Anmelden

Vollständige Version anzeigen : WKA/IAKSA WM in Kanada

thaisun
13-11-2005, 14:26
Hallo,
hat jemand alle Platzierungen? Auf der WKA Seite stehen nur die erstplatzierten.
Weis jemand was über Teilnehmerzahl, Organisation, Zuschauer, Stimmung?:confused:

Unkreativ
13-11-2005, 15:08
Würde mich auch brennend interessieren.:cool:

Frank Chelaifa
13-11-2005, 15:21
Es laufen gerade die Endkämpfe in den Ringsportarten ;)

Frank Chelaifa
13-11-2005, 16:01
Gerade SMS aus Kanada erhalten meine Mädels haben das Treppchen erreicht.
Pia Matzelanik VK Frauen -54 kg Vizeweltmeisterin

Anja Renfordt LK Frauen +70 KG Weltmeisterin
Anja Renfordt VK Frauen +70 kg Weltmeisterin

360modena
13-11-2005, 16:38
nur zur Info
für die WKA ist es eine WM
für die IAKSA ein Worldcup

Frank Chelaifa
13-11-2005, 17:48
nur zur Info
für die WKA ist es eine WM
für die IAKSA ein Worldcup

Und was willst du damit sagen?

PeterF
13-11-2005, 18:23
Karlheinz Kohlbrenner aus Hösbach hat einen dritten gemacht :halbyeaha :klatsch:

Frank Chelaifa
13-11-2005, 19:06
Karlheinz Kohlbrenner aus Hösbach hat einen dritten gemacht :halbyeaha :klatsch:

Das freut mich für Kalle aber sehr, die "alten" sind noch nicht morsch.:winke:

thaisun
13-11-2005, 20:07
Unter http://www.baesmartialarts.com/gallery/albums.php
gibts ein paar Fotos zu sehen.

Ach ja, Martin Fischer aus Karlsruhe wurde dritter im Pointfighting. Glückwunsch.

360modena
15-11-2005, 16:57
Aus meinem Verein wurde einer WorldcupSIEGER !!!!! :)

Shogun
16-11-2005, 00:27
Wieviel Nationen sind denn vertreten ?
und wieviel Leute dürfen je Gewichtsklasse pro Land starten ?

Kannix
16-11-2005, 09:35
Na ich tipp mal mindestens Deutschland, Kanada und Türkei waren dabei;)

Ostblocker
16-11-2005, 10:05
So wie ich es vernommen habe , war die WM sehr gut ..... wensentlich besser als Basel. Man spricht von 2000 Startern . Allein aus Deutschland sollen 180 Aktive angereist sein. Die WKA Türkei hat sich ja etwas dezimiert.:o

marq
16-11-2005, 11:16
Wieviel mussten die Leute als Eigenanteil bezahlen???

Ich las etwas auf der WKA Seite von einer Reiserücktrittsversicherung, die man im Vorfeld abschliessen sollte!

Shogun
16-11-2005, 13:57
und wieviel Starter aus D pro Gewichtsklasse???

ach ja, was mir aufgefallen ist:

Gruß Sam ( Bundestrainer Vollkontakt WKA )
Gerade SMS aus Kanada erhalten meine Mädels haben das Treppchen erreicht. Wieso stehst du nicht in der Ringecke, wenn du der BT bist ?
grüsse

Frank Chelaifa
16-11-2005, 22:00
und wieviel Starter aus D pro Gewichtsklasse???

ach ja, was mir aufgefallen ist:
Wieso stehst du nicht in der Ringecke, wenn du der BT bist ?
grüsse

hatte persönliche Gründe, siehe PN.
Bin doch sehr gut vertreten worden, wäre natürlich sehr gern dabei gewesen. Es kommen ja noch so viele EM und WM ;)

Shogun
16-11-2005, 23:44
jo, alles klar. Danke!
an persönliche Gründe hab ich natürlich nicht gedacht.. :)

