Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kurzer Aussetzer >>> Blaues Auge

Mokume Dojo
09-11-2005, 17:51
Hallo, folgendes Erlebnis habe ich Gestern von einer Trainingspartnerin erzählt bekommen. Als sie vor ein paar Tagen in der Arbeit, hatte ein Lehrling ein blaues Auge. Als sie ihn darauf ansprach wie das passiert sei erzählte er folgende Story:

Er sei Gestern am Marktplatz in Schwandorf entlang bummelte kamm er an einer Gruppe von ca. 10 Russen vorbei. Plötzlich schlug einer von ihnen ihm ins Gesicht und meinte: Sorry, ich hatte grad einen kurzen Aussetzer:rolleyes: :mad: :D . Darauf meinte der Lehrling "Ist schon in Ordnung" und machte sich schnell vom Acker.

Ich denke es war sicher ganz klar für ihm das beste schnellst möglich das weite zu suchen. Es stellt sich aber auch leider die Frage wie weit wir schon in Deutschland sind, das man sich selbst am hellen Tag auf den Marktplatz umsehen muß, an wen man vorbei läuft. Ganz egal um welche Gruppen auch immer es sich hierbei handelt. Ich selbst arbeite mit ein paar "Russen" zusammen und das sind super Kollegen. Nur um irgendwelche vorurteile zu entfachen.

Gruß Felix

Sordid
09-11-2005, 17:56
Ich selbst arbeite mit ein paar "Russen" zusammen und das sind super Kollegen. Nur um irgendwelche vorurteile zu entfachen.
Entfachen != entkräften.

Außerdem - welcher Nationalität die Täter waren ist doch für den Verlauf der Geschichte absolut unerheblich - warum also, wenn es dir doch egal ist, der Hinweis auf die Nationalität der "Bösen"?

Mokume Dojo
09-11-2005, 18:00
Entfachen != entkräften.
Danke

Außerdem - welcher Nationalität die Täter waren ist doch für den Verlauf der Geschichte absolut unerheblich - warum also, wenn es dir doch egal ist, der Hinweis auf die Nationalität der "Bösen"?

Gute Frage, ich denke weil es mir so erzählt wurde.

Gruß Felix

Sordid
09-11-2005, 18:02
Danke

Gute Frage, ich denke weil es mir so erzählt wurde.

Gruß Felix
Ja, finde ich halt immer lustig.
Ich nehme dir wirklich ab, daß dir die Nationalität schnurz ist.
Aber trotzdem scheint jeder bei solchen Geschichten immer die Nationalität der Täter (wenn nicht Deutsch) erwähnen zu müssen, wahrscheinlich, weil viele Leute bei Russen, Türken, Kurden oder wasweißichwelchemvölkchen immer von deutlich brutalerem Vorgehen ausgehen?

sumbrada
09-11-2005, 19:18
@Sorbid

Die Seite ist fast voll und ihr habt euch bis jetzt nur über ihre Nationalität unterhalten.
:gruebel:

Grüße
Andreas

Nahot
09-11-2005, 19:24
Die "political correctnes" will ja eingehalten werden. :rolleyes:

BuZuS
09-11-2005, 19:25
Meine Schwester ist auch schon von besoffenen Nazis als "Türkenschlampe" bezeichnet worden, und wenn sie nicht sofort geflüchtet wäre, wäre mehr passiert. Meine Schwester sieht in keinster Weise auch nur annähernd türkisch aus, noch hat sie nen türkischen Freund oder sonderlich viele türkische Bekannte.
Der Punkt ist der: es gibt zuviele Vollidioten die frei rumlaufen. Gegen Dummheit ist einfach kein Kraut gewachsen. Es wird immer wieder Sachen geben wie "Sorry, haben sie die Uhrzeit?" *BAM* Faust in der Fresse.

Sordid
09-11-2005, 20:05
"Sorry, haben sie die Uhrzeit?" *BAM* Faust in der Fresse.
He, wenn die höflich genug sind mich per "Sie" anzureden, dann kann ich damit leben. :D

Julie
09-11-2005, 20:21
Vielleicht sollten Leute, die solche "Aussetzer" an Wildfremden auslassen mal lieber ihre Energie für was anderes aufwenden, z.B. arbeiten(!!!!!!!!!!!!!!!!), Sport (!!!!), oder sonstwas... ;) :D
Ne, aber mal im Ernst, es ist schlimm dass so was passiert und man nichts dagegen unternehmen kann. Diese Leute müssten sich so den Hintern wundarbeiten, dass sie auf solche Ideen nicht mehr kommen können vor Müdigkeit. Aber stattdessen werden sie ja meistens noch vom Staat gesponsert... Naja, meine Meinung. :mad:

-Cobra-
09-11-2005, 20:42
Es stellt sich aber auch leider die Frage wie weit wir schon in Deutschland sind, das man sich selbst am hellen Tag auf den Marktplatz umsehen muß, an wen man vorbei läuft.
Gruß Felix

Man muss einfach vorsichtig sein. Wenn eine Gruppe von 10 Russen auf mich zukommt, dann ist bei mir schon Alarmstufe gelb.

Letzen Donnerstag am Bahnhof z.B. hat mich die ganze Zeit so ein schwarzer Jamaicaner angeschaut (ich nehme mal an Jamaicaner, sah auf jedenfall so aus wie einer aus Bad Boys II). Ich sah nicht direkt hin, aber merkte, dass sein Blick nicht von mir lässt. Dann bewegte er sich zielstrebig in meine Richtung. Ich hielt meinen Schrim schon richtig fest und ging alle Abwehrtechniken und Stocktechniken nochmal schnell im Kopf durch und hatte schon einen Plan wie ich ihn "ausschalten" konnte.
Er ging also auf mich zu, blieb vielleicht 30 cm vor mir stehen - ich war kurz davor ihm eine zu geben - und er meinte:
"Do you have a cigarette?". Ich antwortete "No, I havent" und dachte mir: "hmm irgendwie bin ich recht paranoid und voller Vorurteile.." :D

Kang
09-11-2005, 20:46
Na, solange du ihm nicht wirklich eine gebratzt hast, ist doch alles in Ordnung. :D Wachsamkeit schadet nie... ist der Jamaikaner danach einfach wieder weggestiefelt oder wie?

-Cobra-
09-11-2005, 20:51
Na, solange du ihm nicht wirklich eine gebratzt hast, ist doch alles in Ordnung. :D Wachsamkeit schadet nie... ist der Jamaikaner danach einfach wieder weggestiefelt oder wie?

Jo, der hat nur einen verwirrten "Oh..."-Laut von sich gegeben und ist weitergezogen...

BuZuS
09-11-2005, 21:00
Dann bewegte er sich zielstrebig in meine Richtung. Ich hielt meinen Schrim schon richtig fest und ging alle Abwehrtechniken und Stocktechniken nochmal schnell im Kopf durch und hatte schon einen Plan wie ich ihn "ausschalten" konnte.
Er ging also auf mich zu, blieb vielleicht 30 cm vor mir stehen - ich war kurz davor ihm eine zu geben - und er meinte:
"Do you have a cigarette?". Ich antwortete "No, I havent" und dachte mir: "hmm irgendwie bin ich recht paranoid und voller Vorurteile.." :D
Was ähnliches hatte ich mal:
Gehe so durch 'ne Kneipenstrasse, sehe 2 weniger sympathisch aussehende Jungs mit dem Finger auf mich zeigen. Augenkontakt vermieden, sehe aber dass beide auf mich zugehen. Ich dachte echt dass jetzt irgendwas kommt, und dann meint der eine ganze freundlich "Hey servus, weißt du zufällig wie wir zur Bar XY kommen?" Im Endeffekt waren in der Strasse eher ältere Semester und ich der einzige der so dem Publikum der Bar entsprach, darum wohl der Fingerzeig.
Tja, so kann man sich täuschen... aber lieber 10mal zuviel unnütz aufgeregt als einmal zuwenig.

Mokume Dojo
09-11-2005, 22:11
Da stellt sich mir doch glatt die Frage sind wir Kampfsportler alle ein wenig Paranoid :hammer: ;)

Gruß Felix

Teklan
09-11-2005, 23:02
Hatte auch mal so ein Erlebnis. War irgendwie so um 4 Uhr nach ner Party und bin mutterseelenallein eine menschenleere Hauptstraße entlanggegangen. Es gab auch keine Autos, die vorbeifuhren (is halt eine kleine Hauptstraße - hat aber wirklich alle Geschäfte, die man sich vorstellen kann - von der Wäscherei, über einen Antiquitätenladen, ein SUbway, massig Dönerbuden, ein Woolworth etc:D --> engelbosteler Damm, Nordstadt, Hannover - sorry werbung muss sein)
Nun ja bin da so gegangen und plötzlich vernehme ich Schritte ich hinter mir. Eine einzelne Person die sich schnell nähert, ich steigere meine Schrittfrequenz - bleibe aber zumindest äußerlich ruhig, immer bedächtig auf die Schritte des Hintermannes lauschend, er kommt näher, ich greife mit meiner rechten Hand in die rcehte Hosentasche und hole ein ... ein ... nein keine Machete ... meinen Schlüsselbund heraus.
Dieser Schlüsselbund ist was ganz besonderes, da er einen Schlüssel inne hat, der ziemlich spitz zuläuft und dazu noch lang ist. Also den entsprechenden Schlüssel zwischen Zeige- und MIttelfinger geklemmt mit der Spitze nach außen, vermindere ich meine Schrittfrequenz, da ich mich einer Lampe nähere - der Hintermann schon fast "da" ist, um den entsprechenden Typen ein bisschen genauer abzuchecken. Ich will sein Gesicht sehen.
Ich nähere mich der Lampe und setze meine Route so fort, dass ich und "er" parallel zu einander gehen - wir aber durch eine U-Bahn-Abstieg getrennt sind. Den Schlüssel in meiner rechten Faust noch kräftiger fixiert, erwarte ich nach der U-Bahn-Abstieg, wo sich dann unsere Wege unweigerlich kreuzen müssen, eine KOnfliktSituation...

Bang!!!!

Was wars? Er fragt mich wie spät es ist. Ich sag ihm die uhrzeit und frage ihn irgendwas (hab ich leider vergessen:( - will keinen Spruch erfinden) und er sagt, er wollte die Hauptstraße nicht alleine entlanggehen, weshalb er mich auch aufholen wollte.

