Angst um eure Lieben? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Angst um eure Lieben?



Luggage
11-08-2002, 19:40
Servus!

Also, dass wir KKler Paranoiger sind, steht wohl mehr oder minder fest. Wie weit geht aber eure Paraneua (ich müsste mal nachschlagen, wie man das schreibt...) bei euren lieben?

Ich versuche meine Freundin ständig dazu zu nötigen auch irgendeine KK zu betreiben, schließlich kann ich nicht immer bei ihr sein. Mich quält die Vorstellung, dass ich mich hier ständig die Seele aus dem Leib trainiere, aber dann irgendwann völlig machtlos erfahre, dass sie auf dem Weg zur Uni überfallen wurde oder gar schlimmeres...

Unsereins verfolgt ja ständig die Ahnung von Gefahr hinter jeder nächsten Ecke, in wie weit projeziert ihr das auf eure Lieben?

mfg,
Luggage

Sebastian
11-08-2002, 20:16
oh man welch eine Parallele,

mir gehts annäherend genauso. Bin die ganze Woche mehr oder minder am Trainieren, aber meine Kleine befasst sich damit gar nicht. Sie spielt nur Handball und ich kann sie nicht dazu bewegen ein wenig KK zu betreiben. Sehr schade. Habt Ihr Anssätze das weibliche Geschlecht dazu zubewegen?

Grüße

freestyle
11-08-2002, 20:27
hi,
also den ausspruch: "sie spielt NUR handball" find ich nicht schlecht. :D

naja und ich bin nach wie vor der meinung das eine kk viel zu lange dauert um sich damit effektiv wehren zu können.
man sollte halt versuchen einen teil des ärgers aus dem weg zu gehen und lieber dem partner ein paar verhaltensregeln bei konflikten vermitteln.


http://frank-glaeser.de

Luggage
11-08-2002, 20:27
Hm, ich hab's mal mit "ich lass' mich nicht noch weiter tatoowieren wenn du WT machst"... hilft aber net...

Luggage
11-08-2002, 20:57
@Freestyle:
Im Gegenteil, ich finde gerade einer Frau kann man relativ schnell ein paar Dinge beibringen. Der Angreifer, der eine Frau attackiert, tut dies in der Regel anders, als es einem Mann geschehen würde. Sie wird festgehalten und irgendwo hin gezerrt oder zu Boden geworfen. Wenn sie sich aber plötzlich als Wehrhaft erweist, bestehen gute Chancen zu fliehen. Dazu braucht sie ein gutes Körpergefühl (das leistet das Handballtraining auch) und Grundkenntnisse, wie man effektiv schlägt, die Koordination für Ellenbogen und Knieattacken, sowie Kondition. Das alles kann man innerhalb eines halben Jahres soweit aufbauen, dass eine Frau ihren Ottonormal-Angreifer zu überraschen weiß. Für einen Duellkampf (gegen einen Mann) oder gegen mehrere Männer siehts drübe aus, da gebe ich dir recht. Ich denke ein halbes Jahr MT oder JKD macht eine Frau gegenüber einem "normalen" Angriff durchaus sicherer, natürlich muss sie auch weiter trainieren und nicht damit aufhören. Was auch wenig Sinn macht, ist, denke ich, eine traditionelle KK wie Kung Fu oder Karate, da die lange Grundschule zwar auf lange Sicht wunderbar ist, in Sachen Frauen-SV sich aber wohl nicht so dolle macht.

mfg,
Luggage

IRONLUNG
12-08-2002, 09:28
Mache mir auch oft Sorgen wenn meine Süsse allein unterwegs ist. Sie auch öfter mal angemacht oder belästigt.
Sie tritt aber mittlerweile recht selbstbewusst auf und kann dadurch oft unangenehme Situation von vorneherein vermeiden.
Außerdem hat sie einen Pieper.
Wenn sie die Schnurr zieht, schrillt dieses Ding los und verunsichert potenzielle Angreifer, zieht die Aufmerksamkeit Unbeteiligter auf sich und kann nicht wie z.B. Pfefferspray gegen einen selbst verwendet werden.
Kann ich nur empfehlen.

