Vollständige Version anzeigen : Rätsel raten!!!
Also jemand sagt ein retsel und das versucht man dann zu lösen! Wenn jemand die Rätsel schon kennt dann verderbt bitte nicht den anderen den Spaß und verratet die Lösung!
ich mach mal den Anfang wobei ich selber nicht die Lösung weiß:
Es ist stärker als die Götter!
Böser als der Täufel!
Die Armen haben es!
Die Reichen brauchen es!
Wenn man es ist dann stirbt man!
Muhahahahahaaha
Viel spaß beim Lösen!
Gruß
Dahaka
Onkel_Escobar
10-11-2005, 12:37
ich kenne die Lösung...willste sie haben?
ich kenne die Lösung...willste sie haben?
wennst selbst draufkommen bist kannst es verraten aber wenn du das Rätsel schon länger kennst dann bitte nicht! die anderen sollen doch auch ihren Spaß haben!
ich hab schon so lange darüber nachgedach was es sein könnte und ich komm nicht drauf!
Ihr könnt aber auch eure gedanken zu den Rätsenl preisgeben vielleicht helft ihr jemanden sie dann zu lösen
Danke
Gruß
Dahaka
Onkel_Escobar
10-11-2005, 12:55
Also ich hab auch ewig darüber gebrüttet und es nicht rausbekommen, dann hat es mir mein kleiner Bruder gesagt. Und wenn man die Lösung kennt, ist es auch ganz logisch. :)
Also wie gesagt, wenn ihr es wissen wollt, sagt bescheid.
Gruss Escobar
Hartz IV ?
:rotfltota :beer:
für die ersten 4 punkte würds passen aber man kannst nicht essen
Onkel_Escobar
10-11-2005, 13:04
Das 'ist' kommt nicht von essen (ißt) sondern von 'sein'.
Also wenn Du es bist, dann bist Du tot.
Jet Bruce chan
10-11-2005, 13:04
Böser als der Täufel!
der Täufel? :) egal, ich kenne es nicht ich tippe einfach mal auf das Nichts,
denn die Armen haben davon viel und wenn man nicht ist ist man tot? Bloss ob Reiche es brauchen?! kA..
@Jet Bruce Can
du gibst aber schnell auf!
@Onkel Escobar
ich weiß leider noch immer nicht
@all
ihr könnt aber auch selber Rätsel schreiben
Onkel_Escobar
10-11-2005, 13:38
Der Bruce hat schon recht, die Lösung ist: Nichts
Gruss Escobar
Der Bruce hat schon recht, die Lösung ist: Nichts
Gruss Escobar
Wie kann das sein!!!! ach ja
Was ist stärker als die götter = Nichts
Was ist böser als der Teufel = Nichts
Was Haben die Armen = Nichts
Was Brauchen die Reichen = Nichts
Wenn du es bist bist du tot = Nichts
Arg!!!!
Gruß
Dahaka
Na wer kennt noch ein Rätsel????:klatsch:
Ich könnt noch eins sagen aber das kennt warscheinlich eh jeder:
Am Morgen geht es auf 4 Beienen!
Am Nachmittag auf 2!
Und am Abend auf 3!
Was ist es???
Gruß
Dahaka
John Preston
10-11-2005, 20:56
jupp kenne die Lösung http://www.beepworld.de/memberdateien/members89/trancewarrior/uglylaugh1.gif
Hab ich mal bei He-Man gesehen oder so :D auf jeden fall war's was im Tv :rolleyes:
Jet Bruce chan
10-11-2005, 21:03
n klassiker aus der kleine hobbit
keine Ahnung!
habe erst gedacht ich, nach einer harten Nacht und am Abend eine Jungfer ...:D
Tja, ich hab beide gleich erraten :cool: :D
Und ich kenn auch ein nettes...
Vaterlos und mutterlos,
ohne Haut geboren,
schreiend auf die Welt gekommen,
rettungslos verloren.
Viel Spaß beim raten!
Katerpillar
10-11-2005, 22:57
Erzengel Gabriel :D
Wenn ihr die lösungen auf die Rätzel erraten habt dann sagt sie wenn ihr das Rätzel kennt dann sagt sie nicht! Thats the Rules!!!!
Das rätsel von Bettina weiß ich nicht aber vielleicht komm ich später drauf!!!
Gruß
Dahaka
Erzengel Gabriel :D
das stimmt schon mal nicht ;)
Das Universum!?!?!?! :rolleyes: fürs Vaterlos Rätsel
Gruß
Dahaka
was ist jetzt mit dem Beinerätsel?
shotokan-man
14-11-2005, 08:41
Ist das ein durcheinander hier, was ist das denn nun mit den Beinen ???
Ja ratet mal! ich der die Lösung weiß werd sie euch nicht sagen!
Ach ja noch ne Bitte damit es nicht zu Missverständnissen kommt und sich jeder auskennt, schreibt bitte immer einen Titel für euere Rätsel!
zb: Das Bein Rätsel
Das Universum!?!?!?! :rolleyes: fürs Vaterlos Rätsel
Gruß
Dahaka
neinneinneinnein:D
neinneinneinnein:D
Hast du das Bein Rätsel erraten? wenn ja dann sags um die anderen nicht auf die Folter zu spannen!
Wenn du es aber gekannt hast, heißts für die anderen weiter raten!!! :D
Zu dem Vaterlos rätsel:
Ist es was Materielles???
Also das Beinrätsel hab ich früher schon mal erraten, kann man also sagen ich habs gekannt.
Zu dem Vaterlos rätsel:
Ist es was Materielles???
Hm, wie soll ich's sagen? Es ist auf keinen Fall etwas Abstraktes wie ein Gefühl oder so... :D
Also das Beinrätsel hab ich früher schon mal erraten, kann man also sagen ich habs gekannt.
Hm, wie soll ich's sagen? Es ist auf keinen Fall etwas Abstraktes wie ein Gefühl oder so... :D
Ist es ein Lebewesen????
Gruß
Dahaka
n klassiker aus der kleine hobbit
um ehrlich zu sein ist es noch ein stückchen älter als DkH, es war so viel ich weiß das Rätsel, dass die Sphinx dem Ödipus gestellt hat;)
um ehrlich zu sein ist es noch ein stückchen älter als DkH, es war so viel ich weiß das Rätsel, dass die Sphinx dem Ödipus gestellt hat;)
Haste rescht! ich habs aber aus der Zeichentrickserie Herkules!!! :D
Gruß
Dahaka
Wobei manche Formulierungen schon abstrakt sind und nicht ganz wörtlich zu verstehen sind :D
Ist es ein Lebewesen????
Nein, kein Lebewesen :rolleyes:
Verdammt ich weiß die Lösung noch immer nicht
Vaterlos und mutterlos,
ohne Haut geboren,
rettungslos verloren.
Gruß
Pedro el Negro
Hein Blöd
24-01-2006, 12:43
Was ist denn jetzt mit dem Bein-Rätsel?
Onkel_Escobar
24-01-2006, 12:45
Das ist der Mensch...
am Morgen seines Lebens geht er auf 4 Beinen (Krabbeln)
am Mittag geht er auf zwei Beinen
und am Abend seines Lebens geht er auf 3 Beinen, wegen dem Krückstock.
Das ist der Mensch...
am Morgen seines Lebens geht er auf 4 Beinen (Krabbeln)
am Mittag geht er auf zwei Beinen
und am Abend seines Lebens geht er auf 3 Beinen, wegen dem Krückstock.
rischtisch!!!!:yeaha:
Tja aber auf das andere Rätsel komm ich einfach nicht!!!!
Gruß
Pedro el Negro
pandasun
24-01-2006, 14:49
Ich weiß es, ich weiß es.... aber ich sage es nicht :D
Wenn man es weiß kommt es einem seeehr logisch vor.
Gruß pandasun
Ich weiß es, ich weiß es.... aber ich sage es nicht :D
Wenn man es weiß kommt es einem seeehr logisch vor.
