OT aus: Sinnvolles & effektives Training [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : OT aus: Sinnvolles & effektives Training



ADoGG
07-11-2005, 13:52
Bechtie macht Werbung für seinen Verein.
Sorry aber ihr bietet nicht mal ein ksotenloses Probetraining an.
Für mich seid ihr Leute die 2 Lehrgänge gemacht haben und denken die großen "Überlebenskämpfer" zu sein.

Doktordeus
07-11-2005, 14:54
@ ADoGG
Ist doch prinzipiell Wurst, ob der Bechtie hier Werbung macht, oder nicht? Es geht hierbei doch um den Grundgedanken, der uns alle einen sollte (...hört sich sehr pädagogisch an, oder?)! Quatsch bei Seite!
In dieser Forumssparte sollte es doch eigentlich darum gehen reine Erfahrungen auszutauschen, Fragen zu klären, o.ä. und nicht darauf zu verweisen, daß irgendjemand für seinen Stil Werbung macht oder nicht? (...da man diese Ware hier eh nicht unter der Option "SOFORT-KAUFEN" erwerben kann!)
Wäre es in einem solchen Fall nicht ein Zeichen von Größe über diese Werbungstatsachen hinwegzuschauen und (das oben schon erwähnte) gemeinsame Ziel vor Augen zu behalten? Die einen sind eben schon etwas weiter als die anderen!
Niemand, egal wie lange er schon praktiziert, kann doch mit 100% Überzeugung sagen, daß er gegen jede Art von Angriff gefeit ist, oder?
Es sollte doch einzig und alleine darum gehen, daß wir uns alle mit hilfe dieses Forums austauschen und eventuelle Fragen der anderen beantworten und uns gegenseitig unterstützen!
Denn das "gemeinsame, große Ziel" der hier postenden Leute sollte es doch eigentlich sein, den lieben (meist hilflosen) Mitmenschen einen richtigen Umgang mit Konflikten, Aggressionen & Gewalt aufzuzeigen, an deren Ende (leider) meistens das Thema "effektiv-praktische Anwendung/Selbstverteidigung" steht! Wie diese effektiven Mittel aussehen ist doch eigentlich egal? Klar sollte natürlich sein, daß Gesetzmäßigkeiten (StGB §32, §323, und wie sie nicht alle heißen...) immer ein Bestandteil bleiben sollten!
(Das Brechen eines Genicks,als Folge einer Selbstverteidigung gegen das Anpöbeln oder Rumschubsens läßt sich selbst für Profis spätestens vor Gericht schlecht als Notwehr-Exzess erklären!) ...oder?
Also, hört auf Euch gegenseitig der unterschwelligen Werbung zu bezichtigen und kommt auf den Punkt!
Bitte mal drüber nachdenken!

Gruß
Euer Doktor

P.S. Mein System ist sowieso das allerallerbeste! :D

ADoGG
07-11-2005, 15:15
Mir wär seine Schleichwerbung egal, wenn sein Verein wenigstens gut wäre.

Alfons Heck
07-11-2005, 15:55
Sorry aber ihr bietet nicht mal ein ksotenloses Probetraining an.
Na und? Bei uns kostet es auch 3€ die beim späteren Eintritt verrechnet werden.



Mir wär seine Schleichwerbung egal, wenn sein Verein wenigstens gut wäre.
Wie kommst Du zu Deinem negativen Urteil?

Doktordeus
07-11-2005, 16:36
Sehr geehrte Herren!

Bitte schaut doch nochmal oben auf die Überschrift!
Tut es denn Not, daß es in solchen Foren, egal zu welchem Thema,
ich nenne es mal profan und billig, zum "*******vergleich" kommen muß?
Wer ist der Beste, der Härteste und Schönste (...hat den längsten)?
Erstaunlich, daß viele Leute immer wieder versuchen, sich auf diese Weise zu profilieren!
Mein Tipp:
Gebt einfach im Training und im Umgang mit den Leuten (auf der Matte & auch hier) Euer Bestes!
Wenn es irgendwann mal wirklich nötig ist, die "Längen" zu vergleichen, dann tut das bitte hinter verschlossenen Türen!;)
In diesem Sinne...