Skyguide
12-08-2002, 11:24
Ich glaube an das Gute auf der Welt *träum* und mache mir deshalb keine solchen Gedanken. Ich trau meinen Lieben auch zu selbst mit den Situationen fertig zu werden in die sie sich begeben.

Gruss Skyguide

Ginunting
12-08-2002, 12:04
Hi,


Original geschrieben von KarateKid
..., aber meine Kleine befasst sich damit gar nicht. Sie spielt nur Handball...

nach meinen Erfahrungen mit Handballspielerinnen ;) dürfte Deine Sorge unbegründet sein!

Habe zur Genüge KK-Frauen kennengelernt, welche den "Handballerinnen nicht im entferntesten das Wasser hätten reichen können!

...es geht doch nichts über ein körperbetontes Spiel und einen mächtigen Wurfarm! :D

Grüße,

Hendrik

calimero
12-08-2002, 12:11
Hi Zusammen,

meine Frau trainiert mit, ist ähnlich paranoid (erweiterte Aufmerksamkeitsübungen u.s.w.) wie ich selbst und ebenfalls bewaffnet.

Trotzdem mach' ich mir ab und an Sorgen wenn sie mal alleine loszieht, wenngleich auch diese Sorgen eher irrational sind.

CU
Calimero

BanzaiBany
12-08-2002, 12:15
Hi Leute!

Soll ich euch was sagen wer die Schuld daführ ist??

ARABELLA, VERA am Mittag/Nachmittag......

Die Dortigen Emanzipierten Amazonen haben vor nix und niemanden Angst, sie sind die Powerfrauen bla bl bla.......

Ein Beispiel aus dem Leben gegriffen:

Nach Laden schluß kahmen noch zwei Junge dinger im Minirock etc. gekleidet aus dem Lokal wo ich gearbeitet habe. Die gegend ist nicht gerade die Feinste gewesen, also frage ich die Damen im freundlichen nicht diskriminierenden Ton ob ich ein Frauen Taxi rufen sollte. Das Gegackere das die beiden aufführten vonwegen ich sein ein SExist:D Und sie währen nicht klein uns schwach und brauchten nicht meine Hilfe garnatiert nicht. Bla bla bla. Das traurige ist das vor nichteinmal einer woche ein junges Mädchen auf ihrem Nachhauseweg Vergewaltigt worden ist der täter noch nicht gefasst, aber das kann den zwei Amazonen natürlich nicht "Uns passiert sowas nicht" textete die eine und führte irgendwelche Kicks aus.......

Grüße bany

Chicken Wings
12-08-2002, 13:44
grundsätzlich ist meine frau weniger interessiert, doch einige sv techniken konnte ich ihr auch rüberbringen.

eine frau kann ruhig wissen, wo man jemanden verletzten kann im sinne von sv.

ellenbogen für die telefonzelle, kniestöße (immer 2x hintereinander), fingerstiche, ohr abreißen und beißen (kann jede frau gut)....

Meik

levis
12-08-2002, 17:10
Hi Jungs,
alle haben wohl das selbe Problem, ich schleppe meine Freundin auch hin und wieder zum Training, im erster Linie soll sie schon wissen was wirklich weh tut.

In zweiter Linie machen wir so auch mal gemeinsam Sport.
Meine Freundin unterrichet Rückenschule.
Wir haben eine indirekte Abmachung, ich mache bei Ihr mit und sie hin und wieder bei mir.

Rammbock
12-08-2002, 19:31
eigentlich mache ich nur kk um mich gegen meine freundin verteidigen zu können !:D

Joachim
12-08-2002, 21:22
HI,
meine Frau amcht auch ab und an beim Training mit (hoffentlich bald wieder öfter), aber ich weiss das sie sich zu wehren weiss.
Ich durfte schon live miterleben wie irgend so ein Spacko quer durch die Kneipe gebumbt wurde...
Aber wenn sie alleine loszieht mach ich mir trotzdem Sorgen...
Hat glaub ich nix mit Kampfkunst zu tun.