Naja, unsere Wege trennten sich 20m nach dem U-Bahn-Abstieg^^

Sordid
10-11-2005, 08:28
Was wars? Er fragt mich wie spät es ist. Ich sag ihm die uhrzeit und frage ihn irgendwas (hab ich leider vergessen:( - will keinen Spruch erfinden) und er sagt, er wollte die Hauptstraße nicht alleine entlanggehen, weshalb er mich auch aufholen wollte.
Völlig falsch gehandelt.
Hättest du dich ohne Vorwarnung umgedreht und ihm mit voller Wucht eine reingehauen, dann hättest du uns jetzt eine gewaltvolle Heldengeschichte erzählen können! :nini: :biglaugh:

_hal
10-11-2005, 11:12
OMG

Dieser Thread sollte in "Wie verarbeite ich meine Paranoia" umbenannt werden... :aufsmaul:

nein im ernst, klar denkt man bei zwielichtigen typen oder eindeutig zweideutigen gesten an evtl. bedrohungen
aber leutchen, soooo schlimm ist unsere welt noch nicht - zum glück

mir kommt eh schon das :wuerg: wenn ich die ganzen "welche KK is die richtige um die bösen jungs aus meinem block niederzuprügeln" lese

naja, leider hört man immer wieder solche "aus dem affekt in die fresse"-stories, aber immerhin sind dies (meist unausweichliche) einzelfälle. klar könnte man ständig mit nem schlagstock/CS-spray/messer/sturmgewehr in der hand rumlaufen aber wen interessiert das schon - hab schon genug stress in der arbeit also stress ich mich nicht auch noch auf dem weg zur/von der arbeit oder fortgehn...

just my 2 cent

Dahaka
10-11-2005, 11:29
ich erzähl dir mal ne geschichte:

Ein Freund von mir war auf nem Dorffest und hat nur getrunken und sich mit ein paar Freunden unterhalten! Dann kommt so ein besoffener Bastard und haut ihm ohne einen Grund ins Gesicht => vom Freund die Nase gebrochen und der typ wegen Schwerer Körperverletzung angezeigt!

zum glück wars nur die Nase und nicht der Kiefer oder sogar die Zähne!
Der Bastard ist bei der Polizei bekannt und hoffentlich bekommt er die höchststrafe!!! So ein ***** der hatte glück das die Securitys die Freunde von meinem Freund zurückgehalten haben sonst XX!!!

Dein Freund hat aber echt glück gehabt das das nicht eskaliert ist oder er sogar angefangen hat sich mit dem Russen zu schlagen!!!!

Osu

Gruß
Dahaka

Perser
10-11-2005, 22:50
Ich hab es öfters, das wenn ich nach der Arbeit dann nach Hause gehe (vom Kiez) dann mal in den dunklen Straßen verzeinzelt Jugendliche oder Frauen vor mir gehen und ich merk immer das die anscheinend Angst haben vor mir :D .
Also die werden immer schneller umso näher ich komme und drehen sich dann nach einiger Zeit alle paar Sekunden total histerisch um zu mir :D :ups: .

Nunja ist wohl ein Instinkt der in uns steckt...

Branco Cikatic
10-11-2005, 22:54
Die Probleme möcht ich haben!:D
Was mich persönlich an der deutschen
Gesellschaft stört ist, dass 70% der Leute
einen anstarren, wenn man selbstbewusst
oder in besseren Klamotten rumläuft als
sie selbst, sind die Leute so arm!:confused:
Ein weiteres ist, wenn eine Gruppe von
mindestens 4 Personen an mir vorbeigehen
und sich angemacht fühlt, obwohl ich
gar nichts mache, aber meine Statur die
Leute anmacht!:ups:

-Cobra-
11-11-2005, 09:28

Die Lösung auf das Problem ist doch klar... versuch kacke auszusehen. :D

Dahaka
11-11-2005, 09:38

tja solche probleme haben nur leute mit zu viel geld! kleiner Bonz :D

ich schauf von meiner Statur kräftig aus und bin 1,85 groß und die leute haben auch angst vor mir wenn ich in dunklen Gassen geh, aber bei mir ists nicht anders ich hab auch ein komisches gefühl im bauch wenn leute in dunklen gassen mir entgegen kommen!!!

Gruß
Dahaka

jkdberlin
11-11-2005, 09:42
Dieses Gefühl haben menschliche Wesen schon seit der Zeit in der sie noch halbgebückt durch dunkle Höhlen latschten und nicht wussten, ob derjenige, der ihnen entgegen kam, Futter oder stärkerer Gegner ist.

Grüsse

ADoGG
11-11-2005, 09:49
Ist doch egal ob 10 Deutsche einen Russen verprügeln oder andersherum oder 10 Franzosen 1 Algerier.
In Deutschland sieht es mit der Solidarität zischen Bürgern eher düster aus, da muss ich dir recht geben.

Dahaka
11-11-2005, 10:17
Ist doch egal ob 10 Deutsche einen Russen verprügeln oder andersherum oder 10 Franzosen 1 Algerier.
In Deutschland sieht es mit der Solidarität zischen Bürgern eher düster aus, da muss ich dir recht geben.

ich glaub nicht das das egal ist!

wenn 10 Deutsche einen Russen angreifen enden die Deutschen in einer Stichflamme > Molotovcoctail:rolleyes:

wenn 10 Franzosen einen Algerier angreifen sind die Franzosen im ***** weil sie mit Baguetts angreifen!:rolleyes: :rolleyes:

:rolleyes:

ne ich stimm dir zu!

ich hab mal nen Jugendfehler(war 15) begangen und wollt nem Bettler(in der U-bahn, ich volltrottel), der mich nach Geld gefragt hat, Geld geben! Also zieh ich mein prallgefülltes Portmonai(ein 5er ud sonst münzen) raus, er schnappt sich meine Geldbörse und geht sehlenruhig weg(anfänger) ich geh ihm hinterher und sag er solls mir zurückgeben und wir fangen an zu streiten! Ich sag ihm dann er soll mir wenigstens meine Geldbörse zurückgeben weil ich da meine Dokumente drin hab, also nimmt er sich das Geld und gibt sie mir(sehr freundlich)! Dann fordere ich ihn auf mir mein Geld zurück zu geben (und die ganze zeit gehen Leute an mir und ihm vorbei) und er droht mir die Fresse einzuschlagen wenn ich nicht aufhöre! Ich nerf ihn trotzdem weiter und er geht zu den Aufzügen ich hinter ihm her(Leute über leute gehen an uns vorbei und keiner kümmert sich nen scheiß) also gibt er mir mein Kleingeld und verschwindet mit dem 5er!

Die ganze zeit sind die Leute vorbei gegangen und sogar ein 2m großer Wickinger ist vorbeigegangen und hat nichts gemacht!!!
Aber ich hatte mein Kleingeld und hab auch noch was gelernt :D

Gruß
Dahaka

BuZuS
11-11-2005, 12:11
ich hab mal nen Jugendfehler(war 15) begangen und wollt nem Bettler(in der U-bahn, ich volltrottel), der mich nach Geld gefragt hat, Geld geben!
Mich hat mal einer in der U-Bahn gefragt ob ich nen 20er in zwei 10er wechseln kann. Wegen so Stories wie deiner war ich sehr mißtrauisch, hab mich halb weggedreht um mein Portemonnaie zu zücken. Er kam nen Schritt auf mich zu (um mir das Geld zu geben) und ich hab schon so halbe Kampfstellung eingenommen... muss lustig ausgesehen haben weil es hat sich um einen ca. 1,40 m großen Chinesen gehandelt, der dann fast geweint hätte :D

El Musca
11-11-2005, 13:34
Gut, ihr präsentiert Beispiele für paranoia, dann will ich mal eins anbringen, wo ein bisschen Paranoia angebracht gewesen wäre.

ein Freund von mir wohnt in Neuss. der hauptbahnhof dieser Stadt zählt nach ner Umfrage übrigens zu den gefährlichsten Bahnhöfen der Republik, das nur am Rande. Naja er kommt auf jeden Fall nachts aus Düsseldorf zurück und verläßt den Bahnhof. Zur Person: Das ist der firedfertigste Mensch wo gibbet. Sonderschulpädagoge, wie er im Buche steht ein absoluter Pazifist und Menschenfreund, der selbstlos andere hilft, auch wenn die ihm besofen auf die Hose gekotzt haben.
Nun eben dieser Sonnenschein, der auch noch aussieht wie Giligan mit roten Haaren geht also friedlich seines Weges, als ihm 4 Jugendliche entgegenkommen, die, so mutmaßt er in den Bahnhof wollen.
Er setzt einen leichten Bochen an, um an denen vorbezugehen und das nächste woran er sich erinnert ist, dass er auf dem Bahnhofsvorplatz liegt, ihm Blut aus Mund und Nase kommt und er anscheinend auch noch ein paar geprellte Rippen hat.
Seine Kohle war übrigens noch da, die wollten anscheinend nur wem auf die Fresse haun.
Seit dem gucke ich mir Leute, die sich mir an Bahnhöfen und sonstwo nähern immer 2mal an.

Dahaka
11-11-2005, 13:45
ich schau mir seit dem und noch einem Vorfall immer die leute 50 mal an und in der U-bahn bin ich auf hochspannung und total aufmerksam und checke jeden bastard der gefährlich aussiet aus!!!!

ist zwar über Paranoid aber es funktioniert und das einzige wobei unsere Eltern recht gehabt haben war der Spruch: Bauch rein Brust raus und gerade schaun!

am ärgsten find ichs wenn du am Bahnhof stehst und dir grade ein Ticket am Automanten kaufst und plötzlich kommt ein oder eine und fragt dich nach Geld! Ich könnt da so was von auszucken das ich freundlich "NEIN" schreie

@Buzus

auch wenns ein kleines mädl ist würd ich ihr kein geld geben

Gruß
dahaka

BuZuS
11-11-2005, 14:09
Komische Story:
Kumpel von mir (Grieche) is total dicht und macht in der Bahn einen Inder blöd an (kein Grund). Anderer Kumpel (Deutscher, nicht so dicht) steigt mit aus, sieht 3 Nazi-Schränke vor sich, meint zum Griechen: "Einen von denen hättest du nich so blöd angelabert!" Ein Schrank dreht sich um und zimmert ihm voll eine rein.
Zusammenfassung: Deutscher kriegt von Nazi auf die Fresse weil sein griechischer Kumpel einen Inder anmacht. Logisch, oder? :D

Kang
11-11-2005, 14:25
:hammer: :hammer:

Als ich in Hamburg am Bahnhof ne Karte nach Lübeck ziehen wollte, steht auf einmal so ein ungesund aussehender Schrank vor mir...ich konnt den wegen seinem Akzent gar nich so verstehen, stand total unter Hochspannung, dachte gleich geths los, der sah so aus wie man sich n Mafiasoldaten vorstellt...dann hat mir ein sprachlich etwas versierterer Kumpel von dem erklärt, dass sie nur jemanden brauchen, der sich mit ihnen n 5er-Ticket teilt. :rolleyes:
Paranoia forever!

