Vollständige Version anzeigen : ROSS in Dortmund
Hallo,
ein neuer ROSS-Verein hat seine Pforten in Dortmund geöffnet und bietet folgendes an:
FODERATION DER RUSSISCHEN KAMPFKUNST
Ladt alle Interessenten zum Sport - und Gesundungs- Unterricht in folgenden Richtungen ein:
* ROSS-Russisches einheimisches Selbstverteidigungssystem fur Erwachsene und Kinder(ab 6 Jahre)
* Selbstschutz fur Frauen und Madchen
* Die Schule des Uberlebens in Extremalfallen
* Training fur Leibwachter und Bodygards
* Schule des erneuerten Kampfsambo und Judo(der beste Ringen)
* Training der Schnelligkeit und Ausdauer fur verschiedene Sportarten
* Anti-Waffenkampf
* Ein progressives Fitnesstraining
Adresse und Trainingszeiten:
Dortmund:
Dortmund-Zentrum,Leopoldstrasse 50-58,
Dietrich-Keuning-Haus
Trainingszeit: Donnerstag: 20.15-21.30,
Samstag 9.45-10.45 (Sportraum)
weitere Informationen unter www.russische-kampfkunst.de
Frank Chelaifa
13-11-2005, 13:14
Hallo liebe Sportler
Schaut euch nur mal die Seite von diesem System an. Auf Bilder klicken und ab geht's.
" Super Messerabwehr " mehr fällt mir dazu nicht ein, falls jemand Zeit hat kann er ja zählen, wie oft der Verteidiger ins Messer greift.:rotfltota
Ist der Tarn-Schlafanzug Pflicht:confused:
Ist der Tarn-Schlafanzug Pflicht:confused:
Ja...den kannst du bald im Online-Shop erwerben.
Frank Chelaifa
13-11-2005, 14:13
Ja...den kannst du bald im Online-Shop erwerben.
Wenn ihr SV verkaufen wollt,müsst ihr aber auch Stechhandschuhe für eure Messerabwehr anbieten, sonst gehen euch die Finger verloren. ;)
Wenn ihr SV verkaufen wollt,müsst ihr aber auch Stechhandschuhe für eure Messerabwehr anbieten, sonst gehen euch die Finger verloren. ;)
Abwarten...kommt noch.
Jetzt mal im Ernst:
Die Fotos sind Mist und zeigen nicht mal annährend, was man von ROSS (Rukopashny Boj) erwarten soll.Wir haben beim Training nicht einmal eine Messerabwehr gemacht, die ein Anfassen der Klinge impliziert.
Am besten,man schaut vorbei,trainiert mit und entscheidet dann,ob dieses Kampfsystem einem zusagt oder nicht.
Gibt es keine Interessenten hier?
T. Stoeppler
20-11-2005, 17:44
Die, die an russischer Kampfkunst interessiert sind, werden euch wahrscheinlich von der Konkurrenz - dem Ryabko/Vassiliev Systema weggeschnappt ;)
Gruss, Thomas
Hy
Die Systema Leute haben ihren Kosaken Mythos und behaupten, dass sie eine altrussische Kampfkunst betreiben, deshalb glaube ich, dass Ihr es schwer haben werdet mit dem Ross Nahkampfsystem gegen Die Kosaken Kampfkunst zu konkurieren!;)
Eine Frage: Ist Ross modifiziertes bojewoje Sambo?
Gruss
leopan8
Jokki12345
23-11-2005, 17:46
Hi
Mich würde interessieren bei wem euer Trainer ROSS gelernt hat.
Gruß
Jokki12345
Hy
Die Systema Leute haben ihren Kosaken Mythos und behaupten, dass sie eine altrussische Kampfkunst betreiben, deshalb glaube ich, dass Ihr es schwer haben werdet mit dem Ross Nahkampfsystem gegen Die Kosaken Kampfkunst zu konkurieren!;)
Eine Frage: Ist Ross modifiziertes bojewoje Sambo?
Gruss
leopan8
Ross ist kein modifiziertes "bojewoje Sambo",enthält aber viele Elemente daraus,wie auch von anderen Kampfsportarten...
Ich weiß nicht viel über die Entstehungsgeschichte etc und finde diese Aspekte überhaupt nicht von Belang.
Die Hauptsache ist,das ROSS (bzw Rukopashnyj Boj) ein sehr reeles Kampf/Verteidigunssystem ist und ob es nun vor 50 oder 100 Jahren von wem auch immer erfunden wurde,spielt doch eigentlich keine große Rolle.
Ihr könnt heute noch ohne Voranmeldung zum kostenlosen Probetraining erscheinen.Ihr habt nichts zu verlieren,nur zu gewinnen!
Hy
Ich weiß nicht viel über die Entstehungsgeschichte etc und finde diese Aspekte überhaupt nicht von Belang.
Die Hauptsache ist,das ROSS (bzw Rukopashnyj Boj) ein sehr reeles Kampf/Verteidigunssystem ist und ob es nun vor 50 oder 100 Jahren von wem auch immer erfunden wurde,spielt doch eigentlich keine große Rolle.
Wenigstens bist du ehrlich und erzählst keine :horsie: (Kosaken)Märchen wie die Systema Leute!;)
Hier wird die Geschichte Russischer Stile beschrieben!:idea:
http://glory.nsu.ru/projects/satbi/satbi-e/martart/ruseng.html
In recent years one of Kadochnikov's students - Retyunskih - developed his own system - ROSS ("Russian Own System of Self-defence").
Gruss
leopan8
Jokki12345
20-12-2005, 16:28
Hallo wollte nur wissen ob ihr diese Woche noch trainiert oder schon urlaub macht .wollte gerne am Donnerstag bei euch Probetraining machen.
federhase
20-12-2005, 17:37
++++++++++++
Hallo wollte nur wissen ob ihr diese Woche noch trainiert oder schon urlaub macht .wollte gerne am Donnerstag bei euch Probetraining machen.
Das findet Training vorübergehend nicht statt...
...unter der Nummer 0162/ 781 13 27 kannst du dich erkundigen,wann es wieder losgeht!
Jokki12345
30-12-2005, 19:07
Danke für die Nummer .Eins finde ich nur komisch auf eurer Seite.In der Rubrik über ROSS wird die ganze Zeit von russischen Handkampf geschrieben und von den erfinder Kadotschnikov.Nur ROSS wurde doch soviel ich weiß von A. Retünschkich entwickelt.Jetzt frage ich mich ob ihr nicht doch den Kadotschnikov Stil trainiert und nur den NAmen ROSS nehmt weil er sich besser verkauft.Kann natürlich sein das ich mich irre .Bei wem hat euer Lehrer den gelernt. Sorry das ich so mißtrauisch bin.Habe aber auch schon viele Faker erlebt die nicht das unterichten was sie angaben.
Ich habe eurem Lehrer auch schon per Mail die Frage gestellt ,kam aber noch keine Antwort.Frage deshalb hier.Wollte das nur hier noch sagen falls wieder jemand sagt Frag den Lehrer doch selber.
Gruß
Jokki12345
Für sowas gibt's die PN-Funktion!
SeraphiM
04-04-2006, 04:23
Inwieweit bietet ihr Messerkampf an ?
Bietet ihr das überhaupt an ?
besteht dieser ROSS-Verein noch??
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.