Kickboxen oder Muay Thai? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kickboxen oder Muay Thai?



Plagy
09-11-2005, 22:33
Hi,
welcher kampfsport ist besser?
Ich wei nciht welchen ich ausüben soll. Weiß nur nicht welche Art ob nun kickboxen oder Muay Thai.
Bin 17Jahre und komme aus hamburg. Was sind die großen unterschiede und wo würdet ihr sagen, was besser wäre!

MFG Sven

PS: Danke für die Hilfe

marq
09-11-2005, 22:52
besser ist das, was dir mehr spass macht. mach in verschiedenen clubs /gyms / vereinen ein probetraining und du wirst genau das herausfinden.....

MatzeOne
10-11-2005, 00:04
Ich bin jetzt die zweite Woche im Gym Kwan. Dort wird u.a. auch Kickboxen und Muay Thai (was ich trainiere) angeboten. Komm doch einfach mal zum Probetraining. In Hamburg gibt's noch andere gute Gyms. Das Thaiholics hat ebenfalls einen guten Ruf, kann aber dazu nichts weiter sagen.

Die Website vom Gym Kwan: http://www.gymkwan.de

MfG,
Matze

Plagy
10-11-2005, 05:36
Hab dieses Gym Kwan mal angeschrieben wann ich kommen kann und so, aber die antworten mir nicht. Was für Vorraussetzung brauch man für Thai-Boxen?Und was für ein Equitment dazu? Sonts lass mal zusammen dort hingehen.

Franz
10-11-2005, 07:16
Hodenschutz, Schienbeinschutz, Mundschutz, Boxhandschuhe

Junta
10-11-2005, 13:34
Zum Probetraining brauchst du aber noch gar nichts. Ausser Sportsachen.(Tshirt Hose Handtuch)

Plagy
10-11-2005, 15:05
Muss der Körper schon druch trainiert sein oder ist es egal wie man anfängt?

Dahaka
10-11-2005, 15:09
he ohne Mukis geht garnix!!! du musst so aussehen wie der sonst hast keine chance:D

Ach ja das bin ich wenn ihrs wissen wollt! echt

Plagy
10-11-2005, 15:10
Naja da du mir nciht weiterhilfsat warte ich auf eine andere antwort.

OnMiTeR1988
10-11-2005, 15:18
musst du nicht

wär natürlich ehreblich leichter, weil du dann länger durchhälst ect.

aber das kommt sonst noch ;)

Plagy
10-11-2005, 15:22
Brust und trainierten bauch habe ichs chon nur eben die seiten müssten trainiert werden weil die eben noch nciht trainiert sind.

Joachim Deeken
10-11-2005, 15:24
Geh einfach ins Training und mache mit!

Wenn alle erst ultrafit sein wollten bevor sie ins MT oder Kickboxtraining gehen wären die Schulen leer.

Plagy
10-11-2005, 15:45
okay, nun muss ich nur noch eine Schule finden wo ich in Hamburg dahin gehe! Kann mich nciht so recht entscheiden ob Thai oder Kickboxen!

Nahot
10-11-2005, 16:04
...Was sind die großen unterschiede...

Beim Kickboxen gibt es Semi-, Leicht-, und Vollkontak; beim Thaiboxen gibt es ausschließlich Vollkontakt.
Beim Thaiboxen kämpft man auch mit Ellbogen, Knie und es geht in den clinch, es dürfen bestimmte Wurftechniken benutzt werden. Das alles gibt es im Kickboxen nicht.
Im Profi-MT sind die Regeln im Ring recht weit, also es ist ziemlich viel erlaubt.

Falls KB technisch etwas nicht stimmt, bitte ich um Korrektur von einem der Ahnung von KB hat. ;)

websensei
10-11-2005, 18:46
Hi,
Bin 17Jahre und komme aus hamburg. Was sind die großen unterschiede und wo würdet ihr sagen, was besser wäre!

Wie meine Vorredner schon gesagt haben, es ist am Wichtigsten, das Du Spaß hast. Aber wenn Du groß bist und lange Beine hast, dann würd ich auf jeden Fall zumindest Kickboxen trainieren, weil das macht mir mit meinen 1,88 m mehr Spaß, als nur reines Boxen!!

christoph86
10-11-2005, 19:23
also ich mache jetzt glaub ich seit 3 monaten thai-boxen und bin 18 jahre, mit ging es also genauso wie dir ;)

zum probetrain brauchst du erstmal gar nichts! bei uns werden boxhandschuhe und schienbeinschoner vom verein gestellt, ich habe mir aber bereits handschuhe gekauft und schienbeinschoner sind in planung. muss jeder selber wissen, aber es erwartet auf jeden fall keine,r dass du das equipment schon besitzt.

ich hatte auch bedenken wegen den körperlichen voraussetzungen, das kommt alles mit der zeit. du solltest natürlich nicht gerade gegenüber körperlichen ansterengungen abgeneigt sein. :D das erste train kann hart sein, man gewöhnt sich aber 100% dran, wenn man einigermaßen sportlich ist (je sportlicher du bist, desto besser ist es natürlich am anfang, aber wayne).


schau einfach mal vorbei, die leute über mail/handy ansprechen ist schon der erste schritt, aber einfach vorbei schauen ist erst definitiv!!! :cool:


greetz, christoph

Plagy
10-11-2005, 19:38
1,85 m groß ist thai trotzdem gut für die größe