Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Männer,was haltet ihr von Frauen im Kampfsport??

Krav Maga
13-11-2005, 20:16
Im Alltag stoße ich meistens auf nagative Kommentar von Männern, wenn ich ihnen sage, dass ich Krav Maga( Selbstverteidigungssystem) und Karate mache! Was meint ihr ? Liegt das nur daran, dass sie selber kein Kampfsort machen?

TheRazor2004
13-11-2005, 20:51
die die keinen kampfsport machn denken vllt das sind dann so mannsweiber, dabei wissen die garnich was da so rumrennt :D

Killer Joghurt
13-11-2005, 20:57
aso du bist ne frau...musste erstmal ne weile denken bis ichs geschnallt hatte^^ ja lass sie denken was sie wollen, außerdem wenn du denkst das wäre eher kontraproduktiv um mit männern ins gespräch zu kommen sag ihnen das doch erstmal nicht. ich sags auch nicht jedem mädchen da ich oft deswegen in die "asi" schublade geschoben wurde.

Larsus
13-11-2005, 20:57
Ich sehe keinen grund warum frauen keinen kampfsport betreiben sollten.Ich bin sogar davon überzeugt das es eine gute sache ist weil man ja oft was von vergewaltigungen hört, und wenn jemand sieht dass sich eine frau verteidigen kann wird sich der typ überlegen ob er sie anfasst oder besser wieder abhaut.

Popup_Hasser
13-11-2005, 21:38
Wahrscheinlich ist es den Herren unangenehm mit einer Frau zu reden, die evtl. "stärker" ist als sie. Männer müssen sich ja sehr oft profilieren, und vor den Frauen den Starken geben. Da spielt dann wohl einerseits Neid eine Rolle, als auch die Tatsache dass es für sie eine ungewohnte Situation ist.

malice
13-11-2005, 22:08
Lass sie doch reden.
Und freue dich daran, dass Du sie im Ernstfall fertig machen könntest.
Man trifft im Leben oft auf Leute, die einem Unverständnis oder Abneigung entgegen bringen. Das ist völlig normal. Solange man nicht den Zwang hat von allen geliebt werden zu wollen, ist das auch völlig wurscht. Lass doch die Deppen. Der der dich liebt wird auch deine Hobbys akzeptieren und der Rest - scheiß drauf!

Kobi
13-11-2005, 22:18
Denke auch wie Popup_Hasser, dass die meisten ein Problem mit ihre "Männlichkeit" haben und sich einfach aus ihrer Jäger- und Beschützerrolle verdrängt sehen.
Ernsthaften Kontakt sind solche Typen meist eh nicht wert und wenn nur um irgend eine Bekanntschaft geht muss man ja nicht gleich seine ganzen Beschäftigungstherapien preis geben ;)

Ryo Hazuki
13-11-2005, 22:21
Ist doch egal,was andere davon halten.Soll dir ja Spaßmachen und nicht dehnen.

WuaccaWuacca
13-11-2005, 22:22
Ich find Frauen beim Karate gut. Wenn dich jemand dumm anmacht, dann zeig ihm ne kleine Kostprobe, dann ist das gegessen^^

Gruß,
Wuacca

Kang
13-11-2005, 22:34
Ich persönliche mag kampfsportelnden Frauen. :) Aber, wie bereits mehrmals erwähnt, liegt das wohl daran, dass ich wie die Mitglieder dieses Boards Kampfsport mache. Viele Typen, die ich kenne, würden das wahrscheinlich nich so toll finden.

malice
13-11-2005, 22:36

Also Karate soll Spaß machen und dehnen.
Ob es denen Spaß macht ist egal.

klugscheißen ist sooo geil!

Rocky777
13-11-2005, 22:45
Vileicht sind das einfach die falschen typen die du anquatscht manche leute stehen doch auf dominante Frauen ;)

Baphomet
13-11-2005, 23:00

sehr richtig.
ich hab mich auch damit abgefunden, dass ich als frau meistens nicht ernst genommen werde. aber das sind so dinge im leben... die muss man einfach akzeptieren... genauso wie sich die meisten männer in meinem bekanntenkreis sicher sind, dass sie besser autofahren können als ich, sind sie auch sicher dass weiblicher kampfsport nur zu belächeln ist.

irgendwo sollte man aufhören zu diskutieren und resignieren.
letzten endes mach ich, was mir spaß macht. ob andere drüber lächeln oder sich ärgern und heimlich neidisch sind, was solls... :(

Zingultas
13-11-2005, 23:23
Leider gibt vergleichsweise wenig Frauen in Kampfkünsten/Kampfsport.
Auch fände ich mehr Mixed Kategorien auf Wettkämpfen cool. Z.B. bei Kata

Munoshut
14-11-2005, 01:16
Also ich steh auf solche Frauen. Hat wohl hauptsächlich damit zu tun, dass ich auch Kampfsport mache aber ich hätts lieber, dass mir meine Freundin eine reinhaut wenn ich Mist gebaut hab, als dass sie wie ne Tussi rumzickt.

