Anmelden

Vollständige Version anzeigen : WT-Schulen in Bremen



order
11-08-2002, 01:40
Hallo, WT-VC-VT. Gemeinde!!!!!!!

Da ich in kürze, einen längeren Aufenthalt in Bremen vor mir habe,
suche ich eine geeignette WT-VC-VT. Schule.
In Bremen soll das Angebot ja recht gross sein( EWTO-WT, Avci-WT, OFES-WT u.s.w.). Könnt Ihr mir einige Infos zu den einzelnen
Schulen geben???? Vieleicht war der Eine oder Andere schon in den verschiedenen Schulen.
Ich würde sehr gern Kampf und Praxis nah trainieren.

Also Leute, bis dahin und einen Gruss an Alle.

Micha

Bunny
13-08-2002, 21:07
Geh auf keinen Fall zur EWTO Schule, die ist nicht so toll.
Kenne viele, die dort weggegangen sind weil sie unzufrieden waren.
:warning:

order
14-08-2002, 22:33
Hallo Bunny!!!

Erst mal danke für deine Antwort, aber das mit der EWTO!!! Ganz schön krass!!! Aber ich denke, Du wirst Deine Erfahrung gemacht haben. Und was ist mit den anderen Schulen??? Hast Du Eigene Erfahrungen machen Können??? Und Wen ja, welche???


Liebe Grüsse

Order

Bunny
15-08-2002, 06:23
Hallo Order :)

Im Falle der EWTO Schule habe ich eigene Erfahrungen gemacht, wie auch viele Andere, die sich jetzt bei uns in der Schule befinden.
Schau Dir dich mal diese Seite an,, da trainiere ich, die haben in HB mejrere Schulen:
http://www.ofes.de

oder
http://www.wt-bremen.de

Aber teste selber, da nur der eigene Eindruck zählt.
Vielleicht sehen wir uns ja mal dort :)
Liebe Grüße , Bunny

Masterschädel
21-10-2002, 23:19
:D

Cobra
22-10-2002, 18:14
Original geschrieben von Masterschädel
Probier mal die hier:
http://www.kampfkunstschule-bremen.de

Offes naja die sind ja eigentlich auch noch ganz schö EWTO geschädigt, dein Geld ist den wichtiger als deine Kampfkunstausbildung.

Hey Masterschädel !
Du scheinst ja voll die Ahnung von den OFES Schulen zu haben.
Die Kampfkunstschule, die Du empfehlen tust, ist auch nicht gerade die beste. Zufällig kenne ich die beiden Ausbilder von früher. Als ich vor einigen Jahren mit *ing *ung angefangen hatte, da hatten die beiden denselben Lehrer wie ich. Der eine war damals schon Ausbilder (1. Techniker) und der andere Schüler. Mit dem Schüler hatte ich damals zusammen trainiert. Obwohl er schon einige Schülergrade hatte (und ich erst Anfänger war), konnte er nichts ab. Ich habe damals mit ihm zusammen ab und zu Lat-Sao gemacht. Beim Lat-Sao heulte er immer herum, ich sollte nicht so stark zuschlagen. Einige meiner Freunde können es bestätigen, denn die haben mit mir zusammen angefangen und durften auch mit ihm zusammen trainieren.
Der andere (der Techniker) war gar nicht so schlecht. Nur hat er den Anfängern Techniken gezeigt, die schwierig zu verstehen waren.
Wie kann ich als Ausbilder einem Anfänger Techniken z.B. aus dem 7 Schülerprogramm zeigen. Der Anfänger weiß doch gar nicht wofür diese Techniken sind und wie sie richtig ausgeführt werden.
Die in der OFES sind nicht EWTO geschädigt und die Ausbilder dort, zeigen den Schülern wie man sich auf der Straße (in der Realität) verteidigen kann.
Das Oberhaupt der OFES, Sifu Nils Thate, war ja auch jahrelang Privatschüler bei Emin Boztepe. Und alle Leute die Emin kennen, wissen das er ein guter Kämpfer ist.
Gruß
Cobra;)

Masterschädel
22-10-2002, 22:18
:D

Cobra
23-10-2002, 17:32
Original geschrieben von Masterschädel
Also geht es nicht um Härte beim *ing *sung sondern du sollst fühlen wo die Kraft hingeht das meinte er bestimmt damit das zu hart bist, und überhaupt wurde er ja anscheinend vom selben Sifu ausgebildet wie du und du bist ja immer noch bei diesem Sifu. Zu dem Techniker und seinen Ausbildungsmethoden kann ich nur eins sagen "endlich mal jemand bei dem man nicht künstlich doof gehalten wird, weil er dann mehr Geld verdient mit den Prüfungen" bei der Kampfkunstschule Bremen ist der Schüler das wichtigste und nicht sein Geld. Das Ausbildungssystem der Kampfkunstschule Bremen ist super da man nicht erst zur Prüfung muss um andere Techniken zu erlernen sondern die Ausbildung ganzheitlich ist, so wie es in China seit Jahrhunderten praktiziert wird da gibt es keine Prüfungen dort sagt dir dein Sifu das du so weit bist um selber Meister zu werden.

Zu OFES sage ich nur das ich keine Menschen mag die ihrem Sifu in den Rücken fallen sowohl bei Kernspecht wie auch bei Botztepe ist dies ja passiert und nun hat er gar nichts mehr!!! Selber schuld!!! Solltest mal auf die Seite der EWTO gehen und dir die Ausbilderschreiben die dort zu dieser Sache veröffentlich wurden durchlesen, sich erst von seinem Sifu abwenden weil er die Hoffnung hatte bei Botztepe mehr Geld zu verdienen und dann Arschkriechen um wieder in EWTO aufgenommen zu werden. So verhalten sich Memmen aber keine Männer, denn Männer stehen zu ihren Entscheidungen.

