PDA

Vollständige Version anzeigen : Thai-Boxing Handschuhe (TWINS??)

dirtydevil1
13-11-2005, 10:35
Hi,
Ich brauche Handschuhe und hab da bei eBay mal diese hier gesehen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7194189628&ssPageName=STRK:MEWA:IT

wollt mal eure meinung hören hat jemand erfahrung mit denen oder insgesamt eine meinung find die 14oz ganz ok fürs training oder meint ihr 16 wären doch besser hab erst angefangen mit thai-boxen bin mir net sicher ob die 16 viel. zu schwer sind aber andererseits gibt das halt gut kraft oder seh ich das falsch?

Thx schon mal für eure Hilfe

Macabre
13-11-2005, 11:02
Hallo DD,

Twins Handschuhe sind ok.
Ich persoenlich finde 16oz zu viel, 12oz-14oz reichen auch.
Ist immer scheisse, wenn alle anderen 10oz-Handschuhe haben, aber hast Recht, ist gut fuer Kraft/Kondition.

grts mac

dirtydevil1
13-11-2005, 11:24
bei uns ist es eigetnlcih ziemlich quer beet es trainiert eigent. nur einer mit 16 oz handschuhen aber ich sag mal so wenn ich im training mit 16 oder 14 trainier gibt das halt ne hammers kondition und kraft gegenüber denen die mit 10 oz trainieren aber ich denk auch das die 14er für den anfang reichen wenn ich dann doch sagen sollte die sind zu leicht dann hol ich mir halt 16er

Danke für deine hilfe

Lumberjack
13-11-2005, 11:48
Die Twins wo du bei E-bay gefunden hast, sind sowieso 14oz.
Du solltest auch noch hinschreiben wieviel du wiegst.
Ich persönlich habe 10oz TOP ten und 12oz Twins Handschuhe. Und ich muss sagen, dass die Twins eine bessere Füllung haben, und deshalb gleich "hart" sind wie die TOP ten!

marq
13-11-2005, 12:03
Ich persönlich habe 10oz TOP ten und 12oz Twins Handschuhe. Und ich muss sagen, dass die Twins eine bessere Füllung haben, und deshalb gleich "hart" sind wie die TOP ten!

Du meinst schlechtere, besser gesagt dünnere polsterung haben als top ten...

Kannix
13-11-2005, 12:08
15,-€ Versand unversichert ist verdammt viel
Hier http://asian-fashion.de/assets/s2dmain.html?http://asian-fashion.de/ bekommst Du die Handschuhe für glaub ich 44,- plus 2,- Versand.
Falls der Preis noch hochgehen sollte kannst Du Dir das ja überlegen.
Gute Handschuhe

Kannix
13-11-2005, 12:14
Du meinst schlechtere, besser gesagt dünnere polsterung haben als top ten...
Nein, ich denke er meint bessere Polsterung, da sehr steif, aber gut dämpfend. D.h. heißt fühlt sich hart an ist es aber kuscheliger bei harten Treffern
Die neuen Twins sind die besten Handschuhe die ich je hatte, gute Fausthaltung, Schaft ist optimal.
Reinschlupfen, wohlfühlen, Leute verhauen:D

Lumberjack
13-11-2005, 12:16
EDIT: :o och der Kannix war schneller, und hat auch das gesagt was ich sagen wollte!
Ich finde die Twins auch sehr ausgezeichnet, mal schauen wie lang sie halten!

Harrington
13-11-2005, 12:23
Der dicke Rick hat recht.Habe die Dinger auch und für mcih sind es auch die besten Handschuhe die ich je hatte..

dirtydevil1
13-11-2005, 14:32
ich wiege 65 kg mach aber seit 2 jahren krafttraining bin von der kraft ganz gut dabei würd ich mal behaupten wenn ich mir die anderen jungs so anschaue werd mir die 14oz holen außer es spricht etwas dagegen!? Du hast recht ist verdammt viel Versand aber wenn sie nicht über 55€ kommen mit Versand hol ich mir die die haben das geilere Muster :D

thx für eure antworten

ikkyo
13-11-2005, 15:54
Hi,
Ich brauche Handschuhe und hab da bei eBay mal diese hier gesehen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7194189628&ssPageName=STRK:MEWA:IT

wollt mal eure meinung hören hat jemand erfahrung mit denen oder insgesamt eine meinung find die 14oz ganz ok fürs training oder meint ihr 16 wären doch besser hab erst angefangen mit thai-boxen bin mir net sicher ob die 16 viel. zu schwer sind aber andererseits gibt das halt gut kraft oder seh ich das falsch?

Thx schon mal für eure Hilfe

Generell kannst Du mit den TWINS nichts verkehrt machen, egal welche Optik (Farbe) sie haben.
Allerdings würde ich Dir raten eine europäische oder deutsche Quelle für Deine Bestellung zu wählen, da Dich bei einer Lieferung aus Thailand in dieser grössenordnung vielleicht auch noch der deutsche Zoll zur Kasse bittet.
Der genannte link zu asian-fasion.de ist deshalb die bessere Alternative, denke ich. Die Preise bei denen sind auch preiswerter, als in vielen KK-mailordern.
Bei Deinem Gewicht sollten 12-14 Oz völlig reichen.

