Vollständige Version anzeigen : Training in Hamburg: Neue BJJ / Vale Tudo / MMA Trainingsgruppe im HT16!
Training in Hamburg: BJJ / Vale Tudo / MMA
Seit wenigen Wochen gibt es in den Traingsräumen des altbekannten und erfolgreichen Sportverein HT16 (http://www.ht16.de) eine neue Trainingsgruppe! Wir würden uns freuen wenn interessierte Leute, Anfänger und Fortgeschrittene einfach mal vorbei schauen würden!
>> Wann und wo sind die Trainingszeiten?
Am Anfang nur Donnerstag 20:30-22:00, geplant ist (bei entsprechender Nachfrage) 2-4 Mal die Woche Traing anzubieten!
Sport- und Freizeitzentrum der HT16
Sievekingdamm 7 (U-Bahn Haltstelle: Burgstraße)
20535 Hamburg
>> Was ist BJJ / Vale Tudo / MMA?
siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/BJJ oder http://de.wikipedia.org/wiki/Valetudo oder natürlich hier im Board!
>> Wer ist der Trainer?
Rodolfo, aka Tubarao :D, ist Brasilianer und Schwarzgurt (Gracie Barra).
>> Kann ich als absoluter Anfänger ohne Vorkenntnisse einsteigen?
Ja!
>> Ist das auch was für Frauen?
Ja! Gerade am Boden kann die entscheidende Technik wichtiger sein als Masse und Größe.
>> Welche Leute trainieren bei euch?
Zwischen 16-40 Jahren ist alles mögliche dabei :D
>> Kann ich unverbindlich mal reinschnuppern?
Ja!
>> Was muss ich mitbringen?
Eine bequeme lange oder kurze Sporthose und ein T-Shirt reichen vollkommen aus. Wenn Du einen Gi, Zahnschutz, Knieschoner, Handschuhe, usw. hast, bringe es auch mit, für den Anfang brauchst Du das aber nicht!
>> Kann ich auch bei anderen Sportarten vom HT16 mitmachen?
Ja, das ist alles in dem super günstigen Monatsbeitrag (ca. 15 EUR) enthalten! Es gibt sogar noch ein angeschlossenes Fitness-Studio, das gegen geringen Aufpreis auch benutzt werden kann.
>> Ist das geeignet zur Selbstverteidigung / besser als die Kampfkunst xyz?
Ja :D.
Wer ist der Trainer?
Rudolfo, aka Tubarao :D, ist Brasilianer und Braungurt (Gracie Barra).
wo kommt der den auf einmal her?:D :D
wo genau findet das training statt?
wo kommt der den auf einmal her?:D :D
Der hat sich einfach so aus dem Nichts materialisiert ;)
wo genau findet das training statt?
Sport- und Freizeitzentrum der HT16
Sievekingdamm 7
20535 Hamburg
1. Stock! Wann kommst Du vorbei :D ?
Der hat sich einfach so aus dem Nichts materialisiert
Wann kommst Du vorbei ?
Hast du ein Glück, dass das ausgerechnet in HH passiert.
....wenn ich in HH mal wieder zu Besuch bin.:D :D
Gordinho
30-12-2006, 00:21
Hallöchen,
möchte gerne auch etwas BJJ machen. Wann sind den die Trainingzeiten und was kostet mich der Spass pro Monat (als Student)?
Mfg
Kann ich auch bei anderen Sportarten vom HT16 mitmachen?
Ja, das ist alles in dem super günstigen Monatsbeitrag (ca. 15 EUR) enthalten! Es gibt sogar noch ein angeschlossenes Fitness-Studio, das gegen geringen Aufpreis auch benutzt werden kann.
lesen hilft manchmal ;)
Gordinho
30-12-2006, 01:55
denken auch ;) Das war vor einem Jahr, ich spekuliere selten bei nacht. Ausserdem bin ja student, vielleicht kann man da den einen oder anderen Euro sparen! Desweitern würden mich schon die Trainingszeiten interessieren. Bei der Inetseite wird man ja nicht ganz schau :(
MatzeOne
30-12-2006, 07:03
Monatsbeiträge findest du hier: http://www.ht16.de/homepage/konditionen/index.php
Für dich wären das immer noch die 15 € (12€ Grundbeitrag für Studenten + 3€ "Mattengebühr"). Die Aufnahmegebühr sparrst du, wenn du dich (beispielsweise von mir) werben lässt.