Ich hab bemerkt, dass eigentlich alle meiner Kumpel falsche Vorstellungen haben von Frauen, die Kampfsport betreiben. Gerade letzten Mittwoch hab ich nem Kumpel angeboten zum Training mitzukommen, wenn nicht um zu trainieren, dann wenigstens um sich die Mädels anzuschauen ;)
Er verneinte, weil er denkt, dass dort sowieso nur Mannsweiber mit 100kg rumrennen, die aussehen, wie russiche Kugelstoßerinnen(etwas dramatisiert ;))
Ich glaube die Männer haben wirklich Angst vor Frauen, die eventuell stärker sind als sie selber.

websensei
14-11-2005, 08:01
Also ich finde es klasse, wenn Frauen einen Kampfsport oder eine Kampfkunst trainieren. Vorallem bei Kata-Turnieren ist es immer wieder schön, Frauen bei den Bewegungsabläufen zu zusehen. Das ist meistens viel flüssiger als bei uns Männern:) . Allerdings mag ich es nicht, wenn Frauen Vollkontakt-Wettkämpfe machen. Ich kann mir sowas nicht gut ansehen:( .

shotokan-man
14-11-2005, 08:02
Warum soll eine Frau nicht auch mal Männer flachlegen ;)

Ich finde es gut.

Frank Chelaifa
14-11-2005, 08:31
Wenn du schöne Frauen und einigermaßen gute Mädels sehen willst, schau mal rein.
Hübsch sind sie allemal

Dahaka
14-11-2005, 10:42
solangs Schlammketschen ist :cool:

Aber bitte keine Gewichtheberinnen oder so was :gewicht:

Gruß
Dahaka

Killer Joghurt
14-11-2005, 15:07
naja ich sthe eher so auf musikerinnen und so aber nicht auf kampfsportlerinnen^^ vor allem keine thai boxerinnen , da hätt ich ja als wt und tkdler keine chance:D

senryu
14-11-2005, 17:43
Komischerweise ist es in meinem Bekanntenkreis eher so, dass die Frauen die Nase beim Thema Kampfkunst rümpfen. Die Männer finden's von "exotisch" (sind dann aber doch neugierig bis interessiert) bis "einfach klasse". Vielleicht kennst du nur die falschen Männer? ;)

Nixon
14-11-2005, 18:32
Bei uns sind viele im Verein und wenn sie dann auch noch mit Hotpant und hautengen T-Shirt mit tiefen ausschnitt kommen so wie letztens ein....kein Problem!!!
Nein, mir ist das scheiß egal, nur sollte das Training darunter nicht leiden, als das nur mehr Fitness zum Abnehmen usw gemacht wird und kein Sparring mehr oder so...!!!Aber was mir nicht gefällt ist wenn sich Frauen im RIng schlagen....Ob Boxen oder MT, das find ich nicht erregent und schau es mir nicht an, respekt vor dieser leistung habe ich allemal nur estätisch finde ich es nicht!!!

KABA
14-11-2005, 19:12
Ob Boxen oder MT, das find ich nicht erregent ...

Sport wird auch nicht ausgeübt damit du es erregend findest :rolleyes:
Ich find Frauen die Kampfsport machen genauso cool oder uncool wie Frauen die es nicht tun :p

Killer Joghurt
14-11-2005, 20:27
Bei uns sind viele im Verein und wenn sie dann auch noch mit Hotpant und hautengen T-Shirt mit tiefen ausschnitt kommen so wie letztens ein....kein Problem!!![QUOTE=Nixon]
hätt ich auch keine Probleme mit gehabt:D

[QUOTE=Nixon]Aber was mir nicht gefällt ist wenn sich Frauen im RIng schlagen....Ob Boxen oder MT, das find ich nicht erregent und schau es mir nicht an, respekt vor dieser leistung habe ich allemal nur estätisch finde ich es nicht!!!
:hammer: :teufling: :D

Drake
14-11-2005, 20:27
Naja ich bin das einzige Mädchen, das regelmäßig beim Training mitmacht; meine Trainingskollegen sind der Auffassung, dass es ruhig mehr von meiner Sorte geben könnte. *härter zuschlagen kann als die kerle meines alters* :D

Maximilian2005
14-11-2005, 20:47
Auch wenn ich noch kein Mann bin.
Es gibt viele die sowas nicht mögen. Vielleicht weil sie Angst haben dass die Frau stärker als man(n) selbst ist. Würde ich denken.

