Zusatzsport [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Zusatzsport



feng-huang
10-08-2002, 18:10
Was macht ihr eigentlich noch neben dem Kampfsport für einen ersatzsport.

Schwimmen, Joggen, Ausdauertraining, vielleicht auch Turnen.
Ich finde das Bockturnen verdammt gut ist für die Ausdauer und die ganze Muskulatur. Hat einer vielleicht ein Paar erfahrungen für mich oder eine Adresse, dass wäre echt sehr nett.
Ich finde auch eine Kampfkunst wie Capoeira sehr gut zur Ergänzung, da sie sicher sehr die Körperbeherschung trainiert.
Was meint ihr?

Euer feng-huang

shodushi
10-08-2002, 18:33
neben selbstverständlichen dingen wie joggen und ein bißchen akrobatik finde ich ist das taiji quan eine schöne sache um "körper und geist" zusammenzubringen.man beginnt bewegungen wie schläge,tritte,etc. auf eine ganz neue art und weise zu betrachten!

Sebastian
11-08-2002, 00:30
hm

fahrradfahren, joggen, inlineskaten, skifahren, schwimmen

halten mich bei guten Wetter fit :)

Sebastian1
11-08-2002, 11:49
also schwimmen ist ne gute eränzung ...
ausserdem jogge ich noch nebenbei..

osu
sebastian

Dojokun
22-08-2002, 11:44
Joggen, Krafttraining, und diverse Sport-Spiele wie Fußball, Basketball etc. von Zeit zu Zeit.

http://www.mysmilies.de/afro.gif

Oss

Dojokun

Chicken Wings
22-08-2002, 13:21
schwimmen und krafttraining....aber alles mit maß und ziel....sonst hat man sich schnell kaputtrainiert..

Meik

Pantha
22-08-2002, 13:28
Inlineskaten, schwimmen, Krafttraining.

-eXt-
22-08-2002, 15:02
hauptsächlich fahrad fahren, ab und zu joggen und krafttraining

ShadowStone
22-08-2002, 15:29
Joggen, etwas Krafttraining etc.
Capoeira (Bald)
Windsurfen (it really rules!!!) aber da das immer windabhängig ist eben noch die Kampfkünste :)

hanzaisha
22-08-2002, 15:47
joggen, bißchen fitnessprogramm (liegestütz und stuff…)…

und ich war die tage mal minigolf spielen (im ernst jetzt), das entspannt ungemein… und man kann die kk mi einbringen, die konzentration und die zwerchfellatmung helfen erheblich beim einlochen:)

Dojokun
22-08-2002, 16:25
Hey hanzaisha!

Wenn ich das lese fällt mir ein, wie lange ich nicht mehr Minigolf gespielt habe...
Aber das wird sich ändern!!

Oss

Dojokun

hanzaisha
22-08-2002, 16:54
hab nur einen fehler gemacht… wenn man zu viert spielt un lange warten muß :NIEMALS DEN SCHLÄGER MIT NEM STOCK (GUN) VERWECHSELN, TUT SEHR WEH WENN MAN DAMIT RUMWIRBELT UND SICH DEN VOR`S SCHIENBEIN NAGELT!!!:biglaugh: :respekt:

Dojokun
22-08-2002, 17:01
Das macht man doch nicht...


http://www.mysmilies.de/uglyhammer.gif

Oss

Dojokun

princefighter
22-08-2002, 20:35
Hi
ich jogge und spiele Tennis regelmäßig und mache ab und zu ein bisschen Kraftraining und halt sonst noch das an Sport, was sich gerade anbietet.
Mit dem Minigolfschläger habe ich aber auch schon die Erfahrung gemacht :D
Bye
Prince

Razeful
23-08-2002, 11:17
Hi!

Ich tu radfahren, schwimmen, schifahren, tauchen und etwas Fitneß (Liegstütz und so kram), je nachdem wozu ich gerade Lust hab. Volleyball wenn ich die Möglichkeit dazu hab. (also extrem selten)

Surfen und Tennis hab ich aus Zeitgründen vorerst mal eingestellt.

Razeful

hanzaisha
23-08-2002, 12:22
solche sportarten (minigolf, boule/boggia, curling etc…) sind ein verdammt erholender ausgleichssport, die körperliche anstrengung ist relativ gering-also nicht so schädlich für den körper, man hat nicht so viel action und kann dabei entspannen, ich werd sowas jetzt wohl regelmäßig machen!!!

taiji etc sind auch super, allerdings find ich schon gut mal was non-kk-technisches zu machen! schach ist auch gut (jaja, ist für viele kein sport)!!!