PDA

Vollständige Version anzeigen : Royce gegen Akiyama abgesagt

Rossonero
09-11-2005, 04:08
Die UFC-Legende wird höchstwahrscheinlich doch nicht den Hauptkampf gegen den japanischen Judoka Yoshihiro Akiyama bei der K-1 Silvesterveranstaltung bestreiten. Über die Gründe dafür kann man nur spekulieren, es wird aber vermutet, daß sich Royce und K-1 entweder nicht über die Regeln, oder die Bezahlung einig geworden sind. Die Wahnsinnssumme von 2,5 Millionen US-Dollar soll sogar im Raum gestanden haben - für einen einzigen Kampf!

Rossonero
09-11-2005, 13:04
Kommando zurück: Die ganze Geschichte hat sich mittlerweile als großte Ente herausgestellt. Ein Programmierungsfehler des Webmasters von K-1 Japan hatte den Link fälschlicherweise gesetzt. Seit heute Mittag ist der Brasilianer wieder im offiziellen Programm zu finden und deshalb kann man davon ausgehen, daß der Kampf stattfindet.

Finde ich auch gut: Obwohl der alte Royce mit Leuten wie Marquardt, Franklin oder Villasenor sicherlich nicht mehr mithalten kann, ist er was die Technik angeht immer noch ganz vorne mit dabei. Und Akiyama hat in seinen letzten Kämpfen ebenfalls gezeigt, daß er nicht zu unterschätzen ist. Für Liebhaber des Bodenkampfs sollte es jedenfalls eine klassische Begegnung BJJ vs. Judo werden.

BJJ Fighter
09-11-2005, 13:48
Kommando zurück: Die ganze Geschichte hat sich mittlerweile als großte Ente herausgestellt. Ein Programmierungsfehler des Webmasters von K-1 Japan hatte den Link fälschlicherweise gesetzt. Seit heute Mittag ist der Brasilianer wieder im offiziellen Programm zu finden und deshalb kann man davon ausgehen, daß der Kampf stattfindet.

Finde ich auch gut: Obwohl der alte Royce mit Leuten wie Marquardt, Franklin oder Villasenor sicherlich nicht mehr mithalten kann, ist er was die Technik angeht immer noch ganz vorne mit dabei. Und Akiyama hat in seinen letzten Kämpfen ebenfalls gezeigt, daß er nicht zu unterschätzen ist. Für Liebhaber des Bodenkampfs sollte es jedenfalls eine klassische Begegnung BJJ vs. Judo werden.

Warum sollte er nicht mehr mithalten können?? Wenn ein Yoshida zwei Kämpfe mit Wanderlei dermaßen gut übersteht und streckenweise dominiert und von Royce vorgeführt wird- warum sollte dann Royce nicht auch mit anderen fightern mithalten können???

Rossonero
09-11-2005, 14:23
Royce geht straff auf die Vierzig zu und seine beiden letzten Kämpfe waren gegen einen Sumoringer (Akebono) und einen Judoka (Yoshida), die beide von Boxen oder Ringer noch nix gehört haben. Die Leute, die ich aufgezählt habe, sind alle komplette MMA-Kämpfer moderner Prägung, die in allen effektiven Kampfstilen trainieren. Deshalb kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie Royce da 'ne Chance haben sollte...

BJJ Fighter
09-11-2005, 16:33
Royce geht straff auf die Vierzig zu und seine beiden letzten Kämpfe waren gegen einen Sumoringer (Akebono) und einen Judoka (Yoshida), die beide von Boxen oder Ringer noch nix gehört haben. Die Leute, die ich aufgezählt habe, sind alle komplette MMA-Kämpfer moderner Prägung, die in allen effektiven Kampfstilen trainieren. Deshalb kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie Royce da 'ne Chance haben sollte...

Wie hat dann Yoshida gegen Wanderlei bestanden?? oder ist er auch kein "allround" trainierender fighter??

Francois
09-11-2005, 18:04
Yoshida ist alles andere als reiner Judoka. Sein Striking sieht zwar etwas wild aus, aber ist schon stark verbessert. Er trainiert ganz sicher stilübergreifend auch Elemente aus Boxen/BJJ und zählt am Boden zu den Besten. Dazunoch besitzt er einen eisernen Willen ähnlich Sakuraba und steckt nie auf. Dass er aber nun wohl mit Fedor in den Ring steigen soll ist ein klares Missmatch. Den Kampf hat sich eigentlich Karithonov verdient. Yoshida wird untergehen.

Royce Zeit in der Weltspitze ist imho vorbei. Sein letzter großer Sieg liegt ja nun schon lange zurück. Zuletzt gabs ja eher Freakshow ala Akebono. Eine Chance hat er natürlich als einer der besten Techniker am Boden immer noch. Keine Frage.