Grüsse,

Joachim

Chris
12-08-2002, 22:34
Hi all,

ich halt das mit meiner Freundin so ähnich wie Chicken Wings. Fingerstiche, Augenstiche, Knie und Ellbogen etc. und vor allem den 100 Meter Lauf.

mfg

Chrisu

Chicken Wings
14-08-2002, 00:57
oder man machts wie **********, dessen frau kann mittlerweile zwischen 5 messern wählen

hoffentlich liest er das :p

Meik

p.s den 100 m lauf habe ich vergessen....

Luggage
14-08-2002, 14:13
Ich finde Messer für die Frauen SV ziemlich ungeeignet. Wenn sie keine erfahrene FMAlerin ist, wird sie das Messer mit großer Wahrscheinlichkeit verlieren und im Stress auch gar nicht erst richtig anwenden könne. Dann hat der Agressor zu seiner böswilligen Mentalität und seiner körperlichen Überlegenheit noch ein Messer und evtl noch mehr Wut hinzugewonnen.

Ich denke immer noch, dass es am Sinnvollsten ist, wenn Frauen lernen überraschen hart und schnell zuzuschlagen und dann die Beine in die Hand nehmen.

mfg,
Luggage

BanzaiBany
14-08-2002, 21:53
Hi Luagge!

Stimme dir hier 100% zu!
"Eine Waffe ist nur so gut wie ihr Benutzer!"
So ein Alarmgerät ist de Beste lösung, würde ich sagen!



Ich denke immer noch, dass es am Sinnvollsten ist, wenn Frauen lernen überraschen hart und schnell zuzuschlagen und dann die Beine in die Hand nehmen.

Das Problem ist hier vieleicht die Schlaghemmung, oder Schwäche des Punches/Kicks. Denn wenn der Angreifer nicht gestopt wird und die Frau zum Bodenkampf bringen kann, auch wenn dies nur eine Umklammerung im Fallen (ungewollt) ist und die Frau stürzt, dann ist die situation am Eskalieren.

Auch den anstoss zum Talent der "Improvisierten Waffen suchen und verwenden" muss unbedingt aufmerksamkeit gewidmet werden.

Wenn das alles nichts nützt, dann würde ich ihr ein Messer mitgeben (und viel Übungsstunden):D

Grüße bany

Luggage
14-08-2002, 22:07
Ich habe ja schon am Anfang geschrieben, dass eine Frau ein wenig Training braucht, um SV-fähig zu werden, da gehört auch die Schulung der Schlagkraft und das Überwinden der Schlaghemmung dazu. Zu letzterem habe ich aber den Eindruck, dass eine Frau im Ernstfall eher zuschlagen kann als ein Mann, irgendwie haben da viele einen "Furien-Modus". Wie ich auch bereits geschrieben habe, dürfte der Normalangreifer sein Opfer nicht für massiv verteidigungsfähig halten und es z.B. am Arm versuchen wegzuzerren. Jetzt schnell 3 Punches in die Kauleiste und schon kann die Frau wegrennen. Der Gegner dürfte verdutzt sein, außerdem kann auch der Schlag einer Frau verdammt schmerzlich sein...

Ich würde echt sagen, ein halbes Jahr MT-Training inkl. Sparring ist schon ein sehr guter Anfang.

mfg,
Luggage

calimero
14-08-2002, 22:27
Hi Luggage,

ich fürchte, so sehr auch ich für VK plädiere, Du wirst kaum Frauen finden, die mit MT-Sparring anfangen würden.

Laß Sie doch erst mal ein bischen Spass-Training machen, und dann die Härte steigern.

Dann musst Du zwar die Trainingslänge erhöhen, vielleicht auf 1,5 - 2 Jahre, aber Du erreichst dann auch ein paar Frauen damit.

