PDA

Vollständige Version anzeigen : 2ungewöhnliche fragen

masato
14-11-2005, 15:31
1.-ich weiß das es sehr unwahrscheinlich ist aber ich frage dennoch:
gibt es mit 18einhalb jahren noch die möglichkeit,irgendwie,noch ein stück zu wachsen???
bei meiner geburt meinten die ärzte ich würde wohl bis zu 1,87m groß...mach allerdings seit 3jahren krafttraining.
2.-auch das klingt sicher etwas ungewöhnlich,aber dennoch:ich möchte gerne einen trainierten,muskulösen körper haben so wie ,von der reinen statur jetzt wie die/der schaupsieler der den "predator" darstellt(ihr kennt sicher die filme).
ich hab schon einen recht geringen fettanteil(buchmuskeln ohne anspannen gut sichtbar ect.)bin 1,80m und wiege 75kilo.
wieviel,meint ihr,müsste ich wohl noch an muskeln zulegen?
danke im vorraus für eure antworten.

Maximilian2005
14-11-2005, 15:42
Nur zur ersten Frage. Einen natürlichen Weg zu wachsen wird es nicht mehr geben. Aber ich denke es gibt Mittelchen. Davon hab ich letztens mal was gelesen.

Und zur zweiten. Ich kenn den Film net. :D Aber ohne Fotos wird man wenig sagen können.

Kudos
14-11-2005, 15:51
gibt es mit 18einhalb jahren noch die möglichkeit,irgendwie,noch ein stück zu wachsen???

Mit 18 Jahren hast doch noch die Eierschalen hinter den Ohren :D Wer sagt denn, dass Du schon ausgewachsen bist? Pubertät und Wachstum kann auch noch bis 20-22 gehen.

2.-auch das klingt sicher etwas ungewöhnlich,aber dennoch:ich möchte gerne einen trainierten,muskulösen körper haben so wie ,von der reinen statur jetzt wie die/der schaupsieler der den "predator" darstellt(ihr kennt sicher die filme).
ich hab schon einen recht geringen fettanteil(buchmuskeln ohne anspannen gut sichtbar ect.)bin 1,80m und wiege 75kilo.
wieviel,meint ihr,müsste ich wohl noch an muskeln zulegen?

Ich kenne weder den Schauspieler, noch den Film noch Deinen Körper. Trainingstipps gibt's hier und im Netz wie Sand am Meer und mit 18 bist Du noch sehr "ausbaufähig"...

Baphomet
14-11-2005, 15:52
also mit 18 ist der körper noch nicht an seiner endform angelangt. die wachstumsfugen werden vermutlich schon geschlossen sein aber so bis 22 kannst du locker von veränderungen im knochenbau ausgehen.

und wenn du den predator meinst, den ich kenne... schwarzenegger? da fehlen dir mhm... schätzungsweise noch 25-30kg muskelmasse.

mahlzeit! hau rein :D

malice
14-11-2005, 15:58
1. große Schübe gibt es nicht mehr, minimales Wachstum bis 32 dann gehts langsam wieder zurück

2. Ist doch Quatsch wie jemand anderes aussehen zu wollen, vieles hängt von den Genen, Knochenbau, Hormonen usw. ab

Kudos
14-11-2005, 15:58
und wenn du den predator meinst, den ich kenne... schwarzenegger? da fehlen dir mhm... schätzungsweise noch 25-30kg muskelmasse.

Dann schreib mal in 6 Jahren ob Du's geschafft hast :D

YiShen
14-11-2005, 16:25
Also, die Frage ist jetzt ob er den Helden von Predator meint (Arnie) oder den, der den Predator gespielt hat (war iirc der Van Damme).

Aber ohne `Bole wird beides recht schwierig ;)

Osteo
14-11-2005, 16:56
gibt es mit 18einhalb jahren noch die möglichkeit,irgendwie,noch ein stück zu wachsen???Ich bin zwischen meinem 20. und 24. Lebensjahr noch zwei Zentimeter gewachsen. Es geht also.