Gruß pandasun
nen kleinen Tip bitte!!!!
Gruß
Pedroe el Negro
Tja, ich hab beide gleich erraten :cool: :D
Und ich kenn auch ein nettes...
Viel Spaß beim raten!
Ein Eiszapfen?
Gruß
Ich weiß nicht ob ich noch vollständig zusammenbekomme, ist aus einem Stephen King buch, dass ich nicht mehr habe:
Was bewegt sich und kommt doch nicht fort, hat einen Mund und pricht kein Wort, hat ein Bett und kann doch nicht schlafen, und birgt für manchen einen sicheren Hafen?
Ich habe ein paar Stunden gebraucht bis ich die Lösung hatte - und ich glaube es war das erste Rätsel, das ich selber gelöst habe - ansonsten habe ich immer nach den Lösungen gekuckt.:o
Aber wie gesagt - dies habe ich selber gelöst.
Das mit dem dummen mutterlosen................ grrrr ich werds schon noch lösen:D
es gibt keinen gag dabei, keine hintertür oder einen witz. es geht ganz einfach nur um logik.
ein könig hat 3 wissenschaftler.
er nimmt einen topf, legt 3 weisse plättchen, 2 schwarze hinein. nun muss jeder wissi mit geschlossenen augen in den topf greifen, ein plättchen ziehen und es sich auf dir stirn kleben. so kann er zwar sehen welche farbe das plättchen der beiden anderen beiden hat, aber nicht die farbe seines eigenen.
die aufgabe lautet: wer zuerst die eigene farbe errät hat gewonnen.
(der bekommt dann jede menge gold und jungfrauen. die anderen zwei müssen natürlich sterben. ist ja immer so bei solchen geschichten.)
nun geschieht eine minute nichts. dann rufen alle drei in derselben sekunde : "ich habe weiss!"
das ist auch richtig.
Nun die frage an Euch: wie sind sie darauf gekommen ?
( wie gesagt: NUR logik. keine spiegel, keine helfenden königstöchter oä.)
Ein Eiszapfen?
Gruß
Warum ist er dann schreiend auf die Welt gekommen???
zum glück hab ich den Thread wider angekurbelt
Gruß
Pedro el negro
Er schreit, wenn er in der Sonne schmilzt+gleich rettungslos verloren?:confused:
Hi, könnte es ein Stein sein?
Vaterlos und mutterlos, - hat er nicht
ohne Haut geboren, - Flüssige Lava wäre Quasi ohne Haut
schreiend auf die Welt gekommen,- Vulkanausbruch ist Laut
rettungslos verloren. - tja - da hapert es ein wenig mit der Begründung.
Gibt es eine eindeutige Lösung? So dass ich auch weiß was es ist, wenn ich drauf komme? So richtig logisch und eindeutig?
Rocky777
25-01-2006, 14:13
[...]
er nimmt einen topf, legt 3 weisse plättchen, 2 schwarze hinein. [...]
ACHTUNG RASSISMUS TUD MIR AUCH ECHT LEID!!!!
Man kann sich keine schwarzen an den kopf kleben? ;):ironie:
ICH FINDE ALLE MENSCHEN SIND GLEICH!!! nur wurde das halt so ausgedrückt...
Psychodelik
25-01-2006, 14:14
Antwort zum logik rätsel
Sie haben einfach nachgekuckt welche plätchen üübrig sind
Rocky777
25-01-2006, 14:15
ahh schei*e ja xD
Psychodelik
25-01-2006, 14:19
hatte ich recht mit dem logik rätsel?
Rocky777
25-01-2006, 14:27
wenn du mich fragst kA kenne die lösung ja nicht
Psychodelik
25-01-2006, 14:31
Hab auch am eins gefunden
Das Kalte mach ich warm,
das Heiße mach ich kalt,
es hat mich reich und arm,
wer lang mich hat, wird alt.
Das ReimRätsel
Das Kalte mach ich warm,
das Heiße mach ich kalt,
Das ReimRätsel
Blut???
Gruß
Pedro el negro
es gibt keinen gag dabei, keine hintertür oder einen witz. es geht ganz einfach nur um logik.
ein könig hat 3 wissenschaftler.
er nimmt einen topf, legt 3 weisse plättchen, 2 schwarze hinein. nun muss jeder wissi mit geschlossenen augen in den topf greifen, ein plättchen ziehen und es sich auf dir stirn kleben. so kann er zwar sehen welche farbe das plättchen der beiden anderen beiden hat, aber nicht die farbe seines eigenen.
die aufgabe lautet: wer zuerst die eigene farbe errät hat gewonnen.
(der bekommt dann jede menge gold und jungfrauen. die anderen zwei müssen natürlich sterben. ist ja immer so bei solchen geschichten.)
nun geschieht eine minute nichts. dann rufen alle drei in derselben sekunde : "ich habe weiss!"
das ist auch richtig.
Nun die frage an Euch: wie sind sie darauf gekommen ?
( wie gesagt: NUR logik. keine spiegel, keine helfenden königstöchter oä.)
Ich krieg die Tochter!
ich habs:
Die Varianten der verschiedenen Reaktionen müssen durchdacht werden.
a) Zwei der Wissenschaftler haben schwarz auf der Stirn - der Dritte weiß sofort welche Farbe er hat - er muss das übrig gebliebene Weiße Plättchen haben.
Da aber keiner der Wissenschaftler sofort sagt, dass er Weiß hat, wissen alle Wissenschaftler, dass maximal ein Schwarzes Plättchen gezogen wurde. Dieses Plättchen müsste er selber haben, da er die anderen weißen ja sehen kann.
b) Es kann also nur ein! schwarzes Plättchen im Spiel sein. dies würde für zwei Wissenschaftler folgendes Bild ergeben: Sie sehen einen mit einem schwarzen Plättchen und einen mit einem Weißen. Diese beiden wissen dann wiederum sofort, dass sie kein schwarzes Plättchen haben können - denn sonst hätte der Wissenschaftler mit dem weißen Plättchen, den sie ja sehen, sofort gewusst dass er ein weißes haben muss - ergo: Sie wissen, dass sie Weiß haben.
c) Da die Wissenschaftler wissen, wie schlau Ihre Kollegen sind, wissen sie auch, dass die anderen beiden die gleichen Überlegungen hatten - wenn also keiner was sagt, kann es nur so sein, dass keiner etwas sehen kann, was die Lösung ermöglicht - ergo: alle müssen weiß sehen.
Richtig?
Psychodelik
25-01-2006, 14:36
Blut???
Gruß
Pedro el negro
Nein Leider nicht richtig
Das Kalte mach ich warm,
das Heiße mach ich kalt,
Das ReimRätsel
Das war einfach - Atem
Das war einfach - Atem
jap ich glaub das ist es!!!
Gruß
Pedro el Negro
Ich krieg die Tochter!
ich habs:
a) Zwei der Wissenschaftler haben schwarz auf der Stirn - der Dritte weiß sofort welche Farbe er hat - er muss das übrig gebliebene Weiße Plättchen haben.
Da aber keiner der Wissenschaftler sofort sagt, dass er Weiß hat, wissen alle Wissenschaftler, dass maximal ein Schwarzes Plättchen gezogen wurde. Dieses Plättchen müsste er selber haben, da er die anderen weißen ja sehen kann.
b) Es kann also nur ein! weißes Plättchen im Spiel sein. dies würde für zwei Wissenschaftler folgendes Bild ergeben: Sie sehen einen mit einem schwarzen Plättchen und einen mit einem Weißen. Diese beiden wissen dann wiederum sofort, dass sie kein schwarzes Plättchen haben können - denn sonst hätte der Wissenschaftler mit dem weißen Plättchen, den sie ja sehen, sofort gewusst dass er ein weißes haben muss - ergo: Sie wissen, dass sie Weiß haben.
c) Da die Wissenschaftler wissen, wie schlau Ihre Kollegen sind, wissen sie auch, dass die anderen beiden die gleichen Überlegungen hatten - wenn also keiner was sagt, kann es nur so sein, dass keiner etwas sehen kann, was die Lösung ermöglicht - ergo: alle müssen weiß sehen.
