PDA

Vollständige Version anzeigen : FreeFighter beliebt bei frauen? - :D

LeheL
10-11-2005, 16:49
Hiho,

gerade nen kurzen doku über freefight & frauen bei taff (pro7) gesehen. Wer hats mitbekommen? Also:

Immer mehr Frauen erscheinen an Freefight veranstaltungen und finden das super (obwohl die natürlich überhaupt kein plan von kämpfen haben...), es geht nur darum dass sie gerne gewalt ganz nah und life erleben wollen...

Ich fands ganz lustig, freu mich dass es immer mehr Leute gibt die sowas sehen wollen (nur schade, dass die immernoch kein plan haben...) Ahja und wieder mal irgendwie peinlich für die ganze Freefight veranstaltung, dass es am ende die Trainer angefangen haben sich zu schlagen und da nur stress geschoben wurde, echt peinlich sowas, leute bleibt zuhause oder geht dann selber ins Käfig.

halli
10-11-2005, 17:16
Hiho,

gerade nen kurzen doku über freefight & frauen bei taff (pro7) gesehen. Wer hats mitbekommen? Also:

Immer mehr Frauen erscheinen an Freefight verarstaltungen und finden das super (obwohl die natürlich überhaupt kein plan von kämpfen haben...), es geht nur darum dass sie gerne gewalt ganz nah und life erleben wollen...

Ich fands ganz lustig, freu mich dass es immer mehr Leute gibt die sowas sehen wollen (nur schade, dass die immernoch kein plan haben...) Ahja und wieder mal irgendwie peinlich für die ganze Freefight veranstaltung, dass es am ende die Trainer angefangen haben sich zu schlagen und da nur stress geschoben wurde, echt peinlich sowas, leute bleibt zuhause oder geht dann selber ins Käfig.

meine idee (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f36/10_nov-streetfight-deutschland-pro7-35537/) :D

Nahot
10-11-2005, 17:22
Immer mehr Frauen erscheinen an Freefight verarstaltungen und finden das super (obwohl die natürlich überhaupt kein plan von kämpfen haben...), es geht nur darum dass sie gerne gewalt ganz nah und life erleben wollen...

Und das ist wünschenswert?

LeheL
10-11-2005, 17:40
@halli: garnet gesehen

@Nahot: publikum ist immer gut... dummes publikum auch? ... besser als garniemand ^^

ChriStyle
10-11-2005, 17:59
Habsch auch gesehen, aber ich fand das diese Mädchen da Schlampen waren !!!

Savateur
10-11-2005, 18:14
@halli: garnet gesehen

@Nahot: publikum ist immer gut... dummes publikum auch? ... besser als garniemand ^^

Ansichtssache, ich finde es gefährlich für den Sport.

Artikel erschienen auf freefight.de

Hallo Kampfsport Freunde.

Nun war es also wieder soweit. Die Boulevardpresse, vom Sommerlochfraß gebeutelt, stürzte sich vorbildlich informiert auf ein MMA Event, und lieferte, wie zu erwarten, erschreckende Ergebnisse:

Mit reißerischen, sensationsschreienden Phrasen wurde um sich geschmissen. Die Kämpfe selbst rückten in den Hintergrund und machten Platz für ein zusammen geschnittenes Mosaik aus befremdlichen, verfälschenden und dem Sport nicht gerade dienlichen Meinungen.

Doch von vorn:

Ich habe in der Tageszeitung die Ankündigung eines EXTRA Berichts über eine MMA Veranstaltung gelesen und ihn schon im Vorfeld mit gemischten Gefühlen erwartet. Beim Bericht selbst hat man in der Anmoderation schon deutlich erkennen können, dass Frau Schrowange die von der Redaktion vermutlich gewollte Rotfärbung des Berichtes im Auge hatte.