Gruß, Osteo

masato
14-11-2005, 17:04
danke für eure bisherigen antworten.
auf wieviel zusätzliche zentimeter kann ich den beim wachstum noch hoffen?
meint ihr krafttraining ist da schädlich?

und zu predator...also nein,der schwarzenegger spielt zwar im ersten teil mit aber nit den predator sondern major dutch schaeffer der am ende gegen den kämpft.
http://www.avp-movie.com/us/flash/wallpapers/avp02/800.jpg
-ich hoffe ihr könnt mit diesem link etwas anfangen.
und in 6jahren 25kilo muskeln aufbauen haltet ihr(ohne mittel)für möglich?
bitte erklärt wie!

Kudos
14-11-2005, 17:11

Rechne mal mit 0 und freue Dich über jeden cm! Diese Frage kann Dir niemand ohne ein Röntgenbild genau beantworten.

Wenn Du korrekt trainierst ohne Anabolika: nein.

bitte erklärt wie!

Ich halte es nicht für ausgeschlossen, aber die wenigsten schaffen das tatsächlich, weil es entweder an der Motivation, Disziplin, Ernährung, Genetik o.ä. mangelt. Und darüber würde ich mir zum jetzigen Zeitpunkt mal echt keine Gedanken machen...

Wie? -> Suchfunktion!

ChriStyle
14-11-2005, 17:17
Viel wirst du nemmer Wachsen und schon gar net wenn du noch trainierst, rauchst kiffst und net richitg schläfst :D

Baphomet
14-11-2005, 18:03
danke für eure bisherigen antworten.

und zu predator...also nein,der schwarzenegger spielt zwar im ersten teil mit aber nit den predator sondern major dutch schaeffer der am ende gegen den kämpft.
http://www.avp-movie.com/us/flash/wallpapers/avp02/800.jpg
-ich hoffe ihr könnt mit diesem link etwas anfangen.
bitte erklärt wie!

äh. ich seh da nur ein alien monster mit metallschädel und auch sonst recht eigentümlicher anatomie :D

masato
14-11-2005, 18:44
@Escostar-also rauchen,kiffen,trinken,anabolika oder so nehme ich nicht/tue ich nicht.
und trotzdem fast nichts mehr?schade...
@bapohmet
http://www.xofacto.com/justin021/billiken-predator.jpg

http://www.xofacto.com/justin021/billiken-predator.jpg

ich hoffe das oic ist besser...wohlgemerkt die mukulatur hätte ich gerne (nicht das gesicht;) )
ich hoffe du/ihr anderen habt jetzt ein besseres bild der figur und könnt in etwa etwas dazu sagen wie lange/wieviel ich für so eine muskulatur tuen müsste.
mfg

Mars
15-11-2005, 07:20
1. Das liegt an Deiner Genetik. Normal trainieren, normal essen und abwarten. Was kommt,kommt. Was nicht, das kommt eben nicht.

2. Ohne Stoff: Nein. Und das steht hoffentlich nicht zur Debatte. Außerdem ist es Unfug, sich an stilisierten Figuren oder Filmprodukten zu orientieren.

Gruß

PS: Die Beiträge zur "Predator-Debatte" habe ich gelöscht.

Dynamite
15-11-2005, 11:31
Wachsen mit 18 geht noch. Ein guter Freund von mir ist ab dem 18 Lebensjahr noch fast 10 cm gewachsen.
Witzig dabei war das er immer angekündigt hat noch größer zu werden, sein älterer Bruder hätte auch mit 19 - 20 Jahren den letzten Wachstumsschub gehabt. Da haben wir ihn natürlich immer ausgelacht... und was soll ich sagen, jetzt isser größer als ich, aber ich bin immer noch stärker:D So können wir uns beide gegenseitig ärgern.

