PDA

Vollständige Version anzeigen : welche KK ist für mich besser



Alex25
14-11-2005, 14:19
Hallo,

Ich möchte eine 2 KK machen nun bin Ich am überlegen Hapkido
www.hapkido-rv.de ist der Stil von Meister Bang aus Gran Canaria
oder Ju Jutsu Do www.jujutsudo.de welche der 2 KK wäre in einem Ernstfall
als SV besser geeignet, Ich weis das es vom Schüler und Meister auch abhängt aber was ist von der Technik welche sind besser und wirkungsvoller

Danke

Franz
14-11-2005, 14:28
wenn du gerne Kicks machst und Hebelst wie beim Aikiod dann Hap Ki Do
ansonsten Ju Jutsu

Branco Cikatic
14-01-2006, 01:39
Mach Hapkido das ist effektiver als Ju-Jutsu,
da beim Ju-Jutsu nur Vereinstraining mit Stammtischniveau
trainiert wird.

Hubi
14-01-2006, 11:24
Hi,
bei Hapkido kenn ich mich nicht so aus, aber von Ju-Jutsu würde ich dir als SV abraten. Ein Kumpel von mir hatte das 10Jahre gemacht, als er WT anfing. Er war sehr schockiert, als er merkte, dass es überhaupt nicht funktioniert hat. Dabei war er immer sehr fleißig und in einer guten Schule, aber für die Straße taugt es seiner Meinung nach nicht sehr.

BuZuS
14-01-2006, 12:01
da beim Ju-Jutsu nur Vereinstraining mit Stammtischniveau
trainiert wird.
Wow. Deine Posts werden ja mit jedem Mal qualifizierter :rolleyes:

BuZuS
14-01-2006, 12:03
aber von Ju-Jutsu würde ich dir als SV abraten. Ein Kumpel von mir hatte das 10Jahre gemacht, als er WT anfing. Er war sehr schockiert, als er merkte, dass es überhaupt nicht funktioniert hat.
Okay... also ich würde dir definitiv eher zu JJ als zu WT raten. JJ ist billiger, es gibt Sparring ohne Aufpreis, es gibt Wettkämpfe, es gibt vernünftigen Bodenkampf, und es funktioniert in der Praxis.

Branco Cikatic
15-01-2006, 01:11
Du sprichst so überzeugt von JJ sprichst Du auch aus
Erfahrung wie ich?!:rolleyes:

Peaceful Warrior
15-01-2006, 08:07
Hallo,

Ich möchte eine 2 KK machen nun bin Ich am überlegen Hapkido
www.hapkido-rv.de ist der Stil von Meister Bang aus Gran Canaria
oder Ju Jutsu Do www.jujutsudo.de welche der 2 KK wäre in einem Ernstfall
als SV besser geeignet, Ich weis das es vom Schüler und Meister auch abhängt aber was ist von der Technik welche sind besser und wirkungsvoller

Danke

Wenn Du halbwegs gut werden möchtest, mußt Du Dir

1. einen KK suchen die Dir Spaß macht und Deinem Körperbau entspricht (d.h. wenn Du dünn und lang bist, solltest Du nicht unbedingt Judo machen)

2. die zweite KK sollte technisch mit der esrten verwandt sein, also in Deinem Fall Boxen, Kick-Boxen, Taekwon-Do, Savate´, Kyokushinkai Karate, Sanchou usw.

3. Was die SV angeht bist Du mit Muay Thai bestens bedient :)

BuZuS
15-01-2006, 11:47
Du sprichst so überzeugt von JJ sprichst Du auch aus
Erfahrung wie ich?!:rolleyes:
Ja

Ronin_aus_dem_Wald
03-02-2006, 10:02
Alex,
Kauf die Katze nicht im Sack! Schau bei beiden vorbei und urteile selbst. In jedem Fall solltest Du ein "Probetraining" mitmachen, wenn es Deine Zeit erlaubt. Das sollte in der Regel unverbindlich und kostenlos angeboten werden.

Denn:
Sehen ist besser als nur Hören.
Selber machen ist besser als nur sehen.


Ronin
http://www.jujutsudo.de/ravensburg/

sumbrada
03-02-2006, 10:47
Ich hab von Andreas Güttner bis jetzt nur Gutes gehört.
Teste es auf jeden Fall mal an.

Ezekiel
03-02-2006, 11:58
Ich hab von Andreas Güttner bis jetzt nur Gutes gehört.
Teste es auf jeden Fall mal an.
:halbyeaha
Ich würde mich für Ju Jutsu Do entscheiden.... Falls du noch Fragen hast kannste mir gerne 'ne PM schicken.

MatzeOne
04-02-2006, 07:28
Okay... also ich würde dir definitiv eher zu JJ als zu WT raten. JJ ist billiger, es gibt Sparring ohne Aufpreis, es gibt Wettkämpfe, es gibt vernünftigen Bodenkampf, und es funktioniert in der Praxis.

Und man sollte nicht vergessen, dass er mit Muay Thai ja schon mal SV-technisch gar nicht so schlecht bedient ist.

Das Niveau bestimmt eine Gruppe selber. Das kann "Stammtischniveau" sein, muss es aber nicht ;)

Ju Jutsu würd ich auch dem WT vorziehen.