Alex25
13-11-2005, 19:29
Hallo,

Ich brauche auch mal wieder neue Handschuhe habe momentan
die von Top Ten bin jetzt bei den neuen am Überlegen
Twins
Paffen Sport
Jefferson
Top Ten
Kwon

welche würdert ihr mir Empfehlen es sollten 10 oz sein

Danke

Lumberjack
13-11-2005, 20:25
Hallo,

Ich brauche auch mal wieder neue Handschuhe habe momentan
die von Top Ten bin jetzt bei den neuen am Überlegen
Twins
Paffen Sport
Jefferson
Top Ten
Kwon

welche würdert ihr mir Empfehlen es sollten 10 oz sein

Danke

wie gesagt, ich halte die Twins derzeit am besten.
Von Kwon und Pfaffen Handschuhen habe ich eher schlechtes gehört!
Top ten und Jefferson sind gut, allerdings teuerer.

Kauf dir die Twins von Asia fashion, da hab ich meine auch her, Preis/ Leistungsmäßig unschlagbar!

Nahot
13-11-2005, 20:36
Schwarze Twins haben die als 12oz. nicht. Ist das nur vorübergehend oder führen die nur 10oz. und 14oz. in schwarz?

Kannix
13-11-2005, 21:28
Kwon und Paffen hatten wir immer Ärger. Gerade bei Paffen hat uns das gewundert

marq
13-11-2005, 22:17
Nein, ich denke er meint bessere Polsterung, da sehr steif, aber gut dämpfend. D.h. heißt fühlt sich hart an ist es aber kuscheliger bei harten Treffern
Die neuen Twins sind die besten Handschuhe die ich je hatte, gute Fausthaltung, Schaft ist optimal.
Reinschlupfen, wohlfühlen, Leute verhauen:D

kann ich mir nicht vorstellen... dass sie weicher asind. bessere passform für mt eher...

rick welche oz haste?

Kannix
14-11-2005, 13:23
kann ich mir nicht vorstellen... dass sie weicher asind. bessere passform für mt eher...

rick welche oz haste?
14
es gibt aber auch Twins die fühlen sich weich an und sind voll die Totschläger, weil die knöchel durchkommen

DeeMates
14-11-2005, 15:51
War mit meinen Jefferson Handschuhe stets zufrieden. In Thailand hab ich mir neue von Windy geholt. Die find ich noch besser.

Viele Grüße
Dani

MatzeOne
14-11-2005, 17:04
Hab mir in Thailand auch Windy geholt (12 Unzen) und bin mit denen sehr zufrieden :)

Alex25
14-11-2005, 17:13
also da hier ja alle mit Twins zufrieden sind werde Ich mir auch Twins holen
wo soll Ich sie am besten Kaufen

Lumberjack
14-11-2005, 17:30
hey, die Twins von Ebay sind ja für 36,50€ weggegangen. Da hättest du ruhig zuschlagen können.
Ansonsten, unter http://asia-mode.de haben wir ja schon geschrieben (glaub der Kannix)!

Siamfighter
16-11-2005, 13:00
Also die Handschuhe von Twins sind recht gut! Wenn du kämpfen solltest, dann erkundige dich mal welche Handschuhe der Verband gebraucht, weil ich habe Jahre lang mit Everlast Handschuhen trainiert und als ich kämpfen sollte fand ich es super ungewohnt in den Ringhandschuhen... Meistens sind es ja nur zwei Marken die der Verband gebraucht, also ich benutze Twins und Jefferson...... Die 16 oz von Jefferson sind echt klasse, weil wenn du im kampf die 10 oz Dinger anziehst, kommt es dir so vor als hättest du keine Handschuhe an.

peteraerzt
05-12-2005, 22:54
Finde die TWINS special Handschuhe sehr gut, zum Training und Sparring sind meines Erachtens 14 Unzen (oz.) am besten geeignet.

Würde aber echt Leder empfehlen und Klettverschluss. Am billigsten bekommt man die meist bei ebay

Grüße

Peter

websensei
07-12-2005, 08:19
Hi,

Bei dem o.g. Anbieter Dieter3579 werde ich die Tage wahrscheinlich auch einiges bestellen. Bin mit dem seit gestern am mailen und der macht nen ganz sympatischen Eindruck.

Wenn noch mehr was benötigen, dann können wir ja ne Sammelbestellung machen?

