MT oder Kung Fu in Berlin, doch bloss wo? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : MT oder Kung Fu in Berlin, doch bloss wo?



himura
12-11-2005, 17:38
Hallo erstmal,

möchte gerne mit MT oder Kung Fu anfangen, doch wo? Kung Fu gibt es in sovielen richtungen, das ich ziemlich überinformiert bin. MT intressiert mich sehr, doch, wo in Berlin, ohne das ich eine Weltreise machen muss. Komme aus Schöneberg und vielleicht kann mir jemand, eine sehr nette MT / Kung Fu Schule in der nähe empfehlen.
Wenn es möglich wäre, mir auch bitte mit angeben, was für leute dort so sind.(anfänger ja/nein etc.) Und wenn es eine Hp gibt, diese auch bitte posten. Das hat folgenden Grund: möchte halt locker und in ruhe diesen Sport tranieren. Möchte bei einem Probetrain nicht gleich zerlegt werden, oder blöd angemacht.
Hatte schon mal Karate gemacht (Wado-Ryu) und das ist ja halt ohne grosse Körpertreffer / Härte. Dort war es sehr angenehm und sehr menschlich :rolleyes:
Sowas suche ich halt. Wo auch bissel die Tradition des Sports weiter gegeben werden kann. Das MT hart ist, ist klar nur die Leute sollen keine "Schläger" sein.
Im grossen und ganzen suche ich ne sehr nette Schule/ Verein / gym in meiner nähe.

Vielen Dank für Antworten
bitte nicht falsch verstehen, möchte niemanden angreifen oder beleidigen.

mfg himura