Außerdem ist die Kampfkunstschule Verbandsfrei und muss nicht im Auftrag anderer seine Schüler abzocken.

Hey Masterschädel ,
mir scheint Du bist nicht mehr auf dem Laufenden. Der Brief von der EWTO an alle Ausbilder ist doch veraltet. Es gibt inzwischen eine Menge neue Details.
Wenn ein Anfänger und ein Fortgeschrittener zusammen Lat-Sao machen, was hat das dann mit fühlen zu tun. Wenn ein Anfänger einen Fortgeschrittenen beim Lat-Sao mit der Faust trifft, dann hat der Fortgeschrittener Fehler gemacht. Dieser einer Fortgeschrittener hat aber immer geheult :brrrrrr: gehabt, wenn man in getroffen hatte. Angeblich hatte der Anfänger immer falsche Angriffe und somit Fehler gemacht.
Es ist doch ein trauriges Beispiel, aber leider entspricht es der Wahrheit. Denn ich war der Anfänger und der Fortgeschrittener ist jetzt Ausbilder in der Kampfkunstschule Bremen. :cool2:

Die Ausbildungsmethode in dieser Schule kann nicht die beste sein.
Ein Bekannter von mir war vor langer Zeit mal Mtiglied in dieser Schule. Er hatte bei seinem damaligen Sifu mit dem 7. Schülergrad aufgehört und fing in dieser Schule wieder an.
Mein Bekannter war ca. 2 - 3 Monate in dieser Schule. Er erzählte mir, daß er in diesem Zeitraum kaum neue Techinken gezeigt bekommen hatte.
Alles was man ihm zeigte, das kannte er schon.
Woran lag es ?? Wollte mein Bekannter nichts neues lernen ???
Oder konnten die Ausbilder ihm nichts neues zeigen ???
In meinen Augen wurde mein Bekannter KÜNSTLICH FÜR DOOF GEHALTEN !!! :mad:

Beide Ausbilder der Kampfkunstschule Bremen waren einmal Schüler bei meinem Sifu. Als die aus der EWTO austraten, hatte der eine den 1. Techniker-Grad und der andere, soweit ich mich erinnern kann, den 7. Schülergrad.
Kurze Zeit später, nach dem Austritt aus der EWTO, traten die beiden in den Verband von Sifu Salih Avci ein. Dort blieben die aber auch nicht lange.
Woran lag es ??
Hatte beide die Hoffnung, sie würden, beim Eintritt in den Avci Verband, eine höhere Graduierung bekommen ???? :)
Oder hatte einer von den beiden die Hoffnung, er würde dort den Sifu-Titel bekommen ??? ;)
Auf alle Fälle sind die erst ihrem ersten und dann ihrem zweiten Lehrer in den Rücken gefallen !!
Also sind doch die beiden die MEMMEN :devil:, denn sie standen ja nicht zu ihrer Entscheidung, sonst hätten sie, nach dem Austritt aus dem Avci-Verband, keine eigene verbandsfreie Kampfkunstschule eröffnet. :bang:

Masterschädel
23-10-2002, 23:14
:D

Bunny
24-10-2002, 20:37
@ Masterschädel.
Was gibt Dir eigendlich das Recht so unflätig über Sifu Nils zu sprechen??
Kennst Du ihn???
Dann wüsstest Du, dass er ein ausgezeichneter Lehrer und Kampfkünstler ist.
Was nützt es Dir, wenn Du zwar nichts oder wenig bezahlen mußt, der Lehrer aber scheisse ist???
Hast Du überhaupt schon mal mit ihm trainiert???
Wenn ja, wie lange? Wenn nicht, rede nicht so eine gequirlte Fäkalie.
Außerdem ist das mit dem in den Rücken fallen der größte Schwachsinn den ich seit langem gehört habe.
Ich habe meinen Sifu niemals schlecht über Dai Sifu reden hören.
Aber wahrscheinlich bist Du ja sowieso nur einer, der die Sachen von denen er schreibt von anderen aufgeschnappt hat.
Aber da man hier ja ziemlich anonym ist, kann jeder schreiben, was ihm grade in den "Schädel" kommt, ohne sich Gedanken über normale, menschliche Umgangsformen machen zu müssen.

Ansonsten noch einen schönen Weg und hoffentlich hast Du im "Real-Life" etwas mehr soziale Kompetenz.
Gute Nacht.
Bunny

Masterschädel
24-10-2002, 21:19
:bang::teufling:

order
25-10-2002, 13:29
Ein freundliches "Hallo" Masterschädel.

Zum ersten sage ich mal das ich hier völlig unparteiisch auf die Posts antworte und habe mir mal den Link angeschaut von der Schule die Du hier so in den Himmel lobst und bin da auf die Preise gestoßen die ja so günstig sein sollen, aber wenn mann überlegt wie oft man dafür trainieren kann und was man dafür bekommt, dann ist das doch im Vergleich zu anderen Verbänden (z.Bsp. OFES: 5x morgens, 5x abends und 3x Escrima ohne Extrakosten) etwas happig.

Dann stellt sich mir noch die Frage ob in dem genannten Beitrag auch die Versicherung der Schüler und des Inventars enthalten sind, oder seid ihr nicht versichert? Das würde mich persönlich sehr interessieren.

Zum zweiten würde mich auch interessieren ob Du deine Erfahrung selber gemacht hast oder ob es wirklich nur "hören - sagen" ist???????????

Zu meiner Person möchte ich noch beitragen das ich bereits 4 Kampfkunstschulen in Bremen ausprobiert habe, d.h. auch 4 verschiedene Verbände (EWTO, OFES, Avci, Özdyn) und habe festgestellt das ich mich in dem Verband der OFES und seiner Lehrer am besten aufgehoben fühle und glaube mir ich bin kein "Kind von Traurigkeit". Ich weiß was es heißt sich körperlich auseinandersetzen zu müssen. Es ist nämlich ein großer Unterschied ob ein Trainer nur theoretisches Wissen vermitteln kann oder ob er auch (und glaube mir das finde ich schnell heraus) das lebt was er dort vermittelt (Praxisnah).