„Brutale Käfig Kämpfe“, „Männer schlagen sich halbtot/blutig“, “und gerade weibliches Publikum findet dieses Spektakel auch noch toll“; Unwahre und sensationslüsterne Phrasen dieser Art gaben sich im Laufe der Moderation ein buntes Stelldichein.

Was ist die Intention ? Eine anthropologische Studie des Balzrituals paarungsbereiter Zweibeiner oder eine Reportage über eine MMA Veranstaltung?

Cage Fighting wurde dieses „blutige und brutale Spektakel“ genannt. Männchen, die sich halb tot schlagen, und Weibchen, die das blutige Spektakel durch Jubelschreie unterstützen. Es wurden Worte benutzt, die den MMA Sport eindeutig in Richtung Steinzeit/Kirmes/Sensation/Zirkus drängen sollten. Würde man dem Bericht Glauben schenken, so entstünde der Eindruck vom Milieu, von illegalen Hahnenkämpfen, aber sicher niemals der einer ehrlichen und fairen Sportart, die sich technisch, physisch als auch psychisch auf allerhöchstem Niveau bewegt.

Das erste Interview: Eine Dame wurde gefragt was sie an derlei Kämpfen gut findet. Die Antwort, wie aus der Pistole geschossen: „blutig muss es sein ... es ist geil wenn Männer sich schlagen“

Der wohl aktive Sportler im Hintergrund versuchte noch, sie etwas auszubremsen, aber die Präsenz der Kamera war stärker. Sie argumentierte der vorgefertigten Berichterstattung entsprechend und goss noch ein wenig Prosecco auf die Mühlen der gut informierten Neokritiker.

Bilder von der Veranstaltung gab es so gut wie keine. Zwei kurze Ausschnitte aus zwei Kämpfen bildeten die vollständige Diskussionsgrundlage. Schade für RTL, dass nicht mehr Blut geflossen ist, um dem Bericht noch weiter aufzublasen. Ein schwerer KO und eine typische Ground and Pound Situation wurden immer wieder in den Bericht rein geschnitten. Es gab weder eine längere Kampfsequenz noch ein Handshake, die Arbeit des Referees würdigte RTL keines Wortes. Eine typische und bezeichnende Vorgehensweise, um MMA jedweder sportlichen Aspekt abzusprechen.

Der Bericht bestand zum größten Teil aus den Interviews, sowie aus den zusammengewürfelten Szenen. Ein Kämpfer (ich vermute, dass es einer war), der wiederholt einen ausgeschlagenen Zahn in die Kamera hielt, fanden die „Journalisten“ wohl plakativer als eine faire Umarmung nach einem Kampf.

Das zweite Interview zog sich durch den Rest der Veranstaltung. Anja Trabant, die Frau von Michel Trabant, (und als PR Dame vorgestellt wurde) saß mit einer Freundin im Publikum und kommentierte das Geschehen.

Ob es theatralischer Effekt oder wirkliches Entsetzten war, bleibt offen. Sie wirkte geschockt über die Kämpfe des Abends. Immer wieder blickte Frau Trabant fassungslos in die Kamera und betonte so etwas noch nicht gesehen zu haben. Weit vor Ende der Veranstaltung verließ sie die Halle mit der Begründung das Event zu brutal zu finden und nicht weiter zusehen zu können.

Hat Frau Trabant eigentlich mal einem Boxkampf beigewohnt wo das einzige Ziel der Kopf des Aktiven ist, und mehrere Runden lang auf diesen eingehämmert wird ?

Natürlich sollte man, wenn Kampfsport zu „brutal“ für das eigene, zart besaitete Gemüt ist, nicht gerade eine Kampfsportveranstaltung besuchen. Denn selbstverständlich kommt dann in diesem Fall eine absolut verzerrte und unrepräsentative Meinung zum Vorschein.

Fazit: Der Bericht rückt MMA Events, wie zu erwarten war, in ein absolut falsches Bild.

Reißerische Phrasen wie: regellos, blutig und brutal färbten den Bericht ins dunkelrote.