Savateur
14-11-2005, 22:34
...nur sollte das Training darunter nicht leiden, als das nur mehr Fitness zum Abnehmen usw gemacht wird und kein Sparring mehr oder so...!!!
Was hat das mit den Geschlecht zu tun ?

Aber was mir nicht gefällt ist wenn sich Frauen im RIng schlagen....Ob Boxen oder MT, das find ich nicht erregent und schau es mir nicht an, respekt vor dieser leistung habe ich allemal nur estätisch finde ich es nicht!!!

:whogives:

IceKex
15-11-2005, 10:57
Popup-Hasser und Kobi haben's schon ganz gut angerissen, denke ich. Für viele Männer wird durch eine auch in sportlicher bzw. SV-Hinsicht emanzipierte Frau ein gewisses Rollenbild zerstört, mit dem sie eben nicht klarkommen. Weibchen darf zwar heute in der Gesellschaft schon arbeiten gehen, Autofahren und auch wählen, aber die Bastion "körperliche Stärke" darf niemals fallen. Nicht nur, dass Frauen sich selbst zu helfen wissen, sie könnten auch noch die körperlich dominierende Rolle (in der Bezieheung, aber auch im sonstigen zwischenmenschlichen Umgang) einnehmen und damit das Ego von selbsteingebildeten "Alphawölfen" empfindlich stören.

_hal
15-11-2005, 12:05
emanzipation hin und her, hat damit m.M. nach nix zu tun

KK/KS is ein hobby, eine beschäftigung - nur weil sich jemand mit schlagenden/tretenden bewegungen auseinandersetzt musss es ja nicht heißen dass der/diejenige gleich ne kampfmaschine is

ich glaub dass die mehrzahl an frauen nicht wegen des kampfes eine KK ausübt sondern um:
a. sich im falle des fallen selbst helfen zu können
b. fit zu bleiben
c. ---bitte ergänzen---

und abgesehen davon finde ich frauen die mein hobby teilen durchaus interessant - die "kampfweiber" sind eh eher mythos als realität

sTaRfiGHt
15-11-2005, 13:01
Also wenn ich es mal erwähne, dass ich Kickboxe, dann finden das alle Männer geil:)
Viele wollen immer geschlagen werden von mir und wollen wissen wie hoch ich kicken kann ect.
(einem hab ich scho mal heftig eine reingekickt, damit er sein blödes Maul hält :teufling: *hehe*)

Ansonsten kann ich nix negatives berichten... vll liegt das bei Männern auch immer daran wie die Frau ausschaut... sind halt doch meistens *******gesteuert, nee:D

Frank Chelaifa
15-11-2005, 13:04
Also wenn ich es mal erwähne, dass ich Kickboxe, dann finden das alle Männer geil:)
Viele wollen immer geschlagen werden von mir und wollen wissen wie hoch ich kicken kann ect.
(einem hab ich scho mal heftig eine reingekickt, damit er sein blödes Maul hält :teufling: *hehe*)

Ansonsten kann ich nix negatives berichten... vll liegt das bei Männern auch immer daran wie die Frau ausschaut... sind halt doch meistens *******gesteuert, nee:D

Ich auch ;)

Joergus
15-11-2005, 13:13
Ich finde Frauen die Kampfkunst/sport machen grossteils sehr attraktiv, weil sie :

1. Damit in die Kategorie "sportlich" fallen und auf solche steh ich ..:D

2. Sich wehren können

3. Oft viel Selbstbewusstsein haben ... und das finde ich sehr attraktiv

4. Teilen sie damit eines meiner Lieblingshobbies und damit hat man ein Thema mehr wo man sich unterhalten kann ...

Nicht so attraktiv finde ich, wenn die Damen der Schöpfung z.b Eine platte Nase vom Boxen, oder mannsähnliche Muskeln vom z.b. Ringen bekommen....