Und wenn ich deinen letzten Satz richtig verstanden habe, dann hast Du genug vom "Antworten auf dumme Beiträge", aber ich würde mich freuen wenn Du mir trotz allem Antworten würdest.
(Entweder hier übers Thread oder auch gerne per PM).

Ich hoffe aber es bleibt sachlich und auf einem bestimmten Niveau und nicht so wie bisher.

Ein wirklich ernst gemeinter Gruß
Order


P.S. Wenn Du magst können wir auch auf unsere verschlossenen "Nick-Names" verzichten und uns beim Namen nennen.

Bonsai
25-10-2002, 17:41
Ja Hallo erstmal.....

weiß eigentlich noch jemand um was es hier eigentlich geht ?

Um mal eben ein wenig einigen Leuten hier den Wind aus den Segeln zu nehmen gedenke ich folgendes zu sagen:

Wenn man mal nach der WingTsun Kuen geht dann steht dort das das WingTsun System vor ca 300 Jahren von einer Frau mit Namen "NgMhui" erfunden wurde und nicht von irgendeinem Verband der die Namen trägt wie EWTO, Avci, OFES oder wieviele es sonst noch gibt.
ALLE und zwar ausnahmslos ALLE haben eh bei einem Lehrer das System des WingTsun gelernt, welcher auch gleich bei Namen genannt wird: "Keith R. Kernspecht".
Wer von seinen Schülern nun einen Verband hat und wer nicht oder aus welchem Grund wer irgendwann einmal sich von wem getrennt hat ist doch dabei völlig uninteressant. Wichtig ist doch das derjenige welche der einen Verband hat auch das System weitergeben kann. Das der Verbandsleiter dabei Geld verdient muß hier wohl nicht erwähnt werden.

Zu meinen Erfahrungen kann ich nur sagen das auch ich bereits in 2 verschiedenen Verbänden (EWTO & OFES) das System des WingTsun vermittelt bekommen habe und ich persönlich finde mich erst jetzt genau bei diesem Verband (OFES) und genau diesem Sifu (Nils Thate) mehr als nur "Gut" aufgehoben. Ich gehe nicht nur zum Training und hoffe das ich mal was neues lerne, sondern ich gehe sehr gerne zum Training und weiß bestimmt das ich was neues lerne und wenn nicht dann wird das schon gelernte "geschliffen". Hinzu kommt der absolut "faire" umgang miteinander und das "familiäre"zusammenhalten.

Auf diesem Wege ein herzliches dankeschön an meinen Sifu und meinen SiHing.


Gruß
Bonsai

Jogi
28-10-2002, 15:11
Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass es nur eine EWTO Schule in Bremen gibt? Man sollte sich vielleicht erstmal alles ansehen, was eventuell in Frage kommen könnte und dann da bleiben, wo man sich am Besten aufgehoben fühlt.
In Gröpelingen gibt's jedenfalls auch eine EWTO Schule.

ugr|dual
28-10-2002, 20:12
Original geschrieben von Cobra
Mein Bekannter war ca. 2 - 3 Monate in dieser Schule. Er erzählte mir, daß er in diesem Zeitraum kaum neue Techinken gezeigt bekommen hatte.


ungeduld bestraft Zen bekanntlich mit 40 jahren. und das ist mal ziemlich vermessen. :D

order
29-10-2002, 15:24
Hallo Leute,

das mit der EWTO-Schule ist richtig. Aber hier ein heisser Tip von mir....
Probiert es mal mit der WT-Schule der OFES. Einfach Klasse!!!

Cowboy
02-11-2002, 01:26
http://home.t-online.de/home/Lutz.Komp/pages/startup_ger.html#

Doc Wu
02-11-2002, 19:16
Da kannst du auch hingehen :

www.wingtsunbremen.de :)

Gruß
DocWu

tonfateufel
05-11-2002, 00:19
Ich finde es ist egal, wie das System heißt und wer es von wem gelernt hat. Hauptsache ist, man fühlt sich wohl mit seinen Erlernten und hat das Selbstvertauen es auch einzusetzen.

PS. Die Schule in Gröpelingen ist übrigens jetzt auch eine OFES Schule

Jogi
05-11-2002, 06:25
Hi Tonfateufel,
ausser der OFES-Schule gibt es auch eine EWTO-Schule in Gröpelingen.

tonfateufel
06-11-2002, 01:28
Geile Sache. Wo denn ?

Jogi
06-11-2002, 13:32
Hi Tonfateufel,
Im Sportstudio Royal über dem Extra-Markt in der Gröpelinger Heerstr.:cool:

Masterschädel
08-11-2002, 15:10
So Royal ist das da aber nicht!! Bischen schmudelig könnten echt mal öfter sauber machen.

Mario
11-11-2002, 06:54
Hallo,

auch wenn hier schlecht über die EWTO Schule in Bremen schlecht geschrieben wird, werde ich dir empfehlen dort mal vorbei zuschauen. Ich habe bei >Sifu Gebelein angefangen und er ist wirklich gut. Mein Sifu Heinrich Paff hält Ihn für einen der besten Techniker in der ewto. Die OFES Schulen von Sifu Thate sind auch gut, nur sein Assistenten sind schlecht.:D :D

Mowgli
11-11-2002, 13:46
Na wenn Hartmut einer der Besten ist, wie schlecht sind dann die Anderen??
:D :D :D
Naja, jeder wie`s ihm gefällt.