Die Trainingszeiten findest du hier: http://www.ht16.de/sport/freizeitsport/index.php?Sportart=Brazilian+Jiu-Jitsu
peter schira
30-12-2006, 09:39
also hin da und trainieren.
gruß peter
Anjo.BJJ
30-12-2006, 10:35
Unsere Homepage:
http://www.caveirinha.fightblog.de/
Gordinho
30-12-2006, 14:09
Jo werd mich nächste woche drum kümmern.
Gordinho
02-01-2007, 00:21
So ich schau dann heuteabend bei euch mal vorbei. bis später
>> Ist das auch was für Frauen?
Ja! Gerade am Boden kann die entscheidende Technik wichtiger sein als Masse und Größe.
erzähl das mal den mädels...:D :D :D
MatzeOne
02-01-2007, 10:26
So ich schau dann heuteabend bei euch mal vorbei. bis später
Denk dran, dass heute freies Training ist ;)
Gordinho
02-01-2007, 15:35
das hießt? Kein Trainier? Einfach nur rollen?
mfg
Anjo.BJJ
02-01-2007, 16:12
Das heist das du z.b. rollen kannst oder technicken ausprobieren kannst. Je nachdem wozu du lust hast. Der trainer ist heute nicht da.
Gordinho
02-01-2007, 16:20
hatte gerade matze im ICQ, bin nun aufgeklärt und komme am donnerstag.
mfg
Anjo.BJJ
02-01-2007, 16:22
Ok dann bis Donnerstag.
Gordinho
04-01-2007, 23:08
So war heute ja bei euch am Start und muss sagen, dass es mir wirklich gut gefallen hat. Sehr coole Truppe! Ich freue mich auf Samstag.
@All die heute da waren.
Danke das ihr mich so geschont habt :D
MatzeOne
04-01-2007, 23:22
Schön, dass es dir gefallen hat. Wenn du willst, können wir am Dienstag ja auch mal ne Runde No-Gi rollen ;)
Gordinho
04-01-2007, 23:31
die herrausforderung nehm ich an... moment du 65 kg ich 100 kg :D OK!
MatzeOne
04-01-2007, 23:35
Gut, dann bis Dienstag :)
Am Samstag bekommst ihr noch Gesellschaft von einem anderen KKBler, der unser buntes Treiben mal in der HT16 begutachten möchte :D
hi,
evtl. werde ich in den nächsten wochen auch mal bei euch vorbeischauen.
mich würde allerdings interessieren ob *nur* bjj trainiert wird oder tatsächlich mma praktiziert wird.
32 Flavors
05-01-2007, 10:09
die herrausforderung nehm ich an... moment du 65 kg ich 100 kg :D OK!
Ist er Dir zu schwer? Kein Problem ich könnte noch 53 Kg bieten :D
LG 32
Wenn die Jungs Dir zu schwer sind, können wir beide ja Tag-Team machen (wenn ich denn mal endlich zum Vorbeischauen komme). Ich würde dann nochmal geschmeidige 90kg mitbringen:D
@Matze
Nur noch wenige Stunden, dann rollen wir beiden mal wieder;)
Wenn die Jungs Dir zu schwer sind, können wir beide ja Tag-Team machen (wenn ich denn mal endlich zum Vorbeischauen komme). Ich würde dann nochmal geschmeidige 90kg mitbringen:D
@Matze
Nur noch wenige Stunden, dann rollen wir beiden mal wieder;)
Tue ihm aber nicht allzu weh:D
Ich bin morgen wohl auch am Start, falls es heute keine Party gibt und ich dadurch meinen Schlaf brauche:D Anton wollte auch kommen
mfg tech toi
MatzeOne
05-01-2007, 15:41
Tue ihm aber nicht allzu weh:D
Ich bin morgen wohl auch am Start, falls es heute keine Party gibt und ich dadurch meinen Schlaf brauche:D Anton wollte auch kommen
mfg tech toi
Tja, nur dass ich mit DocDog nicht in Hamburg rollen werde, sondern an einem geheimen Ort ;)
Und wehe, es kommt wieder was dazwischen :aufsmaul:
Ich tue nie jemandem weh...jedenfalls nicht absichtlich:D (Hatte ich schon erwähnt, dass man mich desöfteren als tolpatschig bezeichnet:confused: ;) )
Nee, im Ernst! Das wird wieder witzig, ich hab echt Bock auf rollen.