Dahaka
11-11-2005, 14:34
Komische Story:
Kumpel von mir (Grieche) is total dicht und macht in der Bahn einen Inder blöd an (kein Grund). Anderer Kumpel (Deutscher, nicht so dicht) steigt mit aus, sieht 3 Nazi-Schränke vor sich, meint zum Griechen: "Einen von denen hättest du nich so blöd angelabert!" Ein Schrank dreht sich um und zimmert ihm voll eine rein.
Zusammenfassung: Deutscher kriegt von Nazi auf die Fresse weil sein griechischer Kumpel einen Inder anmacht. Logisch, oder? :D

geile story! :rotfltota diese Nazis

Perser
11-11-2005, 14:39
Ich hab als Ausländer zum Glück noch nie das Problem gehabt das ich angemacht wurde, ausser natürlich während meiner Wochenendarbeit, aber auch an der Tür ist es als Ausländer einfacher weil halt die meisten Agressoren die Ausländer sind und wenn man selber einer von ihnen ist, dann reagieren die viel gelassener auf eine Abweisung und fühlen sich nicht gleich persönlich beleidigt.

PittjePuck
12-11-2005, 14:13
In meiner Stadt auch vollkommen normal. Irgendwelche Leute werden dauernd angeschockt und dann verhauen. Ich wurde zum Glück erst 1 mal oder so angeschockt, wo derjenige mich verhauen wollte. Einfach weggehen und das Weite suchen. Ein Kollege von mir wurde auch von 3 Leuten wegen einer Zigarette angesprochen und den Rest kennt ihr ja sicherlich... naja er hat sich dann gewährt und wurde übelst verdrescht, hatte aber eine gebrochene Nase vom "anführer" auszuteilen :)
Im Endeffekt haste wohl das richtige gemacht mit dem einkassieren und abhauen. Dennn normalerweise schlägt eienr zu udn die anderen warten auch nciht lange. Also Respekt ;)

pedro.navaja
12-11-2005, 15:50
Ich habe drei Leute in meinem Bekanntenkreis, die schon mal auf offener Straße ohne Grund was auf die Fresse gekriegt haben. Einer von ihnen hatte einen Jochbeinbruch und trainiert seit dem Thai-Boxen.

Ich selbst überlege zur Zeit auch, ob ich mit Kampfsport anfangen soll, bin mir aber noch unschlüssig. Mein Problem wurde in diesem Thread schon vielfältig dargestellt und ist die Paranoia. Zur Zeit gehe ich eher entspannt u. unbedarft durchs Leben und denke kaum mal an Gewalt oder gefährliche Situationen. Wenn ich nun aber Kampfsport machen würde, wäre dieses Thema zwangsläufig allgegenwärig und ich würde mich ständig mit negativen Gedanken über Gewalt und blutige Auseinandersetzungen überschwemmen - so ist zumindest meine Befürchtung.

Ist es das wert? Bisher bin ich schließlich auch so durchs Leben gekommen, ohne mal richtig was auf die Fresse gekriegt zu haben - wenn es allerdings häufig auch kurz davor war. Und wenn ich der Konfrontation auch einige Male nur unter vorrübergenden Verlust der Selbstachtung ausweichen konnte.

Sordid
12-11-2005, 16:45
Ich selbst überlege zur Zeit auch, ob ich mit Kampfsport anfangen soll, bin mir aber noch unschlüssig. Mein Problem wurde in diesem Thread schon vielfältig dargestellt und ist die Paranoia. Zur Zeit gehe ich eher entspannt u. unbedarft durchs Leben und denke kaum mal an Gewalt oder gefährliche Situationen. Wenn ich nun aber Kampfsport machen würde, wäre dieses Thema zwangsläufig allgegenwärig und ich würde mich ständig mit negativen Gedanken über Gewalt und blutige Auseinandersetzungen überschwemmen - so ist zumindest meine Befürchtung.
Meiner Ansicht nach ist der Wunsch, sich wehren zu können, ein schlechter "Berater" bei der Suche nach der Entscheidung, ob man KK beginnt oder nicht.
Schau dir einfach mal an, was es in deiner Gegend so gibt, vielleicht gefällt dir ja was. Und dann trainier das genau so wie Fußball oder Tennis.

Hannibal
12-11-2005, 16:54
ich bin mit 3 kollegen (samstag nachts) an die tankstelle gefahren, um alkohol zu kaufen. als fahrer blieb ich im parkenden auto, während die anderen 3 rein sind. kurze zeit später sehe ich zwei 15-16 jährige ebenfalls an die tankstelle laufen und hineingehen. nach ein paar minuten kommen meine 3 kollegen (20 jahre alt) wieder raus und meinten, dass die 2 typen da drin stress machen. da ich den ablauf selbst vom auto aus nicht sehen konnte, erklärten sie mir kurz die geschichte.

also: einer von uns war gerade an der kasse bezahlen. plötzlich wurde er von einem der typen von hinten angemacht (ich kann den kerl leider nicht zitieren, war aber ungefähr so): "mach mal schneller, wieso dauert das solange... bla bla... (und dann zum schluß leiser werdend) hurensohn."
mein kumpel hörte das, blieb aber ziemlich cool und meinte was das soll, warum er ihn ohne grund so beleidige!?
die typen meinten nur: "was man, was willst du, komm wir gehen raus!"

die typen kamen kurz nach meinen kollegen raus und machten weiter stress, der eine zog sogar seine jacke aus und meinte "was man! komm doch!" :D
man muss dazu sagen, dass die beiden körperlich ziemlich schwach aussahen. der, der seine jacke auszog, hätte man äußerlich auch auf 10 oder 12 jahre schätzen können.
da wir uns auf keinen stress einlassen wollten, versuchten wir die jungs zu beruhigen und sind ins auto eingestiegen. die typen befahlen uns dabei noch: "steigt ins auto ein und verschwindet, bla bla... das ist besser für euch"
wir sind dann einfach gefahren, weil uns die situation einfach zu blöd war.

So! hinterher habe ich mich allerdings gefragt, ob wir richtig gehandelt haben?
wahrscheinlich schon...
klar, allein wegen den möglichen kameras an der tanke.
aber diese kleinen pisser haben keine lektion erteilt bekommen und werden solche aktionen weiter respektlos durchziehen. oder nicht!?
die tanke war fast menschen leer, von demher hätte es kaum jemand mitbekommen, wenn wir uns mit denen angelegt hätten...
mir war das allerdings zu lächerlich und beschämend, mich mit diesen jugendlichen einzulassen, zumal sie um einiges jünger waren.

Was meint ihr, haben wir richtig gehandelt? :confused:

Sordid
12-11-2005, 17:17
aber diese kleinen pisser haben keine lektion erteilt bekommen und werden solche aktionen weiter respektlos durchziehen. oder nicht!?
Mindestens einer dieser "kleinen Pisser" hätte euch garantiert mit seinem Messer eine Lektion erteilt. Sonst hätten die die Zähne nicht so weit auseinander genommen...

PittjePuck
12-11-2005, 18:21
das mit deienr paranoia angst is sicherlich shcon übel, aber mir gehts genauso, war immer so ein schisshase nun geh ich mit breiter brust alleine durch ne gruppe von leuten, und fühle mich gut dabei. allerdings ist auch dauernd jede person im auge, weil man immer das shclimmste befürchten muss... die zeit/jugend ist heute nun mal so... naja jedenfalls sind bei mir auch oft situationen, wo ich personen beobachte, weil ich denke sie könnten mir gefährlich werden, welches sich dann aber als völliger fehlgriff herauskrstalisiert :D trotzdem ist diese paranoia im endeffekt nur dein eigener schutz, denn ebsser einmal zu unrecht einen "verurteilt" haben, als ungeachtet was auf die fresse zu kriegen ;)

BuZuS
12-11-2005, 18:37
Was meint ihr, haben wir richtig gehandelt? :confused:
Ihr habt sehr richtig gehandelt. Selbst wenn die Jungs keine Waffen hatten, was hätte es euch gebracht die zu vermöbeln? Die geraten früher oder später schon an die falschen Leute und verbringen dann mal ne Nacht im Krankenhaus...
Ähnliche Story von mir (hab ich die schonmal erzählt hier? Egal...):
Sitze mit nem Freund und ner Freundin vor ner Disco, hatten gerade eine Sportzigarette geraucht und waren am chillen. Kommen 3 extrem besoffene Typen angetorkelt und setzen sich mehr oder weniger auf uns. Die Freundin meint ob sie sich nicht woanders hinsetzen könnten. Die Typen fangen an sie zu beleidigen "Du bist häßlich" etc. Ich werfe ein paar Worte mit ein wie "Mit deinem Gesicht solltest du sowas aber nicht sagen". Einer fängt dann an zu rappen :D ich lach mich halb tot und als er fertig ist, sage ich dass ich sowas Schlechtes noch nie gehört hab. Die lallen alle 3 was, und 2 torkeln weiter und gehen anderen Leuten auf den Sack. Einer bleibt aber und meint ich soll die Fresse halten. Ich frag ihn ob der das wiederholen möchte, er tut's und meint ich solle doch herkommen. Ich sage ihm, dass er das sicher nicht will. Er bleibt bei seiner Meinung.
Ich hab echt kurz überlegt auzustehen. Aber der Typ war kleiner, schwächer, jünger und viel viel dichter als ich. Er konnte mit Mühe und Not stehen. Obwohl es mich schon ein wenig geärgert hat, hätte es mir nix gebracht und er wäre am nächsten morgen mit irgendwelchen Blessuren aufgewacht, an die er sich nicht mehr erinnern kann.
Von daher: am besten in so Situationen den Ball flachhalten. Da steht man doch einfach drüber. Wenn die Kinder das gut finden, lass sie halt. Solange es nicht ernst wird, alles kein Problem. Und wie gesagt, irgendwann pissen solche Leute mal dem falschen ans Bein.