Mario
11-11-2002, 14:46
Kennst du Hartmut überhaupt? warscheinlich hast ein zweimal mit tranniert. Ich habe einige TG,s gesehn, aber Sifu Gebelein ist einer der besten. Wenn er so schlecht ist, kasst ihn ja mal auf die Probe stellen. Aber dafür bist du bestimmt zufeige. Nix für un gut, jeden dass seine.

Mowgli
11-11-2002, 14:58
Ich jabe ca 1 Jahr bei Hartmut trainiert und war danach der Meinung, dass WT das Letzte ist.
Jetzt unter einem anderen Lehrer bin ich fast "WT süchtig".
Liegt also doch an dem Lehrer.
Und klar hast Du recht, dass ich viel zu feige bin, ihn herauszufordern.
Ich mache mir alleine bei dem Gedanken schon fast in die Hose. :biglaugh:
Nene, laß mal lieber, das ist nix für Angsthasen wie mich, das ist schon bei ganz anderen in die Hose gegangen. Übrigends habe ich nie behauptet dass ich besser bin. Ich habe nur behauptet, dass er schlecht ist.
Aber wenn die Leute fast sowas wie eine Kaltmiete für so ein Training bezahlen wollen, bitte schön. Da sind ja nur noch die VC`ler hier aus HB teurer.
:p
Aber Du hast natürlich recht. Wenn DEIN Sifu das behauptet...

Bonsai
12-11-2002, 00:02
Na dann mal HALLO....

also ich war auch schon 2 Jahre bei deinem tollen Gebelein und ich war damals bestimmt gut bedient damit....(dachte ich)!

Nun habe ich den Verband gewechselt und habe mich ehrlich des öfteren gefragt was ich damals eigentlich richtig begebracht bekommen habe? --> Nicht´s !
Schon alleine die sogenannten Prüfungen die dort bei der EWTO stattfinden sind ja wohl eher Kaffeekränzchen.
Mach mal ne Prüfung bei uns dann kannste nämlich gleich deine SG (wenn du schon welche haben solltest) wieder abgeben und von vorne anfangen.

Und nochwas:
Also wenn der Gebelein wirklich der BESTE sein soll (schmunzel), dann frage ich dich mal wo du Sifu Nils Thate oder Emin Boztepe einorden willst ?

Ganz ehrlich:
Wenn der Gebelein mal wirklich in eine schlägerei auf der Straße geraten sollte (was wohl bisher noch nie der Fall war) dann ist er garantiert der erste der rennt !
Nichts gegen Gebelein persönlich, aber zum Techniker gehört schon mehr als nur ein schwarzes T-Shirt!
Wie wärs mit Erfahrung?

Doc Wu
12-11-2002, 08:52
Okay, ich fasse die letzten zwei Beiträge dann noch mal zusammen: WT süchtig wird man nur bei Sifu Nils Thate, der hat richtig was drauf. Sifu Gebelein kann nichts und läuft bei einer Schlägerei sofort weg. Also kommt alle zu Sifu Thate,
da lernt ihr richtig was, der hat ja auch jahrelang von seinem Sifu und Freund :biglaugh: Sifu Boztepe gelernt (zuerst allerdings auch von Sifu Gebelein). Bonsai und Mowgli sagen dies so, und die beiden müßen das ja wissen. So Bonsai und Mowgli jetzt könnt ihr zu eurem Sifu gehen, und euch die Belohnung für eure Beiträge abholen, aber laßt uns bitte mit der Selbstbeweihräucherung zufrieden. Vor allem solltet ihr aber damit aufhören andere schlecht zu machen, dies wirft ein schlechtes Licht auf euren Sifu :gewicht:

WT-Sifu
12-11-2002, 13:28
Original geschrieben von Bonsai
Na dann mal HALLO....
Ganz ehrlich:
Wenn der Gebelein mal wirklich in eine schlägerei auf der Straße geraten sollte (was wohl bisher noch nie der Fall war) dann ist er garantiert der erste der rennt !
Nichts gegen Gebelein persönlich, aber zum Techniker gehört schon mehr als nur ein schwarzes T-Shirt!
Wie wärs mit Erfahrung?

Ach ja, ich vergaß: Einen guten WT'ler erkennt man an den gewonnenen Straßenkämpfen, oder was? Und Hartmut ist kein "Kämpfertyp"?
Hallo, jemand zu Hause?
Es ist ja Euer gutes Recht, "gegen" Gebelein zu argumentieren, aber dann doch bitte mit besseren Argumenten als "der kloppt sich seltener auf der Straße". Bei so einem Schwachsinn muß ich nämlich kotzen :mad:

Gruß, WT-Sifu

Mowgli
12-11-2002, 13:53
Ähm, nur mal so zur Info.
Ich bin nicht bei Sifu Thate´und kann auch nix über ihn sagen.
Ich halte nur einfach nix von Hartmut, wie ich ja schon schrieb, was ich ausschließlich aus eigener Erfahrung sagen kann.

Jogi
12-11-2002, 16:04
Hi Leute,

da stellt sich natürlich die Frage: Was macht eigentlich eine gute Schule aus?

Da lässt sich hier ‚ne Menge rauslesen.

Da gibt es Leute, die erwarten in einem Fitness-Studio, in dem von Morgens bis Abends trainiert wird, dass man von Fußboden essen kann, wenn man abends mal reinschaut. Was das über die Qualität des dort unterrichteten WT aussagt bleibt mir verborgen.