Richtig?
ich glaube das stimmt auch!!!
Gruß
Pedro el Negro
ich glaube das stimmt auch!!!
Gruß
Pedro el Negro
Ich glaub# auch, das es stimmt - immerhin habe ich mit plättchen gemacht und alle Möglichkeiten durchprobiert.
Ich glaub# auch, das es stimmt - immerhin habe ich mit plättchen gemacht und alle Möglichkeiten durchprobiert.
Du musst aber zeit haben!!!:D ne respekt:respekt:
Gruß
pedro el Negro
Ich weiß nicht ob es leicht ist aber versucht mal das hier - gerade kreirt:
Zur Musik tanz' ich nicht
ich mache alles bunte trostlos schwarz
mal wüt' ich mal spend ich licht
und nach mir wird es kalt
feuer
Gruß
Pedro el Negro
feuer
Gruß
Pedro el Negro
War wohl doch eher einfach - aber trotzdem:sport006:
:klatsch: :beer: ich bin so gut ich bin so gut!!:D
ne war echt einfach!!! für mich!!!
Gruß
Pedro el Negro
Einmal Logik, zwei mal Mathe..was noch logischer ist. :rolleyes:
1. Ein Mann betrachtet ein Bild eines Mannes und spricht zu sich selbst: "Ich habe weder Brüder noch Schwestern, aber der Vater dieses Mannes ist meines Vaters Sohn". Wer ist der Mann auf dem Bild?
2. Eine Rennstrecke hat eine Rundenlänge von einem Kilometer. Wenn sie die erste Runde mit 30km/h zurücklegen, wie schnell müssen sie dann die zweite fahren, um für beide Runden auf eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 60 Kilometern pro Stunde zu kommen?
3. Zwei Hundewelpen. Eins davon ist männlich. Wie hoch in Prozent ist die Wahrscheinlichkeit, dass das andere Welpen ebenfalls ein Männchen ist?
hatte ich recht mit dem logik rätsel?
ne sorry
Ich krieg die Tochter!
ich habs:
b) Es kann also nur ein! schwarzes Plättchen im Spiel sein. dies würde für zwei Wissenschaftler folgendes Bild ergeben: Sie sehen einen mit einem schwarzen Plättchen und einen mit einem Weißen. Diese beiden wissen dann wiederum sofort, dass sie kein schwarzes Plättchen haben können - denn sonst hätte der Wissenschaftler mit dem weißen Plättchen, den sie ja sehen, sofort gewusst dass er ein weißes haben muss - ergo: Sie wissen, dass sie Weiß haben.
Richtig?
:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: - vorallem auch wegen der zeit !!!
1 er selber????
3 50%???
zur 3 würde ich eher 25% sagen.
Wenn man sagen würde, dass bei zwei Welben ene 50/50 Chance ist - dann dürfte für einen Welpen nur noch eine 25%-Chance übrig sein - oder?
Vielen Dank - aber dafür musste ien gutes DIN A4 Papier sterben, um mir meine Plättchen zu ermöglichen - wir sollten daher auch der Opfer für diese Lösung gedenken.
*kurze Schweigemute* Weiter geht's!
zur 3 würde ich eher 25% sagen.
Wenn man sagen würde, dass bei zwei Welben ene 50/50 Chance ist - dann dürfte für einen Welpen nur noch eine 25%-Chance übrig sein - oder?
vielleicht ich hab k.A!!!
Gruß
Pedro el Negro
2. Eine Rennstrecke hat eine Rundenlänge von einem Kilometer. Wenn sie die erste Runde mit 30km/h zurücklegen, wie schnell müssen sie dann die zweite fahren, um für beide Runden auf eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 60 Kilometern pro Stunde zu kommen?
90 Km/h
60Km=120km/2
120km - 30km = 90km
Oder?
Mit 90 km/h
***Mist, da wa wer schneller :-) ****
1.) er selbst
2.) 90 Km / h: 2x 1km x 60 km/h - 1x 1km x 30 km/h
3.) 50% - egal wieviel welpen es vorher gab. die wahrscheinlichkeit des ereignisses ist vom vorhergehenden unabhängig
Rocky777
25-01-2006, 15:42
aber wenn ALLE recht haben und ALLE weiß gesagt haben ist die lösung doch falsch
aber wenn ALLE recht haben und ALLE weiß gesagt haben ist die lösung doch falsch
das ist auch richtig.
si tacuisses, philosphus mansisses mein lieber zoomi-sifu ! ;)
1. Sein Sohn
genau - arrggh...
ja jetzt hab ichs auch raus es ist sein sohn und nicht er selbst
Gruß
Pedro el Negro
Was ist mit meinem "Mund-Rätsel":
Was bewegt sich und kommt doch nicht fort, hat einen Mund und pricht kein Wort, hat ein Bett und kann doch nicht schlafen, und birgt für manchen einen sicheren Hafen?
und dem "Vaterlos"-Rätsel von Bettina
Vaterlos und mutterlos,
ohne Haut geboren,
rettungslos verloren.
die sind noch nicht gelöst - und ich bin mit dem "vaterlos"-Rätsel noch kein stück weiter - ich will die Lösung!!!!!1
Mundrätsel ---- der Fluss (eher doch nicht, oder?)
Vaterlos:
Es ist kein Eiszapfen, auch kein Stein. Und als ich die Lösung damals nachschaute hab ich mir auch mit der Hand an die Stirn gepatscht und gedacht "eh klar!".
Aber die Lösung geb ich erst her, wenn mehrere Rätsler dafür sind ;)
Ich möchte auch die Lösung wissen! Bitte, bitte!!:verbeug:
Gruß
Rocky777
25-01-2006, 20:16
Mich interesiert viel mehr die antwort mit den Professoren und Ice Cafe please in german ^^ thank you
1. Ein Mann betrachtet ein Bild eines Mannes und spricht zu sich selbst: "Ich habe weder Brüder noch Schwestern, aber der Vater dieses Mannes ist meines Vaters Sohn". Wer ist der Mann auf dem Bild?
3. Zwei Hundewelpen. Eins davon ist männlich. Wie hoch in Prozent ist die Wahrscheinlichkeit, dass das andere Welpen ebenfalls ein Männchen ist?
Also die Lösung:
1. Sein Sohn
2. Es ist nicht möglich.
Um auf eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 60km/h zu kommen, müsste man 2 Runden in 2 Minuten fahren, aber beide Runden wurden bereits aufgebraucht wenn man die erste Runde mit 30km/h fährt.
3. Die Wahrscheinlichkeit beträgt 1/3 also 33.33...- %
Mundrätsel ---- der Fluss (eher doch nicht, oder?)
Ist richtig:sport006:
Also, Du stirbst und findest dich vor zwei Toren wieder.
Hinter dem einen Tor ist der Himmel und hinter dem anderen ist die Hölle.
Vor jedem Tor steht ein Wächter.
Der eine gibt auf jede Frage die man ihm stellt, die richtige Antwort, der andere lügt immer.
Du darfs nur einem der beiden eine Frage stellen um das Himmelstor zu finden!
Wie lautet deine Frage?;)
Habt ihr gehört? Satan ruft.
Lügner: Ja hab ich.
-Na dann solltest doch besser gehorchen und zu ihm gehn-
Wahrheitssagender: Ne, hab ich nicht.
-Oh ich aber schon und der andere Wärter auch, stimmts? Ja hab ich (er muss ja lügen)
Dann spazieren sie beide durch die Höllentür um vorm Fürsten anzutreten. Weg in Himmel durchs Himmelstor damit frei, wenn man denn da rein will.
Himmel und Hölle:
Die Frage lautet: "Schläfst du?"
;) :D
Oder?