Der überwiegende Teil von denen hat nämlich keinen Bock auf Schmerzen, die möchten lieber "ein paar Zaubertricks lernen, die jeden aufs Kreuz legen :rolleyes: ".
Das heißt dann wohl schrittweise Überzeugungsarbeit leisten.

CU
Calimero

PS.: Ein halbes Jahr MT inkl. Sparring täte auch vielen KK'ler mal ganz gut

BanzaiBany
14-08-2002, 22:28
Hi Lugagge!


irgendwie haben da viele einen "Furien-Modus".

Yo! Den kenn ich:D Nudelholzattacke


Wie ich auch bereits geschrieben habe, dürfte der Normalangreifer sein Opfer nicht für massiv verteidigungsfähig halten und es z.B. am Arm versuchen wegzuzerren

Aber auch der geistig behinderte Muskelberg, den 5 Cops erst zu Stillstand gebracht haben. Ist sexuell gestöhrt gewesen:mad: Wenn der am Arm zupackt gute nacht!

Die Horrosituation "Lady ist im Wald beim Joggen" und aus dem Gebüsch springt einer der Scheißkerle und reißt sie von hinten nieder, sie in Bauchlage er in postion MOUNT, dann braucht es wohl mehr als Schlagtraining um diese Situation zu meistern:( Ich hab mal ne *ing *ung Lady so auf die matte gelegt und sie hätte keine Chance gehabt (und ich bin ein Leichtgewicht:D ) )

Sicher benötigt es mehr als einen "Taekdown" um ein scheuliches Verbrechen durchzühren.

Aber in dieser Situation ist der "überraschungsmoment" auf seiten des Gegners, und ich weiß nicht ob die situation dann gut geregelt werden kann ohne einsatz einer Waffe.........

Aber wir schweifen vom Thema ab.:D

Grüße bany

Vegeto
15-08-2002, 01:46
Tja ich kann da nur sagen die Paranoia diesbezüglich ist schlimmer als alles andere. Mit der Vorstellung, dass mich einer angreift und ich gegen in kämpfe kann ich umgehen. Aber das jemand meine Liebe angreift und ihr was antut -und ich ihr nicht helfen kann...da krieg ich einen Exzess. Aber diese "Energie" die bei dem Gedanken ankommt ist eine starke Antriebskraft zu unbarmherzigem Training.

Luggage
15-08-2002, 14:23
Aber auch der geistig behinderte Muskelberg, den 5 Cops erst zu Stillstand gebracht haben. Ist sexuell gestöhrt gewesen Wenn der am Arm zupackt gute nacht!
Ja klar, aber das ist doch ein Extrem, denke ich. Man kann eine Frau (oder überhaupt jemanden) nicht auf absolut jede Situation vorbereiten, im Schnitt jedoch denke ich, dass Schlagtraining helfen dürfte. Wenn wir jetzt mal MT nehmen, und die Frau sich unter Kontrolle hat (was sehr unwahrscheinlich ist, gebe ich zu!), dann kann sie ihm z.b. nen Stampftritt in die Familienjuwehlen verpassen, wenn er sich die Hose aufmacht.

Nebenbei hätten du und ich wohl auch keine Chance wenn oben beschriebener Typ aus'm Busch springt und uns Mountet...


Aber in dieser Situation ist der "überraschungsmoment" auf seiten des Gegners, und ich weiß nicht ob die situation dann gut geregelt werden kann ohne einsatz einer Waffe.........
Aber glaubst du, dass eine gemountete Frau, die im Begriff ist vergewaltigt zu werden noch das Messer aus der Tasche frimeln kann, es evtl. öffnen und dann noch effektiv einsetzten kann? Wenn sie das versucht ist scheitern vorprogrammiert und dann ist der Fleischklops erst richtig böse und was als Vergewaltigung angefangen hat könnte in Totschlag ausarten...


Aber wir schweifen vom Thema ab.
Nö, passt doch...

mfg,
Luggage

BanzaiBany
15-08-2002, 15:57
Hi Luggage!