Er wäre für mich gegen Kämpfer ala:

Silva,Shogun,Minotauro,Arona,Villasenor

Außenseiter

Rossonero
09-11-2005, 20:22
Wie hat dann Yoshida gegen Wanderlei bestanden?? oder ist er auch kein "allround" trainierender fighter??

Von solchen Quervergleichen halte ich eigentlich nichts. Ansonsten müßte "TK" ja das beste Schwergewicht der Welt sein, weil er der einzige ist, der jemals Fedor bezwingen konnte. Davon abgesehen solltest du auch nicht vergessen, daß Yoshida zweimal gegen Wanderlei verloren hat. Klar, beim zweiten Mal hat er sich deutlich verbessert gezeigt, aber Niederlage bleibt Niederlage.

Ortega
09-11-2005, 21:59
Von solchen Quervergleichen halte ich eigentlich nichts. Ansonsten müßte "TK" ja das beste Schwergewicht der Welt sein, weil er der einzige ist, der jemals Fedor bezwingen konnte.

Naja bezwingen ist ein wenig übertrieben. Ich glaube der Kampf wurde wegen einer Verletzung abgebrochen!! Fedor hatte nochmal eine Chance in Pride Bushido 6 und hat dort "TK" in Re-match völlig demoliert !!

Rossonero
09-11-2005, 22:33
Genau richtig Ortega, der Kampf wurde auf Grund eines Cuts gestoppt. Meiner Meinung nach die einzige Art und Weise, wie man den Russen in den nächsten ein bis zwei Jahren wird bezwingen können wird.

Ortega
09-11-2005, 22:41
Genau richtig Ortega, der Kampf wurde auf Grund eines Cuts gestoppt.

Also kann man kaum von bezwingen reden. :D

Rossonero
10-11-2005, 00:10
Sagen wir einfach 'besiegt'.

Oder um es noch deutlicher zu machen, was ich eigentlich sagen wollte: Ist Dennis Hallmann die Nr. 1 im Weltergewicht, weil er zwei Siege über Matt Hughes hält?

Takeda Shingen
10-11-2005, 08:12
Also kann man kaum von bezwingen reden.

bedenke das fedor TK im rematch auch durch Cut-stoppage bezwang!
rache ist süß

Björn Friedrich
10-11-2005, 11:48
Ohne Handschuhe, Runden und Zeitlimits kann Royce ganz oben mithalten.

maximus
10-11-2005, 12:24
Ohne Handschuhe, Runden und Zeitlimits kann Royce ganz oben mithalten.

..und ohne gewichtsklassen nicht zu vergessen:rofl:

BJJ Fighter
10-11-2005, 13:55
Von solchen Quervergleichen halte ich eigentlich nichts. Ansonsten müßte "TK" ja das beste Schwergewicht der Welt sein, weil er der einzige ist, der jemals Fedor bezwingen konnte. Davon abgesehen solltest du auch nicht vergessen, daß Yoshida zweimal gegen Wanderlei verloren hat. Klar, beim zweiten Mal hat er sich deutlich verbessert gezeigt, aber Niederlage bleibt Niederlage.

1. Handelt es sich bei meiner Aussage um keinen Quervergleich, wie du ihn anführst, denn wie bereits geschrieben wurde, hat Tsuyoshi Kohsaka durch einen "cut" per TKO nach nur 17 Sek. der ersten Runde gewonnen- dieser Kampf (wenn man ihn überhaupt so nennen kann) wurde als Sieg für ihn verbucht- obwohl ich nicht sehe, dass Fedor wirklich besiegt wurde und abgesehen davon hat dieser Kampf vor fast fünf Jahren stattgefunden- der Kampf zwischen Royce und Yoshida war vor zwei Jahren.

2. Niederlage bleibt nicht Niederlage- beide Kämpfe von Yoshida mit Wanderlei hätte man auch umgekehrt werten können- beim ersten Kampf war der Grund "who finishes strongest" und der zweite Kampf war ohnehin eine "split decission". Bei beiden Kämpfen hat Yoshida´s Kondition (die bei Royce ganz sicher eine untergeordnete Rolle spielen würde) eine erhebliche Rolle gespielt.

3. Um Punkt 2 noch einmal zu ergänzen: Du hast in deinem ersten Posting, auf das ich mich bezogen habe, nicht von Niederlagen geschrieben, sondern davon, ob Royce mit deinen genannten Kämpfern "Marquardt, Franklin oder Villasenor" mithalten könnte oder nicht.

4. Im Bezug auf deine Frage, ob Dennis Hallman die Nr. 1 im Weltergewicht ist, weil er zwei Mal Matt Hughes besiegt hat- kann ich nur schreiben, dass das niemand behauptet hat- genausowenig, wie jemand behauptet hat, dass Royce die Nr. 1 in irgendeiner Kategorie sei, sondern lediglich, dass es vermessen ist zu behaupten er könne mit denen von dir genannten Kämpfern nicht mithalten.

