PDA

Vollständige Version anzeigen : ?muay thai?

airwin
12-11-2005, 17:39
eine frage is es nicht besser bei einem thailänder zu trainieren können die einem das nich am besten bebringen ..weil bei uns in der umgeben gibts zum beispiel viel tak wan do und das traniern nur türken...also ich weiss es ja selber nicht aber wärs nicht besser sich das von einem aisaten beibringen zu lassen?

Lumberjack
12-11-2005, 18:32
eine frage is es nicht besser bei einem thailänder zu trainieren können die einem das nich am besten bebringen ..weil bei uns in der umgeben gibts zum beispiel viel tak wan do und das traniern nur türken...also ich weiss es ja selber nicht aber wärs nicht besser sich das von einem aisaten beibringen zu lassen?

Das kann man pauschal nicht sagen!

EIn Deutscher ist auch nicht umbedingt ein besserer Ingenier als ein Tunesier!
Der Thailänder könnte dir evt. mehr über die Geschichte, Begriffe usw. beibringen, als ein 08/15 Trainer. Aber mit der Lehrfähigkeit oder über das Können sagt die Nationalität eines Trainers nicht viel aus.

OnMiTeR1988
12-11-2005, 18:34
kommt immer drauf an, gibt bestimmt thailänder die besser trainieren als andere, gibts aber auch andersrum, das kann man so nicht festmachen, kommt auf das induviduum drauf an was, wie und wie viel es zeigen will / kann

aber vl haben thailändische trainer eine andere mentalität während des trainings
ist aber bestimmt auch verschieden

MfG

MatzeOne
12-11-2005, 19:56

ja

Savateur
12-11-2005, 20:51
aber vl haben thailändische trainer eine andere mentalität während des trainings

MfG

Und dann ist noch die Frage wie man mit dieser Mentalität zurechtkommt

Greetz

Aguirre
12-11-2005, 20:58
Also ich würde mir erstmal jemanden suchen, der mir vernünftig Deutsch beibringt...;)

airwin
12-11-2005, 22:07
ja das war schnell geschriebn ^^ stell dich ma nich an:p

Morphbreed
12-11-2005, 23:16
kann mich den andren nur anschließen

in thailand gibt es auch sicher welche die für n paar monate muay thai trainieren
und dann ne eigene schule aufmachen...

Kannix
12-11-2005, 23:23
kann mich den andren nur anschließen

in thailand gibt es auch sicher welche die für n paar monate muay thai trainieren
und dann ne eigene schule aufmachen...
Das glaub ich eher weniger:D

Morphbreed
12-11-2005, 23:30
Das glaub ich eher weniger:D

aso.. glaubst nur bei uns in europa gibts geldgeile schweine? :)

Sordid
12-11-2005, 23:38
Versuch erstmal vier Wörter ohne Fehler zu schreiben, bevor du dir über irgendwelche Thailänder den Kopf zerbrichst.

airwin
13-11-2005, 10:15
ich hab doch schonma gesagt das ich schnell geschrieben hab da schleichen sich halt fehler ein ^^ also bleibt ma cool :cool:

Kannix
13-11-2005, 11:53
aso.. glaubst nur bei uns in europa gibts geldgeile schweine? :)
Doch klar, aber da wo die meisten schon im Grundschulalter mit dem Thaiboxen anfangen und in den meisten Schulen ein oder mehrere ehemalige Stadionchamps anzutreffen sind, da meinst Du, daß jemand nach ein paar Monaten Muay Thai Training anbietet?
Vielleicht weißt Du es nicht, aber Thaiboxen ist Nationalsport und die Thailänder sind da sehr stolz drauf

Kannix
13-11-2005, 11:59
Und was ist eigentlich mit Euch Deppen los, daß man erst nach einer Rechtschreibeprüfung Thaiboxen lernen darf?:mad:

OnMiTeR1988
13-11-2005, 11:59
die leute wollen dich nur pushen und deine deutsch kenntnisse verbessern, sei doch froh :D :D lernst wenigstens noch etwas
auch wenn du schnell schreibst, du musst so schnell schreiben dass es normal lesbar ist ;)

so is das beim Training auch, besser erstmal langsam und richtig als schnell und falsch

:rolleyes:

Morphbreed
13-11-2005, 12:45
Doch klar, aber da wo die meisten schon im Grundschulalter mit dem Thaiboxen anfangen und in den meisten Schulen ein oder mehrere ehemalige Stadionchamps anzutreffen sind, da meinst Du, daß jemand nach ein paar Monaten Muay Thai Training anbietet?
Vielleicht weißt Du es nicht, aber Thaiboxen ist Nationalsport und die Thailänder sind da sehr stolz drauf

dass thaiboxen in thailand nationalsport is weiss ich...

und dass in thailand viele champs usw. anzutreffen sind auch...

nur kann ich mir irgendwie nicht vorstellen dass es dort keine schwarzen schafe gibt...

naja aber da ich (leider) noch nie in thailand war kann ich sowieso nur spekulieren...

Lumberjack
13-11-2005, 12:59
dass thaiboxen in thailand nationalsport is weiss ich...

und dass in thailand viele champs usw. anzutreffen sind auch...

nur kann ich mir irgendwie nicht vorstellen dass es dort keine schwarzen schafe gibt...

naja aber da ich (leider) noch nie in thailand war kann ich sowieso nur spekulieren...

Naja, da wirds schon auch abzocker geben. Die haben halt dann ein Touri gym!

Savateur
13-11-2005, 13:03
Abzocke hin, Abzocke her: Zum Anfangen muss man erstmal Anfangen, wenn man schon was dabei ist, ist eine Traininigsreise nach Thailand bestimmt ne klasse Sache, aber wenn er zB im Kenpokan starten würde (Wo ich weiß das die Trainer selbst in Thailand lernen und Prüfungen machen) ist er erstmal verdammt gut bedient ... nach ein paar Jahren kann man über eine Trainingsreise nachdenken.

Greetz
Stefan

MatzeOne
13-11-2005, 13:07
Ich hab's andersrum gemacht. Trainingsreise nach Thailand und dann in Deutschland angefangen. Siehe Reisebericht (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/erlebnis-thread-muay-thai-camps-thailand-28883/index10.html).

Kannix
13-11-2005, 13:23
Naja, da wirds schon auch abzocker geben. Die haben halt dann ein Touri gym!
Klar, aber das jemand überhaupt keine Ahnungvom Thaiboxen hat geht nicht.
Die Europäer die zum Training kommen informieren sich auch vorher. Wenn ein paar Nullchecker vorbeikommen, die einem auch noch unsympatisch sind, dann läßt man sie 30 Minuten gegendie Pratzen treten kassiertab und wenn sie dann nochmal kommen stellt man sie an den Sandsack:"Immer feste druff"