Euer Doktor

bechtie
08-11-2005, 06:18
Mir wär seine Schleichwerbung egal, wenn sein Verein wenigstens gut wäre.

Woher weisst du das denn? Wenn du nie dabei warst? Und wenn du dir nicht mal die Mühe machst, aktuell auf der Homepage vorbei zu schauen, um nachzusehen, ob deine Informationsstand ("kein kostenloses Probetraining") überhaupt noch aktuell ist? Oder ob es nicht vielmehr so ist, dass genau das eingetreten ist, was ich angekündigt habe: Dass es in dem Moment Probetraining gibt, wo es mehr Instructors gibt - und das ist seit Juli der Fall!

Du weisst noch nicht mal, dass wir kein Verein, sondern ein Club sind. Du weisst noch nicht mal, dass einer der Instructors sieben Jahre beim Frankfurter SEK war und vermutlich mehr harte Praxiserfahrung hat als jeder, der in diesem Board den Neunmalklugen mimt (von wegen "an zwei Lehrgängen" teilgenommen). Ich betreibe seit mehr als drei Jahren intensiv KM, hab in Finnland, Schweden, Norwegen und Israel trainiert (und nicht bloß "zwei Lehrgänge"). Du weisst noch nicht mal, wie KM gelehrt und gelernt wird.

Also ADoGG, deine Beiträge klingen ein bißchen nach bloßem Stänkern. Welchen Grund hast du eigentlich, dich hier so diffamierend zu äußern? Weil ich angeblich "unfreundlich" zu dir war? Wenn ich zu jemandem unfreundlich bin, dann hat es meist mit einem zu tun: Wie es in den Wald schallt, so schallt es heraus. Und dass meine nicht wenigen Mitglieder nicht nur Wert auf einen hohen Qualitätsstandard im Training, sondern auch auf einen hohen "Qualitätsstandard" der Teilnehmer Wert legen.

Stichwort Schleichwerbung: Wenn ein Fahrzeughersteller sagt, das Auto XYZ hat soundsoviel PS und soundsoviel Sitze, und es ist ein Kombi, und an Farben gibt es soundsoviele als Auswahl... dann willst du das doch auch wissen? Ohne dass du es gleich als Werbung empfindest. Wenn ein TKD'ler sagt "bei uns gibt es hohe Tritte" - ist das Info und/oder Werbung? Im KM sind nicht nur die technischen, sondern auch die taktischen und die didaktischen Ansätze ein wichtiges Charakteristikum - also werde ich das erwähnen.
Bei jedem Produkt, jeder Dienstleistung liegen doch Produktinformation und Werbung nah beieiander.

Wenn ich hier gepostet habe, dass ein bestimmter Konzeptansatz, über den jemand nachdenkt, immanenter Teil des KM-Trainings ist, dann ist das
a) eine Information
b) ein Hinweis auf den Postenden, dass er aus meiner Sicht mit seinen Überlegungen in die richtige Richtung geht und ich seinen Ansatz gut finde
c) auch eine Werbung

Ich habe aber keineswegs geplärrt: "Hey, alle herhören, kommt zu uns! Bei uns ist es Klasse!"

Also, fundamentierte Kritik höre ich mir gerne an. Unsachliches Gestänkere nicht.

ADoGG
08-11-2005, 15:55
@bechtie
Also die Dame am Telefon als ich vor 3 Monaten anrief sagte mir dass es unmöglich und auf lange Zeit unabsehbar sei wann und wie Probetraining gegeben werden könne. (entschuldigt die eventuelle falsche Benutzung der Indirekten Rede)
Sie sagte dass in einem unfreundlichen Ton und ließ sich alles aus der Nase rausziehen.
Achso und wieso soll ich am Telefon unfreundlich zu ihr sein wenn ich sie nicht mal kenne???
Es ist unprofessionell und unseriös Probetraining nicht kostenlos zu machen und gleichzeitig zu sagen dass es vieleicht gar nicht möglich sei.

