Vollständige Version anzeigen : Thai-Boxen und einen weiteren Stil?
hallo. ich wollte mal eine frage an euch thai ( oder auch kick )- boxer stellen...
und zwar würde mich interessieren, ob ihr neben eurem "haupt"-stil auch noch einen weiteren ausübt, zum beispiel was für den boden oder vielleicht etwas waffenmässiges aus dem fma oder krabi krabong..... um evtl ein größeres spektrum in der sv abzudecken oder generell halt was für mehrere distanzen / mögliche sv szenarien zu trainieren...
gibt es einen stil, der sich eurer meinung nach besonders zur kombination mit thai/kick boxen eignet...
bin auf eure meinungen und infos gespannt
sportlichen gruss
Wie aus einem anderen Thread zu entnehmen: Boxen.
Es darf sich IMHO nicht viel unterscheiden was die Stände oder den Faustkampf, Deckung angeht.
Ich habe früher mal *ing *un gemacht. Ich brauchte 4 Monate um mir den Stand aus dem KungFu abzugewöhnen.
Anton
MatzeOne
10-11-2005, 11:49
Boxen ist sicherlich nicht verkehrt... Nur würd ich einige Bewegungen aus dem Boxen beim Muay Thai und Kickboxen meiden (da sonst Fuß im Gesicht)... letzte Woche Mittwoch am eigenen Körper festgestellt :o
Ich persönlich würde Bujinkan Budo Taijutsu empfehlen.
Zur Zeit schnupper ich neben Muay Thai auch bei einem Mixed Martial Arts - System namens "Thaikido" rein. Das verträgt sich ganz gut.
ich habe vorher 2,5 jahre taekwondo gemacht. finde das als grundlage ganz gut, da man dort mehr auf saubere techniken achtet und diese dann später gut ins thaiboxen integrieren kann. ich kann mir auch vorstellen, dass judo oder jujutsu als ergänzung recht sinnvoll wäre.
danke euch allen soweit schonmal für die interessanten statements...
wenn ichs also richtig deute, kommt bodentaugliches für euch also nicht wirklich in frage...?
oder liegt dass dann daran, dass sich mt prinzipien mit bodentauglichen systemen nicht vereinbaren (lassen) ?
MatzeOne
14-11-2005, 12:32
danke euch allen soweit schonmal für die interessanten statements...
wenn ichs also richtig deute, kommt bodentaugliches für euch also nicht wirklich in frage...?
oder liegt dass dann daran, dass sich mt prinzipien mit bodentauglichen systemen nicht vereinbaren (lassen) ?
Wie kommst du dadrauf? Judo, Ju Jutsu und MMA sind doch allesamt "bodentauglich" :confused:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.