Samil Sam verpasst WM-Kampf [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Samil Sam verpasst WM-Kampf



ghostdog1982
13-11-2005, 00:44
Samil Sam verpasst WM-Kampf

Chance verpasst: Der türkische Profi-Boxer Sinan Samil Sam hat die Möglichkeit auf einen WM-Kampf im Schwergewicht vergeben.







In einem Ausscheidungskampf des World Boxing Council (WBC) verlor der 31-Jährige aus dem Berliner Sauerland-Stall in Hamburg gegen den Kasachen Oleg Maskajew klar nach Punkten (111:118, 110:118, 112:116). Maskajew ist damit offizieller Herausforderer von Weltmeister Hasim Rahman (USA), der nach dem Rücktritt von Vitali Klitschko zum Weltmeister erklärt worden war. Für Samil Sam war es die dritte Niederlage im 27. Kampf.

Der in Berlin von Ulli Wegner trainierte Türke musste sich mit einem erfahrenen und schlagstarken Rivalen auseinander setzen. Als Visitenkarte hatte der in den USA lebende 36 Jahre alte Maskajew einen vor sechs Jahren errungenen K.o.-Sieg über den aktuellen WBC-Champion Rahman mitgebracht. Gegen Samil Sam feierte er seinen 32. Sieg im 37. Profi-Kampf. Den hatte sich der über den gesamten Kampfverlauf hinweg dominante Kasache redlich verdient.

Sylvester bleibt Europameister

In einem weiteren Titelkampf verteidigte Sebastian Sylvester den Europameistergürtel im Mittelgewicht erfolgreich. Der in Berlin lebende 25 Jahre alte Greifswalder bezwang den italienischen Herausforderer Lorenzo Di Giacomo einstimmig nach Punkten (115:112, 116:111, 116:11). Sylvester hatte den Titel vor vier Monaten durch einen Punktsieg gegen den Franzosen Morrade Hakkar gewonnen. Seine Profi-Bilanz weist nunmehr 20 Siege und eine Niederlage auf. Der 27-jährige Di Giacomo musste die zweite Niederlage im 33. Kampf hinnehmen.

Wer von euch hat den fight gesehen. der Sam hat ja nur versucht zu Prügeln. Maskajew hat mit gut gefallen und der hat ja imerhin Hasim Rachman schon mal audgeknockt.

MatzeOne
13-11-2005, 01:05
Das was ich vom Kampf gesehen hab sah nicht gut für Sam aus.

Dao
13-11-2005, 10:43
Hallo,
auf einen kurzen Nenner gebracht. Das war einer der schlechtesten Boxkämpfe, die ich je gesehenn habe. Das i-Tüpfelchen war der mehrmahlige Versuch von Sam mit dem Kopf zu schlagen. bbrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr und pfui!
Da war kein einziger gerader Schwinger dabei, in der Zeit in der ich gekuckt habe. Lauter Schwinger von außen. :confused: :ups:

Macabre
13-11-2005, 10:51
Sorry Dao, aber was sind denn "gerade Schwinger"???

@Topic -- ich fand SSS noch nie gut und der Kopfstoss war echt uebel.

grts mac

ghostdog1982
13-11-2005, 10:51
Hallo,
auf einen kurzen Nenner gebracht. Das war einer der schlechtesten Boxkämpfe, die ich je gesehenn habe. Das i-Tüpfelchen war der mehrmahlige Versuch von Sam mit dem Kopf zu schlagen. bbrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr und pfui!
Da war kein einziger gerader Schwinger dabei, in der Zeit in der ich gekuckt habe. Lauter Schwinger von außen. :confused: :ups:
Sorry kurze Frage ws ist ein gerader Schwinger???:confused: :confused: :confused: Na ja und von Versuchen kann man ja nicht sprechen einmal hat es ja auch voll geklappt allerdings so blöd das der Ringrichter es sofort gesehen hat.

Dao
13-11-2005, 11:04
Hi Leute,
seht mir nach, der gerade Schwinger war bereits eine Vorwegnahme seiner hilflosen Schwinger im nächsten Satz.
Eigentlich sollte es Gerade heißen.

ghostdog1982
13-11-2005, 11:06
Sorry Dao, aber was sind denn "gerade Schwinger"???