Alfons Heck
08-11-2005, 19:54
...Tut es denn Not, daß es in solchen Foren, egal zu welchem Thema,
ich nenne es mal profan und billig, zum "*******vergleich" kommen muß?
Wer ist der Beste, der Härteste und Schönste (...hat den längsten)?
...
Das ist ja gar nicht passiert sondern ADoGG stellt hier diffamierende Behauptungen in den Raum und kann sie auf Nachfrage nicht mal begründen.

Solche Dinge können auch in einem board nicht hingenommen werden. Es ist unseriös formale Dinge vorzutragen (über deren Berechtigung man streiten kann) und daraus auf mangelnde inhaltliche Qualität zu schließen (speziell wenn man Mangels eigener Erfahrung über die Trainingsqualität und Trainer überhaupt nichts weiß).

17x17
08-11-2005, 20:50
@Bechti:

Ich könnte es ja auch als PN machen aber vielleicht relativiert Bechtis Antwort ja das bisher geschriebene.

um das Ganze mal abzukürzen - kann ich mal bei Dir ein Training mitmachen?:D

so ganz ohne *******vergleich würde mich Krav Maga mal interessieren. Und nach dem was Du so an Erfahrungen aufgezählt hast, würde ich mich ganz einfach mal gerne mit Dir zum erfahrungsaustausch mit Dir treffen - kann auch gerne im neuen Jahr sein, wenn Du derzeit ausgebucht bist.
Antwort kannst Du mir im Zweifelsfall per PN schicken.

In Bezug auf die Anschuldigungen Addogs (oder so) - er ist doch erst 19 - wen kümmert was er sagt?:D

bechtie
09-11-2005, 06:36
Hallo,

@Alfons: Danke, dass du den Teil-Thread als OT rausgenommen hast. Als Moderator hätte ich die Frage schon längst als Off-Topic erklärt, wenn es sich nicht um meine eigene Schule handeln würde - da wäre doch gleich der nächste jugendliche Wildfang gekommen und hätte mich für befangen erklärt.

@17x17: Auf unserer Homepage steht:
"Probetraining/Zusehen:
Probetraining ist nach Vereinbarung donnerstags möglich. Bitte per E-Mail anmelden. Notfalls auch telefonisch."

Also Probetraining und Zusehen sowieso ist kostenfrei möglich.

Der Anmeldungszwang rührt daher, dass ich alle paar Wochen Spätdienst in meinem Brotjob habe (der übrigens die angenehme Folge hat, dass ich betreffs KM-Schule tatsächlich sehr darauf achten kann, wen ich ins Training nehme oder nicht - ich bin nämlich von ihr nicht abhängig, was meinen Lebensunterhalt betrifft). In so einer Spätdienst-Woche halte ich gar kein Training. Bei einem Probetraining möchte ich als "Lead Instructor" mit der meisten KM-Erfahrung der zur Verfügung stehenden Trainer dabei sein - bzw. zur Verfügung stehen.

Also komm vorbei, ich freu mich! Auf den Erfahrungsaustausch komme ich per PN zurück.

@ADoGG: Im Grunde hat "17x17" ja recht: Mit jemandem, der sich durch seine unqualifizierten Äußerungen selbst ins Aus geschossen und der durch seine Äußerungen exakt das belegt hat, was ich beschrieben habe (dass wir distanziert bis ablehnend auf jemand reagieren, der eine impertinente Art an den Tag legt und von dem wir annehmen müssen, dass er nicht zu den Mitgliedern passt), muss ich nicht weiter diskutieren. Da ich aber ein wirklich freundlicher und kommunikativer Mensch bin, werde ich dir auf deine letzte Bemerkung später per PN antworten.