@Matze
Ich mach jetzt mal mein Handy aus und zieh das Telefonkabel raus. Damit auch ja nix dazwischen kommt:ups:
Bis gleich,
Doc
ich bin morgen dabei ^^
also um 13 richtig ?
gruß alex
Anjo.BJJ
06-01-2007, 08:38
Ja um 13.00 uhr
Gordinho
06-01-2007, 13:40
so sorry leute, dass ich heute nicht kommen konnte, aber ich hab ziemlich starke halsschmerzen. Bis die Tage...
Anjo.BJJ
06-01-2007, 18:30
Ok gute besserung !!
Asloder Samstag wäre ja vielleicht doch interessant. Gibt es eigentlich ne Planung die Termine in der Woche mal früher zu legen?
Habt Ihr nur Boden und Grappling sachen oder auch MMA Elemente?
HAbt Ihr schon ein Team das Wettkampfmässig aktiv sein wird?
Anjo.BJJ
06-01-2007, 21:07
@andrewj
Hi Andrewj wir sind Wettkampfmässig ganz gut unterwegs. Haben auch ein Team das immer größer wird.
Ob sich die Trainingszeiten in der Woche ändern weis ich nicht.
Dienstag ist freies Training an dem einige MMA trainieren, aber auch nicht immer.
Du kannst gerne mal vorbei kommen.
Geil muss ich hin ,hab eh nichts zu tun.kann man da jeden tag trainieren?
Anjo.BJJ
06-01-2007, 22:55
Nein leider nicht . Guck mal auf unsere Homepage da stehen alle Trainingszeiten. Die Homepage ist aber noch in Arbeit es kommt also noch etwas hinzu.
http://www.caveirinha.fightblog.de/
MatzeOne hier aus dem Forum schreibt da auch immer fleißig sein Leben rein.
hmmm hi habe mich auchn bischen erkältet werde wohl erst donnerstag wieder dabei sein gruß alex
aber das training hat echt spaß gemacht und leute sind auch super drauf !
also bis donnerstag gruß alex :cool:
MatzeOne
08-01-2007, 11:56
Asloder Samstag wäre ja vielleicht doch interessant. Gibt es eigentlich ne Planung die Termine in der Woche mal früher zu legen?
Habt Ihr nur Boden und Grappling sachen oder auch MMA Elemente?
HAbt Ihr schon ein Team das Wettkampfmässig aktiv sein wird?
Was MMA betrifft hat Anjo schon alles geschrieben ;)
Es gibt paar Leute, die in Richtung Vale Tudo trainieren (mich einschließlich).
Die Zeiten werden sich auf absehbare Zeit wohl (zum Glück) nicht ändern. Evtl. kommt aber bei neuen Vereinsmitgliedern eine neue Trainingszeit hinzu.
Bin morgen wieder dabei.
Gruß,
Matze
Gordinho
26-01-2007, 01:30
ich denke, dass das hier am besten reinpasst. sorry an alle, war leider wegen verdacht auf hepatitis etwas ausser gefecht...
Ich denke, ab nächste woche Dienstag bin ich wieder dabei und dann aber richtig:D
MatzeOne
26-01-2007, 06:15
Dann bis Dienstag! :)
Anjo.BJJ
26-01-2007, 07:42
Ja bis Dienstag.
Hast du denn jetzt einen passenden Gi ?
Gordinho
26-01-2007, 21:11
Jo hab nun einen passenden GI!
MatzeOne
14-05-2007, 22:09
ich hab jetzt zwei ;)
Und ich hab 6! So, ab in die Ecke mit euch:cool:
Ach ja, einen nichtpassenden Force habe ich auch noch, den bringe ich am Mittwoch zu Matze;)
Und ganz nebenbei Matze: Wir haben eventuell eine "passende" Trainingsräumlichkeit; verhandeln gerade.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.