(was sehr unwahrscheinlich ist, gebe ich zu!),

Hehe:cool:




Aber glaubst du, dass eine gemountete Frau, die im Begriff ist vergewaltigt zu werden noch das Messer aus der Tasche frimeln kann, es evtl. öffnen und dann noch effektiv einsetzten kann? Wenn sie das versucht ist scheitern vorprogrammiert und dann ist der Fleischklops erst richtig böse und was als Vergewaltigung angefangen hat könnte in Totschlag ausarten...

Wenn man sowas genauer analysiert dann wird er nicht seine Hose mit dem Kommando SESAM öffne dich aufmachen (und GGf. Die Hose des Opfers) sondern mindestens eine Hand dazu benützten in dem Moment hat ein schwächerers Opfer spielraum denk ich. Hier könnt man Punchen/Fingerstechen/oder eben Waffenangriffe machen


Wenn sie anschleißend den Typen tötet vergieße ich keine Träne den solche "Menschen" haben kein Mitleid von mir zu erwarten.



Wenn sie das versucht ist scheitern vorprogrammiert und dann ist der Fleischklops erst richtig böse und was als Vergewaltigung angefangen hat könnte in Totschlag ausarten...

Dann ist der Waffeneinsatz wohl der Letzte Anker oder??? Gemountet und das Opfer fängt Punchen an, übel sehr Übel sogar:rolleyes:


Grüße Bany

Luggage
15-08-2002, 16:07
Wenn sie anschleißend den Typen tötet vergieße ich keine Träne den solche "Menschen" haben kein Mitleid von mir zu erwarten
Das sehe ich auch so, nur meinte ich ihren Tot, wenn sie das Messer verliert...

BanzaiBany
15-08-2002, 16:10
nur meinte ich ihren Tot, wenn sie das Messer verliert...

Ehhh wir sprechen von einer FMA`lerinn oder? DIe darf ihr Messer net verlieren.http://www.mysmilies.de/hmmlaugh.gif
Naja wenn sie bereits gemounted ist würde ich im moment des Hose öffnens verstärkt Zuschlagen. Mit oder ohne Waffe wenn ich an der Stelle der Frau währe.

Grüße Bany

Luggage
15-08-2002, 16:21
Ehhh wir sprechen von einer FMA`lerinn oder? DIe darf ihr Messer net verlieren.
Stimmt ja, aber eigendlich wäre eine WTlerin doch noch viel besser, die könnte den Typ einfach mit Chi an den nächsten Baum schießen..

Aber im Ernst, ich meinte eigendlich eine relativ untrainierte Frau. Außerdem glaube ich immer noch nicht, dass sie das Messer ziehen könnte, wenn sei gemountet wird. Das mit dem feste drauf haun im Moment des Hoseöffnens habe ich ja auch schon geschrieben, halte ich also auch für das beste. Super wäre es noch, wenn die Frau bis zu diesem Moment genügend Disziplin gehabt hätte, sich nicht übermäßig zu wehren, damit sie nicht so viel geschlagen und so außer gefecht gesetzt wurde. Im richtigen Moment könnte sie dann explodieren.

mfg,
Luggage

BanzaiBany
15-08-2002, 16:26
Hi Lugagge!



Stimmt ja, aber eigendlich wäre eine WTlerin doch noch viel besser, die könnte den Typ einfach mit Chi an den nächsten Baum schießen..

Yo! Ist hierführ der CHI TRAINIER? (Hast du das Teil schon mal gesehen? In der neueen KKI ist er abgebildet) Sieht aus wie ein Campingklo:D




Super wäre es noch, wenn die Frau bis zu diesem Moment genügend Disziplin gehabt hätte, sich nicht übermäßig zu wehren, damit sie nicht so viel geschlagen und so außer gefecht gesetzt wurde. Im richtigen Moment könnte sie dann explodieren.