Aber: In deinem Alter hast du noch nicht viele Erfahrungen damit sammeln können, was "professionell" ist und welcher Wind in Firmen und Unternehmen weht. Ich betreibe meine KM-Schule nebenberuflich, d.h. ich habe einen professionellen Anspruch, was das Lehren betrifft, bin aber - s.o. - ökonomisch nicht davon abhängig. Wäre ich Letzteres und würde ich ein "profitgeiles" Unternehmen führen, dann liefest du Gefahr, dass deine Äußerungen als geschäftsschädigend erachtet werden könnten - mit den dann möglicherweise problematischen juristischen Folgen.

Die Weite und manchmal Wahllosigkeit des Internets schützt nicht vor Verantwortlichkeit gegenüber den eigenen Äußerungen - auch nicht, wenn man sie in der vermeintlichen oder tatsächlichen Anonymität eines Nicknamen abgibt.

ADoGG
11-11-2005, 14:30
Ey komm wenn du und dein Verein so Cool Toll und was weiss ich noch alles ist, dann brauchst du ja wohl nich so viel rumzubabblen Bechtie.

Wie kannst du ohne einmal persönlich mit mir am Telfon gesprochen zu haben, beurteilen nicht in deinen Verein zu passen ??

Sorry aber ich komm eh nicht zu euch also reg dich ab bechtie.

krav maga münster
11-11-2005, 14:41
Wie kannst du ohne einmal persönlich mit mir am Telfon gesprochen zu haben, beurteilen nicht in deinen Verein zu passen ??
Und wie kannst Du Bechtie und seinen Verein be (ver)urteilen, ohne jemals mit ihm persönlich von Angesicht zu Angesicht gesprochen zu haben bzw. jemals an einem KM Training unter Bechtie teilgenommen zu haben ?

Gruß Markus

ADoGG
11-11-2005, 15:03
Und wie kannst Du Bechtie und seinen Verein be (ver)urteilen, ohne jemals mit ihm persönlich von Angesicht zu Angesicht gesprochen zu haben bzw. jemals an einem KM Training unter Bechtie teilgenommen zu haben ?

Gruß Markus

Gründe wurden schon genannt. :)

bechtie
11-11-2005, 18:14
Sorry aber ich komm eh nicht zu euch

:D

Sordid
14-11-2005, 12:10
Wie kannst du ohne einmal persönlich mit mir am Telfon gesprochen zu haben, beurteilen nicht in deinen Verein zu passen ??
Nachdem ich in Gedanken einen richtigen Satz aus deinem Gestammel gemacht habe bleibt bei mir eine Frage offen: Wo genau hat Baechti überhaupt behauptet, daß du nicht in seinen Verein passen würdest?
Ich meine - hätte er das getan, dann könnte ich dafür nur Verständnis äußern - aber er hat es eben nie.

17x17
14-11-2005, 19:02
Nachdem ich in Gedanken einen richtigen Satz aus deinem Gestammel gemacht habe bleibt bei mir eine Frage offen: Wo genau hat Baechti überhaupt behauptet, daß du nicht in seinen Verein passen würdest?
Ich meine - hätte er das getan, dann könnte ich dafür nur Verständnis äußern - aber er hat es eben nie.

Doch, hat er irgendwo in dem ursprünglichen Threat (zu recht) behauptet. Adogg hatte sich ganz zu anfang schon (ohne ersichtlichen Grund) negativ über Bechti geäußert, bzw. seinen Verein.
Und aufgrund der dämlichen Posts von Adogg teilte ihm Bechti dann mit, dass er solche leute wie adog ncht haben will.
eigentlich komisch, wo er doch ein solches herzchen ist, oder?:D

Sordid
14-11-2005, 19:09
eigentlich komisch, wo er doch ein solches herzchen ist, oder?:D
Wirklich wahr. Für einen einfühlsamen Kerl wie E-Dogge würde ich auf der Stelle schwul werden!