Rocky777
25-01-2006, 22:47
Oder Die Antwort: Führ mich in dein Reich
Hier ein weiteres:
Wer es macht, der braucht es nicht,
wer es kauft, der will es nicht;
wer es braucht, der weiß es nicht.
Kurz etwas interessantes zu Rätseln von einer anderen Seite:
"Auch im Mittelalter konnte ein Rätsel die letzte Rettung für einen Angeklagten sein. Wenn einer zum Tode verurteilt wurde, durfte er dem Richter ein Rätsel stellen. Konnte er es nicht lösen, wurde der Angeklagte freigesprochen. Bekannt ist die Geschichte von Ilo, dem Hund. Ilo starb, und seine Herrin nähte sich warme Hausschuhe aus seinem Fell. Als ihr Mann kurze Zeit später zum Tode verurteilt wurde, rettete sie ihn, indem sie dem Richter folgendes Rätsel aufgab:
Auf Ilo gehe ich,
auf Ilo stehe ich,
auf Ilo komm ich hergerannt,
Ilo ist mir wohlbekannt.
Auf Ilo kehr und wend ich mich,
Auf Ilo hab ich Freud und Leid:
Ratet, ihr Herren, nun ist es Zeit.
Ist doch klar, dass der Richter nicht ahnen konnte, wer oder was Ilo war, und der Verurteilte kam noch einmal davon."
Das hier habe ich leider nicht geknackt - kanne aber die Antwort.
Je mehr man wegnimmt, desto größer wird es.
Je mehr man hinzutut, desto kleiner wird es.
Was ist das?
Das hier ist witzig - und ich habe es selber geknackt.
Was ist das? Wenn man mit den Füßen wieder draußen ist, ist man erst richtig drinnen?
Also die Lösung:
3. Die Wahrscheinlichkeit beträgt 1/3 also 33.33...- %
das stimmt bei dieser fragestellung "Zwei Hundewelpen. Eins davon ist männlich. Wie hoch in Prozent ist die Wahrscheinlichkeit, dass das andere Welpen ebenfalls ein Männchen"
nicht , da nur die wahrscheinlichkeit eines m für den 2. welpen gesucht ist - also 1/2 : w oder w
1/3 wäre richtig wenn man die gesamtwahrscheinlichkeit einer m/m kombination sucht. ( m/m, m/w oder w/m , ww )
1/4 wäre richtig wenn man das ergbnis sucht als einander bedingende ereignisse w/m , w/w, m/w , m/m ( geht bei dieser fragestellung natürlich nicht)
Rocky777
25-01-2006, 23:14
Ich Will Das Mit Den Professoren Wisäääääänn >.<
Ich Will Das Mit Den Professoren Wisäääääänn >.<
Was für Profs.? Habe ich was Verpasst?
Fuß-Rätsel: Die Hose :p
Wegnehm-Rätsel - Die Leere :confused:
Bei Himmel und Hölle musst du zu einem hingehen, egal welchem und fragen:
was würde der andere sagen, wenn ich ihn fragen würde ob dies das tor zum Himmel sei?
Wenn er dir antwortet: Er würde sagen es ist es nicht.
Indemfall ist es das richtige Tor und du kannst durch gehen.
Wenn er dir antwortet: Er würde sagen es ist es.
Indemfall musst du durch das andere Tor gehen.
Fuß-Rätsel: Die Hose :p
Wegnehm-Rätsel - Die Leere :confused:
Wegnehmrätsel ist nah dran aber nicht richtig - es ist auf jeden Fall sichtbar
Schalterrätsel:
Du bist einem Zimmer, es sind 3 Schalter an der Wand. Neben dir is ein zweites Zimmer. Wenn man den richtigen dieser 3 Schalter drückt, brennt eine Lampe im anderen Zimmer, beide anderen bewirken garnichts. Du musst rausfinden bei welchem Schalter diese Lampe brennt, wobei du zwar so lange wie du willst im 1. Zimmer bleiben kannst, jedoch nur einmal rüber ins 2. Zimmer gehen und nicht wieder zurück.
was würde der andere sagen, wenn ich ihn fragen würde ob dies das tor zum Himmel sei?
Ich würde sagen das haut nicht hin.
Ich vereinfache meine Idee mal folgendermaßen:
Vor dem Himmelstor steht ein Engel - vor dem Höllentör ein Dämon (von mir aus äußerlich gleich aussehend)
Gehe ich zum Engel und frage ihn, was würde der andere (Dämon) sagen, wenn ich ihn fragen würde ob dies (Engeltor) das Tor zum Himmel ist?
Da dies ja das richtige Tor ist, (ich stehe ja vor dem Engel) müsste der Dämon antworten: "Nein, das ist es nicht" - denn: Der Dämon lügt - Der Engel steht vor dem richtigen Tor und würde sagen: "Jo - is' Richtich." - In diesem Fall wäre es also richtig.
Gehe ich aber zum Dämon und frage ihn, was würde der andere (Engel) sagen, wenn ich ihn fragen würde ob dies (Dämonentor) das Tor zum Himmel ist?
Dann würde der Dämon erst einmal die ehrliche Antwort des Engels umkehren - nein, das (Dämonentor) ist nicht das richtige Tor - er würde also sagen:"Ja, das ist das richtige Tor."
Es haut doch hin.... War aber schwer nachzuvollziehen - für mich.;)
Schalterrätsel:
Du bist einem Zimmer, es sind 3 Schalter an der Wand. Neben dir is ein zweites Zimmer. Wenn man den richtigen dieser 3 Schalter drückt, brennt eine Lampe im anderen Zimmer, beide anderen bewirken garnichts. Du musst rausfinden bei welchem Schalter diese Lampe brennt, wobei du zwar so lange wie du willst im 1. Zimmer bleiben kannst, jedoch nur einmal rüber ins 2. Zimmer gehen und nicht wieder zurück.
Bist Du Dir sicher, dass das die ganze Aufgabenstellung ist?
Kommt mir unlösbar vor.:confused:
Yo, 17x17 hat da schon recht (wenn ich ihn richtig verstanden habe)
Also nochmal:
Du musst einfach einen der beiden Wächter fragen: „Was würde der andere sagen, wo die Hölle ist“?
1. Du erwischt den, der immer lügt und er wird sagen, dass der andere behaupten würde, dass die Hölle hinter dem Tor ist, wo eigentlich der Himmel ist. Denn der andere (der, der die Wahrheit spricht) würde sagen, sie ist da wo die Hölle wirklich ist, da du aber den gefragt hast, der immer lügt, verdreht er die Antwort des anderen.
2. Du erwischt den, der immer die Wahrheit sagt und er wird sagen, dass der andere behaupten würde, dass die Hölle hinter dem Tor ist, wo eigentlich der Himmel ist. Denn der andere (der, der immer lügt) würde ja behaupten, dass die Hölle hinter dem Tor ist, wo eigentlich der Himmel ist. Und da der, der immer die Wahrheit spricht , die (falsche) Antwort des anderen unverfälscht weiter gibt bekommt man die gleiche Antwort wie in Fall 1!
Mann muss also nur in das Tor gehen, wo eigentlich die Hölle hinter seien soll, weil man entweder eine richtige Antwort bekommst, die verfälscht wird, oder eine falsche Antwort, die richtig wiedergegeben wird.
Ich hoffe diese Erklärung war verständlich. Ansonsten bitte noch mal nachfragen!