Das ganze scheint also interindividuell verschieden zu sein, schau doch mal wie das bei deinen männlichen Familienmitgliedern ist und nach wem du kommst.

malice
15-11-2005, 12:10
Das ganze scheint also interindividuell verschieden zu sein,

Interindividuell?

Das mit 25 kg antrainierte und angefressene Muskelmasse würde ich mir an Deiner Stelle gut überlegen!
Jedes Gramm künstlicher Muskel in der Jugend ist im Alter Fett und Hängehaut.
Schau dir neueste Bilder vom Arnie an!

Kudos
15-11-2005, 12:29
Jedes Gramm künstlicher Muskel in der Jugend ist im Alter Fett und Hängehaut.
Schau dir neueste Bilder vom Arnie an!

Was ist denn ein künstlicher Muskel und wie kann sich eine Muskelzelle in eine Fettzelle verwandeln?

Mars
15-11-2005, 15:19
@malice

Muskeln werden nicht zu Fett (umgekehrt geht das im Übrigen auch nicht;) ). Wie schon öfters im Forum gepostet: Fettauf-/abbau und Muskelauf-/abbau sind zwei von einander getrennte Vorgänge. Wer nicht mehr trainiert und zuviel isst, wird nun einmal Muskeln verlieren und "aufspecken."

Und jedes Gramm Muskel wird im Alter sehr wichtig werden. Da kannst Du sicher sein.

Arnie ist dick, weil der zuviel futtert (hat er selber oft genug gesagt). Seine Muskeln sind freilich zurückgegangen, weil er keine "chemische Keule" mehr schwingt. (Mir ist im Übrigen schleierhaft, wieso aufgerechnet Schwarzenegger immer auf der Leichenkammer des BB gezerrt wird, wenn es um Muskeln geht;) ).

@ kudos
Schön formuliert;)

Gruß

heidelauf
15-11-2005, 16:52
äh. ich seh da nur ein alien monster mit metallschädel und auch sonst recht eigentümlicher anatomie :D
köstlich :D :D :D

Und jedes Gramm Muskel wird im Alter sehr wichtig werden. Da kannst Du sicher sein. Genau!!! Damit man die Prothesen noch wie ein fünfundzwandzigjähriger schwingen kann :D

@topic
Im Ernst: ein Kumpel von mir hat durch das Krafttraining gut ~14cm dazu bekommen, und das mit 25 (jetzt : 197 cm)! Er war aber vorher sehr kränklich und hat kaum Sport getrieben, so dass vermutlich irgendwelche "Wachstumsreserven" bei ihm aktiviert wurden. Dass funktioniert sicher nicht bei JEDEM.

Grüße

malice
15-11-2005, 17:17
Wer behauptet, dass Bodybuilder nach dem Training nicht fett und schlaff werden, hat keine Ahnung!

Ich bin kein Mediziner, aber alle (!) die ich kenne mit Supermuskeln, die irgendwann aufgehört haben, haben schlabriges Fettgewebe an den Armen und am Körper (am Bauch). Und diejenigen, die sich noch nie künstliche Muskeln in der Muckibude antrainiert haben, wie zum Beispiel Klavierspieler oder TaiChi-ler, sind meistens im Alter noch knackig. Mir ist das egal ob Muskelzellen in Fettzellen übergehen können. Ich schaue mir die Leute an.
Und zu Arnie: Hätte ich kein bekanntes Beispiel gebracht, wäre eines gefordert wurden. Ich bringe das bekannteste und schwups wieder ein dummer Kommentar.
Zu künstlichen Muskeln: Muskeln von der Genetik und von der Arbeit sind echt, meistens durchtrainiert und haben keinen "schädigenden Einfluss" auf den Körper. Muskeln aus Muckibuden sind aufgepumpt, meistens nicht für Dauerbelastung zu gebrauchen (wir können ja mal den Arm ausstrecken, mal sehen wer länger halten kann), führen oft zu Bewegungseinschränkungen und Gelenküberbelastung. Diese Muckibudenmuskeln sind künstlich, weil nicht natürlich gewachsen.

