PDA

Vollständige Version anzeigen : Hallo aus Mainz!

Julie
08-11-2005, 16:48
Hallo, wollt mich auch mal kurz vorstellen.
Bin eigentlich aus Hamburg, habe da angefangen mit Muay Thai, musste dann leider aus beruflichen Gründen (Studium) wegziehen und aufgrund von Rückenproblemen musste ich das Muay Thai auch aufgeben (kann und darf keine Kicks mehr machen). Da ich aber weiter kampfsportlich aktiv sein wollte, habe ich mir hier in meiner neuen "Wahlheimat" einen Boxverein gesucht und trainiere da jetzt seit 1 Jahr 2x die Woche Boxen. Nebenbei bin ich noch viel im Kraftraum und am Kondi trainieren, so dass ich jetzt ziemlich fit bin und technisch siehts auch nicht soo schlecht aus :D Trainiere eigentlich immer nur unter Männern, aber mich persönlich motiviert das sehr, denn ich bin sehr ehrgeizig was Sport angeht und die meisten Frauen sehen das alles, naja wie soll ich sagen, irgendwie zu wehleidig sag ich mal. Ich finde zum Boxen gehört mehr als der reine "Fitnesseffekt", das kommt nebenbei, aber der Spass ist das Auspowern, die Technik, das Körpergefühl und irgendwie ne coolere Einstellung vielen Dingen gegenüber. Dazu gehört halt auch hartes Training und das Gefühl bis an seine Grenzen zu gehen, und bei kaum einem anderen Sport (ausser vielleicht Muay Thai *gg*) wird das im "normalen" Training so oft gefordert.
So, das wars erstmal, wer noch was wissen will... fragen! ;)
Greetz, Julie

manston
08-11-2005, 18:20
Hallo und herzlich willkommen im KKB,

finde es gut das Du nicht komplett mit Sport aufgehört hast.

Kannix
08-11-2005, 22:58
Wo trainierst Du.:confused: Kennen wir uns?
Rick

Julie
09-11-2005, 06:18
Trainiere im Outback Gym in Mombach. Im Keller ist der Boxverein :)

Kannix
09-11-2005, 12:18
Trainiere im Outback Gym in Mombach. Im Keller ist der Boxverein :)
Achso, beim Enzo. Nee da kennen wir uns wahrscheinlich nicht. Kenn da nur ein paar
Bin im Muskelkater sportclub/ BaMa Fight Club Mainz

Dahaka
09-11-2005, 13:02
Hallo, wollt mich auch mal kurz vorstellen.
Bin eigentlich aus Hamburg, habe da angefangen mit Muay Thai, musste dann leider aus beruflichen Gründen (Studium) wegziehen und aufgrund von Rückenproblemen musste ich das Muay Thai auch aufgeben (kann und darf keine Kicks mehr machen).

Hy erst mal willkommen im KGB äh ich mein KKB :rolleyes:
:beer:

Welche Probleme hast du mit deinem Rücken wenn man fragen darf???

OSU

Gruß
Dahaka

Danii
09-11-2005, 16:25
Hi.
Willkommen im Forum. :)

Julie
09-11-2005, 18:14
Bandscheibenvorfall. Bin operiert aber wieder fit. Beim Boxen hab ich keinerlei Probleme, da ich nebenbei wie gesagt viel Krafttraining mache und meine Rückenmuskulatur inzwischen ziemlich auftrainiert ist. Allerdings wären Kicks wahrscheinlich schon ein Problem... Aber Boxen geht auch gut ab und bin sehr zufrieden damit! :D

@Kannix: Wo issen das? Muskelkater sportclub, hab ich noch nie gehört... :confused:

Kannix
09-11-2005, 23:02
Bandscheibenvorfall. Bin operiert aber wieder fit. Beim Boxen hab ich keinerlei Probleme, da ich nebenbei wie gesagt viel Krafttraining mache und meine Rückenmuskulatur inzwischen ziemlich auftrainiert ist. Allerdings wären Kicks wahrscheinlich schon ein Problem... Aber Boxen geht auch gut ab und bin sehr zufrieden damit! :D

@Kannix: Wo issen das? Muskelkater sportclub, hab ich noch nie gehört... :confused:
Nackstr.10, vorher Flex Frauenlobstr.14.

bandscheibenvorfall mit 23? Halleluja:ups: . BeimSchattenboxen keine Probleme?

Julie
10-11-2005, 17:21
Nein, mache auch Sparring und mehrere Runden Pratzentraining ohne Probleme. Vielleicht hab ich Glück gehabt und es lässt mich jetzt soweit in Ruhe! ;)