1. Ich betätige Schalter eins und warte eine Minute.
2. Ich schalte Schalter eins wieder aus, betätige Schalter zwei und gehe sofort in Zimmer zwei.
Mögliche Szenarien:
1. Die Lampe brennt, dann weiß ich, dass Schalter zwei richtig ist.
2. Die Lampe brennt nicht und ist kalt, dann weiß ich das Schalter drei ist.
3. Die Lampe brennt nicht, ist aber noch warm, dann weiß ich, dass Schalter eins richtig ist.
Ich hätt auch noch n Rätsel auf Lager: die Frau! :D
1. Ich betätige Schalter eins und warte eine Minute.
2. Ich schalte Schalter eins wieder aus, betätige Schalter zwei und gehe sofort in Zimmer zwei.
Mögliche Szenarien:
1. Die Lampe brennt, dann weiß ich, dass Schalter zwei richtig ist.
2. Die Lampe brennt nicht und ist kalt, dann weiß ich das Schalter drei ist.
3. Die Lampe brennt nicht, ist aber noch warm, dann weiß ich, dass Schalter eins richtig ist.
Ach so - ich darf noch mal ins erste Zimmer zurück.:o
Ich Depp.
Was ist das?
Wer mich beist den beiß ich zurück - das ihm seine augen tränen.
Ich rüttel mich und schüttel mich und mach ein feines Häufchen unter mich.
Was ist das?
Wer mich beist den beiß ich zurück - das ihm seine augen tränen.
Die Zwiebel ?
Ich rüttel mich und schüttel mich und mach ein feines Häufchen unter mich.
Ein Baum :p
Ein Baum :p
Hab ich auch gedacht - aber denk mal über "feines Häufchen" nach!;)
Die Zwiebel ?
Richtich:sport006:
Hab ich auch gedacht - aber denk mal über "feines Häufchen" nach!;)
Ein Mixer mit Loch unten :p ?
Ein Mixer mit Loch unten :p ?
Küchengerät ist schon nicht schlecht.;)
Küchengerät ist schon nicht schlecht.;)
Ein Sieb :gruebel:
2. Versuch Wegnehm-Rätsel: Das LOCH!
Himmel-Hölle Rätsel: ich bleib dabei, es langt wenn man fragt: "Schläfst du?"
Da der Dämon immer lügen muss, würde er mit "ja" antworten - kann ja nicht sein, oder??
Das Rüttelmich Rätsel: Sieb
@17x17
Schalter-Rätsel, da hast du einen Denkfehler, mann darf nicht ins erste Zimmer zurück, aber die optische/thermische Überprüfung reicht wirklich so aus *g*
Da der Dämon immer lügen muss, würde er mit "ja" antworten - kann ja nicht sein, oder??
man weiß ja nicht wer von denen lügt.
es könnte auch der vor dem himmelstor lügen.;)
1. Die Lösung des Himmel-Hölle Rätsels von mir is richtig, hab nochmal genau durchstudiert und funktioniert.
2. Schalterrätsel: Knud hat die richtige Lösung angegeben. :klatsch:
HUHU,
also hier habe ich mal ein Rätsel, mal schauen ob ihr die Lösung findet?!
:D :D :D
Aufgabe:
Du hast folgendes Problem:
A.) Du sitzt am Steuer eines Autos und hältst eine konstante Geschwindigkeit.
B.) Auf Deiner linken Seite befindet sich ein Abhang.
C.) Auf Deiner rechten Seite befindet sich ein Feuerwehrauto und fährt die gleiche Geschwindigkeit wie Du.
D.) Vor Dir befindet sich ein Schwein, das eindeutig größer ist als Dein Auto.
E.) Dich verfolgt ein Hubschrauber auf Bodenhöhe.
F.) Das Schwein und der Hubschrauber haben exakt Deine
Geschwindigkeit.
Frage:
Was unternimmst Du, um dieser Situation gefahrlos
zu entkommen???
Viel Spaß beim nachdenken.
MFG
Dane
Dahaka, warst das jetzt du auf den Bildern oder war das D-Nice?
Sorry, aber so funzt das net!
Also, der Anfang ist soweit richtig, man muss fragen, was würde der andere sagen, wo...(wobei es egal ist ob man nach Himmels- oder Höllentor fragt).
Fakt ist man bekommt von beiden die gleiche (falsche) Antwort, weil man
1. Entweder den Fragt der die Wahrheit spricht:
Dann würde er die gelogene (falsche) Antwort,von dem der lügt wahrheitsgemäß wiedergeben!
oder
2.Man fragt den, der lügt, dann würde er die wahre Antwort, von dem der die Wahrheit spricht, falsch wiedergeben!
In beiden Fällen bekommt man also eine Falsche Antwort!
Und wenn man nun nach dem Himmel fragt muss man in das andere Tor gehen (wo eigentlich die hölle seien soll!;)
Frage:
Was unternimmst Du, um dieser Situation gefahrlos
zu entkommen???
Moment....kommt mir verdammt bekannt vor........argh......
Edit: Ich habs!!!
Ich warte bis das Karussel anhält und steige aus!!!
so hab da n paar möglichkeiten:
1. Ich mach garnix weil ich ja nich unterdruck bin, da alle meine geschwindigkeit mitfahren.
2. Ich fahr dem riesen Schwein zwischen den Beinen durch
3. Ich warte auf eine Kreuzung un biege ab
4. Ich gucke auf ein strassenschild und schaue mir an wo ich genau bin und dann rufe ich der feuerwehr von meinem handy aus an und sage es brennt ganz in der nähe. die erhöhen die geschwindigkeit und ich fahr rechts raus...
5. Mir fällt auf dass der Hubschrauber wohl kaum mich, sondern eher das rätselhafte Riesenschein verfolgt ich lass die Scheibe runter und lass mich von der Feuerwehr aus meinem Auto retten.
6. Ich wache schweissgebadet auf und bemerke dass es nur ein Traum war.
Edit: ach mist da war einer schneller...obwohl ich so tolle ideen hatte..
Sorry, aber so funzt das net!
Also, der Anfang ist soweit richtig, man muss fragen, was würde der andere sagen, wo...(wobei es egal ist ob man nach Himmels- oder Höllentor fragt).
Fakt ist man bekommt von beiden die gleiche (falsche) Antwort, weil man
1. Entweder den Fragt der die Wahrheit spricht:
Dann würde er die gelogene (falsche) Antwort,von dem der lügt wahrheitsgemäß wiedergeben!
oder
2.Man fragt den, der lügt, dann würde er die wahre Antwort, von dem der die Wahrheit spricht, falsch wiedergeben!
In beiden Fällen bekommt man also eine Falsche Antwort!
Und wenn man nun nach dem Himmel fragt muss man in das andere Tor gehen (wo eigentlich die hölle seien soll!;)
ja so in etwa hab ich mir das auch gedacht, is noch schwierig sich verständlich auszudrücken weils etwas kompliziert is.
Da geb ich dir Recht! :beer:
@bettina:
Was ist denn jetzt mit dem "Vaterlos-Rätsel"?
Hier dann noch eins von mir:
"Zehn-Finger-Rätsel"
Zehn Finger hab ich an jeder Hand
fünfundzwanzig an Händen und Füßen
wers rät wird neue Zeilen
und Zeichen setzen müssen
hi!
zehn finger hab ich, an jeder hand fünf, und zwanzig an händen und füßen.
...könnte die lösung für das vaterlos-rätsel die welt sein?
das stimmt bei dieser fragestellung "Zwei Hundewelpen. Eins davon ist männlich. Wie hoch in Prozent ist die Wahrscheinlichkeit, dass das andere Welpen ebenfalls ein Männchen"
nicht , da nur die wahrscheinlichkeit eines m für den 2. welpen gesucht ist - also 1/2 : w oder w
1/3 wäre richtig wenn man die gesamtwahrscheinlichkeit einer m/m kombination sucht. ( m/m, m/w oder w/m , ww )
1/4 wäre richtig wenn man das ergbnis sucht als einander bedingende ereignisse w/m , w/w, m/w , m/m ( geht bei dieser fragestellung natürlich nicht)
@ IceCafe, die Antwort 1/3 ist richtig.
da nur die wahrscheinlichkeit eines m für den 2. welpen
gesucht ist
Logikfehler.
Ich hab nicht gesagt, dass der erste oder der zweite der Welpen männlich ist, sondern dass einer von beiden Männlich ist.
