MAF - Gründer
13-11-2005, 17:53
Ich schreibe kurz mal meinen Plan auf und danach mein Problem:
30 x 1/4 Sit Up´s gedreht HK: 2s
25 x Bauchpressen HK: 2s
15 Sek. Pause
30 x 1/4 Sit Up´s HK: kurz
20 x Beinheben an der Bank HK: 1-2s
15 Sek Pause
Beinheben alternierend gedreht - so viele wie möglich HK: kurz
3x in der Woche mindestens 1 Tag Pause zwischen den Einheiten.
HK = Höchstkontraktion
Ich mache Bauchmuskeltraining schon seit einigen Jahren und komme mit dem jetzigen Plan gut zurecht. Nur wie kann ich jetzt den Plan intensivieren. Noch mehr Wdh. bringens glaub ich nicht. Andere Übungen vieleicht?
Mir gehts darum noch mehr Masse an den Bauchmuskeln zuzulegen. Bei anderen Muskeln legt man ja mit der Zeit mehr Gewicht auf die Hanteln. Das geht hier ja schlecht. Wie sollte das Verhältnis zwischen dynamischen und haltenden Übungen sein.(Also kurze und lange HK)
Bringt es etwas 2 mal an einem Tag zu tranieren?
Was würdet ihr mir empfehlen?
http://ironsport.de/GeheimnisWaschbrettbauch.htm
Bsp. eines falschen Trainingsplans:
jeden Tag in der Woche:
5x Crunches 50 WH
5x Beinheben 50 WH
3x seitl. Rumpfheben 30 WH
5x eingedrehte SitUps auf der Römischen Liege (Roman Chair) 25 WH re. 25 WH li.
Warum sehe ich das nun als falsches Bauchtraining an?
Ganz einfach, der Bauch, wie auch jeder andre Muskel an unserem Körper, folgt nicht dem Gesetz: Mehr ist mehr
Und das muss man noch nicht mal als negativ betrachten, denn dadurch braucht man für ein sehr effektives Bauchtraining keine Stunde, sondern grade mal 10 min.