Mmichael
13-11-2005, 10:30

Das sind ja merkwürdige "Fallbeispiele".
In Frankreich haben Algerier einen Mann totgeschlagen,
der ein Feuer löschen wollte, und eine gehbehinderte Frau
im Bus mit Benzin überschüttet und angezündet.
Liest du manchmal Zeitungen oder Polizeiberichte?

Echtes Fallbeispiel:

>
10.11.2005 - 13:18 Uhr

Marburg-Biedenkopf (ots) -

Hinterrücks und überfallartig rissen wohl fünf Personen zwei Männer
auf der Fußgängerbrücke über die B 3 von der Deutschhausstraße zum
Schülerpark um.
Die Täter, möglicherweise Jugendliche osteuropäischer Herkunft, traten
und schlugen auf die beiden am Boden liegenden Männer im Alter von 22
Jahren ein und ließen erst ab, als sich Passanten näherten. ...
<

ots Originaltext: Polizeipräsidium Mittelhessen

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=43648

Mmichael
13-11-2005, 10:43
Dieses Gefühl haben menschliche Wesen schon seit der Zeit in der sie noch halbgebückt durch dunkle Höhlen latschten und nicht wussten, ob derjenige, der ihnen entgegen kam, Futter oder stärkerer Gegner ist.

Grüsse

So isses. Gesundes Mißtrauen.
Viele Gewaltopfer berichten, daß sie vor einem Angriff ein
"schlechtes Gefühl" empfunden hätten.
Im Zweifelsfalle eine gesunde Sache: Distanz.

Grüße

Michael

Larsus
13-11-2005, 10:55
Ich bin auch schon angepöbelt worden, weil meine freundin in Bosnien gebohren wurde und man sieht ihr das auch an.

Das schlimmste was ich mal schlucken musste wahr:
"Was macht so ein Arier wie du mit dieser Judenschlampe?"
(klein,fett,glatze,tatoos,eben ein richtiger neo-*****)

Wenn ich nicht ein so ruhiger mensch währe hätte ich sie durch den fleischwolf gedreht da sie nur zu 2. wahren und noch dazu ziemlich dumm und betrunken.Aber ich beachte grundsätzlich nur lebensformen deren IQ höher ist als der eines bügeleisens.

M.F.G.

Larsus

pedro.navaja
13-11-2005, 14:13
das mit deienr paranoia angst is sicherlich shcon übel, aber mir gehts genauso, war immer so ein schisshase nun geh ich mit breiter brust alleine durch ne gruppe von leuten, und fühle mich gut dabei. allerdings ist auch dauernd jede person im auge, weil man immer das shclimmste befürchten muss... die zeit/jugend ist heute nun mal so... naja jedenfalls sind bei mir auch oft situationen, wo ich personen beobachte, weil ich denke sie könnten mir gefährlich werden, welches sich dann aber als völliger fehlgriff herauskrstalisiert :D trotzdem ist diese paranoia im endeffekt nur dein eigener schutz, denn ebsser einmal zu unrecht einen "verurteilt" haben, als ungeachtet was auf die fresse zu kriegen ;)

Da ist vielleicht was falsch rübergekommen. Auch ich gehe mit breiter Brust alleine durch ne Gruppe von Leuten, und fühle mich gut dabei. Und zwar einfach deswegen, weil ich glaube - meistens kommt mir noch nicht einmal der Gedanke -, dass sie mir nichts tun werden und bisher stimmte das auch immer.

Klar, ich würde auch gerne für den Ernstfall gerüstet sein, aber in meinem Umfeld ist der sehr unwahrscheinlich. Außerdem zieht man das dann vielleicht auch eher an, nach dem Motto: Wer mit dem Schwert kämpft, wird durch das Schwert umkommen. Und ich habe eben ein bisschen Angst, dass durch ausüben einer KK, mein positives Lebensgefühl leidet und das wäre ein zu hoher Preis.

Aber mal abgesehen davon, habe ich eine Frage an Alle, die vielleicht hier auch ganz gut reinpasst:

Eine Freundin von mir wird von einem ziemlich üblen Typen verfolgt und ich habe mich bereiterklärt, ihr zu helfen. Sie kennt ihn oberflächlich, weil es der Mann einer Freundin von ihr ist, mit der sie den gleichen Tanzkurs besucht. Der Typ stellt ihr seit geraumer Zeit nach, will sie wohl ins Bett kriegen und lässt trotz ständiger Abweisungen nicht locker und taucht überall auf, wo sie auch ist. Laut meiner Freundin, saß er schon im Knast und mit ihm ist nicht gut Kirschen essen.

Meine Hilfe beschränkt sich nun darauf, dass ich sie einmal die Woche begleite, damit sie nicht alleine vom Parkplatz zur Tanzschule gehen muss (auf diesem Parkplatz hatte er ihr schon aufgelauert). Wahrscheinlich macht der Typ gar nichts, wenn er mich sieht, und alles ist gut. Aber was ist, wenn er Stress macht? (Das sind natürlich genau die Situationen, die alles, was ich zuvor gesagt habe, relativieren)

Da ich ja nicht in zwei Tagen eine KK lernen kann, habe ich mir überlegt, zumindest für den Notfall eine Waffe zu besorgen. Ich habe an Pfefferspray oder CS-Gas gedacht. Was haltet ihr davon?

Mmichael
13-11-2005, 15:13
Ich bin auch schon angepöbelt worden, weil meine freundin in Bosnien gebohren wurde und man sieht ihr das auch an.

Das schlimmste was ich mal schlucken musste wahr:
"Was macht so ein Arier wie du mit dieser Judenschlampe?"
(klein,fett,glatze,tatoos,eben ein richtiger neo-*****)

Wenn ich nicht ein so ruhiger mensch währe hätte ich sie durch den fleischwolf gedreht da sie nur zu 2. wahren und noch dazu ziemlich dumm und betrunken.Aber ich beachte grundsätzlich nur lebensformen deren IQ höher ist als der eines bügeleisens.

M.F.G.

Larsus

Solange es nur um schwachsinnige Sprüche geht,
läßt sich das schon wegstecken; bei körperlichen Angriffen
sieht's ganz anders aus.

El Musca
14-11-2005, 12:15
Die Storys mit "Der hat mich angepöbelt, obwohl der viel kleiner und schwächer ist" kenn ich zur Genüge

Als ich noch zur Schule ging und da war ich auch schon über 1,90m da gab es einen, der mal bei uns auf der Schule war, aber mangels Fleiß oder intellektuellen Kapazitäten auf die Hauptschule wechseln mußte.
So, immer wenn ich irgendwo im Umland meiner Schule weggegangen bin, sei es Schulfeten, Dorffeste oder Konzerte, immer lief der mir über'n weg und immer guckte der schon so kiewig.
Kaum dass ich in Hörweite war wurde ich dann auch angepöbelt und auf engagierte Nachfrage meinerseits ging dann immer schon das Geschubse los.
Der Typ geht mir bis zum Nippel und ist bestimmt nur halb so schwer und trotzdem wurde der, wenn er denn getrunken hatte richtig mutig und wollte sich mit mir haun.
Irgendwann hat er mich dann mal draußen, als ich vom Pinkeln kam, mit 2 Kumpels abgefangen, die beide eher weniger begeistert gucken, als sie meiner angesichtig wurden und wieder wollte mir besagte Person mit Ansage aufs Maul haun.
Der Schuß ging nach hinten los, da ich mir dachte 3 gegen 1, das is fair also gib ihm und so gab ich. Das End vom Lied war die Erkenntnis, dass die zwei Kumpels nicht gerade true waren, denn als es losging hauten die schon ab, nur der kleine Randalinski wollte es eben wissen und kriegte eine gehörige Tracht Prügel.

Ich bin nicht wirklich stolz darauf einen kleineren verhaun zu haben.
Mich beschäftigt aber die Frage: Was in aller Welt veranlaßt einen sich mit jemandem anzulegen, der locker 2 Köpper größer ist und wo man sich an einer Hand abzählen kann, was passiert, wenn der einen erwischt.
Was geht in so Menschen vor?

Sordid
14-11-2005, 12:35
Meine Hilfe beschränkt sich nun darauf, dass ich sie einmal die Woche begleite, damit sie nicht alleine vom Parkplatz zur Tanzschule gehen muss (auf diesem Parkplatz hatte er ihr schon aufgelauert). Wahrscheinlich macht der Typ gar nichts, wenn er mich sieht, und alles ist gut. Aber was ist, wenn er Stress macht? (Das sind natürlich genau die Situationen, die alles, was ich zuvor gesagt habe, relativieren)

Da ich ja nicht in zwei Tagen eine KK lernen kann, habe ich mir überlegt, zumindest für den Notfall eine Waffe zu besorgen. Ich habe an Pfefferspray oder CS-Gas gedacht. Was haltet ihr davon?
Alternative:
Der Typ sieht euch und ist der Meinung, daß du der Penner bist, wegen dem sie ihn abblitzen läßt. Jetzt rate mal, wer dann eine aufs Maul bekommt.

Oder:
Der Kerl sieht euch und macht wieder Randale. Du ziehst dein CS-Spray und sprühst ihn ein. Du hast sogar Glück und das Zeug wirkt bei ihm - er kann nicht weiter angreifen und tritt den Rückzug an.
Wie lange, schätzt du, braucht er um dich zu finden?

Du hast dich da selbst in eine Lage gebracht, der du nicht gewachsen bist.
In einer physischen Konfrontation kannst du nicht gegen ihn bestehen, riskierst aber, in eine solche Situation gebracht zu werden.
Ausdiskutieren wird er das wohl kaum wollen.

Mmichael
14-11-2005, 13:57
Alternative:
Der Typ sieht euch und ist der Meinung, daß du der Penner bist, wegen dem sie ihn abblitzen läßt. Jetzt rate mal, wer dann eine aufs Maul bekommt.

Oder:
Der Kerl sieht euch und macht wieder Randale. Du ziehst dein CS-Spray und sprühst ihn ein. Du hast sogar Glück und das Zeug wirkt bei ihm - er kann nicht weiter angreifen und tritt den Rückzug an.
Wie lange, schätzt du, braucht er um dich zu finden?

Du hast dich da selbst in eine Lage gebracht, der du nicht gewachsen bist.
In einer physischen Konfrontation kannst du nicht gegen ihn bestehen, riskierst aber, in eine solche Situation gebracht zu werden.
Ausdiskutieren wird er das wohl kaum wollen.

Klare Analyse. Er sollte auf Dich hören.

Grüße

Michael

pedro.navaja
14-11-2005, 15:20
Klare Analyse. Er sollte auf Dich h&#246;ren.

