the.ill.one
11-11-2005, 21:51
hallo leute!
ich bin 17 und auf der suche nach einer geeignet asiatischen kampfsportart für mich und da dachte ich, ich frag mal bei euch nach, was ihr so dazu sagt... :)
also ich bin 17 jahre alt, hab noch nie gekampfsportelt und bin leider nicht allzu flink...sol jetzt aber nicht heissen, dass ich das nicht vielleicht antrainieren will....
nur das sind eben die startvorraussetzungen...:(
ich bin ~185 groß und wiege etwa 60kg.
auf schmerzen steh ich nicht wirklich, ich will eine kampfsportart erlernen um mich versteidigen zu können und mich zu fühlen, wenn ich wisst was ich mein.
asiatisch sollte es desswegen sein, weil mich asien von je her fasziniert hat.
ich bin ausserdem kein aggressiver typ, der jetzt weil er jet kun do oder irgendwas kann sofort eine schlägerei beim fortgehen anzettelt.
aber falls ich angegriffen werde will ich mich doch verteidigen können.
also kurz:
ich bin groß, leicht, untrainiert (in jeder hinsicht: agilität, kraft, ....) aber gewillt zu lernen.
was könnt ihr mir da empfehlen?
wahrscheinlich ein schwiriger fall, aber versuchts doch mal! :)
danke!
ps.: ich wohn in linz/oberösterreich
ich bin 17 und auf der suche nach einer geeignet asiatischen kampfsportart für mich und da dachte ich, ich frag mal bei euch nach, was ihr so dazu sagt... :)
also ich bin 17 jahre alt, hab noch nie gekampfsportelt und bin leider nicht allzu flink...sol jetzt aber nicht heissen, dass ich das nicht vielleicht antrainieren will....
nur das sind eben die startvorraussetzungen...:(
ich bin ~185 groß und wiege etwa 60kg.
auf schmerzen steh ich nicht wirklich, ich will eine kampfsportart erlernen um mich versteidigen zu können und mich zu fühlen, wenn ich wisst was ich mein.
asiatisch sollte es desswegen sein, weil mich asien von je her fasziniert hat.
ich bin ausserdem kein aggressiver typ, der jetzt weil er jet kun do oder irgendwas kann sofort eine schlägerei beim fortgehen anzettelt.
aber falls ich angegriffen werde will ich mich doch verteidigen können.
also kurz:
ich bin groß, leicht, untrainiert (in jeder hinsicht: agilität, kraft, ....) aber gewillt zu lernen.
was könnt ihr mir da empfehlen?
wahrscheinlich ein schwiriger fall, aber versuchts doch mal! :)
danke!
ps.: ich wohn in linz/oberösterreich