Sollte meine Freundin (die Kampfsport macht) von jemanden belästigt werden, falle ich trotzdem in meine "Beschützerrolle" und übernehme das für sie.... (find ich, ist ein Gebot der Höflichkeit und Respektsbezollung gegenüber einer Frau, mache ich bei jedem Freund auch so)

Wenn er sie aber trotzdem körperlich attackiert und ich habe keinen Einfluss darauf... dann kann sie ruhig den Typen zerlegen (Verhältnismäßigkeit), sprich ich gehe nicht hin und sage : Hey lass mich den zerlegen,denn du bist zu schwach dafür ....

Frauen und Kampfsport/kunst sind super !:fight: :sport098:

Joergus
15-11-2005, 13:14
Sorry doppelpost

sTaRfiGHt
15-11-2005, 13:15
Ich auch ;)

was genau du auch???
das *******gesteuert?:D :p

Saphira
15-11-2005, 13:16
c) weils super viel Spaß macht!!!!

(Mein Hauptgrund :D)

Ich hab bisher sehr selten negatives Feedback bekommen. Wobei, wenn überhaupt, dann von Nicht-Kampfsportlern.
Aber von denen kommen gerne so Standardsprüche wie "Muss ich jetzt Angst vor dir haben?"/"Ich leg mich nie mit dir an." o.ä. :rolleyes: :kaffeetri

Drake
15-11-2005, 13:31
"Muss ich jetzt Angst vor dir haben?"/"Ich leg mich nie mit dir an." o.ä. :rolleyes: :kaffeetri
Ohja, die Standartsprüche. :rolleyes:
-"Bist du ne Kampfmaschine?"
-"Muss ich Angst haben?"
-"Jetzt pass ich besser auf, was ich sage"
.....usw. ;)

Mmichael
15-11-2005, 14:00
Also Karate soll Spaß machen und dehnen.
Ob es denen Spaß macht ist egal.

klugscheißen ist sooo geil!

Treffer.

Grüße

Michael

Mmichael
15-11-2005, 14:12
Im Alltag stoße ich meistens auf nagative Kommentar von Männern, wenn ich ihnen sage, dass ich Krav Maga( Selbstverteidigungssystem) und Karate mache! Was meint ihr ? Liegt das nur daran, dass sie selber kein Kampfsort machen?

Das liegt m.E. daran, daß sie brave, langweilige scheue Mäuschen gut finden,
die bewundernd zu ihnen 'raufglotzen, weil sie sich dann "männlich" fühlen.

Ich persönlich finde toughe, sportliche Mädels spannender.
Zudem sind "Schwache" (sorry), also Frauen, Jugendliche, Kinder,
alte Leute, die beliebtesten Opfer von feigen Gewalttätern
("Straßenkriminalität"), haben also SV am nötigsten.

bw: Findest Du es irriterend / erschreckend, wenn Dein Freund / guter Bekannter
ein hübsches, gepflegtes Taschenmesser dabeihat?

Krav Maga: Ich blätter' gerade in "KRAV MAGA" von
Imi Sde-Or (Lichtenfeld) und Eyal Yanilov,
(c) 2003 Weinmann Verlag, Berlin

Gefällt mir gut. Praxisbezogen, und nicht nur für
Hochleistungssportler mit 14 Std. Training die Woche.

Grüße

Michael

Chio
15-11-2005, 14:22
Tja, um mal auf meinen weitreichenden Erfahrungsschatz zurückzugreifen, bis jetzt hat sich bei mir noch keiner beschwert. Und die Mädels finden es regelmäßig cool wenn ich ihnen erzähle, das ich WT mache. Aber wenn man sich die Zahlen der Frauenbeteiligung mal anschaut, sind wir zur Zeit 2!!!!!!!!! Von denen nur eine regelmäßig kommt. (nämlich ich)

Obwohl, eigendlich finde ich das gar nicht so schlecht, denn da lernste was:cool: ! Mit anderen Mädchen habe ich die Erfahrung gemacht, das man echt nur in der Ecke steht und "kommuniziert" (hüstel)

Alex!
15-11-2005, 15:51
Ich finde es auch in Ordnung. Wir haben auch einige bei uns. Es ist nur teilweise schwierig im Kyokushin mit denen zu trainieren, da man doch relativ häufig zur Brust schlägt, was dann nicht geht.