Gr&#252;&#223;e

Michael

Schei&#223;e, ich glaube ihr habt recht!

OK, auch ohne KK bin ich nicht v&#246;llig hilflos mit meinen sportlich-durchtrainierten 1,80, aber gegen nen fiesen Knast-Typen siehts wahrscheinlich eher d&#252;ster aus.

Einen R&#252;ckzieher kann ich jetzt aber auch nicht mehr machen, also hoffen wir einfach mal, dass nichts passiert. Ansonsten schreibe ich meinen n&#228;chsten Beitrag dann vielleicht aus dem Krankenhaus...

Sordid
14-11-2005, 17:26
Warum kannst du keinen R&#252;ckzieher machen?
Was spricht dagegen zuzugeben, da&#223; du keinen Bock hast, f&#252;r eine dir nicht mal n&#228;her bekannte Person deine Gesundheit aufs Spiel zu setzen?
Oder ist das so'ne Geschichte mit Stolz, Machismo und so, bei der du dein "Gesicht verlieren" w&#252;rdest wenn du zugeben m&#252;&#223;test, da&#223; du Krankenhaus nicht so toll findest?

Deine sportlich-durchtrainierten 1,80 bringen dir vielleicht was, wenn jemand auf einer Kirmes ein leichtes Opfer sucht. Ist bei mir mit 1,92 nicht anders. Wenn der Typ aber ein kuscheliges kleines Messerchen rausholt oder aber einfach ein Schl&#228;gertyp ist, dann zeigt der dir, wo Gott wohnt.

Falls du nicht intelligenterweise einen R&#252;ckzieher machen solltest, dr&#252;cke ich dir die Daumen, da&#223; deine leicht naive Prognose eintrifft und ich mich als Pessimist herausstelle...

pedro.navaja
14-11-2005, 19:56
Warum kannst du keinen Rückzieher machen?
Was spricht dagegen zuzugeben, daß du keinen Bock hast, für eine dir nicht mal näher bekannte Person deine Gesundheit aufs Spiel zu setzen?
Oder ist das so'ne Geschichte mit Stolz, Machismo und so, bei der du dein "Gesicht verlieren" würdest wenn du zugeben müßtest, daß du Krankenhaus nicht so toll findest?

Deine sportlich-durchtrainierten 1,80 bringen dir vielleicht was, wenn jemand auf einer Kirmes ein leichtes Opfer sucht. Ist bei mir mit 1,92 nicht anders. Wenn der Typ aber ein kuscheliges kleines Messerchen rausholt oder aber einfach ein Schlägertyp ist, dann zeigt der dir, wo Gott wohnt.

Falls du nicht intelligenterweise einen Rückzieher machen solltest, drücke ich dir die Daumen, daß deine leicht naive Prognose eintrifft und ich mich als Pessimist herausstelle...

Ein bisschen Stolz und Machismo ist es vermutlich schon. Ich kenne die Frau auch ein bisschen besser, auch ihren Mann. Wenn ich ihr nicht helfen würde, würde sie vermutlich alleine vom Parkplatz zum Tanzraum gehen und ich habe zumindest definitiv bessere Chancen gegen das *********, als sie alleine. Wenn ich sie jetzt alleine lasse und ihr passiert was? Das geht gar nicht, also habe ich keine andere Wahl!

Trotzdem danke für die Hilfe. Man muss es schon genauer durchdenken. Zum Beispiel ist das mit dem CS-Gas Käse, das lasse ich mal eher. Dann schon lieber - schlimmstenfalls - was auf die Fresse kriegen, als dass die Sache total eskaliert. Ich denke, ich kann aber ne Menge machen, selbst wenn der Typ auftaucht und Stress macht: Laut um Hilfe rufen und eventuelle Passanten auffordern die Polizei zu holen, beschwichtigend auf ihn einreden, usw...

Die Sache steigt übrigens gleich.

Sordid
14-11-2005, 20:16
Wenn die Gute einen Mann ihr eigen nennt - warum zum Teufel k&#252;mmert der sich nicht um sein Goldst&#252;ck?

Zum Thema "ich habe zumindest definitiv bessere Chancen gegen das *********, als sie alleine" - v&#246;llig falscher Gedanke.
Der Typ wird sie sicherlich nicht einfach so zusammenschlagen. Da ticken die meisten M&#228;nner halt doch ein wenig archaisch und machen das nicht bei Frauen. Du hingegen bist Fre&#223;- und Paarungsfeind.

Eine Idee h&#228;tte ich ja noch. Kl&#228;r mit einem Freund ab, da&#223; du ihn anrufst sobald ihr aus den Autos aussteigt bzw. wieder aus der Tanzschule rausgeht.
Die Verbindung l&#228;&#223;t du aufrecht bis die Luft rein ist. Wenn dein Freund was ungew&#246;hnliches von dir h&#246;rt soll er die Bullen rufen.
Im schlimmsten Falle rettet dir das den, &#228;h, Dings halt - und im g&#252;nstigsten Fall wird deine Telefonrechnung unn&#246;tig mit ein paar Cent belastet.

Auf jeden Fall dr&#252;cke ich dir die Daumen!

Klaus
14-11-2005, 21:12
In welcher Welt lebst Du denn da&#223; ein durchgeknallter Ex-Knasti keine Frau verpr&#252;geln w&#252;rde ? Wenn der Mann sich irgendwann "provoziert" f&#252;hlt, rappelt es im Karton, und dann ist Vergewaltigung noch das Harmloseste was passieren kann. Vielleicht kann man mit dem Mann ja mal irgendwie reden, so ala ein Mann wie er, der mu&#223; doch keiner Frau hinterherrennen die nicht will und sowieso Angst vor ihm hat. Wenn nicht, wird es dringend Zeit f&#252;r eine offizielle Reaktion, nachdem es neuerdings ja eine Stalker-Gesetzgebung auch in Deutschland gibt. Klar kann man sich mit starkem Pfefferspray ("gegen Hunde" !!!!) absichern, aber dann mu&#223; man das auch benutzen und handhaben k&#246;nnen, sonst wird es b&#246;se enden. Und auf gar keinen Fall die Geschichte mit bl&#246;den Spr&#252;chen eskalieren, a la "Komm Doch her, ey". Eher auf die Sinnlosigkeit des Unterfangens hinweisen, da die Frau halt einfach partout nicht will, da machse nix. Vielleicht verliert er ja nach ein paar Tagen oder Wochen das Interesse. Ansonsten, Polizei.

Drake
14-11-2005, 21:33
Nochmal zurück zu paranoiden KSlern. :)

Vorgestern steh ich alleine abends am Bahnhof rum und warte auf ein paar Freunde, die sich mal wieder verspätet haben.
Da laufen grad zwei Kerle die Treppen von der Unterführung in meine Richtung hoch und führen nicht-jugendfreie Gespräche.
Ich, noch immer allein, gehe automatisch in Gedanken ein paar Techniken durch, komm mir nach ner Weile ziemlich dämlich vor und beschließe weniger paranoid zu sein.
Zum Glück nur Fehler ohne Folgen.
Plötzlich meint der eine, der gerade ein paar Stellungen im Detail beschrieben hat, "nehm ma doch die da" und deutet auf mich.
Ich, gerade dabei mich hochkonzentriert meinem Handy-Display zu widmen, schaue auf und sehe dem Kerl ins Gesicht (wenn Blicke töten könnten...;); in Gedanken seh ich mich schon laut brüllen, kratzen beißen und treten).
Der Kerl schaut total verschreckt und meint dann nur noch "nee lieber nicht" und weg warn sie.

Soviel zum Thema "Paranoia". :)

pedro.navaja
15-11-2005, 00:42
Wenn die Gute einen Mann ihr eigen nennt - warum zum Teufel k&#252;mmert der sich nicht um sein Goldst&#252;ck?

Zum Thema "ich habe zumindest definitiv bessere Chancen gegen das *********, als sie alleine" - v&#246;llig falscher Gedanke.
Der Typ wird sie sicherlich nicht einfach so zusammenschlagen. Da ticken die meisten M&#228;nner halt doch ein wenig archaisch und machen das nicht bei Frauen. Du hingegen bist Fre&#223;- und Paarungsfeind.

Eine Idee h&#228;tte ich ja noch. Kl&#228;r mit einem Freund ab, da&#223; du ihn anrufst sobald ihr aus den Autos aussteigt bzw. wieder aus der Tanzschule rausgeht.
Die Verbindung l&#228;&#223;t du aufrecht bis die Luft rein ist. Wenn dein Freund was ungew&#246;hnliches von dir h&#246;rt soll er die Bullen rufen.
Im schlimmsten Falle rettet dir das den, &#228;h, Dings halt - und im g&#252;nstigsten Fall wird deine Telefonrechnung unn&#246;tig mit ein paar Cent belastet.

Auf jeden Fall dr&#252;cke ich dir die Daumen!

Danke f&#252;rs Daumendr&#252;cken (hat geholfen) und f&#252;r die guten Tipps! Gott sei Dank ist die Sache ganz unspektakul&#228;r abgelaufen: Der fiese Typ war einfach nicht da und das wars!

J.P.
15-11-2005, 01:48
@pedro: Gut das die Sache heute glatt gelaufen ist, aber was ist morgen und übermorgen ...
Das mit dem CS-Gas ist eigentlich keine schlechte Idee. Ich würde allerdings eher zu Pfefferspray raten, das wirkt außerhalb von geschlossenen Räumen um einiges besser. Da immer af den dingern steht, dass es nur für Tiere (Hunde) angewendet werden soll: "Schweinehunde" zählen da bestimmt auch.
Nachdem deine Tennis-Rückhand vermutlich keinen Knockout herbeiführt halte ich den Einsatz von Pfefferspray absolut gerechtfertigt insofern dir (oder deiner Freundin/Bekannten) derart Stress macht, dass von einer körperlichen Gefahr auszugehen ist.
Also hör mal, bevor du dir aufs Maul hauen lässt würze den Kerl mal richtig.

pedro.navaja
15-11-2005, 10:48
@pedro: Gut das die Sache heute glatt gelaufen ist, aber was ist morgen und übermorgen ...

Ne, das Thema ist wohl durch. Meine Freundin meinte, sie hätte den Typen schon seit einer Woche nicht mehr gesehen. Er scheint aufgegeben zu haben. (Vielleicht hatte er Angst vor meiner Tennis-Rückhand?)