Aber mir ist das eigentlich egal. Von mir aus kann er sich auch 50kg Muskelmasse anfressen und antrainieren. Dazu Eiweispräparate schlucken, Anabolika spritzen und sich das Fett absaugen lassen. Juckt mich alles nicht.
Mein Rat ist es dieses nicht zu tun.

heidelauf
15-11-2005, 21:08
bissl muss ich dir zustimmen, malice. Die Ernährung stellen die wenigsten um, wenn sie mal pausieren oder aufhören. Ich find es sowieso schrecklich wie man nur einmal im Jahr.. kurz vor der "Defi-Phase" einigermaßen athletisch aussehen kann! Viele BBler schlingern ständig zwischen SEHR gut genährt (um es höflich auszudrücken) und extrem ausgehungert hin und her. Das ist m.E. der Knackpunkt dieser ungesunden Lebensweise. Nach einer BB Karriere sehen die meisten fast zwangsläufig "schwabbelig" aus. Viele kommen ja gerade aus diesem einen Grund in die Muckibuden geströmt, weil sie mit ihrem Aussehen unzufrieden sind. In Wirklichkeit kompensieren sie so über kurz oder lang ein krasses Essverhalten, wie Mars schon schrieb..

Muskeln aus Muckibuden sind aufgepumpt, meistens nicht für Dauerbelastung zu gebrauchen (wir können ja mal den Arm ausstrecken, mal sehen wer länger halten kann), führen oft zu Bewegungseinschränkungen und Gelenküberbelastung. Woran liegt das wohl. Ich sag nur: Krafttraining FAQ :) Volle Zustimmung zum Schluss von Deinem Beitrag!! - aber darum ging es hier nicht.

Grüße

crazysource
15-11-2005, 21:13
Wer behauptet, dass Bodybuilder nach dem Training nicht fett und schlaff werden, hat keine Ahnung!

Ich bin kein Mediziner, aber alle (!) die ich kenne mit Supermuskeln, die irgendwann aufgehört haben, haben schlabriges Fettgewebe an den Armen und am Körper (am Bauch). Und diejenigen, die sich noch nie künstliche Muskeln in der Muckibude antrainiert haben, wie zum Beispiel Klavierspieler oder TaiChi-ler, sind meistens im Alter noch knackig. Mir ist das egal ob Muskelzellen in Fettzellen übergehen können. Ich schaue mir die Leute an.
Und zu Arnie: Hätte ich kein bekanntes Beispiel gebracht, wäre eines gefordert wurden. Ich bringe das bekannteste und schwups wieder ein dummer Kommentar.
Zu künstlichen Muskeln: Muskeln von der Genetik und von der Arbeit sind echt, meistens durchtrainiert und haben keinen "schädigenden Einfluss" auf den Körper. Muskeln aus Muckibuden sind aufgepumpt, meistens nicht für Dauerbelastung zu gebrauchen (wir können ja mal den Arm ausstrecken, mal sehen wer länger halten kann), führen oft zu Bewegungseinschränkungen und Gelenküberbelastung. Diese Muckibudenmuskeln sind künstlich, weil nicht natürlich gewachsen.

Aber mir ist das eigentlich egal. Von mir aus kann er sich auch 50kg Muskelmasse anfressen und antrainieren. Dazu Eiweispräparate schlucken, Anabolika spritzen und sich das Fett absaugen lassen. Juckt mich alles nicht.
Mein Rat ist es dieses nicht zu tun.

sieht dochnicht jeder so aus:
http://www.craigproductions.com/archives/pics00v/RonnieColman1.jpg

mit normalem training siehst du vielleicht so aus wenn du glück hast:
http://www.meekermuseum.com/stever1.jpg
alle ohne stoff denke ich mal:
http://www.classicbodybuilders.com/classicbodybuilderclarenceross.html

heute oder vor ein paar jahren sah er noch so aus:
http://www.fiftiesweb.com/steve-reeves.jpg nicht schlecht oder???