Wen haltet ihr für einen guten WT Lehrer? Ich kenne Hartmut und Nils jetzt 12 Jahre. Zwei völlig verschiedene Typen. Als ich mit den WT anfing, war es ein 12. Schülergrad namens Nils, der mich beim zweiten Besuch in Hartmuts Schule davon überzeugte, immer Schutzausrüstung zu tragen. Die Überzeugung war am Schienbein und hatte etwa die Größe eines mittleren Apfels. Mein damaliger Chef war restlos begeistert. Zugegeben, man kann nicht schwimmen lernen ohne naß zu werden. Aber durch zuviel Härte geht Trainingszeit flöten und manchen Neuen, sieht man nie wieder. Hartmut ist bis heute immer sehr kontrolliert gewesen.
Bei einer Klopperei ist der gefährlichste Gegner die eigene Angst. Wie Nils damit klarkommt, weiß ich vom Hörensagen. Von Hartmut weiß ich das nicht. Vielleicht kommt er ja auch gut damit klar. Kann ich nicht beurteilen. Ich weiß auch nicht, was das über seinen Unterricht aussagt. Überhaupt, was denkt ihr, macht einen guten Trainer aus. Sollte er Rücksichtsvoll mit einem neuen Schüler umgehen oder erstmal zeigen, wie Stark er ist. Aus Hartmuts Schule sind beide Typen hervorgegangen. Als ich ein paar Monate bei Hartmut trainiert hatte, war da einer, der gerade ein Paar Wochen seine neue Schule hatte. Er erzählte jedem, der es hören wollte, dass er schon vier Nasenbeine gebrochen habe. Geiler Trainer oder? Inzwischen ist er nicht mehr in Der EWTO, aber man hört, dass er noch unterrichtet. Man hört sogar von Trainern, die mit ihren Schülern, mit einer Stoppuhr bewaffnet, zum Training in Eine Disco gehen und messen wie lange es dauert. Cool nicht? Alles Schüler von Hartmut. Die Meisten seiner Schüler, die selber unterrichten, lehren wie er. Kontrolliert, kompetent und ohne Allüren.

Es gibt natürlich auch Lehrer, denen man sofort an der Nasenspitze ansieht, dass sie noch nie selbst erfolgreich gekämpft haben, und entsprechend unterrichten. Die gibt es in der EWTO und sicher auch in jedem anderen Kampfkunstverband dieser Welt.

Es geht doch darum einen guten Lehrer zu finden. Egal, wie gut er sich selber kloppen kann. Es gibt für jeden Schülertypen, den richtigen Trainer. Die einen finden’s gut, am ersten Tag mit blutender Lippe nach hause zu gehen. Die anderen können drauf verzichten und wollen Unterricht. Auch für alle Abstufungen dazwischen gibt’s Lehrer und Trainer.

Jeder sollte dahin gehen, wo er sich am besten aufgehoben fühlt.

Mario
13-11-2002, 19:59
Hallo Bonsai, Ich habe nie gesagt das Gebelein der Beste ist, aber Hartmut ist nicht einer der Weg rennt, Wenn du keine Ahnung hast schreib nicht so, ne mißt. Z.B Früher kam mal der Vertreter für VT Bremen Lutz Komb mal vorbei und hat Hartmut herausgefordet, und Lutz mußte ins Krankenhaus. Ich kenne Sifu Emin sehr gut und ich weiß das Hartmut nicht so gut ist wie er, Hartmut ist aber kein schlechte kämpfer. Mein Sifu Heinrich Paff hat beide unterrichtet in Langenzell und er sagt beide sind gut, aber Nils ist zu steif. Ich habe nichts gegen Nils ich kenne Ihn gut er ist ein nette Lehrer, aber wenn Ihr wissen wollt ob was besseres gibt schaut euch liebe nach ein anderen Lehrer um. :mad: :mad: :mad: :mad:

Bonsai
13-11-2002, 22:31
...also mir streuben sich hier echt die Nackenhaare.

Ich war nicht derjenige welche der hier irgendeinen Trainer oder Sifu oder Verband in die Wolken gelobt hat und auch nur mit einem Wort gesagt hat das mein Sifu der allerbeste ist.

Ich sprach hier lediglich von meinen Erfahrungswerten die ich selber gemacht habe, eben da ich bei beiden Lehrern trainiert habe. Was im endeffekt andere daraus schließen ist mir dabei völlig egal. Ich kann nur - und das betohne ich nochmal - aus eigener Erfahrung sagen das ich das Training bei meinem jetzigen Lehrer bestimmender und für lernfähiger halte als das damals bei H. Gebelein. HIerbei heißt "bestimmender" aber nicht das ich ständig auf die Fresse bekomme, weil ich das so geil finde und hat auch nichts damit zu tun wie sich die einzelnen Lehrer auf der Straße verhalten, aber es bringt sicherlich mehr wenn ein Lehrer gewisse Erfahrungen zB als Türsteher oder Personenschutz hat, als jemand der nur die Techniken aus der Schule kennt. Das soll nicht heißen das dieses einen "guten" Trainer ausmacht, aber alleine dadurch unterscheidet sich das Training der einzelnen Lehrer.
Übrigends hat wie hier ja schon erwähnt wurde natürlich Sifu Nils Thate schon mal bei H. Gebelein trainiert, das ist ja kein Geheimnis, aber erstens nur 1 Jahr (nicht mit dem 12.SG) und zweitens sollten sich mal einige hier fragen warum Sifu Nils Thate höher Graduiert ist als Gebelein?
Selbst (wenn es gehen würde) Ottfried hat Gebelein ja schon fast eingeholt. Aber das sollte auch nicht zu unserem Problem werden.

Unsere Trainer sagen immer das man sich vorher auch mal andere Schulen von anderen Verbänden anschauen um sich selber ein Bild davon zu machen wie unterschiedlich das Training ist. Reden können ALLE.

Schlußwort:
Einige hier sind Schüler in verschiedenen Verbänden und jeder ist auf seine Art und Weise auch zufrieden dort, also sollte auch keiner versuchen seinen Verband oder Lehrer als den "besten" darzustellen. Keiner kennt die Materie besser als die Verbände selber (da kennt eh jeder jeden) und dann zeichnet sich "wahre größe" auch durch Loyalität ab.

order
14-11-2002, 00:24
Hallo Leute!