Pfefferspray werde ich mir aber trotzdem zulegen, allerdings gegen Hunde! Als regelmäßiger Jogger wird man nämlich immer mal wieder von Hunden angegriffen und das Zeug ist da bestimmt nicht schlecht. Ein Kumpel von mir, der Erfahrungen als Briefträger auf diesem Gebiet sammeln musste, meinte übrigens, dass CS-Gas bei Hunden wesentlich wirksamer wäre, als Pfefferspray. Das wunderte mich doch ein bisschen, da hier im Forum ja einhellig die gegenteilige Meinung vertreten wird.

Mmichael
16-11-2005, 12:40
Man muss einfach vorsichtig sein. Wenn eine Gruppe von 10 Russen auf mich zukommt, dann ist bei mir schon Alarmstufe gelb.

Letzen Donnerstag am Bahnhof z.B. hat mich die ganze Zeit so ein schwarzer Jamaicaner angeschaut (ich nehme mal an Jamaicaner, sah auf jedenfall so aus wie einer aus Bad Boys II). Ich sah nicht direkt hin, aber merkte, dass sein Blick nicht von mir lässt. Dann bewegte er sich zielstrebig in meine Richtung. Ich hielt meinen Schrim schon richtig fest und ging alle Abwehrtechniken und Stocktechniken nochmal schnell im Kopf durch und hatte schon einen Plan wie ich ihn "ausschalten" konnte.

Hi Cobra,

das wär' mir zu nah. Spätestens bei ~1m wäre ich schnell einen Schritt rückwärts gegangen. Wenn er dann erschreckt: Soll er doch.
Die "Bitte" um 'ne Kippe steht zu häufig in Polizeiberichten
als "klassische" Eröffnung, und "Abchecken" Deiner Reaktionen.

Wg. Verfolgungswahn: Paranoia schützt vor Verfolgung nicht. :D

Umgekehrt: Wenn ich zu unfähig bin, meinen Nikotinkonsum
ohne Schnorren zu regeln, geh' ich nicht extrem dicht an jemanden heran,
insb., wenn der KEINE Zigarette raucht.
Das erwarte ich auch vom Schnorrer.

Letzten Samstag:

>
Am 12.11.2005, gegen 01.00 Uhr, ereignete sich im Verlauf der
Straße "Fontaneweg" in Meckenheim ein Raubüberfall, bei dem der
Geschädigte verletzt wurde.

Nach den bisherigen Ermittlungen war ein 16-Jähriger zur Tatzeit zu
Fuß im Bereich der Fußgängerunterführung Fontaneweg unterwegs, als er
plötzlich von einer ihm unbekannten Person angesprochen und nach
einer Zigarette befragt wurde.

Nachdem der 16-Jährige nicht darauf einging, wurde er von dem
Unbekannten attackiert und schließlich mit einem Messer auch im
Gesichtsbereich nicht unerheblich verletzt. Als sich Passanten dem
Ort des Geschehens näherten, ergriff der Täter die Flucht, nachdem er
vorher das Handy des Geschädigten an sich genommen hatte.
Die Zeugen begleiteten den Verletzten an seine Wohnanschrift; von
hier aus wurde von Angehörigen schließlich in ein Krankenhaus zur
stationären Behandlung eingeliefert.
Im Zuge der eingeleiteten Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen nahm
die Polizei kurze Zeit später einen 19-jährigen Tatverdächtigen
vorläufig fest.
Bei dem jungen Erwachsenen stellten die Polizisten an einer Hand
einen "Messerring" fest und stellten diesen als mögliches Tatwerkzeug
sicher. In seiner Vernehmung räumte er die Tatausführung ein.

Nach Abschluss der ersten Maßnahmen wurde er von der Polizei wieder
entlassen. ...
<

http://www.presseportal.de/polizeipresse/p_story.htx?nr=748951

Mmichael
16-11-2005, 12:49
Zum Thema

"Ey, hasdema 'ne Kippe?":

Korrekte paranoide Antwort: "Hau blo&#223; ab!" :D

>
STUTTGART

In Bad Cannstatt ist am Freitagabend ein 16 Jahre alter Sch&#252;ler von Gleichaltrigen beraubt und anschlie&#223;end 25 Minuten lang geschlagen und mit dem Messer bedroht worden.

Zun&#228;chst hatten die T&#228;ter den Sch&#252;ler am Treppenaufgang einer Unterf&#252;hrung angehalten und nach einer Zigarette gefragt. Als er sagte, er habe keine, tasteten sie seine Hosentaschen ab und wollten Geld von ihm. Der Bub leerte seine Hosentaschen aus, woraufhin ihm einer der T&#228;ter ein Fingerskateboard wegnahm. Danach zog er ihm die Brille von der Nase und warf sie weg.

Anschlie&#223;end versetzten die Rowdys dem Sch&#252;ler abwechselnd Faustschl&#228;ge ins Gesicht und auf den R&#252;cken, wobei einer der beiden noch ein Messer aus der Tasche zog und den Sch&#252;ler damit bedrohte. Der Junge konnte erst fl&#252;chten, als zwei Passanten hinzu kamen. Daraufhin behaupteten die Schl&#228;ger, sie drehten einen Film und der 16-J&#228;hrige sei ihr Bruder.

Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb bislang erfolglos.
<

http://www.cityinfonetz.de/index.php?
objekt=ST&nav1=Newsticker&nav2=Newsticker&artikel_id=
35574934&aktion=lesen

>
Am 30.10.2005, gegen 01.30 Uhr, war ein 25-j&#228;hriger Fu&#223;g&#228;nger im
Bereich des Bottlerplatzes in der Bonner Innenstadt unterwegs, als er
von zwei ihm unbekannten Personen angesprochen und nach einer
Zigarette befragt wurde.
Im weiteren Verlauf zog einer der Beiden pl&#246;tzlich ein Messer, hielt
dies dem 25-J&#228;hrigen an sein Kinn und forderte die Herausgabe von
Bargeld.So bedroht h&#228;ndigte der Gesch&#228;digte 50 Euro an die T&#228;ter aus; diese
fl&#252;chteten daraufhin mit ihrer Beute in Richtung Altstadt.

Im Zuge der von der alarmierten Polizei eingeleiteten
Fahndungsma&#223;nahmen stellte eine Funkstreifenwagenbesatzung kurze Zeit
sp&#228;ter zwei Tatverd&#228;chtige, die auf der Maxstra&#223;e unterwegs waren.
Bei der anschlie&#223;enden &#220;berpr&#252;fung der beiden M&#228;nner im Alter von 19
und 22 Jahren fanden die Polizisten die beschriebene Tatwaffe und die
mutma&#223;liche Beute auf und stellten diese sicher.
Das Duo wurde vorl&#228;ufig festgenommen und in das Polizeigewahrsam
eingeliefert. ...
<

http://www.presseportal.de/polizeipresse/p_story.htx?nr=742822

> ...
Ein 43-j&#228;hriger Mann ist auf dem Nachhauseweg mit zwei Personen
ins Gespr&#228;ch gekommen. Sie fragten nach einer Zigarette. Es folgte
ein kurzes Gespr&#228;ch zwischen den Beteiligten. Unvermittelt, ohne
ersichtlichen Grund, zog einer der Tatverd&#228;chtigen ein Messer und
versetzte dem Gesch&#228;digten einen Stich in Richtung des Oberk&#246;rpers.

Er erlitt eine leichte Stich/Schnittverletzung. Beide T&#228;ter
fl&#252;chteten. ...
<
http://www.presseportal.de/polizeipresse/p_story.htx?nr=546712&firmaid=4971&keygroup=

Gesundheitsf&#246;rdernde Wirkung von Mineralwasser: :)

>
Ein 17-j&#228;hriger Weinolsheimer hat drei R&#228;uber mit einer Wasserflasche in die Flucht geschlagen.
Der junge Mann stand an der Bushaltestelle Lessingstra&#223;e im Kaiser-Wilhelm-Ring. Hier wurde er von drei Jugendlichen zun&#228;chst um eine Zigarette und danach um einen Euro „angemacht“. Als er den dreien zu verstehen gab, dass er keine Zigaretten und keinen Euro dabei habe, zog einer des Trios ein Butterflymesser und wollte auf den 17-J&#228;hrigen zugehen. Dieser zog eine Wasserflasche aus seinem Rucksack um damit nach dem Messertr&#228;ger zu schlagen. Daraufhin verschwanden die R&#228;uber in die Boppstra&#223;e.
Beschreibung:
16 bis 18 Jahre alt, 170 bis 175 cm gro&#223;, alle drei schwarze kurze gegelte Haare (einer mit Tolle in der Stirn, anderer mit aufgestelltem Pony), schlank (einer mit breiten Schultern), Hip-Hop-Kleidung.

Eine eingeleitete Fahndung der Polizei verlief ergebnislos. ...
<

http://www.mainz-neustadt.de/blaulicht.htm

PittjePuck
16-11-2005, 19:28
jaja das mit der Zigarette is echt shclimm auch bei mir inna Stadt werden öfters Leute nach eienr Zigarette gefragt, die allerdings kein besitzen. Danach wurden shcon mehrer Leute verprügelt, auch aus meinem Bekanntenkreis :(
ich würde bei dieser Frage shcon total angespannt udn kampfbereit meinen Körper vor dem fragenden aufstellen ... is nämlich echt ne scheiß masche ...

BuZuS
16-11-2005, 19:42
alle drei schwarze kurze gegelte Haare (einer mit Tolle in der Stirn, anderer mit aufgestelltem Pony),
lol, was ein schwuchtelpack :D

sumbrada
16-11-2005, 20:06
lol, was ein schwuchtelpack :D

Müssen solche Kommentare sein?

Grüße
Andreas

17x17
17-11-2005, 13:13
Wenn ich sie jetzt alleine lasse und ihr passiert was? Das geht gar nicht, also habe ich keine andere Wahl!

Ich weiß, dass es gegen diesen Gedanken auch Argumente gibt - aber...

Warum lässt Deine Freundin nicht einfach mal für ein paar wochen das Tanzen sein?
Mal ganz davon abgesehen: Sie hat schiss alleine zu gehen und sucht sich einen Dummen der dann an ihrer Stelle eins auf Maul bekommt? Auch in Österreich (von da kommst Du doch, oder?) gibt es eine Polizei - bei einem Vorbestraften macht die dann vielleicht auch was, bevor etwas passiert.

Mmichael
17-11-2005, 14:35
Müssen solche Kommentare sein?

