Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Weight Gainer wann trinken?

Motobiker
09-11-2005, 20:45
Hallo zusammen,

hab mir mal so 2 kg weight gainer geholt, hilft angeblich bei Muskelaufbau.
Nur leider weiß ich nicht wann und wieviel ich genau nehmen muss, habe einen Typ aus dem Fitnessstudio gefragt und der sagte, an dem Tag wo ich Muskelaufbau betreibe solle ich morgens einen Shake zu mir nehmen und 1 h "abends" vor meinem Training. Das wäre bei mir Mo-Mi-Fr. Das ganze mit 300ml Milch (oder 200ml milch und 100ml wasser) und 5 ganze ESSLÖFFEL (steht auch auf der Verpackung), kann es sein das das etwas zu viel ist, weil wenn ich so weiter mache sind die 2 kg sehr sehr schnell leer.

Miyagi
09-11-2005, 21:29
kann es sein das das etwas zu viel ist, weil wenn ich so weiter mache sind die 2 kg sehr sehr schnell leer.
Das einzig Richtige was du dann machen kannst, ist nicht noch einen Eimer zu kaufen.

CheGuevara
10-11-2005, 00:20
So weit ich weiss ist Weight gainer reines Kohlenhydrate Produkt .
D.h. es ist nicht für dem Muskelaufbau sondern für die Fetteinlagerung "mehr Masse, mehr Fett "!!!
Falls du mehr Muskelaufbau bevorzugst dann nehme Protein "Eiweis".Der Muskel braucht um zu wachsen Proteine "Aminosäuren & Eiweis" und kein Weight Gainer usw.
Falls du wirklich so abgespeckt bist das deine Knochen und Rippen zu sehen sind dann kannst du ja den Weight Gainer nehmen.
Kohlenhydrate sind ein wesentlicher Teil der menschlichen Nahrung und der Körper braucht Kohlenhydrate zur Energiegewinnung.Ich Rate dir aber mehr zu komplexen Kohlenhydraten d.h. Vollkorngetreideprodukte und Hülsenfrüchte zu konsumieren.

Franz
10-11-2005, 07:14
Weight Gainer ist eben ein Mahlzeitenersatz. zB wenn du ca. 5000kcal zu dir nehmen musst weil du Hochleistungssportler bist, wenn du das Essen würdest ein zu starkes volle Gefühl hättest und dann nicht trainieren könntest, dann wird gerne der Weight Gainer als Ersatz für eine Mahlzeit genommen.

O-Dogg
10-11-2005, 16:31
Weight gainer sind wie franz schon angedeutet hat für Leute, die kaum Zeit haben ihren Energiehaushalt zu regeln. Wenn du keine Zeit hast um 4-6 mal am Tag zu essen, dann kannst du es nehmen.
Vielleicht schaffst du aber auch 3000 kcal in 3 Mahlzeiten.

Als normaler Spotler sehe ich die 3000 kcal so als ein Wert, denn man immer erreichen sollte und den man sich gut merken kann. Bei Fortgeschrittenen kommt dann schon mehr dazu.