und warum bb-ler fett werden nach dem training liegt daran dass sie es gewohnt waren doppelt so viel zu fressen wie normale leute. das training haben sie eingestellt das fressen aber nicht. und schlaffe muskeln hängen halt->und die haut bildet sich nicht so schenll zurück wie die muskeln denke ich. glaube mir jeder muskel den du dir in der jugend antrainierst wird dir im alter helfen dich bewegen zu können. deine muskeln haben übrigens ein gedächtnis das heißt warst du mal stark wirst du leichter wieder stark werden also im alter hast du dann bessere chancen dem muskelschwund entgegenzuwirken. muskeltraining + stretching wird dir im alter noch sehr helfen und das alter kommt schneller als man denkt:D

Mars
16-11-2005, 07:40
@malice
Lies mein letztes Posting noch einmal in Ruhe durch. Das steht, dass Muskelabbau und Fettaufbau stattfindet, wenn man nicht mehr trainiert und über seinen Kalorienbedarf futtert. Und wer Muskelmasse abbaut, senkt seinen Grundumsatz und darf daher nicht mehr soviel essen wie früher (was die Herren der Schöpfung gerne vergessen).

Mechanische Belastung bleibt mechanische Belastung. Ob Du sie mit Geräten, Hanteln oder Hinkelsteinen bewirkst, ist dem Körper egal. Er passt sich an. Wenn die Belastung nicht mehr erfolgt, bildet er die Anpassungen zurück (Siehe den Spruch oben).

Muskeln kann man sich im Übrigen nicht anfressen. Benutze einmal die Suchfunktion zum Thema Muskelaufbau, Kalorienbilanz, etc.

Zu den Anabolika: Die stehen hier für einen gesunden Muskelaufbau nicht zur Debatte. Neben den bekannten gesundheitlichen Schäden ist bei einem Absetzen mit Muskelmasseverlust (siehe obige Folgen), psychischen Problemen, Hormstörungen und anderen Späßen zu rechnen.

Und wenn Dir alles egal ist, warum postest Du dann hier?

Gruß

YiShen
16-11-2005, 12:06
Sorry, Mars, abe rich muss dir widersprechen. Das mit dem "Muskeln zu Fett" scheint schon irgendwie zu stimmen, ich kenn`s auch aus meinem Bekanntenkreis und auch von mir (obwohl ich VIEL gesünder und auch weniger esse als zu Trainingszeiten).

Woran das liegt - keine Ahnung, am Essen jedenfalls nicht. Und dass sich Muskeln in Fett verwandeln, sein wir ehrlich, klingt auch irgendwie bescheuert.
Aber es sieht nun mal so aus .....:confused:

Mars
16-11-2005, 15:13
Sorry, Mars, abe rich muss dir widersprechen. Das mit dem "Muskeln zu Fett" scheint schon irgendwie zu stimmen, ich kenn`s auch aus meinem Bekanntenkreis und auch von mir (obwohl ich VIEL gesünder und auch weniger esse als zu Trainingszeiten).

Woran das liegt - keine Ahnung, am Essen jedenfalls nicht. Und dass sich Muskeln in Fett verwandeln, sein wir ehrlich, klingt auch irgendwie bescheuert.
Aber es sieht nun mal so aus .....:confused:

Es mag so aussehen, ist aber nicht der Fall. Das sind ganz einfache biologische Grundlagen.

Du darfst nicht vergessen, dass Training einiges verbraucht und man nicht immer den Überblick über seine Kalorien hat. Außerdem hat das Alter ("Wachstumsphasen") auch noch ein Wörtchen mitzureden. Gesünder heißt nicht automatisch weniger Kalorien. Und wie bereits erwähnt: Wenn der Körper keine Trainingsreize zum Erhalt der Muskeln (energieverbrauchende Körpermasse) erhält, bildet er sie zurück. Das senkt den Grundumsatz (Du darfst weniger essen, zumal Du auch noch weniger Energie verbrauchst).

