpfen sehen? Ich habe alle vier schon gesehen und keiner der anderen Fighter verfügt über James Niveau, maximal annähernd vielleicht von der Physis her, aber technisch und taktisch kann keiner von den Jungs mithalten.

wären aber auf jedenfall mal nette kampfpaarungen und ob er so viel besser ist wie du sagst, wird sich dann ja zeigen!!.......... was meinst du eigentlich damit, das sie höchstens annähernd von seiner physis besitzen??? du sagstest du hast die jungs schon alle gesehen????
dann müßtest du auch wissen, das z.b der glischynski ein körpergewicht von 109kg hat und ich würde mich wundern wenn er dabei mehr als 17% körperfettanteil besitzt!!!:ups: (und ich finde das er sich für sein gewicht extrem dynamisch bewegt!)
was wiegt denn der philips? das sind ja nicht grad unwichtige daten wenn du von der physis eines kämpfers spricht!!!

chuckybabe
13-12-2005, 21:42
wären aber auf jedenfall mal nette kampfpaarungen und ob er so viel besser ist wie du sagst, wird sich dann ja zeigen!!.......... was meinst du eigentlich damit, das sie höchstens annähernd von seiner physis besitzen??? du sagstest du hast die jungs schon alle gesehen????
dann müßtest du auch wissen, das z.b der glischynski ein körpergewicht von 109kg hat und ich würde mich wundern wenn er dabei mehr als 17% körperfettanteil besitzt!!!:ups: (und ich finde das er sich für sein gewicht extrem dynamisch bewegt!)
was wiegt denn der philips? das sind ja nicht grad unwichtige daten wenn du von der physis eines kämpfers spricht!!!

Jo, ich habe sie alle schon gesehen. Aber Du hast recht, meine Aussage bzgl. der Physis ist Quatsch, jetzt wo ich sie im nachhinein lese:confused: , geht es mir so wie Dir. Das was ich eigentlich meinte, sind James koordinativ-dynamische Eigenschaften, die meines Erachtens bei keinem der anderen Jungs so ausgeprägt vorhanden sind und die ihn in dem aufgezählten Kreis zum Besten unter den Jungs machen. Von der physischen Härte an sich werden James und Karl ja ungefähr in einer Liga spielen. Und was die Gewichtsdaten anbelangt, so ist klar, dass James einen nicht unerheblichen Gewichtsnachteil wettzumachen hat, was durchaus ein gewisses Handicap darstellen kann.

Wie dem auch sei, ich bin halt ein Fan von Phillips und halte ihn für den Besten im aufgehzählten Kreis (was natürlich spekulativ und rein subjektiv ist). Wenn er und Glyschinski aufeinandertreffen, dann wird es ein tolles Gefecht geben und dann wird sich zeigen, dass ich (hoffentlich;) ) recht habe.:p :D :)

DeeMates
14-12-2005, 09:49

91kg, 7% Fettanteil (laut seinem Trainer) :)
Na, kommt Neid auf? ;)

Schmaler
14-12-2005, 10:15
Igor Jushko und Jeroen Winters haben James in Koblenz gegen Rodney Faverus keine Runde gegeben,bevor er liegt.
Die beiden haben während des Kampfes ganz schön sparsam geguckt als James den Mixed Fight Weltmeister bedient hat.
Für ihn sind 10 Kg unterschied überhaupt kein Problem.
Nach seinen beiden Kämpfen in Lübeck waren an ihm nicht die Spur eines Kampfes zu sehen.Der Junge hat sich nicht einmal sehenswert treffen lassen.
Soetwas habe ich lange nicht gesehen.

NoPain
14-12-2005, 12:47
zu guter letzt entscheidet sich alles im ring!! ich denke ein quervergleich der kämpfer ist eh immer eine gewagte sache.
kann man gut bei den (großen) k1 turnieren sehen, da hat man als fan seinen 1a techniker 125kg austrainiereten kämpfer klar schon vor dem kampf als sieger gesehen......... und dann wird er doch tatsächlich von einem 140kg fettklops ko geschlagen:mad: (nur ma so als beispiel)
im schwergewicht ist generell alles möglich...... ein schlag und peng!!
das der philips ein sehr guter mann ist, glaube ich gerne!! wer sich bei dem gewicht bei den schweren jungs durchsetzen kann..... respekt!!!
trotz allem denke ich "als fan von karl" das er durch gut 20kg gewichtsvorteil eine sehr harte nuß für den philips darstellen würde....... wie ich schon eingehend sagte glischynski bewegt sich keineswegs wie ein 110kg mann sondern ist für sein gewicht sehr flink...... naja ist halt immer etwas subjektiv und spekulativ!! bin mir aber sicher das eine menge leute den kampf gerne sehen würden........ und nicht erst in zehn jahren

chuckybabe
14-12-2005, 13:22
...