Grüsse

kainath
18-11-2005, 10:23
Hallo,

die kompletten Ergebnisse der WM (Pointfighting, Formen, Leichtkontakt und Ringsports - in USA ausgetragen) sind jetzt online unter www.kickboxing.de.
Ansonsten kann ich als aktiver Teilnehmer und Bundestrainer Formen sagen, dass diese WM eine super Veranstaltung war, eine sehr gute Organisation und ein traumhafter Veranstaltungsort. Das deutsche Team hat im Formenbereich sehr gut abgeschnitten, bei 27 Starts 6 Medaillen, das ist in Kanada, der unbestrittenen Nr.1-Nation im Formenbereich eine starke Ausbeute. Die Damen im Pointfighting waren auch sehr erfolgreich, Gold für Isabelle Fellenberger und das Damen-Team, etwas enttäuschend waren die erfolgsverwöhnten Herren im PF, kein einziger konnte das Finale erreichen, 4 oder 5 Bronzemedaillen stehen hier zu buche. Sehr erfolgreicher waren aber unsere Leichtkontaktler sowie die Vollkontaktler (Thaiboxen, Full etc.). Die Vollkontakt-Disziplinen wurden übrigens nicht in Kanada ausgetragen, sondern im benachbarten Niagara Falls auf der US-amerikanischen Seite.

P.S:
In jeder Klasse sind maximal 3 Starter pro Nation möglich, dazu kamen wie im Vorjahr in Basel max. 2 Starter der IAKSA, so dass also bis zu 5 Athleten einer Nation teilnehmen konnten.

Shogun
18-11-2005, 13:56
In jeder Klasse sind maximal 3 Starter pro Nation möglich, dazu kamen wie im Vorjahr in Basel max. 2 Starter der IAKSA, so dass also bis zu 5 Athleten einer Nation teilnehmen konnten.
Pro Gewichtsklasse?

marq
18-11-2005, 14:07
bestimmt!

marq
18-11-2005, 14:07
Wie teuer war es nun für den einzelen starter??? Oder finanziert die wka 3 starter pro gewichtsklasse?

thaisun
18-11-2005, 19:59
Wie teuer war es nun für den einzelen starter??? Oder finanziert die wka 3 starter pro gewichtsklasse?
Na schick doch einfach mal ne pn an die beiden Bundestrainger der WKA die hier im Forum sind! Ich hab zwar mal ne Zahl gehört, aber frag doch die die dabei waren.:confused:
Das Hotel in dem die deutsche Mannschaft übernachtet hat soll übrigens super gewesen sein.:D
http://www.taekwondo-buehl.de/wmc.jpg
schaut mal auf den Hintergrund!

vipo
18-11-2005, 20:12

Das freud mich für ihn. Obwohl er mir immer so weh tut.

Pommy13
18-11-2005, 23:04
also
organisation war meinen infos nach sehr gut, hotel top
kann man nichts sagen, so sagen es alle teilnehmer

aber
wie immer
da werden klassen aufgefüllt mit echten krücken kämpfern, da kann es passieren das man mit einem verloren kampf ne medaille bei einer wm holt

das ist nicht wm würdig !!!!!!!!!!! (okay, das ist natürlich nur meine meinung)

das drumherum war diesmal toll, aber, teilweise die klassen scheisse besetzt

und das im PF nix ging, zeigte eigentlich nur, das die us boys und canada die letzten jahre nur 2te wahl geschickt haben, bzw, nur wenige der guten leute da waren
das meine ich nun nicht böse, nur zeigt es eben mal die realität

nun gibt es noch 2 weitere neue weltverbände mit neuen weltmeisterschaften
also, noch mehr weltmeister

sind dann nur so ca 1000 pro jahr, ne erstrebenswerte sache gelle?:confused:

und nicht, das ihr mich falsch versteht, das sind einige echte spitzensportler am start
nur
die bekommen die anerkennung nicht, weil zuviel scheiss getrieben wird von den verbänden, es zuviele weltmeisterschaften gibt
und
vor allem, viel zu vieleeeeeeeeeeeeeeeeee KLASSEN

gruss
P

marq
19-11-2005, 00:09
welchen bundestrainer meinst du außer sam?

Pommy13
19-11-2005, 00:18
die usa hatte offensichtlich keine topleute beim PF

wenn man sich die ergebnisslisten anschaut

schade
dachte die geben bei der wka nochmal gas

bei der wako wm sind immer etliche gute us boys
(wieso auch immer da aber nicht wka)

