Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Griaß eich!

Goofy
13-11-2005, 20:24
Hallo zusammen,

habe dieses Forum mehr oder weniger durch Zufall entdeckt und bin wirklich erstaunt, wie viele versch. KK es gibt. Hoffe es stört niemanden hier, dass ich ein Ösi bin?! (habe meistens nur von D Beiträge gelesen :) )
Wie gesagt, komme aus Österreich (dem Osten), bin 21, Student und trainiere seit einem Jahr hobbymäßig MT (kurz zu meiner Körpergröße: 172, mit 61 kg, bin aber eh schon beim Zunehmen). Zur Info: habe vorher noch nie in Richtung KK etwas gemacht.
Jetzt ist mir das Training zu wenig geworden.
Wollte mit etwas neuem beginnen (Quan Khi Doa), doch hat mir mein Trainer davon abgeraten (ich wäre nicht der Typ für so was) und ich sollte mich weiter nach etwas MT ähnlichem umsehen (da hat er mir Kickboxen vorgeschlagen, aba das klingt nicht so interessant, da die keine Low-Kicks bzw. Ellbogen dabei haben, soweit ich weiß).

Warum ich mich überhaupt nach etwas anderem umsehe (und nicht gleich in einen offiziellen MT – Verein gehe) hat mehrere Gründe: bei dem klassischem MT fehlt mir z.B. der Bodenkampf, oder der Kampf gegen mehrere, man lernt sich nicht selbst zu verteidigen mit einem Schal (oder im sitzen), gegen eine Messerattack (ist mir zumindest nicht bekannt), das "Meditative" (Atemübungen, usw..).
Der Bezug zu einem Straßenkampf eben. Wann steht man schon wenn es drauf ankommt in Kampfstellung seinem "Gegner" gegenüber?
Dann habe ich den Film "Ong-Bak" gesehen und diese KK heißt Muay Thai Boran (wissen sicher alle hier herinnen :) und hab ich auch schon in X Beiträgen gelesen). Tony Jaa "verteidigt" sich sehr wohl bei diesem Film gegen mehrere (bzw. gegen die verschiedensten Attacken), also hab ich mir gedacht, das wäre doch etwas für mich.
Oder hättet ihr vielleicht ein paar andere Ideen? Es sollte halt MT ähnlich sein. Oder wäre das Boran eh das richtige für mich?

Dann habe ich noch etwas von "Wai Kru" Thai Boxen gehört… kann mir jemand sagen, was das ist?
Krabi Krabong ist eine KK ähnlich dem MT nur mit Waffen, oder? (wenn ich das FAQ richtig verstanden habe).

Bitte um eure Hilfe!

Falls ihr noch irgendwas von mir wissen wollts, einfach drauf losfragen!

Mfg - Goofy

_hal
14-11-2005, 10:15
hoi!

ja endlich mal verstärkung aus dem ländle ;)

willkommen im board - zu deinen fragen sollen sich die MT'ler die zunge brechen :rolleyes:

grüße,
_hal

Saphira
14-11-2005, 11:14
Hallo,

willkommen an Board!
Du bist bestimmt nicht der einzige Österreicher, wie du ja schon an _hal siehst. Es laufen dir bestimmt noch andere übern Weg.
Und selbst wenn es so gewesen wäre: Einer muss immer der erste sein. ;)

the.ill.one
14-11-2005, 13:01
ich z.b. bin auch aus österreich...

linz um genau zu sein

Danii
14-11-2005, 15:03
Hallo.
Willkommen im Forum. :winke:

Dahaka
14-11-2005, 15:06
Hellas!!!

Bin auch a Ösi!!!

Wo ausm Osten kommstn???

Griaß di
Dahaka

KąmpfspǿяŦŁēŕ
14-11-2005, 16:14
Herzlich Willkommen

ich bin übrigens auch aus österreich aus wien um genau zu sein ;-)

viel spass hier im board

Goofy
14-11-2005, 18:15
Danke für die herzlichen willkommens Grüße!
Komm ausn Nordburgenland (Outlet-Center sagt einigen von euch sicher etwas :-))
Bin schon gespannt, ob mir ein MT´ler helfen kann...

Mfg - Goofy