Frank Chelaifa
15-11-2005, 15:58
Tja, um mal auf meinen weitreichenden Erfahrungsschatz zurückzugreifen, bis jetzt hat sich bei mir noch keiner beschwert. Und die Mädels finden es regelmäßig cool wenn ich ihnen erzähle, das ich WT mache. Aber wenn man sich die Zahlen der Frauenbeteiligung mal anschaut, sind wir zur Zeit 2!!!!!!!!! Von denen nur eine regelmäßig kommt. (nämlich ich)

Obwohl, eigendlich finde ich das gar nicht so schlecht, denn da lernste was:cool: ! Mit anderen Mädchen habe ich die Erfahrung gemacht, das man echt nur in der Ecke steht und "kommuniziert" (hüstel)

Liebe Grüße nach Lippstadt meine alte Heimat :winke:

Nixon
15-11-2005, 16:40
Wenn das Training nicht darunter leidet, wegen Fitness und Abnehmen usw

Was hat das mit den Geschlecht zu tun ?

Das hat damit zu tun das der großteil der Frauen sich nicht schlagen will, also Sparring machen und es viele Frauen gibt die irgendwie was Sportliches Suchen und dabei Abnehmen wollen und dann KS kommen, natürlich gibt es männer die genauso sind, aber ich denke das die Frauenanzahl da eher stärker ist.....

Joergus hast du das Foto schon gesehn...ich seh da ein bisschen scheiße aus aber das ist ja egal....:o

Joergus
15-11-2005, 17:03
Ich finde du schaust das sehr böse drein .. und unrasiert bist du auch noch !
Aber dein Goldketterl find ich am schlimmsten ...

:D :D :D :D :D :D :D

Kleiner Scherz.... Hmm der Typ kommt mir bekannt vor .. ist sicher ein Boxer.... mir fällt nur net ein wer....

DIch habe ich mír genauso vorgestellt wie du tatsächlich aussiehst *gg*
:cool:
Woher kennst du ihn ?

PS: Blödschauen das kann ich besser als du ... (bin ich vor 3 Jahren)
Joergus

anfänger
15-11-2005, 17:41
also s gibt nen paar frauen in unsrem Dojang... hui die sind richtig h00t :ups:
...
außerdem sind se durch TKD schön fit und der körper is auch n1 :D
..und ich finde garnet das KK-weib automatisch auch den beigeschmack "mannsweib" hat.
ich bin also dafür ;)

Mirasol
16-11-2005, 13:59
Also, ich mache Kampfsport weder wegen Abnehmen, noch ist der Hauptgrund, daß ich mir vielleicht im Falle des Falles ein bißchen besser Helfen könnte. Natürlich ist das durchaus eine gute Sache (obwohl man sich wohl hierbei auch nicht überschätzen sollte...), und stärkt mit Sicherheit auch ein bißchen das Selbstbewußtsein und damit das eigene Auftreten, doch betreibe ich Kampfkunst in erster Linie, weil es mir soviel Spaß macht.:sport146:

Ich hab schon sehr viel positive und negative Reaktionen bekommen, und das ist eigentlich sehr geschlechterunabhängig. Ich würde hier auch eher die Einteilung Kampfsportler/ keine Kampfsportler machen.
In meiner Gruppe gibt es von ca. 20 Leuten drei Frauen, wobei ich froh sein kann, wenn ich im Training nicht doch die einzige bin:D
Und ich habe eigentlich immer die Erfahrung gemacht, daß die Männer gerne mit mir trainieren.:)

Viele Grüße,
Lazygirly

17x17
16-11-2005, 14:26
Sollen die Jungs doch froh sein, wenn Du sie beschützen kannst.:D

Ich versuche meine Frau eigentlich immer dazu zu bewegen was in der Richtung zu machen - dann hätte ich einen effektiveren Dummy:D

Saphira
16-11-2005, 23:40
Ohja, die Standartsprüche. :rolleyes:

Wobei mich immer wieder erstaunt, dass das unabhängig vom Alter und der Statur kommt.
Der letzte der das zu mir gesagt hat, war vor ein paar Tagen ein schwergewichtiger Prof von mir. Ich hatte vorm Training ne Besprechung mit ihm und meine Sporttasche dabei. Nachdem ich ihm auf seine Frage, wo s denn noch hingeht, erzählt hab, dass ich BJJ mache, meinte er: "Dann lege ich mich besser nicht mit dir an! Blabla".
Ich glaub, das nächste mal antworte ich nur: "Schade, dass ichs nicht schon früher erwähnt hab. Nochn paar gute Noten, wären nicht schlecht gewesen."
:engelteuf

Mandrake
17-11-2005, 09:10

Wir sind nur sehr zugänglich für optische Reize ;)

Das einzige argument gegen Kampfsport bei einer Frau währe das sie dann weniger zeit für mich hätte ;) und das Problem gibts auch beim Gruppenhäkeln und Hallenhalma ohne Körperkontakt. Dann soll doch lieber Kampfsport machen.