Frank Chelaifa
19-11-2005, 04:53
Kosten kann ich auch nicht genau sagen, meine Mädels hatten Sponsoren, dann ging der Preis meines Wissens nach der Zimmerbelegung. Zwei oder Mehrbettzimmer.
Hörte eine Summe um die 1000 Euro inklusive alles. Für diesen Standort bestimmt nicht zu viel, aber als Summe natürlich viel Geld. Da ist es dann wieder gut wenn man Sponsoren hat.
Es ist nun mal so, das unser Sport auf Amateurbasis viel Geld schluckt und selbst die " Profis" verdienen nicht genug um davon leben zu können.
Zu viele Klassen? Muss jeder für sich entscheiden, schicke auch nicht alle Leute von mir zu ner WM, die sich qualifiziert haben, z.B Kinder
Möchte denen noch Zukunftsperspektiven geben und nicht mit 12 Jahren hören, WM ach nö, habe schon zu viele mitgemacht.
Klaus Nonnemacher macht seine Sache schon gut und ich bin mir sicher, viele die immer rumnörgeln bekämen nicht mal eine Dorfmeisterschaft hin.
Viele Klassen nicht besetzt ? Ob dein Pool mit 30 Mann besetzt ist oder nur mit 2, 3 oder 4 ist doch schnuppe.
Du musst doch erst einmal den Kämpfer schlagen der dir entgegen gestellt wird, ansonsten hast du verloren und bist draußen.
Lasst den Sportlern doch Ihren Spaß und nörgeld nicht nur herum. 1000 Verbände usw. zig WM, na und, es wird niemals einen einzigen Verband geben, das ist Fakt. Im Kampfsportbereich gibt es nun mal viele Verbände Boxen, Kung Fu, TKD usw. aber alle Sportler die etwas mehr bewegen, als nur ihren A...... zum Kühlschrank und zur Fresskiste, haben es doch verdient das man sie respektiert.

Tino Groth
19-11-2005, 17:03
Das sehe ich genauso wie Sam!! Erst einmal die Quali schaffen und dann den ersten Gegner besiegen und dann weiterschauen was so geht.

Die Kämpfer die auf einer Wako oder WKA - WM antreten haben es in sich, es gibt vielleich Klassen die schwach besetzt sind aber oft hat man das "totale Tier" dann vor sich. Und da sprech ich aus Erfahrung, als Kämpfer und Trainer.

@ Sam:
Warum warst Du eigentlich nicht mit??

Pommy13
20-11-2005, 20:20
ich hab schon haufen weise deutsche europa und weltmeister bzw medaillien gewinner verhauen

was soll das denn wert sein
es gibt ein paar wirklich gute fighter, das steht mal ausser frage

die bekommen aber der vielen verbände und schlimmer der vielen klassen wegen kaum annerkennung, obwohl die sie ganz sicher verdienen

150 klassen bei einer kickbox wm
ich lach mich kaput

da gehts doch mehr um geld als um den sport

kickboxen ist ohne frage ein toller sport, den ich auch schon lange mache, aber alle rackern sich ab, und bekommen kaum anerkennung dafür
(ich meine nicht mich, nicht falsch verstehen, ich brauche keine anerkennung dafür, aber es gibt einige, die sie echt sich verdient haben)

nonnemacher hat sicher mal viel interesse am sport gehabt, aber nun 29 euro für ne jahressichtmarke?????
bin in nem anderen verband, weiss es nur vom hörensagen daher, denke aber mal, das es stimmt. es geht doch immer mehr richtung abzocke, kohle machen, weniger um den sport.andere verbände machen das für 1/3 und bieten wesentlich mehr leistung dafür
wenn ich das mir so die letzen jahre anschaue, dann gehts mit der wka bergab, (ich gebe zu, ich habe nicht alle infos, die manch einer von euch hat)
der grosse aufstieg der wka scheint mir durch die arroganz der wako vor 5-6 jahren begründet zu sein, aber mir scheint, die wka hält nun nicht, was sich manch einer versprochen hat.

und wozu muss jeder bundestrainer bei ner wm dabei sein, was man so liest hat die wka ja mindestens 12 bundestrainer. da muss sicher nicht jeder dabei sein
zumal ganz sicher keine 180 leute es wirklich verdient haben auf einer WELTMEISTERSCHAFT zu starten, reden wir mal klar text, das sind top sportler dabei
aber wieviele, sind mit einer deutschen meisterschaft schon weit überfordert?????????? und starten da,um die lücken zu füllen und die kassen voll zumachen??????????????????

<<-- sam, 1000 euro waren sicher ein fairer preis für canada, im gegensatz zu den preisen die jahre vorher, die teilweise schlicht unverschämt waren

ich finde, da bringt so ein auftritt wie der von kristian böttger bei wetten das 1000x mehr dem kickboxen als so 6,7,8 oder weiss ich wieviele wm´s alle jahre

sorry, wenn ich es so sehe, aber wie auch ihr, hab ich eben eine eigene meinung
ist okay, wenn ihr das anders seht
P

thaisun
21-11-2005, 16:46
welchen bundestrainer meinst du außer sam?
na steve kainath hatte doch auch einen beitrag hier. ist der Formen Bundestrainer.