2050HH80
09-12-2005, 09:58
ich habe auch mal kurz ne frage. :rolleyes:

gibt es einen unterschied zwischen handschuhen für muay thai und handschuhen fürs boxen?

hintergrund ist der, ich wollte mir demnächst neue boxhandschuhe kaufen. die werden vorraussichtlich nicht wirklich billig werden. da ich mit dem gedanken spiele, "nebenbei" ( ;) ) noch ein wenig muay thai training und evtl. mal sparring zu machen, interessiert es mich natürlich schon, ob ich dafür dann wieder andere handschuhe brauche.

peteraerzt
09-12-2005, 22:02
für boxen kickboxen und muay thai die gleiche art von handschuhen

Flöchen
19-12-2005, 07:41
tach auch zusammen!
hoffe, dass es noch nicht zu spät ist, um zu diesem thema seinen senf dazu zu geben...
ich hab' mir vor gut 3 monaten twins-12 oz-handschuhe aus thailand mitgebracht und bin super-zufrieden damit.
hab vor 3 wochen einen kampf gehabt und hätte die handschuhe auch während des kampfes tragen wollen, aber leider war das nicht möglich. stattdessen hab' ich super pro-10 oz-handschuhe angehabt und seither hab ich nun auch trainingspause, da ich immer noch an einer verletzung meiner schlaghand laboriere. :( soll heißen, von super pro handschuhen halte ich seitdem gar nüscht mehr viel, kann also wirklich die twins handschuhe empfehlen!!!
weiterhin bleibt noch zu sagen, dass ikkyo unbedingt recht hat, der deutsche zoll hällt auf jeden fall die hand auf, wenn eine postsendung mit einem warenwert von mehr als 22,-- euro aus einem nicht eu-land rein kommt. letztendlich muss man durchkalkulieren, mit welcher möglichkeit man besser (günstiger) fährt...
wünsche 'ne schöne tach und ein frohes fest!

rrdmx
13-01-2006, 17:22
Kwon und Paffen hatten wir immer Ärger. Gerade bei Paffen hat uns das gewundert
was meinst du mit "Ärger"? Ich will mir nämlich die Boxhandschuhe Kibo Fight von Paffen kaufen, oder sind die schrott?

marq
13-01-2006, 17:31
kibo modell ist schrott ;)

Alex25
13-01-2006, 20:11
kibo modell ist schrott ;)

warum

rrdmx
13-01-2006, 20:14
kannst du bitte bisschen konkreter werden? was genau ist schrott? hast du sie getestet oder sagst du das nur einfach so?
was meint ihr sind die besten boxhandschuhe unter 40 Euro?

Bedchiller
28-02-2006, 13:16
Hi Leute... Kauf mir auch gerade in dem Asialaden die Twins in schwarz (14 oz) fürs Training am Boxsack... Ist bei 1,97 und 83 kg doch ok oder?

Braucht man eigentlich grundsätzlich unter jeden Boxhandschuh diese Boxbandagen? Und welche brauche ich dann für die Twinhandschuhe, weil wenn ich mir da 5 meterlange Bänder um die Handgelenke wickel, wie soll ich da noch in meine Boxhandschuhe kommen?

Gruß
Bedchiller

Kannix
28-02-2006, 13:39
Hi Leute... Kauf mir auch gerade in dem Asialaden die Twins in schwarz (14 oz) fürs Training am Boxsack... Ist bei 1,97 und 83 kg doch ok oder?

Braucht man eigentlich grundsätzlich unter jeden Boxhandschuh diese Boxbandagen? Und welche brauche ich dann für die Twinhandschuhe, weil wenn ich mir da 5 meterlange Bänder um die Handgelenke wickel, wie soll ich da noch in meine Boxhandschuhe kommen?

Gruß
Bedchiller
Ja, Du brauchst Bandagen um Deine Handknochen und Gelenke zu schützen. Aber warum willst du denn die guten Handschuhe am Sack kaputtmachen? Hol Dir ein paar billige, oder Sackhandschuhe

Bedchiller
28-02-2006, 13:47
Was könnt ihr mir denn für billige Boxhandschuhe empfehlen?

Gehen die Twins wirklich so schnell kaputt?

Und funktionniert das mit den 5 m Handbandagen pro Hand?

Greets

Kannix
28-02-2006, 14:35
Was könnt ihr mir denn für billige Boxhandschuhe empfehlen?

Gehen die Twins wirklich so schnell kaputt?

Und funktionniert das mit den 5 m Handbandagen pro Hand?

Greets
Nein, die Twins sind gute Qualität, jeder Handschuh geht schnell kaputt, wenn man stunden lang auf den SAck eindrischt.
5m Bandagen sind ok
Die bieten auch SAckhandschuhe von Twins an

JayJaystar
28-02-2006, 16:03
Ich würde ebenfalls Twins empfehlen, aber die von Windy sind auch nicht schlecht, oder die von Thaismai. Mit denen habe ich früher trainiert. Habe noch ein paar alte Windys, und die halten immer noch, seit 8 jahren mitlerweile.

marq
28-02-2006, 17:23
sandsackhandschuhe für den sandsack ;) und gerade mit diesen bandagieren nicht vergessen....