Yo! Dann sind wir uns ja einig FANTA LIGHT (mit Fruchtstücken) im richtigen moment :D

Luggage
15-08-2002, 16:30
Yo! Ist hierführ der CHI TRAINIER? (Hast du das Teil schon mal gesehen? In der neueen KKI ist er abgebildet) Sieht aus wie ein Campingklo
Ich fand das Teil ja schon immer lächerlich, aber am meisten ärgert mich, dass sich eine Zeitung wie die KKI zu sowas herablässt (nicht dass sie sonst sehr überragend wäre..).

mfg,
Luggage

BanzaiBany
15-08-2002, 16:37
Was bleibt mir armen Ösi wie mir das Käseblatt reinzuziehen, nachdem ich die Kiosklady genervt habe, hat sie nachgeschaut und weder "INSIDE KUNG FU" noch BLACKBELT gibt es in österreich..........http://www.mysmilies.de/beleidigt.gif

Grüße bany

weber.michel
07-01-2007, 15:34
naja ich mach mir auch ab und zu mal sorgen

SIe hat keine INteresse an sowas und findets auch nich sonderlich gut dass ich sowas betreibe

Nunja

Ich hab ihr erklärt Fingerstiche in die AUgen und schlag auf den kehlkopf
Ich finde Pfefferspray ist eine nette Alternative für Frauen und durchaus Effektiv
EDIT:
Hatte üersehen wie alt der Thread ist
entschuldebilligung

Lo.Ony
07-01-2007, 16:47
mal btw die frauenquote bei uns is eig recht hoch....und die mädls sin sogar teilweisse am längsten dabei o.O!

9InchSnails
07-01-2007, 17:04
EDIT:
Hatte üersehen wie alt der Thread ist
entschuldebilligung


...and the dead shall rise :D


dennoch, interessantes thema. da es derzeit niemanden gibt um den ich mich sorgen muss,..trainier ich nur für mich.

Luggage
07-01-2007, 17:41
Holla, ist das lange her - jetzt habe ich auch niemanden mehr, um den ich mir Sorgen machen kann ;)

Aber diskutiert ruhig weiter, ist doch interessant, was die neue Generation an KKB'lern dazu sagt ;)

handpratze
07-01-2007, 18:38
Sie hat einen Pfefferspray (ok, nur so ein kleines Damenteil, aber immerhin ;)) und wenn ich versuche, sie zu kitzeln, lässt sie mit ihrer Gegenwehr jeden Grappler blass aussehen :fight:

Außerdem stemmt sie Eisen genauso wie ich, aber mit dem KS hat sie's nicht so :rolleyes:

"iiiih, da fassen mich ja andere Leute an, die schwitzen auch noch, wie eklig :ups: "

Budoka_Dante
08-01-2007, 16:07
EDIT:
Hatte üersehen wie alt der Thread ist
entschuldebilligung

Wie tief musstest du graben:confused:

Ich habe auch keine, um die ich mir Sorgen machen müsste.....
Aber wenn, dann würde ich das schon tun, bin halt auch paranoid:o

captainplanet
08-01-2007, 17:51
Ich habe vor allem dann Angst um mein Mädchen wenn ich ihr beim Autofahren zuschau!!!
:ui:

Grauer Wolf
07-02-2007, 14:48
Ich habe vor allem dann Angst um mein Mädchen wenn ich ihr beim Autofahren zuschau!!!
:ui:
Ich hatte Angst um mich, wenn ich mit meinem mitgefahren bin ....:rolleyes:

Siddhartha
08-02-2007, 09:39
mein rat : hört auf über ungelegte eier (und ohnehin sterbende hennen) zu grübeln.

Moskito
10-02-2007, 08:20
Also mein Mädel hat ein paar Jahre lang JJ gemacht und darüber war ich auch ganz glücklich. Sie musste es leider aus gesundheitlich Gründen wieder stecken. Dummerweise hatte sie bevor sie damit angefangen hat überhaupt keine Probleme was "Angst" anbelangt. Durch die dauerhafte Täter Suggestion sieht das jetzt aber schon ein wenig anderst aus.
Ich würde jetzt auch nicht unbedingt behaupten wollen das nichts passiert wenn ich dabei bin, allerdings ein wenig sicherer ist es vielleicht schon :rolleyes:

Gruß
Moskito