Grüße
Andreas

Ich denk', das war witzig gemeint, nicht schwulenfeindlich.
btw: Bekannter von mir, stockschwul, kann sich selbst auf die Schippe nehmen,
und "tuntig" tun und reden, daß es bühnenreife Comedy-Qualität hat,
und sich die Hütte kringelt.

Die Kunden mit den Gel-Haaren finden sich wahrscheinlich extrem "männlich".

Grüße

Michael

DeDalus
17-11-2005, 15:45
bei mir hat sich das mit den paranoiden attacken geh&#228;uft .... mach jetzt seit meinem 9 oder so kung fu ... und naja das geht in fleisch und blut &#252;ber
wenn einer mich von der seite wild gestikulierend bequatscht , ohne das ich ne vorwarnung kriege , dann bin ich so haln in kampfstellung :D

naja dann lachen sie immer und mein einer kumpel , dem gehts in letzter auch so der hat auch mit kung fu angefangen
naja und so geschichten aus berlin kann ich auch erz&#228;hlen .... w&#228;r dann aber nen bissel l&#228;nger ^^ zB habe eich mal aus spa&#223; pfefferspray ins auge bekommen ... die fandens lusit g iich nich so
shit happens .....

und das mit den der gewalt von anders-nationalen :
es ist so , dass sich die gewalt die von ausl&#228;ndern ausgeht h&#228;uft , denn zB die t&#252;rkischen, ..... familien sind zT in ihren heimatl&#228;nder nicht gern gesehen bzw sie wurden aus den familienverb&#228;nden versto&#223;en und sie dann zu einer der unteren schichten geh&#246;ren , sagen sie sich , dass sie es gelich in einer der gro&#223;en westeurop&#228;ischen industrienationen probieren k&#246;nnen ein neues laben anzufangen .... .
und da sie dann in zB deutschlcnd festellen , dass das leben f&#252;r sie hier nur geringf&#252;gig verbessert hat , da es n&#228;mlich sehr viel teurer ist , werden sie sauer und aggressiv => dadurch m&#246;gen wir sie nicht , denn sie p&#246;beln und sind unversch&#228;mt und uind und .... das steigert sich dann , da sie ja aus obigen gr&#252;nden nicht mehr zur&#252;ck k&#246;nnen .
Teufelskreisalarm ! ^^
naja und dann muss das eben mal raus so kommt es dann zu solchen attacken wie der auf dem marktplatz o.&#228;.

allerdings sollte man das bei weitem nicht auf alle ausl&#228;nder beziehen , denn wir haben hier auch beispiele der sinnlosen gewalt , die von deutschen ausgeht .
also ich wollte nurmal nen ansatz bieten ;)

Slick
17-11-2005, 16:09
....ein Wolf, der einem andern Wolf im dunklen Wald begegnet wird sich denken:
Aha...ein anderer Wolf...
Ein Mensch der einem anderen Menschen im dunklen Wald begegnet, denkt sich:
Aha! Ein Verbrecher...

Ein bisschen Wachsamkeit kann nicht schaden, um den Überblick zu behalten.
Jedem anderen gleich anzudichten, dass er einem selber etwas böses will halte ich für eine minderung der Lebensqualität ;)
Ich selber habe wohl einen relativ ausgeprägten 7. Sinn, der mir recht zuverlässig sagt wann es kracht und wann nicht.

Auf die Frage: Haste mal ne Kippe?
antworte ich stets: Nein, ich bin Sportler...
Bin noch nie weiter genervt worden...

pedro.navaja
17-11-2005, 17:40
Ich weiß, dass es gegen diesen Gedanken auch Argumente gibt - aber...

Warum lässt Deine Freundin nicht einfach mal für ein paar wochen das Tanzen sein?
Mal ganz davon abgesehen: Sie hat schiss alleine zu gehen und sucht sich einen Dummen der dann an ihrer Stelle eins auf Maul bekommt? Auch in Österreich (von da kommst Du doch, oder?) gibt es eine Polizei - bei einem Vorbestraften macht die dann vielleicht auch was, bevor etwas passiert.

Hey, da ist dir ja wohl einiges durcheinander geraten? Also, 1. hat sich die Sache höchstwahrscheinlich erledigt, weil der Typ scheinbar aufgegeben hat, und 2. bin ich aus Deutschland, wie du an meinem öffentlichen Profil sehen kannst.

Was das Einschalten der Polizei angeht, so habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Was soll die Polizei aber gegen jemand machen, der (noch) nichts verbrochen hat, außer eine bestimmte Frau "zufällig" sehr häufig zu treffen? Auch eindeutige Angebote sind nicht strafbar, da geht glaube ich erstmal nicht viel für die Bullen.

Aber - wie gesagt - das Thema ist gegessen.

pedro.navaja
17-11-2005, 18:03
zB habe eich mal aus spaß pfefferspray ins auge bekommen ... die fandens lusit g iich nich so
shit happens .....
Erzähl doch mal die Geschichte! Ich habe ja jetzt selber dieses Zeug und es würde mich interessieren, wie es bei dir gewirkt hat.

allerdings sollte man das bei weitem nicht auf alle ausländer beziehen , denn wir haben hier auch beispiele der sinnlosen gewalt , die von deutschen ausgeht .
also ich wollte nurmal nen ansatz bieten ;)
Ich für meinen Teil finde, es gibt schon "Gruppen", die gefährlicher sind als andere, mache das aber nicht an der Frage Ausländer oder Nicht-Ausländer fest. So würde ich um eine Gruppe von Skinheads einen mindestens ebenso großen Bogen machen, wie um eine Gruppe von Türken. Und es gibt sogar Ausländer, die ich symphatischer finde als Deutsche! Asiaten und Latinos beispielsweise, habe ich immer sehr nett, höflich und respektvoll erlebt. In einer Zeit, wo Deutsche diese Tugenden schon fast als Schwäche auslegen, wo eher Großkotzigkeit und Agressivität bewundert werden, empfinde ich das als äußerst angenehm!

-Cobra-
17-11-2005, 19:09
Hmmm.. nach den ganzen Polizeimeldungen bezüglich "Hee, haste mal a Kibbn für mich?" ziehe ich beim nächsten mal gleich den Regenschrim, dresche ihm - rein profilaktisch versteht sich - erstma ordentlich eine rein (oder besser zwei) bevor er ein Messer ziehen kann und falls der dann noch bei Bewusstsein ist, sage ich ihm "Erster" und nehme ihm einen 50 Euro Schein weg - schließlich darf ich davon ausgehen, dass er das auch vor hatte und wenn ich eine schwere Körperverletzung begehe, dann macht ein zusätzlicher Raub die Sau auch nicht mehr fett. :D

Natürlich plädiere ich vor Gericht dann auf Freispruch und berufe mich auf Notwehr. :p

BuZuS
17-11-2005, 19:22
So würde ich um eine Gruppe von Skinheads einen mindestens ebenso großen Bogen machen, wie um eine Gruppe von Türken.
Das is mal ein schlechter Vergleich. Skinheads sind generell bewaffnet und gewaltbereit. Der durchschnittliche Türke eher nicht. Wollt ich nurmal gesagt haben.

-Cobra-
17-11-2005, 19:43
Das is mal ein schlechter Vergleich. Skinheads sind generell bewaffnet und gewaltbereit. Der durchschnittliche T&#252;rke eher nicht. Wollt ich nurmal gesagt haben.

Hast wohl gestern die dritte Halbzeit im R&#252;ckspiel gegen die Schweiz nicht gesehen, wa? :D

DeDalus
17-11-2005, 20:04
so erstmal @ pedro.navaja:
das mit den ausl&#228;ndern geht mir auch so .... also die , die ich kenne sind meist nett und freundlcih asiaten sowieso , doch bei t&#252;rken und russen eher nicht und ja auch um viele nazies , skinheads , deutsche .... die alle VIEL bier getrunken haben mach ich in 99,9 % der f&#228;lle einen weiten bogen.
desswegen habe ich ja gesagt es trifft bei WEITEM nicht auf alle zu , allerdings doch sehr auf 14-20 j&#228;hrigen russen bzw. t&#252;rken . sry wenns sich komisch anh&#246;rt aber das is mir auch schon passiert , dass es fast eskaliert w&#228;re bei 5 gegen 3 zu deren gunsten :( und das waren in dem falle auch russen.

So und nun noch die Geschichte mit dem Pfefferspray :
Es war an einem wochenende abends um 2.30 mitten in kreuzberg
(Berlin ist gr&#246;&#223;te ansammlung t&#252;rkischer bewohner au&#223;erhalb der t&#252;rkei und kreuzberg ist da ganz extrem , berliner wissen wie ich das meine ) naj aweiter im text : wir kommen von einem biergarten am Katzbachstadion , Dudenstr. und wollen mit der ubahn nach hause . auf dem ubahnhof M&#246;ckernbr&#252;cke mussten wir dann umstiegen und dann geschah es . unten aus der ubahn raus ..... dann rennende schritte ... so als n&#228;chstes h&#246;re ich nen zischen... und nach 5 sekunden oder so hab ich Nichts mehr geshen , weil ich die augen geschlossen musste ... an der luft brennt dich schie&#223;e noch mehr ;) so die typen sind in die selbe ubahn wieder rein und *wusch" waren sie auf nimmer wiedersehen verschwunden. als es nach 5min nich besser wurde , trotz des wassers einiger passanten ( das wasser &#252;ber die augen ) kam der krankenwagen ... allerdings wars dann wieder okay als der da war ;)
wir waren zu dritt und ich ahbe wohl die hauptladung abbekommen .... das kam ja noch in mund und nase .. naja mein einer kumpel hatte gl&#252;ck und der andere hat was an die nase bekommen ( nasenbluten oder so ) .
tja mal wieder nen gelungener abned in Berlin-Kreuzberg ..... doer auch nich ^^ aber im nachhinein war es tlw. lustig , dass ich das meiste und der eine nichts abbekommen habe :D
also das wars &#252;brigens schlafen war auch schei&#223;e , da ja alles gebrannt hat kk cYa

edit : achja ich habe jetzt auch nen spray .... gegen die b&#246;sen angreifenden hunde ...

pedro.navaja
18-11-2005, 01:41
Das is mal ein schlechter Vergleich. Skinheads sind generell bewaffnet und gewaltbereit. Der durchschnittliche Türke eher nicht. Wollt ich nurmal gesagt haben.

OK, hast recht, Skinheads sind wohl schlimmer.

