PDA

Vollständige Version anzeigen : Anzug / Gürtel ???

19_nonchalant_78
09-11-2005, 13:30
Hallo Leute,

erstmal möchte ich mich vorstellen:

bin 27 Jahre alt, m, 1,87m groß und ca. 100 kg :o 110cm Hüft/Bauchumfang

Habe das letzte mal vor 9 (in Worten: neun:) ) Jahren nen Gi angehabt (6. Kyu Karate).

Bin gestern das allererste Mal in meinem neuen Wohnort beim Training gewesen und hab mich entschieden, weiterzumachen bzw. wiedereinzusteigen ;)

Doch Anzug und Gürtel sind verschwunden und würden wohl auch nicht mehr passen :ups:

Was würdet Ihr mir zu den o. g. Maßen / Massen empfehlen?

Schätze mal nen 190er Anzug oder sitzt der dann arg labberig?

Ich erinner mich an früher (weiss der Teufel was ich für ne Größe im Anzug hatte) da war "weniger" eher besser, da die Anzüge sehr groß ausgefallen sind.

Gürtel war glaube damals nen 260er oder 280er damals.

Heute brauch ich wohl nen 300er, ist das korrekt?

Bitte um rasche Antwort, da ich schnell bestellen möchte, um nicht das nächste Mal im Dojo als Zivilist wieder aufzutauchen. :rolleyes:

Gruß
Nonchalant

pflo
09-11-2005, 14:25
Geh doch in einen Laden und probier ihn an. Gürtellänge dürfte zu kurz sein, ich hab 280 bei 93cm Bauch :-)

Kata_Gela
09-11-2005, 15:04
Hallo nonchalant und herzlich Willkommen von mir :) .

Ich habe vorgestern einen GI geschenkt bekommen. Da ich 1,65 gross (oder klein) bin, haben wir einen GI in Grösse 170 genommen.
Allerdings war der dann doch ein wenig gross (zumindest die Jacke).
Ich habe den dann durchgewaschen und in den Trockner getan.
Aber die Jacke sitzt immernoch ein wenig "büddelig" :rolleyes: .

Ich würde den GI lieber eine Nummer kleiner nehmen. Allerdings weiss ich natürlich nicht, wie das mit der Hose dann bei dir wäre.
In einen guten Sportladen gehen und anprobieren ist wohl tatsächlich die beste Lösung :) .

19_nonchalant_78
09-11-2005, 15:12
Hallo Leute,
Heute brauch ich wohl nen 300er, ist das korrekt?

Geh doch in einen Laden und probier ihn an. Gürtellänge dürfte zu kurz sein, ich hab 280 bei 93cm Bauch :-)

Dann müsste für mich doch der 300er OK sein, oder?

Gruß
NC

pflo
09-11-2005, 16:34
Die Anzüge von verschiedenen Herstellern fallen sehr Unterschiedlich aus, allein desswegen ist anprobieren schöner. Wenn du rund 20 cm mehr Umfang hast brauchst du auch 40 cm mehr Gürtel weil der ja zweimal um den Bauch rum muss.

jessica2902
10-11-2005, 12:23
Beim ANzug gilt meistens, eigene Körpergröße plus mindestens 10 cm. Also wenn du 187 cm groß bist, vielleicht auch etwas stämmiger (nicht bösgemeint) brauchst du bestimmt nen 200 er Anzug.

Ich bin relativ schlank, 174 cm groß und habe eine 185 cm von Kamikaze. Der Passt super.

Gürtellänge musst du dir halt überlegen, wieviel Gürtel noch runterhängen habne willst.

Vielelicht auch 3,20?

Probier dfen einfach mal an.

Giftzwerg
10-11-2005, 16:13
Hallo ersmal! Also ich hab n 280 Gürtel bei nem Bauchumfang von vielleicht 70-75 cm. Ich würd dir auch eher nen 320er empfehlen. Einer aus meinem Verein hat ca gleiche Statur wie du (denk ich mal), sein 300 Gürtel hat nur Stummelenden. Er hat auch nen gut sitzenden 2.00 m Anzug, unter 190 würd ich bei deiner Größe nicht kaufen (geht ja oft auch noch ein). Sind nur meine Erfahrungen.

Viel Spass noch:)