Merkt Ihr nicht, wie Ihr dem WT, egal in welcher Schreibweise mit
Euren zum Teil sehr Niveaulosen Beiträgen schadet.
Nachdem ich mir nun einige Beiträge zu Gemühte geführt habe,
kann ich nur noch "Staunen" und den Kopf schütteln.

Ich glaube, den Stein für die inhaltlich "Flachen" Beiträge
brachte "Masterschädel" unter anderem mit dem verbalen
Angriff auf die "OFES", oder dem Beitrag zum Sportstudio "Royal"
(Sauberkeit dieser EWTO - Schule) ins rollen.

Ich denke, wir sind uns alle einig, daß nach einem mehrstündigen
Training keine WT Schule mehr wie zu Beginn des Unterrichtes
aussieht ( Kindergruppen vorweg, wartende Eltern u.s.w. ) .

Also "Masterschädel" war wohl nichts !!!! Man sollte nicht unter die Gürtellinie gehen, und sich mal vor Augen halten, was man mit so einen Unüberlegten Beitrag anrichten kann!!! ( Hallo Jogi, auch wenn ich nicht zur EWTO Schule Royal gehöre, sondern zu der OFES Schule in Gröpelingen, muss ich Dir in vielen Dingen in Deinem Beitrag zustimmen ). Einen ernst gemeinten Gruss.

Jetzt zu dem Beitrag von "Mario"!!!

Hallo Mario!

Du lobst Deinen "alten" Si-Fu Gebelein dies, spricht meiner Meinung nach Für Dich. Auch ich Kenne Si-Fu Gebelein und seinen Ausbilderstab durch meine 6 Jährige Mitgliedschaft und durch gemeinsame Lehrgänge Der EWTO. Die Aussage, das die "Assistenten" von Si-Fu Nils Thate nichts taugen halte ich für sehr anmahssend. Nenne mir mal die Namen von diesen Ausbildern und begründe Deine Aussage. Ich kenne einige Ausbilder aus verschiedenen Organisationen und glaube mir, die Ausbilder von Si-Fu Nils Thate verdienen es als solche genannt zu werden.

Du sagst Du würdest Nils Thate kennen und Dein Si-Fu Pfaff meint, Nils sei ein bischen "steif". War das vor ca. 8 Jahren???
Glaube mir eins!!! Nils ist alles andere als steif. Was ich einmal in der Woche im Privatuntericht fest stellen kann und das schon seit einigen Jahren.
Ausserdem hat Nils ca. 10 Jahre bei den 2 besten WT-Lehrern "Si-Fu Emin Boztepe" und Dai Si-Fu K. Kernspecht gelernt und bei allen Respekt, wer kann schon so eine kompakte Ausbildung vorweisen??
Und noch eins! Du sprichst über SI-Fu Gebelein als Kämpfer, ich glaube nicht mal er selbst sieht sich als solcher.

Einen habe ich noch. Ich gehöre nicht zu den "Kuttenleckern" oder "Speichelleckern" die sonst so in der "WT- Welt in grosser Zahl vorhanden sind.
Auch erwarte ich keine "Streicheleinheiten" von meinem Si-Fu. Im Gegenteil !!!!!!!?????

Er Weiss nicht einmal das ich diesen Beitrag schreibe. Warum auch??? Ich weiss, das glaubt mir sowiso keiner.

Die Moral von der Geschicht???????

Hört entlich auf damit die unterschiedlichen Organisationen EWTO, OFES, EBMAS, u.s.w. in den Dreck zuziehen. Ihr schadet am Ende immer nur dem WT.


Also bis dann

crazysource
14-11-2002, 09:46
sag mir mal wann den dieser zwischenfall mit herrn komb war. ich hab das irgendwie anders gehört. 2 jungs sollen auf ihn losmarschiert sein zu der zeit trug er einen gipsarm
aber vielleicht erzählen beide beteiligten mal wie es war damit dieses vom hörensagen aufhört.
warst du dabei?

Jogi
14-11-2002, 11:12
Hi zusammen,
also ich habe mich mal mit einem Ex-Schüler von Herrn Komb unterhalten. dabei kam dieser Vorfall natürlich auch zur Sprache. In der Ver. Die er kannte ist Hartmut einfach in Lutzs Schule spaziert un hat versucht ihn zu verhauen. Die beiden sollen dann 'ne Weile im Kreis Gelaufen sein, LK vorne. Hartmut erzählte eigentlich nur, wie es dazu kam. Er ist halt kein Aufschneider. Danach soll LK. waährend eines Heidelberg-Aufenthaltes von HG., LK in HGs Schule gegangen sein, ihn herausgefordert und sich ziemlich aufgeblasen haben. HG. soll dann direkt nach Bremen in LKs schule gegangen sein und das im beisein von LKs Schülern geregelt haben. Der Ex-Schüler des Herrn Komb meinte, dass es wohl so gewesen sein könnte.
von Der Geschichte, die Nils mal mit LK. hatte kenne ich nur aus Nils seinem Mund.
Muß schon ein recht liebreizendes Herzchen sein, der Herr Komb.
Ich kenne ihn allerdings nicht persönlich.

Mario
14-11-2002, 14:46
Nils hat bei Sifu Kernspecht gelernt, hast du tag träume. Nils war nie ein Schüler von Sifu Kernspecht, er hat nur bei Ihn Prüfungen abgelegt. In Langenzell wurde Nils nur von Gross und Sifu Paff unterrichtet. Und Privat nartürlich von Sifu Emin. Du denkst er ist weich, dann versuchsmal bei Sifu Mannes oder Sifu Paff. Ich bin zeit Jahren Pauschal Schüler von Sifu Paffund ich muß es wissen.