5. "Meiner Meinung nach die einzige Art und Weise, wie man den Russen in den nächsten ein bis zwei Jahren wird bezwingen können wird."

Na ja, wenigstens hast du dazu geschrieben, dass diese Aussage lediglich deiner Meinung entspricht- wer so etwas schreibt (tut mir leid, dass ich es so deutlich formulieren werde), hat keine Ahnung von MMA- vielmehr noch- er hat keine Ahnung von Sport in seiner Gesamtheit. Ich selbst halte Fedor für einen sehr guten Kämpfer mit fantastischen Allround Fähigkeiten, aber niemand ist unbesiegbar und vor allem wäre interessant zu erfahren, wie du auf den von dir genannten Zeitraum von "den nächsten ein bis zwei Jahren" kommst? Diese Aussage hat dich einmal mehr unglaubwürdig gemacht- und ich bitte dich bei deinen getätigten Aussagen zu bleiben und dich nicht in weiteren postings selbst falsch zu zitieren. - Vielen Dank!

Rossonero
10-11-2005, 15:33
Vorausgesetzt, daß sich Fedor nicht schwer verletzt oder er das Interesse an MMA verliert, sehe ich im Schwergewicht niemanden, der ihm im oben genannten Zeitraum gefährlich werden sollte. Mit Minotauro, Cro Cop, Goodridge, TK, Heath Herring, Coleman, Randleman und Fujita hat er bereits so viele Top 20 Kämpfer besiegt, wie kein anderer Aktiver.

Außerdem sehe ich in einer sachlichen Diskussion keinen Grund, gleich patzig und persönlich zu werden. :flop:

BJJ Fighter
10-11-2005, 16:06
Vorausgesetzt, daß sich Fedor nicht schwer verletzt oder er das Interesse an MMA verliert, sehe ich im Schwergewicht niemanden, der ihm im oben genannten Zeitraum gefährlich werden sollte. Mit Minotauro, Cro Cop, Goodridge, TK, Heath Herring, Coleman, Randleman und Fujita hat er bereits so viele Top 20 Kämpfer besiegt, wie kein anderer Aktiver.

Außerdem sehe ich in einer sachlichen Diskussion keinen Grund, gleich patzig und persönlich zu werden. :flop:

Es gibt für erfolgreiches Kämpfen mehr als nur die zwei von dir genannten Voraussetzungen, wie z.B.: die Tagesform, jegliche psychologische Aspekte, leichte Verletzungen, Verbesserung der eigenen Fähigkeiten etc.
Diese Voraussetzungen beeinflussen zudem jeden Kämpfer (jeden Menschen). Das Wort "sollte" ist ein Konjunktiv- welche Person ist jedoch der Bezugspunkt: du, die anderen Schwergewichte, die Medien...?
Vor dem Kampf gegen Minotauro hielten ihn die meisten auch für "unüberwindbar" und Fedor, der noch recht unbekannt war, hat ihn dennoch eindeutig besiegt.
Ein weiteres Detail ist, dass Strategien nicht bei jedem Gegner gleich gut aufgehen bzw. der Erfolg davon abhängig ist, inwieweit ein Kämpfer flexibel darauf reagieren kann oder nicht. Es gibt noch viele weitere Kämpfer gegen die Fedor noch nicht gekämpft hat- unter anderem: Kharitonov, Arlovski, Sylvia, Rizzo, Gardner... auch wenn er sie oder jeden anderen schlagen sollte bedeutet das nicht, dass er unbesiegbar ist.

Alle Diskussionen, die geführt werden können, sind persönlich, da sie immer subjektiver Natur sind (Gegenstände können sich verbal nicht äußern).
Deiner zweiten Aussage, dass ich "patzig" geworden bin, kann ich nicht zustimmen- ich habe mich nur auf deine Äußerungen bezogen und dich darum gebeten am selben Logikstrang zu ziehen, wie es die deutsche Semantik (für jegliche deutschen Schulen/Hochschulen) vorsieht.

MfG

Ortega
11-11-2005, 14:00
Kharitonov, Arlovski, Sylvia, Rizzo, Gardner...

Mark Hunt wär auch interessant!

Francois
17-11-2005, 07:44
@Ortega

Findest du nicht das Mark Hunt am Boden viel zu schlecht ist für Fedor?
Da auch seine Takedown Defense nicht gerade Weltklasse ist gebe ich ihm so gut wie keine Chance. Nicht bei jemandem wie Fedor, der derart intelligent kämpft.

Hunt würde ich lieber gegen Karithonov sehen,oder CroCop. War ja schon bei K1 eine perfekte Ansetzung!