Es gibt 4 verschiedene Kombinationsmöglichkeiten:
M/M, M/W, W/M, W/W. Also 3 Möglichkeiten, dass wenigstens eins der Tiere ein Männchen ist. Da der Partner des Männchens in den 3 Fällen ein Weibchen, ein Weibchen oder ein weiteres Männchen ist, ist die Wahrscheinlichkeit dass dieser Partner ein Männchen ist, nur 1/3. Ich hab nicht angegegeben welcher Hundewelpe ein Männchen ist, daher kann es einer von beiden sein.
Würd ich jetzt gesagt haben, dass der Welpe welcher Männlich ist, dort drüben in der Ecke an nem Boxsack trainiert, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass der andere Welpe der in der Ecke dort drüben liegt und schläft ein Männchen ist, wäre die Wahrscheinlichkeit 50/50. Aber ich hab gesagt, dass EINER DAVON ein Männchen ist, also wissen wir nicht welches davon das Männchen ist. Entweder das am Boxsack trainierende oder das schlafende.
Das heisst, dass die Wahrscheinlichkeit, dass der Partner ein Männchen ist, nur 1/3 beträgt.
Moment....kommt mir verdammt bekannt vor........argh......
Edit: Ich habs!!!
Ich warte bis das Karussel anhält und steige aus!!!
Huhu Drake,
du sagst es, stimmt genau!:D
MFG
Dane
Logikfehler
wenn du meine antwort genauer gelesen hättest wäre dir sicher aufgefallen dass mir die logik der stochastik sehr wohl bewusst ist.
allerdings habe ich "eins davon ist ein männchen" schlampig als "eins" im sinne von "erstes" gelesen. mein fehler. egal ob einer am boxsack übt oder schläft.
Ein Sieb :gruebel:
Tataaa!! Und wieder geht der Preis an Dich.:sport146:
2. Versuch Wegnehm-Rätsel: Das LOCH!
Das Rüttelmich Rätsel: Sieb
@17x17
Schalter-Rätsel, da hast du einen Denkfehler, mann darf nicht ins erste Zimmer zurück, aber die optische/thermische Überprüfung reicht wirklich so aus *g*
Loch ist richtig - Schalter habe ich inzwischen auch verstanden und Himmel hab ich auch nachvollziehen können - dafür habe ich jetzt ein schwere Hirn-Zerrung und ihr seind schuld.:D
@bettina:
Was ist denn jetzt mit dem "Vaterlos-Rätsel"?
Hier dann noch eins von mir:
"Zehn-Finger-Rätsel"
fünfundzwanzig an Händen und Füßen
wers rät wird neue Zeilen
und Zeichen setzen müssen
Hier komme ich noch nicht ganz klar:
"Zehn Finger an jeder Hand" ist klar
"fünfundzwanzig an Händen und Füßen" Soll das heißen Du hast insgesammt 25 Finger auf Hände und Füße Verteilt, oder soll das heißen, dass Du 25 Hände und Füße hast?
I begin eternity
An end space,
At the end of time,
And in every place,
Last in life,
Second to death,
Never alone,
Found in your breath,
Contained by earth,
Water or flame,
My grandeur so awesome,
Wind dare not tame,
Not in your mind,
Am in your dreams,
Vacant to Kings
Present to Queens
und ich will unbedingt die Antwort zum Vaterlos-Rätsel!!!!
Hier komme ich noch nicht ganz klar:
"Zehn Finger an jeder Hand" ist klar
"fünfundzwanzig an Händen und Füßen" Soll das heißen Du hast insgesammt 25 Finger auf Hände und Füße Verteilt, oder soll das heißen, dass Du 25 Hände und Füße hast?
Ne, "fünfundzwanzig" wird zu "fünf und zwanzig", also:
Zehn Finger hab ich
An jeder Hand fünf
Und zwanzig an Händen und Füßen
Pao Chan
27-01-2006, 22:34
Also Ihr müssts ja Langweilig haben:D
(Löst lieber Rätsel als zu Trainieren tz tz tz):)
Also dann, auf allgemeinen Wunsch:
LÖSUNG DES VATERLOS-RÄTSELS - dadaaaaa :D
Es ist der FURZ :p
Und bitte nicht wegen Niveaulosigkeit steinigen, weil ich habs ja nicht erfunden, nur mal gelesen :o
ciao
bettina
Ne, "fünfundzwanzig" wird zu "fünf und zwanzig", also:
Zehn Finger hab ich
An jeder Hand fünf
Und zwanzig an Händen und Füßen
Dann würde ich doch einfach Affe sagen - oder?
I begin eternity
An end space,
At the end of time,
And in every place,
Last in life,
Second to death,
Never alone,
Found in your breath,
Contained by earth,
Water or flame,
My grandeur so awesome,
Wind dare not tame,
Not in your mind,
Am in your dreams,
Vacant to Kings
Present to Queens
und ich will unbedingt die Antwort zum Vaterlos-Rätsel!!!!
Es ist das "e"
Ist Affe beim Fingerrätsel richtig???
Ist Affe beim Fingerrätsel richtig???
NEIN
Die Lösung war ja schon zig mal da!
"Zehn-Finger-Rätsel"
fünfundzwanzig an Händen und Füßen"
Du musst es einfach nur getrennt schreiben:
"Zehn Finger hab ich, an jeder Hand fünf, und zwanzig an Händen und Füßen."
"wers rät wird neue ZEILEN
und ZEICHEN setzen müssen"
Du musst eben neue LeerZEICHEN setzen und ne neue ZEILE, wenn du drauf kommen willst!
e ist richtig :) ich finde das Rätsel hat einen schönen Sound ^^
was ist blau, ca. 45cm lang und bringt Frauen abartig zum kreischen?
plötzlicher Kindstod
ja ich weiß, das ist unsittlich
aber krass
NEIN
Die Lösung war ja schon zig mal da!
"Zehn-Finger-Rätsel"
fünfundzwanzig an Händen und Füßen"
Du musst es einfach nur getrennt schreiben:
"Zehn Finger hab ich, an jeder Hand fünf, und zwanzig an Händen und Füßen."
"wers rät wird neue ZEILEN
und ZEICHEN setzen müssen"
Du musst eben neue LeerZEICHEN setzen und ne neue ZEILE, wenn du drauf kommen willst!
Ich weiß zwar eigentlich nicht, warum Du Dich so aufregst, aber bitte.:cool:
jungs das teil gibt ´s schon länger ...mir fehlt aber bis heute die erklärung dazu ....hab s net so mit mathematik :o :o
also wer weiss es, wer weiss es ??
vielen dank,
gruss. ;)
kapiers auch nicht
die Fläche wird größer, obwohl sie gleich bleibt
einen ähnlichen Effekt habe ich mit meinem Kontostand in die andere Richtung
um so weniger ich ausgebe, um so weniger Geld habe ich
:gruebel:
jungs das teil gibt ´s schon länger ...mir fehlt aber bis heute die erklärung dazu ....hab s net so mit mathematik :o :o
Ich anscheinend auch nicht - ich versteh nicht mal die Frage:D
kapiers auch nicht
die Fläche wird größer, obwohl sie gleich bleibt
einen ähnlichen Effekt habe ich mit meinem Kontostand in die andere Richtung
um so weniger ich ausgebe, um so weniger Geld habe ich
Jetzt versteh ich die Frage:idea:
Mit ein Grund, warum ich Tetris nie mochte. :D
Zur Frage: hatten wir mal in der HAK in Mathematik. Wir mussten das dann aus Papier ausschneiden und mal versuchen.
Ich hab die Lösung aber nie erfahren, da ich und noch 3 weitere der Klasse verwiesen wurden, da wir statt die Formen auszuschneiden hübsche Papierflieger machten und die auch herum warfen.
Aber das Brötchen aus der Kantine, das wir in der Zeit holten, entschädigte mich für die nicht erfahrenen Lösung. :teufling:
Mit ein Grund, warum ich Tetris nie mochte. :D
Zur Frage: hatten wir mal in der HAK in Mathematik. Wir mussten das dann aus Papier ausschneiden und mal versuchen.