Gruß

masato
16-11-2005, 17:24
@malice
NEIN,ich benutze gar kein anabolika,eiweispräpäratesonstige mittelchen und hab das auch NICHT vor.
ich versuch muskeln nur durch die ernährung(milch,bananen,müsli ect.)und training zu kriegen.
aber back to topic:
was meint ihr den wieviel kilo(muskeln)ich noch zulegen müsste für einen solchen körper(zur erinnerung,bin 1,80m und 75kilo)?
wie lange dürfte das dauern?
wie oft training in der woche dafür?
hier nochmals 2bilder:
http://www.spawn.com/toys/movies/alienpredator/12predator/images/alienpredator_12predator_photo_01_dp.jpg

http://images-eu.amazon.com/images/P/383321144X.03.LZZZZZZZ.jpg
(der rechte im bild NICHT das schwarze alien)
mfg masato

Mars
17-11-2005, 07:19
@masato
Hinterfrage einmal Deine Vorstellungen: Das ist eine SPIELFIGUR. Eine fiktive, idealtypische Gestalt. Das ist noch realitätsferner als sich an anabolika- und operationszurechtgeschneiderten BBlern oder Models zu orientieren.
Jeder Körper entwickelt sich so, wie es seiner Natur entspricht. Training und Ernährung unterstützen diese Entwicklung in bestimmte Richtungen, aber eben im Rahmen des individuellen Genrahmens. Wenn Du Dich an etwas (anders kann man diese Figuren ja kaum nennen) und anderen Menschen orientierst, wirst Du nie zufrieden mit Dir und Deinen Fähigkeiten sein (Du verschwendest Zeit und kommst gar nicht dazu Deine eigenen Anlagen und Chancen zu erkennen). Also vergiss Predator, Arnie und sonst irgendwelche Ideale, die nichts mit Dir zu tun haben. Du bist Du.

Dass Muskelaufbau Jahre dauert (mehr als 2-3 Kilo im Jahr kannst Du selbst bei guter Genetik ohne Stoff - der ja nicht zur Diskussion steht - nicht erwarten), haben wir schon öfters hier besprochen. Wie man dafür trainiert steht in genug Threads hier und im FAQ.
Die Ernährungsbasis noch einmal zur Erinnerung:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/ernaehrung-braucht-koerper-28586/
Bei Deiner "Besessenheit" vom Muskelaufbau würde ich Dir die Lektüre des Buches "Der Adonis Komplex" raten (auch wenn man nicht darunter leidet, ist es oft ganz heilbar, diese Thematik zu kennen).

Entschuldige diese etwas direkten Worte, aber etwas Bodenhaftung solltest Du schon bewahren.

Gruß

malice
17-11-2005, 07:31
ein guter Beitrag

Frank Chelaifa
17-11-2005, 08:21
Masato du hast eins vergessen, ich glaube der Darsteller ist ein Farbiger und bei denen sehen die Muskel, bedingt durch die Hautfarbe schon nett aus ( warum gehen die Bodystars wohl alle unter den Bräuner). Der vorheriger Beitrag (Mars) war im übrigen so geschrieben, wie er besser nicht sein kann.
Ein "Mann" wird man nicht durch Muskelmasse. ;)

masato
17-11-2005, 13:06
@Mars
ok,vielen dank für deine offenheit!
ich werde mir das merken,sicher hast du recht.
es ist halt nur so das so etwas wie ein "idol nicht schlecht ist.aber wenn es wie du sagst ohne mittel(die ich wirklich nicht will)unerreichbar ist dann lasse ich es lieber und werde sehen wie weit ich auf normalem trainings/ernährungslevel daran herankomme.
aber nochmals danke.
@Sam Fiedler
ich weiß das muskeln nicht einen mann machen.es geht mir auch nicht darum ne hammerkante zu sein um alle welt zu beeindrucken oder sich stark zu fühlen.
einfach um meine grenzen und darum diese zu überwinden geht es mir primär.