Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Paul Belous?

Yasha Speed
09-11-2005, 17:11
kennt jemand den mann? ich habs mal hier rein geschrieben, weil der herr seine zentrale in köln hat, das jiu jitsu von erich rahn macht und sein "shaolin tempelboxen" auch vom westlichen boxen beeinflusst zu sein scheint.

seine site:
***link gelöscht***

sieht n bißchen rechts aus, net wahr? :(

ich würde ihn ja als bullshido abstempeln, aber dafür scheint er zu lange dabei zu sein... irgendwelche infos?

FrAgGlE
10-11-2005, 09:14
kennt jemand den mann? ich habs mal hier rein geschrieben, weil der herr seine zentrale in köln hat, das jiu jitsu von erich rahn macht und sein "shaolin tempelboxen" auch vom westlichen boxen beeinflusst zu sein scheint.

seine site:

sieht n bißchen rechts aus, net wahr? :(

ich würde ihn ja als bullshido abstempeln, aber dafür scheint er zu lange dabei zu sein... irgendwelche infos?

Wenn Du mal die Möglichkeit hast, bei Paul B. einen Lehrgang zu besuchen, dann mache es... Meines Wissens nach ist er noch aktiv.

Die Seite soll nichts rechtes darstellen, sind sehr viele Soldaten, die bei ihm trainieren. Zumindest war das noch 1998 so.

Yasha Speed
10-11-2005, 10:31
ok, kannst du auch was über den stil erzählen?

klingt für mich n bißchen nach bare knuckle kickboxen und jiu jitsu (klingt ja schonmal nicht schlecht)... macht man da auch was mit waffen? hab gesehen, daß viele schulen von seinen schülern escrima etc. anbieten...

T-Bär
10-11-2005, 14:03
Hallo Yasha Speed,

warum fragst Du Paul Belous nicht einfach selber ? Einfach eine EMail an den Webmaster von *** schicken und anfragen, ob Du mal vorbeikommen kannst ...

Ich bin kein Schüler von Paul, habe aber schon in den 80ern Lehrgänge bei ihm besucht, im April dieses Jahres hat er wieder einen LG in Moers gegeben, der ebenfalls erstklassig war. Im Sommer war ich mit Kollegen dann auch bei ihm in Köln in seiner Schule und habe dort mittrainiert. Sowohl Paul Belous als auch seine Schüler habe ich - sowohl auf den Seminaren als auch in seiner Schule - als sehr freundlich, äußerst kompetent und korrekt erlebt.

Paul spielt in einer anderen (höheren) Liga als die meisten Leute, die ich in den letzen 30 Jahren im Bereich Kampfkunst kennengelernt habe. Er ist jetzt 82 (?), unterrichtet immer noch und sein Wissen über den Zweikampf ist wirklich außergewöhnlich.

Hoffe das hilft Dir weiter, ich kann mich FrAgGlE nur anschließen, wenn Du die Gelegenheit hat, ein Seminar bei ihm zu besuchen, mach das. Ist wirklich auch eine längere Anfahrt wert.

Gruß aus Oberhausen,
Markus

Yasha Speed
12-11-2005, 21:40
hab ich gemacht, bloss will mir der nichts sagen (nicht mal, wieviel das kostet :confused: )... und bevor ich (für möglicherweise nichts) geld für die fahrt nach köln ausgebe, würd ich gerne zumindest n paar kleine infos haben wollen.

Jörg B.
14-11-2005, 19:55
Keine rechten Symbole...neee, is klar!

Wer nicht erkennen kann, was da auf der deutschen Eingangsseite eigentlich dargestellt wird, dem ist wohl nicht mehr zu helfen.

Mein Rat an diese Leute:

1. Lest mal was über rechte Gruppierungen und deren Symbole, z.B. auf den Seiten vom Staatsschutz.

2. Benutzt Euer Hirn wenn Ihr eine Website anklickt.

Und jetzt ist hier Feierabend.