Vollständige Version anzeigen : Fitness Thai Boxen
Hallo,
es gibt bei mir in der nähe einen Verein der Fitness Thai Boxen anbietet
kann mir einer sagen was das genau ist ? und was der unterschied zu Thai Boxen ist
Danke
Klingt für mich nach Aerobic mit Einflüßen aus genanntem Sport. Hat also kaum was mit Muay Thai zu tun.
Für endgültige Gewissheit kannst du natürlich nur sorgen, wenn du in diesem Verein nachfragst.
Sorry, aber wenn ich sowas schon höre, rollen sich mir die Fußnägel hoch....
Das kann nur so ein Tae Bo-Abklatsch sein!:mad:
n'abend
da kann ich bouncer nur recht geben.... hab' ich selber mit erfahrung gemacht in früheren jahren.... läuft wahrscheinlich auf t-bo hinaus (luftlochschlagendes rumgehüpfe ohne körperkontakt :D ).
"thai-boxen" ist für mich persönlich sowieso ein unbegriff....entweder
boxen....kickboxen...oder muay-thai ...aber wenn dann noch "fitness" dazu kommt dann hört sich das eher nach commerce an
Könnt ja auch Thaiboxen ohne hauen sein?
Und zum tausendsten Mal. Thaiboxen ist Muay Thai. Boing, Ende
martin.schloeter
09-11-2005, 23:28
Lasst die Leute doch, selbst wenn es nur ein Tae-Bo-Abklatsch ist.
Solange da niemand meint Kampfsport zu betreiben...
Als Cardio ist es doch nett, das Gehüpfe.
Ciao
Kao Throng
10-11-2005, 08:11
Ich vermute ebenfalls das es sich hierbei um normales Training handelt,halt ohne sparring oder ähnlichem.Die Leute sollen doch trainieren was sie wollen,mich juckt das nicht,geschweige denn das ich mich darüber aufrege.
MFG
MT ist doch schon anstrengend genung. Für was brauch man da noch Fitness-MT?
Vielleicht ist es wirklich bloß normales MT ohne Kampf und Körpertreffer.
Hallo,
da habt ihr mich falsch verstanden Ich wollte nur wissen was das ist es aber nicht machen, habe es mir mal angeschaut es ist Thai Boxen nur ohne Sparring
Hallo,
da habt ihr mich falsch verstanden Ich wollte nur wissen was das ist es aber nicht machen, habe es mir mal angeschaut es ist Thai Boxen nur ohne Sparring
Sorry, genau das ist für mich ein Wiederspruch an sich! Es geht nicht darum das man sich beim Training stumpf aufs Maul hauen soll, aber wenn man das Sparring komplett ausschließt, ist es kein Thaiboxen mehr...:cool:
christoph86
11-11-2005, 19:32
Sorry, genau das ist für mich ein Wiederspruch an sich! Es geht nicht darum das man sich beim Training stumpf aufs Maul hauen soll, aber wenn man das Sparring komplett ausschließt, ist es kein Thaiboxen mehr...:cool:
nein, kein thai-boxen, sondern fitness-thai-boxen :p
ich selber würde auf körperkontakt beim mt-train nicht verzichten wollen...
... aber wer daruf verzichten möchte und sich auch nicht gegen 100 straßenkämpfer gleichzeitig verteidigen will ;)
die grundschule und pratzen-train, und sit-ups usw... kännen auch ein gutes train darstellen. ist schon klar, dass das nicht sinnnvoll ist wenn man gerade ne karriere als thai boxer plant :D
greetz
Baphomet
11-11-2005, 20:07
thaiboxen ohne sparring? :gruebel:
das ist wie führerschein ohne fahrstunden.
Katsumoto
11-11-2005, 20:43
Ich find diese ganze "Tae Bo Kacke" oder Fitnessthaiboxen Müll.
Man macht doch nur eigentlich schöne Kampfsportarten zunichte.
Fitnessangebote gibts doch sonst genug: Schwimmen, Nordic-Walking, Aerobic usw.
Aber es geht halt immer nach dem Trend...
Lumberjack
11-11-2005, 20:46
Ich find diese ganze "Tae Bo Kacke" oder Fitnessthaiboxen Müll.
Man macht doch nur eigentlich schöne Kampfsportarten zunichte.
Fitnessangebote gibts doch sonst genug: Schwimmen, Nordic-Walking, Aerobic usw.
Aber es geht halt immer nach dem Trend...
Na klar, wo man Geld machen kann da gibt es auch Angebote! Wie z.B. Nordic Walking, da werden Umsummen von Geld ausgegeben, nur dass man spazieren gehen kann:rolleyes:
Katharsis
12-11-2005, 10:29
Was man gegen ein etwas entschärftes Thaiboxtraining (vorwiegend Pratzenarbeit, kein Sparring, Techniktraining am Partner etc.) einzuwenden haben könnte ist mir nicht ganz klar. Ich praktiziere die Form des Trainings beispielsweise bei 8-12 jährigen Kindern in einer Schule und in einer gemischten Erwachsenengruppe. Das Training ist technisch anspruchsvoll und hochintensiv.. nur kampftauglichkeit wird eben nicht erreicht. Einige werden später sicher auch mehr machen wollen und andere bleiben bei der "Fitnessvariante". Was ist daran denn negativ?
Argumente dagegen waren hier ja auch nicht zu sehen. Nur Beissreflexe. Dass Fitnessangebote wie Tae Bo und Konsorten den "schönen Kampfsport" zunichte machen würden ist schlichweg Blödsinn. Vielmehr ist das Gegenteil der Fall; viele die nie im Leben auf die Idee gekommen wären in einer Kampfsportschule -insbes. Thai- oder Kickboxen- zu betreiben, beginnen sich für Kampfsport zu interessieren und wechseln dann sogar wenn seriöse Angebote bestehen.
Hallo
Fitness Thaiboxen , warum nicht ? , ist doch nichts schlimmes dabei wenn man intensiv am Boxsack und an den Pratzen trainiert . Jeder soll selbst entscheiden ob ER Sparring oder auch Wettkämpfe machen möchte .
Hauptsache Du machst Sport , bleibst Fit und in Bewegung .
Viel Spass + Erfolg
Ralph
Mr. Birken
18-11-2008, 15:46
Na klar! Auf den post von dir hat er gewartet....ganze 3 Jahre!
Bin mal eben auch 3 Jahre alte Threads auspacken..;)
about:blank
18-11-2008, 19:07
Na klar! Auf den post von dir hat er gewartet....ganze 3 Jahre!
Bin mal eben auch 3 Jahre alte Threads auspacken..;)
Er hat wenigsten nicht nur irgendwo reingespamt sondern seine Meinung kund getan, auch wenns ein bisschen zu spät war...
Mr. Birken
18-11-2008, 19:49
Die Ausrede benutzen alle!:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.