Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Auf der Walz als Kampfsportler

Blue_Dragon
09-11-2005, 11:58
Hi Leute ich wollte euch mal fragen ob ihr schonmal Erfahrungen gemacht habt als Kampfsportler auf der Walz zu sein.
Ich meine jetzt nicht die ganze Zeit auf Lehrgänge zu sein sondern jetzt mal wirklich sich ein halbes Jahr zeit zu nehmen und durch ganz Deutschland rumzu fahren und in verschiedenen Dojos zu trainieren. So das man sich von jedem Trainer das beste rausnehmen kann und sich so persönlich weiter entwickeln kann. Weil auf Lehrgängen geht das ja so auch nicht oder ?

Grüßle Marcus

PS. Die Walz. Was ist das eigentlich?
Die Walz ist ein jahrhundertealtes Brauchtum, welches früher eine Notwendigkeit war, da nur der Meister werden konnte, der auch auf die Walz gegangen war. Anlaufstellen für die Reisenden waren damals die Zünfte. Diese hatten sich schon im Jahre 1200 begannen zu bilden. Sie entstanden zuerst in den größeren Städten, wo das Handwerk eine immer größere Bedeutung erhielt. Meist waren mehrere Berufe in einer Zunft vereint. So bildeten z.B. die Zünfte der Zimmerleute, der Dachdecker und der Maurer feste Gemeinschaften. Damals wurde das Zunftwesen auch noch nicht nach Meister, Geselle und Lehrling getrennt. Dies geschah erst im 16. Jahrhundert. Da es hierbei zu unterschiedlichen Bestrebungen kam, bildeten sich die Gesellenschaften im Rahmen einer jeden Zunft heraus. Sie vertraten die Belange der Gesellen gegenüber den Meistern.

malice
09-11-2005, 12:18
Von einer Kampfkunst-Walz in Deutschland habe ich noch nichts gehört. Schon aus dem Grund, weil man als KK-Schüler kein Geld verdient.

Viele Leute gehen aber nach Asien (z.B. MT-Thailand/Burma, KungFu - China, Karate - Japan/Okinawa, Yoga - Indien, usw.) oder auch nach Brasilien.
Ein Kumpel von mir war jetzt 2 Monate in Burma und hat dafür (ohne Flug) 200,-€ benötigt.
Es gibt auch viele die mit dem Rucksack einfach so von Schule zu Schule reisen z.B. Vietnam, Laos, Kambotscha, Thailand und sich erst unterwegs neue Ziele aussuchen.

Wenn Du viel Geld hast kannst Du auch in Kanada oder den USA trainieren. Da gibt es auch Top-Leute.

Schreibe Doch mal einen Bericht, wie es gelaufen ist!

Blue_Dragon
09-11-2005, 12:28
Von einer Kampfkunst-Walz in Deutschland habe ich noch nichts gehört. Schon aus dem Grund, weil man als KK-Schüler kein Geld verdient.!

Ich will auch kein Geld sondern eher erfahrung ;)

Es gibt auch viele die mit dem Rucksack einfach so von Schule zu Schule reisen z.B. Vietnam, Laos, Kambotscha, Thailand und sich erst unterwegs neue Ziele aussuchen.

genauso sowas habe ich auch vor nur wann, wie lang und wo steht noch nicht fest!

Wenn Du viel Geld hast kannst Du auch in Kanada oder den USA trainieren. Da gibt es auch Top-Leute.

Ja Amerika und Kanada wäre auch Sprachlich schon besser :D

Schreibe Doch mal einen Bericht, wie es gelaufen ist!

Mach ich damm auf jeden fall

Gruss

malice
09-11-2005, 12:36
Ich will auch kein Geld sondern eher erfahrung ;)

aber du brauchst Geld! oder glaubst Du, dass Du in Deutschland von deinen Lehrern ernährt wirst und bei deinen Lehrern wohnen darfst?
wenn Du's in D. machst, musst Du von Pension zu Pension ziehen, Essen kaufen, Zugfahrkarten oder Benzin kaufen, und so weiter - und das alles mit 0 Verdienst
Für ein halbes Jahr kannst Du locker mit 5000 € rechnen!
Asien kostet Dich komplett mit Flug und allem vielleicht 2000 €.
So habe ich das gemeint.

Blue_Dragon
09-11-2005, 12:44
Ah Ok so meintest du das.
Ja da muss ich mir noch was überlegen :-)

Kannix
09-11-2005, 22:48
Also, äh? Hallo?
Muß ich mehr fernsehen? Mehr Bücher lesen die meine Phantasie anregen?