PDA

Vollständige Version anzeigen : Felix Sturm muss passen

ghostdog1982
08-11-2005, 20:28
Leverkusener Profi-Boxer sagt WM-Kampf ab

Der 26 Jahre alte Mittelgewichtler erlitt eine Verletzung am linken Ellenbogen und kann deshalb nicht am 26. November in Leverkusen den neuseeländischen WBA-Weltmeister Maselino Masoe (Neuseeland) herausfordern. Sturm muss demnächst operiert werden.

"Das tut mir Leid für meine Fans, aber meine Gesundheit geht vor. Ich habe noch alles versucht, um die Verletzung zu heilen. Mein Arzt hat mich aber überzeugt, dass es nicht geht", sagte Ex-Weltmeister Sturm, der in 25 Kämpfen nur ein Mal bezwungen wurde.

Der Kampfabend findet dennoch statt. Auf dem Program stehen neben der WBA-Weltmeisterschaft im Bantamgewicht zwischen Universum-Profi und Titelverteidiger Wladimir Sidorenko (Ukraine) und Jose de Jesus Lopez (Venezuela) der WM-Ausscheidungskampf zwischen Michel Trabant (Berlin) und Mark Suarez (USA) im Weltergewicht.

Im Superleichtgewicht stehen sich in einem Stallduell Mahamat Abdullajew (Usbekistan) und Andreas Kotelnik (Ukraine) um die interkontinentale Meisterschaft der WBA im Halbweltergewicht gegenüber. Zudem steigt der erst kürlich aus der Haft entlassene Jürgen Brähmer (Schwerin) gegen Henry Porras (Costa Rica) in den Ring.

Andy W.
08-11-2005, 20:55
da sagt man gute besserung