trotz allem denke ich "als fan von karl" das er durch gut 20kg gewichtsvorteil eine sehr harte nuß für den philips darstellen würde....... wie ich schon eingehend sagte glischynski bewegt sich keineswegs wie ein 110kg mann sondern ist für sein gewicht sehr flink...... naja ist halt immer etwas subjektiv und spekulativ!! bin mir aber sicher das eine menge leute den kampf gerne sehen würden........ und nicht erst in zehn jahren

Keine Frage, daß unterschreibe ich Dir sofort und auf gar keinen Fall wollen wir zehn Jahre auf diesen Fight warten. Und wenn alle brav sind, immer ihr Tellerchen leer essen:D und "last but not least" ;) alle Parteien ein wenig guten Willen zeigen, dann könnte 2006 das geilste Jahr für das Thai- und Kickboxen seit nunmehr rund 15 Jahren werden und alles bisher Dagewesene toppen!:klatsch:

Und nun mal ganz offtopic:
Noch eines was mir in der Entwicklung super gefällt: Das einzelne namhafte Verbände dazu stückchenweise übergehen ihr "Thaiboxing" in die Begrifflichkeit "Oriental Kickboxing Rules" umzuändern!:respekt:
Denn erstens wurde dieser Begriff schon vom Ende der Siebziger bis in die zweite Hälfte der Achtziger für abgespektes Muay-Thai benutzt (Urquidez - eingeschränkt - und Cunninghamm, um nur zwei der Größten aller Zeiten zu nennen, haben eigentlich immer von O-Rules gesprochen), zweitens ist dies ein echter Dienst am Kunden, denn wer echtes Thaiboxen erlernen will, der sollte auch wirklich Muay-Thai gezeigt bekommen und nicht irgendeinen Kickboxmischmasch, wo noch "zufälligerweise" ;) Knie benutzt werden dürfen. (Streitigkeiten nach dem Motto "der darf nicht, weil kein echtes MT ... bla usw." dürften damit der Vergangenheit angehören) Drittens ist dies eine Chance auf ein für das Publikum sehr attraktives Regelwerk, das Elemente des KB und des MT mit Elementen des Werfens (die teilweise im MT und KB verboten sind) verbindet.:halbyeaha

- Euer Chuckybabe -

Ps: Damit sind die Oriental Rules fast schon so attraktiv wie unser
Sanda Fullcontact (http://www.wushu-sanda.org).:p :D ;) :)

Godzilla
15-12-2005, 12:57
Immerhin habe ich nach Freiburg auch wieder 2 Stimmen bekommen. Angesagt ist für nächstes Jahr im Juli der WM Kampf gegen Dirk Thieleke in der Gewichtsklasse bis 95 kg. Diesen Kampf werde ich gewinnen und meinen Titel bis 95 kg verteidigen. Ich suche auch noch nach einem würdigen Herrausforderer bis 91 Kg . Diesen Welttitel möchte ich gern Anfang September bei der Nacht der Acht in Berlin verteidigen. Viel Spass und ein schönes Weihnachtsfest.

prätor
15-12-2005, 14:37
Glischinski vs Philips, daß wird bestimmt interessant wenn dieser Kampf zustande kommt.Das ist das schöne, dann wird im Ring entschieden , nicht hier im Forum.Es wird ein klarer Sieg rausspringen, an den es nichts zu Zweifeln gibt.

-TylerDurden-
15-12-2005, 15:00
Glischinski vs Philips, daß wird bestimmt interessant wenn dieser Kampf zustande kommt.Das ist das schöne, dann wird im Ring entschieden , nicht hier im Forum.Es wird ein klarer Sieg rausspringen, an den es nichts zu Zweifeln gibt.

Ich denke die Frage nach dem King 2005 wird es nicht klären, da dieser Kampf in diesem Jahnr wohl nicht mehr stattfinden wird!