Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Griaß eich!

Goofy
13-11-2005, 20:24
Hallo zusammen,

habe dieses Forum mehr oder weniger durch Zufall entdeckt und bin wirklich erstaunt, wie viele versch. KK es gibt. Hoffe es stört niemanden hier, dass ich ein Ösi bin?! (habe meistens nur von D Beiträge gelesen :) )
Wie gesagt, komme aus Österreich (dem Osten), bin 21, Student und trainiere seit einem Jahr hobbymäßig MT (kurz zu meiner Körpergröße: 172, mit 61 kg, bin aber eh schon beim Zunehmen). Zur Info: habe vorher noch nie in Richtung KK etwas gemacht.
Jetzt ist mir das Training zu wenig geworden.
Wollte mit etwas neuem beginnen (Quan Khi Doa), doch hat mir mein Trainer davon abgeraten (ich wäre nicht der Typ für so was) und ich sollte mich weiter nach etwas MT ähnlichem umsehen (da hat er mir Kickboxen vorgeschlagen, aba das klingt nicht so interessant, da die keine Low-Kicks bzw. Ellbogen dabei haben, soweit ich weiß).

Warum ich mich überhaupt nach etwas anderem umsehe (und nicht gleich in einen offiziellen MT – Verein gehe) hat mehrere Gründe: bei dem klassischem MT fehlt mir z.B. der Bodenkampf, oder der Kampf gegen mehrere, man lernt sich nicht selbst zu verteidigen mit einem Schal (oder im sitzen), gegen eine Messerattack (ist mir zumindest nicht bekannt), das "Meditative" (Atemübungen, usw..).
Der Bezug zu einem Straßenkampf eben. Wann steht man schon wenn es drauf ankommt in Kampfstellung seinem "Gegner" gegenüber?
Dann habe ich den Film "Ong-Bak" gesehen und diese KK heißt Muay Thai Boran (wissen sicher alle hier herinnen :) und hab ich auch schon in X Beiträgen gelesen). Tony Jaa "verteidigt" sich sehr wohl bei diesem Film gegen mehrere (bzw. gegen die verschiedensten Attacken), also hab ich mir gedacht, das wäre doch etwas für mich.
Oder hättet ihr vielleicht ein paar andere Ideen? Es sollte halt MT ähnlich sein. Oder wäre das Boran eh das richtige für mich?

Dann habe ich noch etwas von "Wai Kru" Thai Boxen gehört… kann mir jemand sagen, was das ist?