Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Street Running

nevermore
12-11-2005, 15:32
Hallo,

ich will bald mit street running beginnen.

nun haben ich deshalb auch noch fragen: wo kann man gut trainieren? welche ausrüstung ist passend ? nach wieviel monaten wird man es schaffen so von balkon zu hüpfen usw.

wäre froh wenn ihr mir die fraen beantwotren könntet .

danke nevermore

Morphbreed
12-11-2005, 20:14
hmm guck mal hier

http://www.parkour.de/

fevrex
13-11-2005, 11:34
"von Balkon zu hüpfen"

Sei dir sicher das du eine Rolle vorwärts beherrschst. ;)

Jetzt stell dich auf einen nicht besonders hohen Punkt. Zum Beispiel eine Kiste oder sowas. Sollten ca. 50-100 cm sein.

Spring und roll dich mit einer Rolle vorwärts ab, sobald du aufkommst. Auf diese Weise kannst du auch von nem Balkon springen. Aber bevor du Sprünge aus mehr als 2 Metern höhe wagst, schön trainieren.

Larsus
13-11-2005, 12:04
"von Balkon zu hüpfen"

Sei dir sicher das du eine Rolle vorwärts beherrschst. ;)

Jetzt stell dich auf einen nicht besonders hohen Punkt. Zum Beispiel eine Kiste oder sowas. Sollten ca. 50-100 cm sein.

Spring und roll dich mit einer Rolle vorwärts ab, sobald du aufkommst. Auf diese Weise kannst du auch von nem Balkon springen. Aber bevor du Sprünge aus mehr als 2 Metern höhe wagst, schön trainieren.

Amen!!!!

fevrex
13-11-2005, 12:30
Als Ausrüstung empfehle ich dir Schuhe mit rutschfester und gut federnder Sohle, sowie nicht allzu schwere Klamotten.

Trainieren kannst du so gut wie überall. Auf Spielplätzen, Treppenhäusern usw...

Desira
24-01-2006, 14:11
am besten, kann ich nur empfehlen, kann man auf Spielplätzen üben, weil da gibts kletter :P und sprung möglichkeiten. Bockt sich übelst, wenn dann die ganzen Kinder glotzen und schreien das die des auch können wollen :D

Bushido_85
24-01-2006, 14:13
am besten, kann ich nur empfehlen, kann man auf Spielplätzen üben, weil da gibts kletter :P und sprung möglichkeiten. Bockt sich übelst, wenn dann die ganzen Kinder glotzen und schreien das die des auch können wollen :D

und es nachmachen und das genick brechen:rolleyes: also besser nen platz nehmen wo nicht soviele kids sind.

wobei da geht ja auch der spielplatz weil die kids vorm tv sitzen :D

garagen eigenen sinch hervorragen zum hochlaufen und runterspringen ;)

8_ball
24-01-2006, 19:44
also ich mache das jetzt seit einem jahr...

erstens, alles was du draussen amchst solltest du zuerst inner turnhale mit ner dicken matte oder so üben

zweitens, lass dir bei satis etc. helfen und noch mal helfen, bis du dir sicher bist, dass du es kannst

drittens, such dir nen einsamen ort, wo dich keiner sieht und übe, z.B. aus dem hang von einer treppe zu droppen...übe das 100te male, bis du das im schlaf kannst, dann viellciht en meter höher....

viertens, ncih denken "au kacke ich hab schiss merk ich, aber ich willd as acuh endlcih können" NIEMALS dann zeit lassen noch mal durchdenken, denn wenn de nen aussenbandriss hast lernste es viel langsamer als mit verstand...

IMMER HÜBSCH WARMMACHEN DAVOR...UND KONDITION TRAINIEREN

Judoritter
24-01-2006, 19:50
Parkour hat aber nicht zwingend mit akrobatik zu tun.
Und zu dem einsamen Ort: Such dir ein paar Freunde, die mitmachen, oder dir zumindest zusehen, denn es bringt niemandem was, wenn du nach einer Nackenlandung an besagtem einsamen Ort liegen bleibst.

jauu
24-01-2006, 20:04
Was ich nochmals zum Thema Freerunning und Parkour sagen wollte, Freerunning ist nicht Parkour.

Wenn jemand ne Ausführung haben will, der soll das hier beantragen:D

Judoritter
24-01-2006, 20:27
Hast ja recht, aber es ist doch egal bei welcher Sportart man sich an dem einsamen Ort hinpackt, oder?
@Threadersteller: Was willst'n machen? FreeRunning oder Parkour?

Mr Nice
24-01-2006, 21:04
seit wann nennt man das schöne parkour denn street running ?????????

8_ball
24-01-2006, 22:33
lol und david belle sagt man nennt es "street Climbing" wollen wir uns daruaf eingen es parkour zu ennen? is das kürzeste

cya

Mr Nice
26-01-2006, 16:14
lol und david belle sagt man nennt es "street Climbing" wollen wir uns daruaf eingen es parkour zu ennen? is das kürzeste

cya
David Belle nennt es Le Parkour....vielleicht umschreibt er es als street climbing ( er kann kein englisch ;> ) was aber nicht ganz im Sinne von Le Parkour ist denn du läufst mehr als das du klettern würdest... fu anfänger xD

8_ball
27-01-2006, 15:04
David Belle nennt es Le Parkour....vielleicht umschreibt er es als street climbing ( er kann kein englisch ;> ) was aber nicht ganz im Sinne von Le Parkour ist denn du läufst mehr als das du klettern würdest... fu anfänger xD

is doch eigentlich auch scheissegal oder? ich mein wir wissen alle worum es im groben geht, also warum son langer thread deswegen?

cya

Mr Nice
28-01-2006, 11:02
weil streetrunning so extrem bla klingt und Le Parkour nicht einfach mit irgend nem anderen stuss vermischt werden sollte...
nicht jeder der draussen rumspringt ist auch ein Traceur

Jumpso
16-10-2007, 19:51
ich hab kp wie man heir was schriebt von daher hab ich einfach mal auf antworten geklickt^^ so ich bin neu und wollt mal fragen ob man street running irgentwo lernen kann gibt es schulen oder workshop in oldenburng bremen hamburn oder berlin? wär cool wenn mich mal wer anschrieben könnte:cool: