PDA

Vollständige Version anzeigen : Dein Kickbox „fighting style“

ck-team-trainer
12-11-2005, 16:00
Dein Kickbox „fighting style“

Wie kämpfst Du?
Bist Du eher ein Beintechniker oder ein Boxer?
Eher ein Konterkämpfer oder ein Angreifer?
Welche Erfahrung hast Du damit gemacht?

Wie sieht Deine Technik genau aus? Setzt Du als Kicker viele Frontkicks oder eher andere Kicks ein oder boxt Du bestimmte Kombinationen als Boxer am häufigsten?
Was klappt am besten?

Euer Style, eure Erfahrungen, eure Tipps sind hier gefragt.

Schreibt ............... jetzt !

Frank Chelaifa
12-11-2005, 16:22
Du willst wohl mein Konzept vermarkten. Ich schreibe doch nicht meine super geheimen in der Bruzelküche hart erarbeiteten Angriffstechniken hier nieder. Ne,ne so einer bin ich nicht :D :D :D :p

Hallo Olli zeige ich euch nächste Woche :sport069:

Perser
12-11-2005, 17:05
Also ich kann dir schreiben was ich tue wenn ich an der Tür stehe und mal wieder einer rein will der nicht rein soll, da ich nicht viele Wettkämpfe mitgemacht habe bisher, weil nunja mein Job mir mein Wochenendjob genug Kampf bietet :D .

Da es meistens Kampflaien sind ist es relativ einfach die Kontrolle über den Gegner zu gewinnen, wenn ich merke es muss sich geschlagen werden, der andere will es nicht anders, dann stürm ich meistens direkt auf den Gegner los, versuche so weit wie möglich aus der Distanz eine Gerade an sein Kinn zu setzen bzw. wenn er reflexartig schon sein Gesicht blockt dann gibt es ein gesprungenes Kinn oder ähnliches in seinen Körper.
Also ich bin da eher der total offensive und baller mich mit meinen 84 Kg in den Gegner um das Ding schnell zu erledigen.
Wenn es ein besoffener ist der einfach nicht mehr aus dem Laden will, dann kommen paar schöne Griffe zum Einsatz und ich geh auch soweit mit diesen Griffen das Stauchungen oder Prellungen beim Gegenüber das mindeste sind, ansonsten merken es die Leute nimmer mit ihren 2 Promille.

Frank Chelaifa
12-11-2005, 17:14
Also ich kann dir schreiben was ich tue wenn ich an der Tür stehe und mal wieder einer rein will der nicht rein soll, da ich nicht viele Wettkämpfe mitgemacht habe bisher, weil nunja mein Job mir mein Wochenendjob genug Kampf bietet :D .

Da es meistens Kampflaien sind ist es relativ einfach die Kontrolle über den Gegner zu gewinnen, wenn ich merke es muss sich geschlagen werden, der andere will es nicht anders, dann stürm ich meistens direkt auf den Gegner los, versuche so weit wie möglich aus der Distanz eine Gerade an sein Kinn zu setzen bzw. wenn er reflexartig schon sein Gesicht blockt dann gibt es ein gesprungenes Kinn oder ähnliches in seinen Körper.
Also ich bin da eher der total offensive und baller mich mit meinen 84 Kg in den Gegner um das Ding schnell zu erledigen.
Wenn es ein besoffener ist der einfach nicht mehr aus dem Laden will, dann kommen paar schöne Griffe zum Einsatz und ich geh auch soweit mit diesen Griffen das Stauchungen oder Prellungen beim Gegenüber das mindeste sind, ansonsten merken es die Leute nimmer mit ihren 2 Promille.

Du bist aber böse :ups:

pflo
12-11-2005, 17:39
dann gibt es ein gesprungenes Kinn oder ähnliches in seinen Körper.
Das ist doch mal richtiger Körpereinsatz, da wird aus allen Körperteilen eine Waffe.

Tiger6
12-11-2005, 17:55
Einfach auf die Fresse hauen! :D :D :D

Slick
12-11-2005, 18:03
...ein echter Killer also...
So einen Türsteher würde ich auch vor meinen Club stellen.
Wer da heile reinkommt, der hat es wirklich verdient.
Da fragt man sich doch, woher die Türsteher im allgemeinen so einen schlechten Ruf haben... kann ich mir nicht erklären.

*IchLachMichScheckig*

Katharsis
12-11-2005, 18:47

Leute wie du machen mir Angst.:cry:

OnMiTeR1988
12-11-2005, 19:11
Perser hat ja schon ausgegrenzt, wenn er kämpfen muss dann macht ers kurz und knackig...
find ich in ordnung, klar ist es ein gelaufender abend wenn man irgendwo nicht reinkommt, aber wenn man dann groß stresst und meint dem türsteher eine geben zu müssen, hat man das " gesprungene Knie " :D :D :D
verdient... ihr wisst was ich meine ;)

MfG

ck-team-trainer
12-11-2005, 20:25
Hey Leute ! ich wollte das ihr mal was aus dem Nähkästchen plaudert ;). Nächste Woche besuche ich doch das "Sam Fiedler Tam" und wollte schonmal den Feuerball und die Tigerkralle üben.

Ne mal ganz im Ernst. Lange seit dem ich Kickboxturniere besuche waren die Boxer imer klar im Vorteil zumindest hier in Europa. Doch seit dem die K1 ihre Superfighter zeigt. Sieht man immer mehr Erfolg auf der Kickerseite. Und kaum sind Europäer dabei schon ist es wieder scheisse langweilig,da mal wieder nur geboxt wird :cool: . Und kaum st ein Thai mit im Ring ist der Kampf sehr gefährlich und endlich gibt es auch gute Kicks. Ihr merkt bestimmt schon das ch den Boxstyle nicht gerade liebe ! Wie seht ihr das . Fllen euch die Kicks schwer. Warum sind die Europäer nicht so gut im Kicken ?

Kobra
12-11-2005, 21:23
Das ist doch mal richtiger Körpereinsatz, da wird aus allen Körperteilen eine Waffe.

ja man, haha..
das sieht bestimmt aus wenn der türsteher mit hechtsprung sein kinn ins auge von seinem gegner rammt haha..
der meinte aber glaub ich doch KNIE und nicht KINN :)

PS: oliver, ich hab an CkTeam eine mail abgeschickt um zu erfahren wie die preise bei euch sind und warte heute noch auf die antwort :(

ich und ein freund suchen schon seid einigen wochen nach einer schule die ungefähr zwischen köln-weiden und bergisch-gladbach liegt.
eure schule wäre perfekt eigentlich wenn nur noch die preise stimmen würden :rolleyes:

lamix75
12-11-2005, 22:30
...

Ich glaub Du bist ne totale Fehlbesetzung für die Tür.

marq
12-11-2005, 23:17
Geht`s hier um Kickboxen oder die Tür ?

Angriff ist die beste Verteidigung, oder? ;)

dabei ist kontern soo schööööön.

Frank Chelaifa
13-11-2005, 12:24
Geht`s hier um Kickboxen oder die Tür ?

Angriff ist die beste Verteidigung, oder? ;)

dabei ist kontern soo schööööön.

Keine Ahnung :D :D :D

Frank Chelaifa
13-11-2005, 12:25
ja man, haha..
das sieht bestimmt aus wenn der türsteher mit hechtsprung sein kinn ins auge von seinem gegner rammt haha..
der meinte aber glaub ich doch KNIE und nicht KINN :)

PS: oliver, ich hab an CkTeam eine mail abgeschickt um zu erfahren wie die preise bei euch sind und warte heute noch auf die antwort :(

ich und ein freund suchen schon seid einigen wochen nach einer schule die ungefähr zwischen köln-weiden und bergisch-gladbach liegt.
eure schule wäre perfekt eigentlich wenn nur noch die preise stimmen würden :rolleyes:

Morgen Olli
Schau dir die Jungen an, du brauchst jetzt nur noch böse Jung's wenn du zu mir kommst :mad: :mad: :mad:
Zu mir kommt keiner habe nur noch die Putzfrau,Olli und Lamix !!!

ck-team-trainer
13-11-2005, 14:34
Eh Männers !

Hier gehts um Kickboxen ! Nicht um die Tür !
Ich weiss auch nicht was die Tür hier verloren hat.
Offenbar scheint ihr mehr Bock auf Tür als auf Ring zu haben !

Gibt es hier keine Ringfighter ?
Wie siehts aus ? Eher Boxerstyle oder benutzt ihr auch viele Kicks ?

Frank Chelaifa
13-11-2005, 14:40
Eh Männers !

Lass alle Leute rein und mach die Tür auf :cool:

Kobra
13-11-2005, 15:34
naja, ich könnte mir vorstellen in einem wettkampf am anfang mit low- und frontkicks zu arbeiten aber trotzdem würde ich mich mehr auf meine fäuste konzentrieren.
und roundhouse-kicks zum kopf wenn ich meinen gegner KO schlagen will.
unten im keller bei mir wurde ich von sensei majid (ehemaliger kenshinkan landesmeister aus iran und freund von meinem vater) etwas trainiert und glaube diese techniken gut genug zu beherschen.