Ich hab die Lösung aber nie erfahren, da ich und noch 3 weitere der Klasse verwiesen wurden, da wir statt die Formen auszuschneiden hübsche Papierflieger machten und die auch herum warfen.
Aber das Brötchen aus der Kantine, das wir in der Zeit holten, entschädigte mich für die nicht erfahrenen Lösung. :teufling:
schade, jetzt waren wir dank dir so kurz vor der auflösung und jetzt sowas :o :o :o :D :D na ich hoffe das packt noch jemand ...
@D
Im oberen Dreieck:
Die linie die gegenüber dem Rechten Winkel liegt ist nicht gerade sondern etwas nach innen gekrümmt also könntest du die eckpunkte mit einer Linie verbinden und wenn du das machs entsteht ein neues Dreieck und das hat die Fläche von dem Kasterl im unteren Dreieck!
ich hoff ihr kapiert es! das kann man nicht wirklich gut erklären!!!
Gruß
Pedro el Negro
nein, die Linie ist nachher auch noch oben
auch wenn ich eine Zick-Zack-Linie malen würde, wären die Katheten gleich lang!
Das glaub ich nicht!
Das glaub ich nicht!
Glaubs oder nicht! es ist eine minimale abweichung!!!
und schau dir mal die die Kästchen an die die Linie zerteilt im oberen ist sie weiter unten und im unteren weiter oben!!!;)
Gruß
Pedro el Negro
@D
Im oberen Dreieck:
Die linie die gegenüber dem Rechten Winkel liegt ist nicht gerade sondern etwas nach innen gekrümmt also könntest du die eckpunkte mit einer Linie verbinden und wenn du das machs entsteht ein neues Dreieck und das hat die Fläche von dem Kasterl im unteren Dreieck!
ich hoff ihr kapiert es! das kann man nicht wirklich gut erklären!!!
Gruß
Pedro el Negro
nö also ich check s net :o :o :o :o
Das glaub ich nicht!
Die Katheten ja, aber die die "Zick-Zack-Hypothenuse" wäre länger und der Flächeninhalt hat sich verändert. Legt mal ein Blatt Papier an die Kante links oben (oberes Dreieck), dann sieht man's doch. Die Abweichung ist halt so klein, dass sie nicht auffällt.
Also nochmal für die bei denen mit 33 schon der Verstand langsamer wird:D :p
Die linie die gegenüber dem Rechten Winkel ist ist nach minimal nach innen geknickt! würde mann die enden von der linie verbinden würde eine Elypse entstehen! diese Elypse hat eine Fläche!
wenn man also die Formen vertauscht(unteres Dreieck) bleibt ein Kästchen über! und das ist die Fläche der Elypse!!
Die Krümmung der Linie im oberen Dreieck kann man gut an den Kästchen im hintergrund beobachten!!! Sie liegt etwas tiefer als die Untere Linie im Unteren Dreieck!!!
mann red ich nen Scheiß daher!!!
Gruß
Pedro el negro
sTaRfiGHt
01-02-2006, 13:40
*indiefaustbeiß* ist das geil Daha :hammer:
ich könnte es mienem Chef geben, der weiß es in spätestens 10 minuten, wenn er mal Zeit hätte:rolleyes:
Ich habs ausgerechnet.
Es ist keine Ellipse.
Das kleine grüne Dreieck ist zwei Kästchen hoch und fünf Kästchen lang.
Das große rote Dreieck ist drei Kästchen hoch und müsste deshalb siebeneinhalb Kästchen lang sein, ist aber acht Kästchen lang.
Das rote große Dreieck ist nach links länger.
Somit bildet das kleine grüne Dreieck und das große rote Dreieck im oberen Bild keine Gerade sondern einen Winkel, dessen doppelte Fläche (oben plus unten) das Kästchen des unteren Bildes ist.
Traue keinem über 30! :D
Ich habs ausgerechnet.
Es ist keine Ellipse.
Das kleine grüne Dreieck ist zwei Kästchen hoch und fünf Kästchen lang.
Das große rote Dreieck ist drei Kästchen hoch und müsste deshalb siebeneinhalb Kästchen lang sein, ist aber acht Kästchen lang.
Das rote große Dreieck ist nach links länger.
Somit bildet das kleine grüne Dreieck und das große rote Dreieck im oberen Bild keine Gerade sondern einen Winkel, dessen doppelte Fläche (oben plus unten) das Kästchen des unteren Bildes ist.
Traue keinem über 30! :D
ja von mir aus ist es keine Ellipse aber meine Lösung stimmt!!!:sport006: :D
Gruß
Pedro el negro
Ein Mann legt einen Stein auf die Straße und muss zahlen!!
Warum?? (Das ist ein Rätsel, wo ihr mir JA und NEIN Fragen stellen müsst!)
P.S.: Hatte vorher ein anderes Rätsel hier stehen, hab es aber ersetzt, da ich gelesen hab, dass schon ein ähnliches im Forum stand! (Mist!)
Also, hallo erstmal!
Lese schon lange im Forum und bin angemeldet, hab aber bisher noch nie etwas geschrieben!
Oben habt ihr ein neues Rätsel zum Grübeln, welches ich ziemlich gut finde!!! :D
Zu dem Himmel und Hölle Rätsel:
War die Fragestellung eigentlich richtig? Ich kenne es so, dass man nicht weiß welche Tür zu welchem Wächter gehört! Sonst würde die Lösung mit dem "Schläfst du?" ja Sinn machen!
Aber zu der anderen Lösung des Rätsels:
Ich hab gelesen, dass die Lösung mit der komischen Fragestellung auch falsch ist! Weil der Lügner doppelt lügt, wodurch er nicht auf die gleiche Tür zeigt wie der Wahrheitsfanatiker (also steht man genauso unwissend da, wie am Anfang)! Am Schluß kam dann heraus, dass es wohl keine bisher bekannte Lösung gibt und die bisherige leider falsch wahr! Wahrscheinlich gibt es sogar gar keine Lösung!! :confused:
Na ja sonst noch viel Spaß!
Grüße MagicFu
Zottelkopf
13-02-2006, 19:50
noch eins:
wenn ich davor bin bin ich drin,
wenn ich aber darin bin,
bin ich davor.
na ihr hasen?:p
Zum Stein-auf-Straße-Rätsel:
Wusste der Mann vorher, dass er zahlen muss?
War es ein spezieller Stein?
noch eins:
wenn ich davor bin bin ich drin,
wenn ich aber darin bin,
bin ich davor.
na ihr hasen?:p
Spiegel
:kaffeetri
Spiegel
:kaffeetri
Wollt' ich auch sagen - ich habe ca. 7 Sekunden gebraucht - und Du?
**auf-ich-war-sowieso-schneller-mach***:D
Zottelkopf
14-02-2006, 11:26
aber das mit drei bein findet ihr schwer???? *köpfchen schüttelt*
Zottelkopf
14-02-2006, 15:21
Ein Mann legt einen Stein auf die Straße und muss zahlen!!
Warum?? (Das ist ein Rätsel, wo ihr mir JA und NEIN Fragen stellen müsst!)
P.S.: Hatte vorher ein anderes Rätsel hier stehen, hab es aber ersetzt, da ich gelesen hab, dass schon ein ähnliches im Forum stand! (Mist!)
ah laterale? die lieb ich ja, wir sollten nen laterale-thread machen
hier ein rätsel das es in sich hat aber nicht weil es schwer ist!!!
Dies ist die Geschichte eines Mädchens.
Während der Beerdigung ihrer Mutter sah sie einen Mann, den sie nicht kannte.
Sie war von ihm so überwältigt und sie war sich so sicher, er sei der Mann ihrer Träume, daß sie sich in ihn verliebte.
Doch nach der Beerdigung verschwand er und sie sah ihn nicht wieder.