@Topic -- ich fand SSS noch nie gut und der Kopfstoss war echt uebel.

grts mac
Auf jeden Fall im Ring. So auf der Strasse einen Gute SV-Technik :D :D

ghostdog1982
13-11-2005, 11:18
Geplatzt indes ist der WM-Traum von Sinan Samil Sam – zumindest vorerst. Der Bulle vom Bosporus unterlag dem Russen Oleg Maskaev überraschend klar nach Punkten. Schon in Runde 1 brach sich Sam nach einer harten Rechten seines Gegners den Kiefer und fand danach nie in den Kampf. "Ich bin natürlich sehr enttäuscht", sagte Manager Ahmet Öner. "Das war nicht der Sinan, den wir kennen. Heute hat gar nichts gestimmt. Auch ich habe Fehler gemacht, ihn zuletzt vielleicht zu sehr allein gelassen. Es wird jetzt ein halbes Jahr keinen Kampf mit Sinan geben. Und er muss seine Einstellung überdenken oder aufhören." Oleg Maskaev, der nun den Weltmeister Hasim Rahman herausfordern darf, war überglücklich nach seinem souveränen Sieg. "Ich habe mir zwar in der vierten Runde die Hand verletzt, aber dennoch lief alles optimal für mich. Wir waren gut vorbereitet und hatten mehrere Strategien parat. Jetzt bin ich bereit für die Weltmeisterschaft."
Nachtrag von boxen.com

Pedro Rizzo
13-11-2005, 11:51
Trotz allem muss man sagen, das Sam einen Eisenschädel hat. Bei den Treffern wären 90 Prozent aller Boxer schlafen gegeangen( einschliesslich Glaskinn Klitschko):D

marq
13-11-2005, 11:57
na ja ausschlaggebend waren die treffer in der 1 Runde. sie bestimmten den weiteren kampf....

ghostdog1982
13-11-2005, 11:58
Trotz allem muss man sagen, das Sam einen Eisenschädel hat. Bei den Treffern wären 90 Prozent aller Boxer schlafen gegeangen( einschliesslich Glaskinn Klitschko):D
Yo das stimmt mit den Treffern hätte man mehrer Leute ausknocken können. Aber so richtig gesund ist das nicht. was der Kieferbruch und die schwere Gehirnerschütterung beweisst.

Big Fighter18
13-11-2005, 12:04
Beide Kämpfer haben mich nicht vom Hocker gehauen.
Maskaev war langsam und Sam hat die Schläge trotzdem kassiert und konnte selten gut treffen.
Sams Führhand kam viel zu selten und seine Deckung hat er grob vernachlässigt.
Das Resultat hat er jetzt.

Hoffen wir, dass sich das Schwergewicht wieder bessert.

ghostdog1982
13-11-2005, 16:25
http://www.ksta.de/html/artikel/1131790787771.shtml endlich wissen wir wer Schuld war. Der böse Trainer. :D :D :D

The Iceman
13-11-2005, 19:37
Maskaev hatte wenigstens versucht zu boxen, was man von SSS nicht sagen konnte. Ihm wurden seine Grenzen gezeigt fand ich. Der Kampf ansich war insgesamt eher schwach, aber sowas muss es wohl auch geben.
Ich denke aber wenns zum Kampf Rahman vs Maskaev kommt, dürfte The Rock wohl der Gewinner sein.

fieserLord
14-11-2005, 06:31
Hat gestern einer in der ARD Sportschau die überzogene Reaktionen von SSS's Manager gesehen? Man wolle sich von Wegner und evtl Sauerland trennen.. Lachhaft.

Welcher Promoter nimmt so eine Flasche unter Vertrag??


Der Kampf von S.Sylvester hat mich auch nicht vom Hocker gerissen....

Harrington
14-11-2005, 08:09
Hat gestern einer in der ARD Sportschau die überzogene Reaktionen von SSS's Manager gesehen? Man wolle sich von Wegner und evtl Sauerland trennen.. Lachhaft.

Welcher Promoter nimmt so eine Flasche unter Vertrag??


Der Kampf von S.Sylvester hat mich auch nicht vom Hocker gerissen....

Er ist der direkte Manager des SSS,hat nix mit dem Sauerland zu tun,der hätte den Idioten auch gerne wieder in der Türkei.

Als Profi war er ne Pfeife,dann hat er sich die Tochter vom Sdunek klargemacht nachdem die gerade vom "Black Panther" Juan Carlos Gomez zu den Akten gelegt wurde.
Dann nannte er sich Manager,nachdem er SSS aus den hintersten anatolischen Gebirgen "entdeckte"..Man versuchte den dicken aufzubauen,was ja auch zum Teil ganz gut gelang,obwohl er technisch doch arg limitiert war,aber Herz,Härte und auch ein Punch waren und sind vorhanden.

Dann stritt man ( (D)öhner) sich mit der Kohlrübe und ging beleidigt zum Sauerland Stall.Das Problem denke ich ist dabei ,dass der Kamerad ganz einfach grössenwahnsinnig ist und sich und seinen übergewichtigen Preisboxer für das Nonplusultra hält.