@Ckteam-trainer: antwortest du mir absichtlich nicht oder nur übersehn? :o

Pad_THAI
13-11-2005, 15:38
also ich benutze eigentlich mehr die beine da mir das einfach besser liegt.viele frontkicks um den gegner auf abstand zu halten und viele kicks zum kopf und viele lowkicks damit kommen boxer meistens gar nicht klar.
aber wenn einer in die halbdistanz stürmt um zu boxen box ich natürlch auch mit oder clinche (auch wenn ich kickboxkämpfe und kein thai mache.dann aber dann natürlich ohne knie).
wenn ich merke das mein gegner mir heftig überlegen ist im boxen dann geh ich immer ein bischen zurück oder weiche zur seite aus wenn er auf mich zustürmt um mit boxtechniken anzugreifen.damit nehm ich ihm dann die kraft aus den schläge.wenn er dann seinen angriff beendet hat konter ich ihn knallhart aus.
ansonsten kann man auch beim ausweichen ganz gut mit frontkicks oder runden kicks arbeiten allerdings kommen die dann nicht so hart.
was auch immer ganz gut klappt ist ein paar gerade schlagen das der gegner nach oben hin fixiert ist und dann einen lowkick oder einen kick zur mitte.
damit hab ich schon einige kämpfe gewonnen.

hoffe ich konnte dir helfen!

Frank Chelaifa
13-11-2005, 15:44
@Ckteam-trainer: antwortest du mir absichtlich nicht oder nur übersehn? :o[/QUOTE]

Hallo Kobra
Der Oliver vom CKteam ist immer ein wenig langsam, wird nächstes Jahr schon 70 :D :D :D Ist dann ab nächstes jahr Großmeister.
Olli aufwachen, die Arbeit ruft, gib dem Jungen eine Antwort.

Lieber Mod bitte 2 x entfernen ist mir ein Fehler unterlaufen
Danke

Frank Chelaifa
13-11-2005, 15:45
@Ckteam-trainer: antwortest du mir absichtlich nicht oder nur übersehn? :o[/QUOTE]

Hallo Kobra
Der Oliver vom CKteam ist immer ein wenig langsam, wird nächstes Jahr schon 70 :D :D :D Ist dann ab nächstes jahr Großmeister.

Frank Chelaifa
13-11-2005, 15:45

Hallo Kobra
Der Oliver vom CKteam ist immer ein wenig langsam, wird nächstes Jahr schon 70 :D :D :D Ist dann ab nächstes Jahr Großmeister.

Perser
13-11-2005, 16:22
Sorry for Offtopic:

Ja ich meinte Knie und nicht Kinn :D

Oh Gott muss das dämlich aussehen wenn man versucht jemanden mit dem Kinn zu schlagen. :D :D

//Auf den Einwand das ich nicht an die Tür gehöre gehe ich nicht ein, da ich hier keine Offtopicdiskussion entfachen möchte. :-)

lamix75
13-11-2005, 17:00
hey Sam,

meinste wenn Du das 3x postet fällt das dem Oli mehr auf? :D

Frank Chelaifa
13-11-2005, 17:51
hey Sam,

meinste wenn Du das 3x postet fällt das dem Oli mehr auf? :D

Danke, wer euch zu Freunden hat, braucht keine Feinde mehr
Na wartet mal ab ;)

lamix75
13-11-2005, 18:07
Wer hat gesagt das wir Freunde sind LOL

:D :D :D

All-Style
13-11-2005, 18:16
ich finde es wird auch in thailand fast nur gekickt es ist kein vergleich zu europa dafür sind es auch die schlechteren Boxer !! ich persönlich versuche alles augeglichen zu absolvieren Hände, Füsse, Beissattacken:D

Frank Chelaifa
13-11-2005, 19:08
Wer hat gesagt das wir Freunde sind LOL

:D :D :D

dachte Freunde handeln immer so >:sport069:

Kao Throng
13-11-2005, 19:14
Ich bevorzuge auch eher die Beine und den Clinch,letzteren aber nur wenn mir Jemand boxerisch überlegen ist.Bei einer Größe von 187cm und -76 Kilo hab ich meist Reichweitenvorteil den ich mit den Beinen besser nutzen kann.
Ich finde auch das,wenn man nur boxt,die Kämpfe "fad" werden,es heißt ja schließlich KB oder TB.

MFG

ck-team-trainer
13-11-2005, 22:12
@Ckteam-trainer: antwortest du mir absichtlich nicht oder nur übersehn? :o

Hallo Kobra

Lieber Mod bitte 2 x entfernen ist mir ein Fehler unterlaufen
Danke

Hey .. hey :) ! ich sass gestern am falschen Pc und Passwort ade !!!!

ck-team-trainer
13-11-2005, 22:50
Ich bevorzuge auch eher die Beine und den Clinch,letzteren aber nur wenn mir Jemand boxerisch überlegen ist.Bei einer Größe von 187cm und -76 Kilo hab ich meist Reichweitenvorteil den ich mit den Beinen besser nutzen kann.
Ich finde auch das,wenn man nur boxt,die Kämpfe "fad" werden,es heißt ja schließlich KB oder TB.