Wenige Tage später tötete sie ihre eigene Schwester.
Frage: Warum ?
Gruß
Pedro le negro
Sie war von ihm so überwältigt und sie war sich so sicher, er sei der Mann ihrer Träume, daß sie sich in ihn verliebte.
Gruß
Pedro le negro
Mein Gott..... sie wird die Schwester halt mit dem Typen im Bett auf frischer Tat betreten haben...Mord im Affekt....sowas kommt vor :kaffeetri
Mein Gott..... sie wird die Schwester halt mit dem Typen im Bett auf frischer Tat betreten haben...Mord im Affekt....sowas kommt vor :kaffeetri
Ne ne!!! aber du bist gesund das kann ich dir schon jetzt sagen!!;)
aber du bist gesund das kann ich dir schon jetzt sagen!!;)
!?!? :idea:
löl
!?!? :idea:
löl
ich werd dir sagen warum aber später!!!;)
Gruß
Pedro le negro
Sie hat ihre Schwester umgebracht um den Typen wiederzusehen und weil ich das jetzt gesagt hab bin ich laut einer amerikanischen Studie ein Psychokiller.
Blablabla und uralt :teufling: :D
Kazuko
Gnatsch!! Meine Lösung ist genauso richtig!!!
ich guck einfach bei google:D
Sie hat ihre Schwester umgebracht um den Typen wiederzusehen und weil ich das jetzt gesagt hab bin ich laut einer amerikanischen Studie ein Psychokiller.
Kazuko
du psycho arum hast dus verraten!! ich hab genaue regeln vorgegeben! Nicht verraten wenn mans schon weiß!!!:mad: Dafür bekommst den Popo versohlt von mir:D
also ab sofort halt ich abstand vom Kazu:D
Gruß
Pedro el Negro
du psycho arum hast dus verraten!! ich hab genaue regeln vorgegeben! Nicht verraten wenn mans schon weiß!!!:mad:
Ich hatte schon immer ein Problem mit Autorität :teufling:
Kazuko
Ich hatte schon immer ein Problem mit Autorität :teufling:
Kazuko
auch wenn sie 100 kg wiegt und 2 köpfe größer ist als du:teufling: :D
ike masch disch plat alda:D
Gruß
Pedro el Negro
auch wenn sie 100 kg wiegt und 2 köpfe größer ist als du:teufling: :D
Ganz besonders dann :teufling: :D
Kazuko
Kazuko
...
.....
versteh ich nicht.........
Wenn ich jetzt auf das Rätsel Kazus Antwort gegeben hätte, wäre ich wg meinem Gedankengang laut einer amerikanischen Studie ein Psychokiller? :ups:
wie kann sie den typen wiedersehen wenn sie ihre schwester umbringt?
Na Du hübsche Katze ...
Ich kapiers auch nicht.
Die Ami's sind eh blöd.
Na Du hübsche Katze ...
Ich kapiers auch nicht.
Die Ami's sind eh blöd.
Sicher dass ich hübsch bin?
@Drake
Ja
@Jeraine
Da der Typ wohl ein Familienfreund ist denkt sie das er wieder auf die Beerdigung kommt.
Kazuko
battlefreak
07-03-2006, 15:43
Warum war die Mutter tot?????:weirdface
Ich glaub ich weiß warum::smack:
Passt doch:D
Hamurra-e
20-04-2006, 15:23
Heeee was ist jetzt mir der Lösung zu dem Vaterlos-Mutterlos Rätsel, geht das jetzt mal weiter hier oder flipp ich aus.
Zu dem Beerdigung Rätsel, kam mir Spontan in den Sinn, das sich die Schwester als Mann verkleidet hatte und somit inkognito auf die Beerdigung ging, weil sie in Ungnade gefallen ist und als sie es Später ihrer Schwester offenbart, bringt diese sie aus Verzweiflung um....
Hm bin ich etzt auch ein Psychokiller oder nur einfach verrückt? :confused:
Heeee was ist jetzt mir der Lösung zu dem Vaterlos-Mutterlos Rätsel, geht das jetzt mal weiter hier oder flipp ich aus.
Zu dem Beerdigung Rätsel, kam mir Spontan in den Sinn, das sich die Schwester als Mann verkleidet hatte und somit inkognito auf die Beerdigung ging, weil sie in Ungnade gefallen ist und als sie es Später ihrer Schwester offenbart, bringt diese sie aus Verzweiflung um....
Hm bin ich etzt auch ein Psychokiller oder nur einfach verrückt? :confused:
Vaterlos Rätsel: furz:D
Gruß
Pedro el Negro
Ligeirinho
20-04-2006, 16:16
Zuerst bringt sie ihre Alte um. Sie wird zwar verdächtigt, aber da wir nicht in einer Folge von Medical Detectivs sind, dauert es eine Weile, ehe ihre Speichelprobe eingeschickt wird, die Warteschleife durchlaufen hat und analysiert ist. Wahrscheinlich hat ein Laborant eh die Proben vertauscht. Oder die Geschichte stammt aus einer Zeit, wo der genetische Fingerabdruck noch nicht erfunden wurde. Wie auch immer... In der Zwischenzeit ist der Körper ihrer Mutter in einem Zustand, der dringend nach "Beerdigung" schreit. Auf der Beerdigung hält ihr Bruder, den sie nie kennengelernt hat, die Trauerrede. Sie ist zu schüchtern, um ihn nach seiner Handynummer zu fragen. Um ihn wieder zu sehen, massakriert sie ihre Schwester. In Wirklichkeit ist sie kein Mädchen, sondern ein Junge, der den Test für die Geschlechtsumwandlung nicht gepackt hat. Seitdem killt er dicke Mädchen, um sich aus ihrer Haut eine Weste zu schneidern. Später wird er von Jodie Foster erschossen. Jodie hat den Tipp von einem Schauspieler bekommen, der in der Klapsmühle von Baltimore sitzt. Aber das ist schon wieder eine andere Geschichte für einen anderen Tag.
Zuerst bringt sie ihre Alte um. Sie wird zwar verdächtigt, aber da wir nicht in einer Folge von Medical Detectivs sind, dauert es eine Weile, ehe ihre Speichelprobe eingeschickt wir, die Warteschleife durchlaufen hat und analysiert wird. Wahrscheinlich hat ein Laborant eh die Proben vertauscht. In der Zwischenzeit ist der Körper ihrer Mutter in einem Zustand, der dringend nach "Beerdigung" schreit. Auf der Beerdigung hält ihr Bruder, den sie nie kennengelernt hat, die Trauerrede. Sie ist zu schüchtern, um ihn nach seiner Handynummer zu fragen. Um ihn wieder zu sehen, massakriert sie ihre Schwester. In Wirklichkeit ist sie kein Mädchen, sondern ein Junge, der den Test für die Geschlechtsumwandlung nicht gepackt hat. Seitdem killt er dicke Mädchen, um sich aus ihrer Haut eine Weste zu schneidern. Später wird er von Jodie Foster erschossen. Jodie hat den Tipp von einem Psycho bekommen, der in der Klapsmühle von Baltimore sitzt. Aber das ist schon wieder eine andere Geschichte für einen anderen Tag.
genial:D aber OT;)
Gruß
Pedro el Negro
Rocky777
08-05-2006, 22:23
so: Erstmal wiederbeleb ich Fand den Theard klasse allerdings nur wieder beleb weil ich das wissen will: Also Ice cafe hat doch diese Frage mit den Wissenschaftlern und den Plätchen gestellt MEIENR meinung nach ist die lösung von *schlag mich tod habe den namen vergessen* falsch also kennt jemand die lösung? (pm nützte nichts xD)
2. wenn keiner die lösung kennt was heisst dann zumindest das?:
si tacuisses, philosphus mansisses mein lieber zoomi-sifu ! ;) vorallem das zoomi sifu? ist das eine beleidigung? :( :D
Mfg Ich
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.