Cowboy
14-11-2002, 20:41
Hallo zusammen,

eigentlich schreibe ich sehr selten in Internet Foren, aber da ich die Homepage von Lutz Komp hier als Empfehlung reingesetzt habe sehe ich mich dazu verpflichtet.

@Order
Ich lerne kein WT, kann deinem Posting inhaltlich aber voll zustimmen.
Etwas mehr Fairness im Umgang miteinander könnte einigen Postern nicht schaden.

@crazysource
Die Version die du von der Geschichte über LK gehört hast ist richtig.
Es handelte sich hier um einen Angriff
auf LK, nicht von LK.

@Jogi
Dein Posting zum Thema "Wer ist der Beste" finde ich inhaltlich gut und ich sehe einige Punkte genaus wie du.

Was du allerdings zu der Auseinandersetzung LK/HG schreibst entbehrt jeder Realität. Ich würde gerne wissen ob dieser Ex-Schüler zu dieser Zeit überhaupt bei LK gelernt hat, aber korrekte Infos scheint er nicht gehabt zu haben. Ob irgendetwas gewesen "sein soll" oder "gewesen sein könnte" trägt sicher nicht zur Wahrheitsfindung bei.
Fakt ist jedoch das deine Version nichts weiter als eine weit hergeholte Mutmaßung ist, einschl. der angeblichen "Klärung vor den Augen von LKs Schülern".

Dennoch habe ich keine Lust wieder alte Geschichten von 1994 in Bezug auf Übergriffe auf VT Angehörige in Bremen aufzuwärmen. Diese Diskussionen bringen nichts.

Davon abgesehen ist LK ein netter Mensch, der nicht der agressiven Persönlichkeit entspricht zu der du Ihn durch dein Posting machst.

Wer Interesse daran hat VT zu lernen, sollte sich die Schule von LK auf jeden Fall anschauen und dann selber urteilen.

In diesem Sinne alles gute

Cowboy

Jogi
15-11-2002, 09:23
Hi Cowboy,
ich sagte ja, dass ich LK. nicht persönlich kenne. Was ich von ihm weiß, weiß ich von leuten die mit ihm kontakt hatten. Nicht nur von Hartmut, Nils und seinem Ex-Schüler. dazu gehören auch Leute, die sich eine seiner Schulen angesehen haben (bei denen war nie die Rede von Aggressivität). Fakt ist, dass Hartmut, nicht der Mensch ist, der in Schulen von Mitbewerbern spaziert, und dort Zoff macht (Mein Eindruck). Das ist ja wohl auch die einhellige Meinung in allen Postings über ihn.
Ich habe versucht, in Etwa das wiederzugeben, was ich über Dritte und von Beteiligen, gehört habe (Hab' ich ja auch kein Geheimnis daraus gemacht oder?).
Nach langjähriger Erfahrung als Sicherheitsdienstleiter auf Flohmärkten weiß ich, dass man immer zwei Geschichten hört. Weil jeder der Beteiligten, die Meinung der Zuhörer auf seiner Seite wissen will, werden mehr oder weniger kunstvoll, Teile des Hergangs weggelassen oder verfälscht. De Kunst ist, aus beiden Versionen in Etwa den objektiven Hergang zu rekonstruieren.
Das Ganze ist nun eine ganze Weile her. Die Geschichte mit Nils dürfte 94 gewesen sein und die mit Hartmut noch ein paar Jahre vorher. Ich bin auch sicher, dass allen Beteiligten die Diskussion über diese Vorfälle nicht recht ist, da es wirklich unreif ist, es zu sowas kommen zu lassen. Alle Beteiligten sind inzwischen älter und sicher nicht stolz darauf (Mutmaßung, aber warscheinlich richtig).
In allen KKs. geht es ja letztlich darum, die Konzepte, die man zunächst für eine Körperliche Auseinandersetzung gelernt hat, auf der Ebene des Vorkampfes zu nutzen. Mit zunehmender Reife, sollte man sich daher immer weniger Schlagen müssen.
Abgesehen davon, dass diese Diskussion eher in einen anderen Thread gehört, ist es sicher nicht sinnvoll überhaupt das Thema zu behandeln, ohne die Mitwirkung der Beteiligten. Und die werden das ganz sicher nicht öffentlich tun.
Hartmut jedenfalls sieht Mitbewerber jedenfalls gelassen entgegen. Auch über die neuesten Entwicklungen, habe ich mit ihm gesprochen.
Meine Meinung ist: Man sollte sich den Laden bzw. den Trainer ansehen. Ob der dann Hartmut, Ottfried, Jürgen, Lutz, Steffan, oder sonstwie heißt, ist nicht wichtig. Ja, es gibt sogsr Leute denen es egal ist, welche die effektivste KK ist, wenn der Trainer bzw das Training stimmt. Ich z. B. Unterrichte in Delmenhorst, WT, Escrima und Tae Kwon Do. Und den TKDkas ist es egal, dass WT auf der Straße besser funzt.
Eigentlich sollten alle irgentwie zusammenarbeiten, da jeder seine eigene Persönlichkeit einbringt und es somit für Jeden den Richtigen Ausbilder/Trainer gibt.

Harrington
15-11-2002, 09:46
Original geschrieben von Jogi

Nach langjähriger Erfahrung als Sicherheitsdienstleiter auf Flohmärkten weiß ich, dass man immer zwei Geschichten hört.

Was bewacht man denn da?

Ma Shao-De
15-11-2002, 10:22
Hi Folks,

warum schliesst eigentlich niemand diesen Kindergarten Thread???

Wenn man das so liest hier kommt man das grauen.

Ich würde eigenhändig jeden flamer hier aus meiner schule werfen.... ob guter oder nicht guter schüler !

was hier abgeht hat mit kung fu nix mehr zu tun..... ist nur stammtischgelabere.. jeder weiss es besser und doch hat keiner eine ahnung. seid ihr die hier über andere herzieht und urteilt denn GUT?