Die Berichterstattung konnte unfairer nicht sein. In jeder Sportart gibt es schwarze Schafe unter Sportlern und Veranstaltern. Das hier gezeigte warf jedoch alle Sportler, Veranstalter und Zuschauer in einen zweifelhaften, halblegalen Topf, auf dem mit dem Blut der Männchen „Primaten“ geschrieben steht. (Vermutlich noch mit einem Rechtschreibfehler, da ein solcher Sport ja nicht gesund für das Großhirn sein kann)

Die Fairness unter den Sportlern wurde genau so wenig erwähnt, wie der technisch enorm hohe Anspruch dieser ultimativen und wohl ältesten Art des Zweikampfes.

„Regellos“ kommt einem schnell über die Lippen wenn man als Laie einen Kampf über alle Distanzen sieht, keinerlei Techniken und Taktiken kennt und das erste mal damit konfrontiert wird. Ein Laie weiß eben nicht, dass man sich z.B.: auch vom Boden aus noch durchaus gut verteidigen kann und es auch hier eine Vielzahl an Techniken gibt.

Dass „Regellosigkeit“ in keinem Fall zutrifft, muss ich hoffentlich keinem Leser mehr erzählen.

Objektive Berichterstattung? Fehlanzeige!

Es ist eine Schande wie Sportler, die auf einem so hohem Niveau kämpfen, derart schlecht dargestellt werden. Es ist eine Schande wie Menschen mit dem „Neuen“ umgehen und wie wenig Lust sie haben, die Flughöhe zu ändern um das Gesehene aus einem anderen Blickwinkel zu beleuchten.

„Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen.“

(Charles F. Kettering)

Junta
10-11-2005, 18:32
Interessanter Artikel, aber ich glaube der bezieht sich nicht auf den Taff Report.
Der war noch eine Nummer übler und das drittel am Ende war der Schlägerei zwischen den Trainern, dem dabei Angefahrenen und sonstigen Opfern gewidmet.

Fazit: Wo FreeFight ist, ist die Gewalt und der Krankenwagen nicht weit weg.

leopan8
10-11-2005, 18:34
http://home.comcast.net/~loupis/bitches.jpg

Ring Schlampen!!!:p

Savateur
10-11-2005, 18:34
Interessanter Artikel

Ich habe den Taff Bericht "leider" nicht gesehen ... aber genau an dem Punkt muss man ansetzten, es gab schon Berichterstattungen die wesentlich differenzierter mit der Thematik freefight umgegangen sind.

Hoffentlich tut sich das was in der Zukunft ;)

Daumen drücken

Stefan

Shigaisen-Marv
10-11-2005, 18:49
geilo.....

:D :D :D :D

LeheL
10-11-2005, 18:56
Interessanter Artikel, aber ich glaube der bezieht sich nicht auf den Taff Report.
Der war noch eine Nummer übler und das drittel am Ende war der Schlägerei zwischen den Trainern, dem dabei Angefahrenen und sonstigen Opfern gewidmet.

Fazit: Wo FreeFight ist, ist die Gewalt und der Krankenwagen nicht weit weg.

genau das ist das problem, am ende denkt jeder dass alle die mit freefight zutun haben gleich asozial sind. Das mit dem anfahren hätten die vielleicht lassen können...

Habsch auch gesehen, aber ich fand das diese Mädchen da Schlampen waren !!!

Alles klar...

Drake
10-11-2005, 19:30

An den Halsbändern fehlen die Hundemarken. :rolleyes:

Prinz_P
10-11-2005, 19:58
gibts den taff bericht irgendwo im netz`?

MatzeOne
10-11-2005, 20:50

Nein, der Artikel ist älter.

Mohlenbop
10-11-2005, 21:55
Um mal zur Fragestellung zurückzukommen - ich bin zwar ncoh nciht so ewig Free Fighter, aber selbst als ich ncoh "normalen" Kampfsport gemacht hatte sind die weiblichen Wesen ziemlich auf abstand gegeangen als sie's erfahren hatten :D.
Gut, nicht alle - manche stehen drauf, aber komischerweise natürlich gerade die, die man nciht will :D!