MFG

Das stimmt schon mit dem langweiligen Boxeinlagen! Ich beobachte sowas aber häufig bei Europäern. Ich bewunder wirklich die Beinarbeit der Thais. Wenn man sich einen "Puamuk" K1 Kampf ansieht dann muss man staunen wie lange der die Power in den Front Kicks behält ohne einmal zu boxen.

Ich habe das mal eine Runde lang versucht. So nach 1 Min war das vordere Bein keine richtige Waffe mehr. Aber es hat eine Zeit lang echt gut geklappt!

oder der vordere Rundhousekick von "Fithgtosa" . Wahnsinn ! Damit knockt der die meisten Gegener weg. Der Roundhouse Kick schnappt wie ein Exkick runter in den Nacken des Gegeners ein. Auch das habe ich mal getestet. Naja Power sieht bei mir anders aus ;).

Ich bevorzuge immer einen guten "Sidekick" !

Kobra
14-11-2005, 10:56
//Auf den Einwand das ich nicht an die Tür gehöre gehe ich nicht ein, da ich hier keine Offtopicdiskussion entfachen möchte. :-)

jetzt wo das thema beendet ist kannst du ja mal verraten wo du arbeitest.

haden
16-11-2005, 20:43
Also ich mache immer sehr sehr gerne die sogenannten "Stopkicks" front oder side rausbringen wenn der gegner in der vorwärtsbewegung ist , richtig schön hart raus das er nicht ran kommt .
Sonst so glaub ich bin ich mehr son "kicker" :)

Tornado
17-11-2005, 09:52

In welchem Laden in welcher Stadt arbeitest Du denn ?

BOodidarma
17-11-2005, 11:15
Eh Männers !

benutz eigentlich viele kicks ,aber natürlich auch punches

Kobra
18-11-2005, 01:33
In welchem Laden in welcher Stadt arbeitest Du denn ?

der typ ist kein türsteher, das versprech ich dir..der ist genau so fake wie 30% der anderen leute die hier im forum texten.

Tornado
18-11-2005, 08:56
der typ ist kein türsteher, das versprech ich dir..der ist genau so fake wie 30% der anderen leute die hier im forum texten.

Ich erwarte auch nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage :o ;)

Hana-Bi
18-11-2005, 23:56
Hey Leute ! ich wollte das ihr mal was aus dem Nähkästchen plaudert ;). Nächste Woche besuche ich doch das "Sam Fiedler Tam" und wollte schonmal den Feuerball und die Tigerkralle üben.

Ne mal ganz im Ernst. Lange seit dem ich Kickboxturniere besuche waren die Boxer imer klar im Vorteil zumindest hier in Europa. Doch seit dem die K1 ihre Superfighter zeigt. Sieht man immer mehr Erfolg auf der Kickerseite. Und kaum sind Europäer dabei schon ist es wieder scheisse langweilig,da mal wieder nur geboxt wird :cool: . Und kaum st ein Thai mit im Ring ist der Kampf sehr gefährlich und endlich gibt es auch gute Kicks. Ihr merkt bestimmt schon das ch den Boxstyle nicht gerade liebe ! Wie seht ihr das . Fllen euch die Kicks schwer. Warum sind die Europäer nicht so gut im Kicken ?

hum dem würd ich jetzt aber gar nicht so zustimmen, die niederländer sind doch auch fast alle muy thai/kickboxer und bei denen gehts auch gut ab...

ich find kicks sind sehr sehr wichtig und sollten oft eingesetzt werden. low kick zum beispiel, immer wieder zwischendurch eingestreut, zwingt es den gegner langsam aber sicher auf den boden, wenn er nicht erfolgreich abblockt...
kicks zum kopf sind auch immer gut, so kann man aus einer gewissen distanz den gegner k.o. schlagen...

und wenn man merkt, der andere ist gut im clinch oder boxen, kann man ihn mit frontkicks auch gut auf distanz halten...

lieblingscombos hab ich (noch) nicht, hab ja auch noch kaum erfahrung, bin aber generell der meinung man sollte da so viel wie möglich variieren...1,2 low kick; front kick, jab, hook; so sachen halt...

Thai-Tommy
19-11-2005, 10:29
Mein Kampfstile kommt ganz auf meinen Gegenüber/Gegner an..wenn mein Gegner kleiner ist als ich Kicke ich sehr viel, versuche Ihn auf Distanz zu halten mit Stopkicks, zermürbe ihn mit Lowkicks! Wenn mein Gegenüber größer ist als ich geh ich ran..versuche viel zu clinchen, die Knie einzusetzen, Körpertreffer und kurze Haken zum Kopf zu landen und die für mich in dem Falle sehr gefährliche Mitteldistanz zu überbrücken!

Korsin-Gym
20-11-2005, 03:35

oh mann, bist du aber hart.:o