Bitte hört doch einfach auf damit und seht zu das ihr selber besser werdet und wenn ihr dann eines tages glaubt gut zu sein, dann hofft das kein dämlicher flamer sinnlos versucht euren ruf zu zerstören.

thats it...

Ma

Jogi
15-11-2002, 10:35
Hi Zeroboy,
auf Flohmärkten, gibt es immer Leute, die ihre Standmiete nicht zahlen wollen, Streitereien zwischen Menschen der verschiedendsten Kulturen und aus verschiedendsten Gründen, Leute, die meinen, der Veranstalter wäre ein Müllentsorger, man muß diverse gesetzliche Bestimmungen durchsetzen, im Sommer kippen reihenweise Leute um und vieles andere mehr.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

tonfateufel
18-11-2002, 22:37
ICH sage mal so, nicht immer sind die Dinge so, wie sie auf den ersten Blick aus dem Mund deines SIFus kommen. Und hast du dir mal überlegt, daß selbst dein SIFU nicht alles wissen kann, was hinter den Kulissen abgegangen ist.


Ich betone, dies ist nur ein Denkanstoß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jogi
19-11-2002, 11:26
Hi Tonfateufel,
das müssen wir uns alle, ohne Ausnahme, täglich neu hinter die Ohren schreiben.

Little Katana
19-09-2005, 22:27
Hallo!

Etwas älterer Thread aber ich versuche es mal trotzdem:

Da mich die Schule von Sifu Nils Thate (http://www.ofes.de/) interessiert, möchte ich mal anfragen wie das Training denn dort so ist. Wie sieht es mit den Leuten dort aus, Altersstruktur?

Wieviel kostet das Training? Wie ist das Training, eher hart oder eher weich (Mittelweg)? Wie lange dauert es?

Was sind das dort für Schüler? Ich bevorzuge Schulen ohne Schlägerimage.

Was sollte man als Voraussetzung mitbringen? Gibt es vorgeschriebene Trainingskleidung? Muss man dort Prüfungen ablegen, oder ist der Unterricht eher praxisbetont?

Das sollte es erstmal für den Anfang sein. Ich hoffe, den richtigen Thread erwischt zu haben.

Ich weiß, ich könnte Sifu Thate auch eine Mail schreiben, hingehen oder anrufen, aber mich interessiert die Meinung der Leute hier. Ich möchte vor der Kontaktaufnahme schon ein wenig vorbereitet sein, sollte diese zustande kommen.

Also, vielen Dank für Antworten!

Jogi
20-09-2005, 10:01
Hi,
Da Du das Thema Prüfungen anreißt, möchte ich Dir dazu sagen, dass im Falle eines Schulwechsels (innerhalb des Verbandes) nur über ein Graduierungssystem sichergestellt, dass der neue Trainer möglichst nahtlos an den Ausbildungsstand des neuen Schülers anknüpfen kann. Auf den Praxisbezug hat das -im Falle WT- keinen Einfluss. Für den Fall, dass man umziehen muß, -was bei der heutigen Wirtschaftslage ja häufig eher warscheinlich ist- sollte man sich auch einen der Verbreiteteren Verbände aussuchen. Für die EWTO empfehle ich da für Bremen:
Otfried Glaser, An der Weide 33/33a, das ist in Bahnhofsnähe
http://www.wing-tsun-bremen.de
In Delmenhorst gibt es eine Schule in der Fußgängerzohne:
Lange Straße 4-6 in der Kaufpark-Passage.
http://www.kampfkunst-del.de

derhb21
18-07-2008, 11:14
Kennst du Hartmut überhaupt? warscheinlich hast ein zweimal mit tranniert. Ich habe einige TG,s gesehn, aber Sifu Gebelein ist einer der besten. Wenn er so schlecht ist, kasst ihn ja mal auf die Probe stellen. Aber dafür bist du bestimmt zufeige. Nix für un gut, jeden dass seine.

also ich trainiere seid fast 2 jahren bei hartmut und ich mus sagen der ist echt hammer der hat techniken, drauf davon träumen noch viele und er ist nett da kann man sich echt wohlfühlen,ein hoch auf hartmut:thx

BenitoB.
18-07-2008, 11:16
also ich trainiere seid fast 2 jahren bei hartmut und ich mus sagen der ist echt hammer der hat techniken, drauf davon träumen noch viele und er ist nett da kann man sich echt wohlfühlen,ein hoch auf hartmut:thx

aha,du hast auf marios 6 jahre alten thread geantwortet,der wird sich aber freuen,wenn er noch lebt:D

PH_B
18-07-2008, 11:20
Hi,

Wing Tsun Bremen (http://www.wing-tsun-bremen.de)
In Delmenhorst gibt es eine Schule in der Fußgängerzohne:
Lange Straße 4-6 in der Kaufpark-Passage.
Home (http://www.kampfkunst-del.de)



Das systematische WingTsun-Training ist deshalb eine ideale Methode auch die größeren Klassen der heutigen Zeit ohne Qualitätsverlust zu unterrichten.

coole Sache

dieReuse
18-07-2008, 11:21
Sieht so aus als hätte er sich nur deswegen angemeldet.

wino
21-07-2008, 19:43
Hallo Mod´s
ich bin der Meinung in diesem Tread sind einige Aussagen die weder Hand noch Fuß haben. Grade diese Geschichten vom hörensagen sind meiner Meinung nach schon geschäftsschädigend und sollten editiert werden wenn keine Beweise oder direkte Zeugen für gewisse Behauptungen gefunden werden. Oder sich betroffene Personen nicht selbst zu Wort melden.
Gruß,
Wino

soi_chong
21-07-2008, 20:37
Dann wird der Thread erstmal vorerst geschlossen.

Wenns noch was wichtiges einzufügen gibt, pm an mich:)

Gruß