Pad_THAI
10-11-2005, 22:18
solche tussis sind doch immer überall dort zu finden wo (kick)-box, muay thai oder free fight kämpfe ausgetragen werden.
die stehen halt auf die durchtrainierten halbnackten jungs und die mänlichen hormone die in der luft sind.
da werden sozusagen die animalischen instinkte in den frauen geweckt:D

SIT-MMA
10-11-2005, 22:19
Ja, das ist schon toll wie sich die Trainer über den Haufen fahren!:( :rolleyes:

Vielleicht sollten wir ja wirklich mal alle dem Klischee gerecht werden!? Ich frag mich nur, wenn sie schon über MMA so einen Dreck berichten, was erzählen die uns denn dann in den restlichen Sendungen mit anderen Themen? Tolle "authentische" Berichterstattungen! So wie es wirklich ist (lol):rolleyes:

Echt zum kotzen das ganze! Kann man ja nur hoffen dass das kein normaler Mensch schaut der Interesse an MMA hat!

Hauptsache blutrünstig und schockierend!

Grüsse

Katerpillar
10-11-2005, 23:02

*lächz**sabber* eigentlich könnten die sich mal nützlich machen und ioben ohne Bedienen oder die Runden tafeln *muhahaha* ist bei der Formel 1 doch auch mal gerne gesehen :sport146: :rofl:

mariana
11-11-2005, 05:09
gottja... sollen die sich als nummernschlampen nützlich machen!:rolleyes:

Augenblickmalwieredichdennüberfrauen??? :gruebel: egal! ich reg mich selber manchmal über frau am steuer auf, genauso wie über mann am steuer ....:rolleyes:

vielleicht verdienen ja einige in testosteron getunkte männchen diese damen :p

ich als frau möchte aber mal vielleicht zur ehrenrettung der frau :gruebel: sagen, dass ich nicht drauf reagiere, obwohl ich mir wie jede die was lernen will kämpfe ansehe, insbesondere von leuten, die ich kenne... schliesslich ist ein fussballspiel ja auch interessanter wenn die lokalen heroen am werkeln sind

Scarface
11-11-2005, 06:38
Ich hab den Bericht auch gesehen und muß sagen des war echt maßlos übertrieben !
Aber auch nur die Darstellung des Sport von wegen nur auf Blut aus und töten!
Jetzt ma ne andere Sache was sind den die Trainer für Versager die sich auf so einer Veranstaltung schlagen, mit Autos überfahren und die ganze Zeit rumschreien das sie sich abschießen wollen.
Was ist den das für ne Scheiße ???:mad:
Solchen Idioten müßte jeder Kontakt zu Kampfsport verboten werden!:mad:
Da könnt ich mich aufregen:mad:
LÄCHERLICH:mad:

Scarface
11-11-2005, 06:46
OHHHHH und zu den WEIBERN.
Sowas dummes die sind echt zu blöd um zu ******* aber Hauptsache in die Kabine zu den Kämpfern um von denen die Bauchmuskeln zu sehen!:mad:
Ich hab wahrlich nichts gegen Ausländer (es sind mindestens die hälfte meiner besten Kumpels) aber warum sind es immer die die nicht checken um was es bei sowas geht ???
Meine ganzen Türkischen Kumpels regen sich auch ohne ende über sowas auf!
Anstatt das sie beim Training ihre Agressionen abbauen und sich abreagieren bauen die sie erst auf!

mariana
11-11-2005, 07:04
OHHHHH und zu den WEIBERN.
Sowas dummes die sind echt zu blöd um zu *******
Hieß das nicht eher "Dummm ***** gut!"?

