Welche/n KK/KS würdet ihr mir empfehlen? (Wettkampforientiert) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche/n KK/KS würdet ihr mir empfehlen? (Wettkampforientiert)



sanosuke
12-11-2005, 20:47
Hallo,

bin jetzt 20 Jahre und habe bisher nur alleine und mit Kumpels trainiert.
Naja, ich war mal in JuJutsu für n paar Monate, aber das hat mir nichts, bis auf die Fallschule und Haltegriffe, getaugt.

Ich möchte gerne mal an Tunieren teilnehmen und mich auf diese intensiv vorbereiten. Jetzt nicht denken, dass ich so dumm bin und mir einbilde, ich könnte da gleich den ersten Platz kriegen, nein.
Ich möchte mich mit anderen vergleichen und mein Können testen, das reizt mich und ist eine sehr gute Motivation, um besser zu werden.
Ich hoffe ihr versteht so ansatzweise, was ich meine.


Wie der Titel des Threats schon sagt, möchte ich gerne eine KS (Wettkampf) empfehlnug von euch, Beispiele, Vor-oder Nachteile der Kampfkünste, etc.

Kickboxen wär net schlecht, weil das sehr Realitätsnah ist.
Ich weiss aber nicht, ob Kickboxen langfristig meiner Gesundheit so gut tut, vorallem weil man auch auf den Kopf schlägt.

Judo fänd ich ebenfalls interessant.. vorallem weil es nicht ganz so schädlich ist und es gibt überall günstige Judovereine. Nur wird da nicht geschlagen und getreten (toll, genau deswegen ist es ja weniger gefährlich) und mehr auf dem Boden gekämpft, worin ich bisher noch recht wenig erfahrungen habe. Vielleicht fang ich Judo an, wenn ich etwas älter bin?

Taekwondo ist ja inzwischen (?) eher auf Wettkämpfe ausgerichtet, wär auch nicht schlecht, oder?

Ach, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen =(

Gruß, Sano

~Roman~
12-11-2005, 21:24
Du musst Kickboxen doch nicht vollkontakt trainieren kannst doch auch Semikontakt trainieren.

mfg Roman

Wind Dancer
14-11-2005, 10:18
Das ist denke ich eine Frage für's Amfängerforum - dort werden sie geholfen. ;)

Saphira
14-11-2005, 11:24
Das ist denke ich eine Frage für's Amfängerforum - dort werden sie geholfen. ;)

Stimmt. ;)

Ansonsten: Wie wäre es mit BJJ oder Luta Livre?
Da sind auch viele Bodentechniken enthalten.

sanosuke
24-11-2005, 11:42
Ja, Kickboxen im Semikontakt wär net schlecht, Taekwondo und Judo, wären auch net übel. Oder Kung Fu, da gibt es ja Sanda oder Leitai. Ich werd das alles mal antesten und schaun was mir am besten taugt. BBJ und Luta Livre ist schon nicht schlecht, aber da gefällt mir Judo schon besser, auch wenn dort keine Schläge erlaubt sind.

OnMiTeR1988
24-11-2005, 16:32
wenn du aus einer " großstadt " kommst dann hast du ja alle möglichkeiten