Trotzdem, obwohl ich mit Sicherheit das Gegenteil von einem Nazi oder Rassisten bin, muss ich sagen, dass ich mit Türken, in meinem bisherigen 39-jähigen Leben, überwiegend schlechtere Erfahrungen gemacht habe. Es gibt auch supernette und intelligente Türken, klar - viele kenne ich auch - aber die überwiegende Mehrzahl, mit der ich konfrontiert war, war eben auch primitiv, agressiv, gewaltbereit und dumm.

Ich kann auf eine, vielleicht eher unrühmliche, 15-jährige "Karriere" als Billiard-Zocker zurücksehen und muss sagen, dass - gerade die Türken - immer am meisten von Ehre gesprochen haben, und am wenigsten Ehre hatten, wenn es ums Auszahlen ging!

Mal abgesehen von den Türken, habe ich mir übrigens daraus ein Lebensmotto generiert, dass wahrscheinlich auf alle Menschen zutrifft: Je mehr jemand von Ehre redet, desdo weniger hat er sie! Ehrenhafte Menschen machen da gar nicht so ein Aufhebens von. Die sind einfach korrekt, und gut.

Vor kurzem kam mir übrigens eine Gruppe von 15 - 20 jugendlichen Türken entgegen. Da habe ich aber schleunigst die Straßenseite gewechselt und zugesehen, dass ich keinen direkt ansehe. Man weiß ja, was sonst kommen kann: "Hey Macka, suchst du Stress oder was?", und so weiter.

Und zum Schluss noch: Ich scheiß auf "Political Correctness", das sind einfach nur unzählige Erfahrungen die ich wiedergebe, unabhängig von schwachsinniger Nazipropaganda!

Alex!
18-11-2005, 03:15
@ pedro.navaja

Super Posting. Deinen letzten Satz predige ich schon lange. Ansonsten wollte ich dir auch noch meine Meinung zu deinem Problem schreiben.
Und zwar denke ich dass du das nicht auf die leichte Schulter nehmen sollst, denn sowas passiert &#246;fter als du vielleicht denkst. Ebenso solltest
du dir im Klaren sein dass es auch dir passieren kann und danach hast du nicht mehr die M&#246;glichkeit der Vorsorge. Von daher w&#252;rde ich dir raten
dass Pfefferspray deiner Bekannten zu geben, denn sie kann im Ernstfall sicher leichter spr&#252;hen als du, da das Gespr&#228;ch wohl eher zwischen ihm
und dir gef&#252;hrt wird. Und f&#252;r diesen einen Abend w&#252;rde ich mir ein Messer einstecken, knallhart. Du musst es ja nicht benutzen, aber es ist gut
wenn du es dabei hast, denn du weisst nie was jemand anderes mit dir anfangen will. Du musst es auch nicht benutzen wenn er dir eine Ohrfeige
gibt. Aber stell dir mal vor er hat deine Bekannte geschlagen, schl&#228;gt dich zu Boden und tritt immer weiter auf dich ein, was dann ? W&#228;re alles
M&#246;glich. Sowas w&#228;re quasi t&#228;glich m&#246;glich, jedoch unwahrscheinlicher als auf diesem kleinen St&#252;ck vom Parkplatz zur Tanzschule.

Das is mal ein schlechter Vergleich. Skinheads sind generell bewaffnet und gewaltbereit. Der durchschnittliche T&#252;rke eher nicht. Wollt ich nurmal gesagt haben.

Wenn du damit die Menschen in der T&#252;rkei meinst, dann hast du Recht. Wenn du damit die T&#252;rken in Deutschland meinst, w&#252;rde ich dir nur bedingt Recht geben, da es sich im Alter von 16 - 28 sicherlich anders verh&#228;lt.

Ich m&#246;chte mal eine Statistik posten, welche vor kurzem in der Zeit stand :

In 75% der F&#228;lle, in denen ein deutscher Jugendlicher Opfer eine Gewaltstraftat wird, war der T&#228;ter ein T&#252;rke oder Russe.

In knapp 100% der F&#228;lle, in denen ein T&#252;rke oder Russe Opfer einer Gewaltstraftat wird, war der T&#228;ter ein T&#252;rke oder Russe.

2,9% der deutschen Jugendlichen werden im Gewaltbereich straff&#228;llig, aber 6% der T&#252;rken oder Russen.

BuZuS
18-11-2005, 08:53
Wenn du damit die Menschen in der Türkei meinst, dann hast du Recht. Wenn du damit die Türken in Deutschland meinst, würde ich dir nur bedingt Recht geben, da es sich im Alter von 16 - 28 sicherlich anders verhält.
Fair, aber da ist schonmal die Einschränkung auf Jugendliche. Dass normalerweise mit "Gruppe Türken" nicht eine Abteilung türkischer Bauunternehmer gemeint ist, stimmt schon. Aber generell differenziere ich schon zwischen "Skinhead" und "Türke".
Und allgemein ist mit einer Gruppe Jugendlicher vorsichtig umzugehen. Ganz unabhängig von der Nationalität, je nach Gegend sind die alle gefährlich. Es gibt auch deutsche Jugendbanden. Ich würde das eher vom sozialen Status als von Nationalität abhängig machen.

Sordid
18-11-2005, 11:02
Ich möchte mal eine Statistik posten, welche vor kurzem in der Zeit stand :

In 75% der Fälle, in denen ein deutscher Jugendlicher Opfer eine Gewaltstraftat wird, war der Täter ein Türke oder Russe.

In knapp 100% der Fälle, in denen ein Türke oder Russe Opfer einer Gewaltstraftat wird, war der Täter ein Türke oder Russe.

2,9% der deutschen Jugendlichen werden im Gewaltbereich straffällig, aber 6% der Türken oder Russen.
Weißt du zufällig noch, woher die diese Daten hatten? Würde mich interessieren.

KABA
18-11-2005, 11:15
Fair, aber da ist schonmal die Einschränkung auf Jugendliche. Dass normalerweise mit "Gruppe Türken" nicht eine Abteilung türkischer Bauunternehmer gemeint ist, stimmt schon. Aber generell differenziere ich schon zwischen "Skinhead" und "Türke".
Und allgemein ist mit einer Gruppe Jugendlicher vorsichtig umzugehen. Ganz unabhängig von der Nationalität, je nach Gegend sind die alle gefährlich. Es gibt auch deutsche Jugendbanden. Ich würde das eher vom sozialen Status als von Nationalität abhängig machen.

WORD :)

Alex!
18-11-2005, 14:23
Weißt du zufällig noch, woher die diese Daten hatten? Würde mich interessieren.

Die standen vorige Woche in der Zeit, das ist eine Tageszeitung.

Sordid
18-11-2005, 17:05
Die standen vorige Woche in der Zeit, das ist eine Tageszeitung.
Ja klar, Die Zeit kenne ich auch.
Aber die beziehen ihre Zahlen ja aus einer Quelle - die mich eben interessiert hätte.

Mmichael
26-11-2005, 18:51
Hmmm.. nach den ganzen Polizeimeldungen bezüglich "Hee, haste mal a Kibbn für mich?" ziehe ich beim nächsten mal gleich den Regenschrim, dresche ihm - rein profilaktisch versteht sich - erstma ordentlich eine rein (oder besser zwei) bevor er ein Messer ziehen kann und falls der dann noch bei Bewusstsein ist, sage ich ihm "Erster" und nehme ihm einen 50 Euro Schein weg - schließlich darf ich davon ausgehen, dass er das auch vor hatte und wenn ich eine schwere Körperverletzung begehe, dann macht ein zusätzlicher Raub die Sau auch nicht mehr fett. :D

Natürlich plädiere ich vor Gericht dann auf Freispruch und berufe mich auf Notwehr. :p

Scheint gut zu funktionieren mit dem Schirm. :D
Ich hab' mir zufällig vor ~2 Wochen einen geholt,
für billich Geld. Leicht, schwarz, mit Stahlspitze,
falls es mal richtig regnet.

Polizeimeldung von heute Nacht mit Regenschirmeinsatz:

>
Mettmann (ots) - Am Samstag, 26.11.2005, kam es gegen 03.08 Uhr in
Mettmann auf der Adlerstr. zu einem versuchten Raubdelikt.
Auf dem Nachhauseweg wurden vier Personen im Alter von 22 bis 47
Jahren von zur Zeit noch drei unbekannten Personen angesprochen und
gefragt, ob sie schon einmal überfallen worden seien. Dabei wurde von
einem der Angesprochenen auch die Herausgabe seiner Geldbörse
verlangt.

Als sich der 36-jährige Geschädigte weigerte, sein
Portemonnaie auszuhändigen, wurde er mit einem Messer bedroht.

Er konnte sich jedoch mit seinem mitgeführten Regenschirm zur Wehr
setzen und die Tätergruppe mit Unterstützung der anderen Personen in
die Flucht schlagen.

Offensichtlich aus Verärgerung über die gescheiterte Tat
wurden von den Tätern auf ihrer Flucht noch zwei 20-jährige Wülfrather
im Bereich der Talstr. nach vorangegangener verbaler Provokation
ohne erkennbaren Anlass tätlich angegriffen.
Einer der beiden wurde dabei im Gesicht verletzt.
Die Tatortbereichsfahndung verlief negativ.
Beschreibung:1. ca. 18 Jahre alt, ca. 170 cm groß, blond gefärbte kurze Haare; dunkle Jacke und Jeans
2. ca. 18 Jahre alt, ca. 170 cm groß, kurzes dunkles Haar;
helles Base-Cap3. Beschreibung nicht möglich.

Die Täter sprachen mit Akzent, es handelte sich verm. um Türken.

Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Mettmann, Tel. 02104/982-2710, in Verbindung zu setzen.

ots Originaltext: Polizei Mettmann
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=43777
<

-Cobra-
27-11-2005, 17:32
lol, dass mit dem Regenschirm ist ja sch&#246;n. Schade, dass es dazu kein Video gibt, stelle ich mir lustig vor. :D

Vor einem stabilen Stahlspitzenregenschirm, der auch noch eine entsprechende L&#228;nge hat, haben sogar Messerstecher Respekt. :)

19_nonchalant_78
28-11-2005, 11:45
Klar gibts Videos von Schirmattacken :ups:

*siehe damals:Ernst-August-mit-dem-Schirm-in-Schulenburg-auf-den-Fotografen*;)

BuZuS
28-11-2005, 12:25
Ich hab in nem KK-Katalog mal nen Ninja-Schirm gesehen... keine Ahnung was genau daran Ninja war, aber teuer war er zumindest :D

Impala
01-12-2005, 17:24
bestimmt nen Katana zum rausziehen drin.
Oder ne Spitze die man abschiessen kann.