*sorry für das kurze off-topic*

Aber über solche Sachen können wir uns aufregen, wie wir wollen. Ich sag dazu immer : Dumm ist nicht beizukommen! Mit so Leuten diskutier ich ab einem Punkt nicht mehr weiter, wenn ich merke, dass es da einfach kein Gehirn gibt zum Einschalten....

Onkel_Escobar
11-11-2005, 07:13
Guten morgen liebe Kollegen,

ich hab den Bericht gestern auch durch Zufall mit zwei Kumpels gesehen.
Als ich 'Freefight' und 'Bericht' hörte, hab ich mich schon gefreut, aber was dann kam...na ja. Also, für 90% der Beteiligten an diesem Bericht, hätte man keine dümmeren finden können. Die drei Löcher, die sie da begleitet haben hätten sich doch am liebsten gleich von den Kämpfern durchziehen lassen.
Und von den Affen am Ende des Berichts, brauch ich gar nicht erst anzufangen. Der Satz: 'Ihr könnt mich nicht ma mit ner Kugel stoppen, Alter!'
sagt alles was gesagt werden muss.

Alles in allem, wieder mal ein leider schlechter Bericht, für einen guten Sport und die Medien haben wieder das gefunden, was sie gesucht haben.

Das Schlimme ist nur, so lange die Medien solche Steilpässe bekommt, wird sich auch das Ansehen der Szene nicht bessern.

Gruss

Escobar

mariana
11-11-2005, 08:55
Alles in allem, wieder mal ein leider schlechter Bericht, für einen guten Sport und die Medien haben wieder das gefunden, was sie gesucht haben.

Das Schlimme ist nur, so lange die Medien solche Steilpässe bekommt, wird sich auch das Ansehen der Szene nicht bessern.

Wieso kümmern sich dann die guten Leute nicht mal, anstatt immer zu lamentieren?

Ach, ich vergaß... tausenderlei kleine Streithähne.... Verbände und Verbändchen... :rolleyes: -Ned bes sein: Spässle g'macht!

jesse.björn
11-11-2005, 09:17
:sport008: herzlichen Glückwunsch zum dritten Platz!

dat hier ist drittblödeste blödeste Thread auf dem Board. (Platz zwei geht ans WT´ler und der erste Platz geht wie immer an die Politdebatten)

Hoffen wir mal das hier niemand von den von Euch so gescholtenen Medien sich hier her verirrt. "Das Schlimme ist nur, so lange die Medien solche Steilpässe bekommt, wird sich auch das Ansehen der Szene nicht bessern." like Oki Eskoba sagt.

:p

mariana
11-11-2005, 09:32
doppel-post

mariana
11-11-2005, 09:33

dat hier ist drittblödeste blödeste Thread auf dem Board. (Platz zwei geht ans WT´ler und der erste Platz geht wie immer an die Politdebatten)

Hoffen wir mal das hier niemand von den von Euch so gescholtenen Medien sich hier her verirrt. "Das Schlimme ist nur, so lange die Medien solche Steilpässe bekommt, wird sich auch das Ansehen der Szene nicht bessern." like Oki Eskoba sagt.

:whogives: :kaffeetri

jesse.björn
11-11-2005, 09:39
:whogives: :kaffeetri

:rolleyes:...hast ja recht.

Ick brauch n´Kaffe!

Ohne Kaffee bin ich so nörglig.

:blume:

Cyborg23
11-11-2005, 09:54

:yeaha:

RED DEVIL
11-11-2005, 15:36
na klar doch, ALLE frauen lieben uns- deshalb mach ich doch den sport!:p

die einen gebens zu, die anderen halt nicht!:zwinkern:

mfgRED

mariana
11-11-2005, 21:51
:rolleyes:...hast ja recht.

Ick brauch n´Kaffe!

Ohne Kaffee bin ich so nörglig.

:blume:
Do hoscht! -Ist zwar schon spät, aber...
:kaffeetri ...eins für disch... :kaffeetri ...und eins für misch...