Statt sich mal zu selber kritisch zu hinterfragen wird auf den Trainer und den Promoter eingedroschen.Lustig ist aber dass man sich für extraschlau hält aber im Fernsehen selbst entlarvt.Denn wenn man alles übersetzen muss was der eigene Trainer zum Schützling sagt dann weiß man doch direkt Bescheid.Vielleicht klappen die Übersetzungen ja auch nicht so ganz....;)

Frank Chelaifa
14-11-2005, 08:13
Hallo,
auf einen kurzen Nenner gebracht. Das war einer der schlechtesten Boxkämpfe, die ich je gesehenn habe. Das i-Tüpfelchen war der mehrmahlige Versuch von Sam mit dem Kopf zu schlagen. bbrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr und pfui!
Da war kein einziger gerader Schwinger dabei, in der Zeit in der ich gekuckt habe. Lauter Schwinger von außen. :confused: :ups:

Gerader Schwinger :ups: :confused: sorry, habe nicht weiter gelesen, andere waren schneller als ich.

Dao
14-11-2005, 12:07
Oh je Sam, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Also erst noch einmal lesen und dann schreiben. :cool:

Luka
14-11-2005, 12:22
Oh je Sam, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Also erst noch einmal lesen und dann schreiben. :cool:
Hätten einige Jungs in Deutschland Leute wie Maskajev oder Golota geboxt, wären sie nie so weit gekommen.Man baut den Nachwuchs vorsichtig auf. Manchmal geht es daneben, wie es am Samstag zu sehen war und dann kommt die böse Überraschung.

Klaus
14-11-2005, 13:41
Sam hat bereits deutlich besser geboxt als am Samstag, auch gegen schnelle, starke Leute wie Okhello oder Bahktov die die eine oder andere Kombination gelandet haben.
Selbst gegen Maskaev hat er ein paar mal gezeigt was er könnte, wenn er Maskaev im Ansatz gestoppt hat indem er kurz überraschend eine Linke schnell in die Bewegung gefeuert hat. Dafür daß er so viel kassiert hat, hat er Maskaev öfter mal gut erwischt und geschüttelt.

Irgendwas hat mit ihm an dem Tag nicht gestimmt. Vielleicht war es nur daß man ihn im Vorfeld vollgequasselt hat wie wichtig alles ist, und wie groß er sein wird, und daß er voll drauf gehen muß ohne Rücksicht auf Verluste. Ich sehe Öner dafür an daß er ihm Scheiße erzählt, den ganzen Tag, und daß er auch in beiden Richtungen bewusst falsch übersetzt. Sowohl das was Sam angeblich sagt, zum Beispiel daß die Klitschkos Luschen wären die nie was gekonnt haben, als auch das was Wegner zu Sam während der Pause sagt. Ich sehe den Kerl dafür an daß er in der Pause erzählt, hör nicht auf den alten Idioten, Du musst jetzt das und das machen. Vielleicht hört sich mal ein türkischer Landsmann an was er gesagt hat.
Ich kann mir auch vorstellen daß Öner Sam nie sagen lassen würde, wenn irgendwas mit ihm nicht in Ordnung ist. Egal ob Grippe, Fuß verstaucht, oder was auch immer. Und ihn dann einfach kämpfen lässt.

Es kann gut sein daß sowas, in Verbindung mit dem schweren Treffer nach einer Unachtsamkeit in der ersten Runde, dazu führt daß er einfach mal den Faden verliert und nicht wiederfindet. In der 6. oder 7. Runde kam er ja mal kurz wieder, aber er hat wohl schon zuviel Substanz verloren, und die Übersicht. Mit klarem Kopf, defensiv ausgerichtet, bewegen, stören, und immer nur kurz zurückschlagen und anklingeln um die Runde zu gewinnen, hätte er denke ich mehr erreichen können. Die offene Schlacht war der Anfang vom Ende. Wenn Wegner sagt, die Fitnesswerte und das Laufen haben eigentlich gestimmt, glaube ich das. Aber wer weiß was mit dem armen Kerl von seinem Umfeld alles gemacht worden ist. Die kommen mir alle vor wie grosse, lautsprechende Vollidioten, die ihn mit irgendwelchem Blödsinn vor dem Kampf mental ruinieren.

marq
14-11-2005, 14:03
mit einem gebochenen kiefer nach der ersten rechten ist es schon schlecht zu kämpfen.... ;).


wer was wie kann zeigt sich im profiboxen nur anhand der ergebnisse.