Vollständige Version anzeigen : Wushu-Schule Tübingen, jemand da??
Hey, da ich in meiner Stadt (Reutlingen) keine KungFu-Schule gefunden habe, überleg ich mir zu der in Tübingen zu gehen... nur weiß ich nich woher ich 60€ im Monat herbekommen soll...
Ist vll. jemand in der Schule oder hat etwas über sie gehört?? Hier die Homepage http://www.wushu-tuebingen.de/
Aber was mich verwirrt... ich hab bei Google nach ner Schule in Reutlingen gesucht und hab diese Tabelle gefunden http://wuyuan.de/ergebnisse_dm2005.pdf , von nem Wettkampf. Da stehen einige Teilnehmer mit der Angabe "Wushu Verein Reutlingen e.V." drin. Dann muss es ja wohl auch nen Verein in Reutlingen geben... aber ich hab mal rumtelefoniert und die aus Tübingen haben gesagt in Reutlingen gibt's sowas nich.
Und noch was, in der Tabelle steht ein "Julian Gangl", auch anscheinend vom Wushu Verein Reutlingen e.V., aber auf der Homepage der TübingerSchule gibt es Videos von ihm... hääää?
Darkpaperinik
15-11-2005, 13:09
wenn es ein "e.V." gibt in Rt, dann gibts auch einen eintrag mit namen und anschrift im vereinsregister... nur so als hinweis...:cool:
stehen einige Teilnehmer mit der Angabe "Wushu Verein Reutlingen e.V." drin. Dann muss es ja wohl auch nen Verein in Reutlingen geben...
Der Vereinsname muss doch nicht den Trainingsort enthalten, vielleicht haben die sich auch schon wieder aufgelöst oder sind eben ganz undercover im Underground. Naja, das naheliegendste wäre natürlich, dass es denen einfach peinlich ist Tübingen zu schreiben, weil Reutlingen viel cooler ist :D
Darkpaperinik
15-11-2005, 14:20
Der Vereinsname muss doch nicht den Trainingsort enthalten, vielleicht haben die sich auch schon wieder aufgelöst oder sind eben ganz undercover im Underground. Naja, das naheliegendste wäre natürlich, dass es denen einfach peinlich ist Tübingen zu schreiben, weil Reutlingen viel cooler ist :D
ja aber tübingen klingt so gebildet.-. und wushu ist ja auch eher akademisch!
im vereinsregister muss ein mensch stehen der das ding angemeldet hat... egal wo sich der verein befindet. und DEN kann man ja anrufen.. obs den noch gibt oder wie auch immer.. DAS ist eine andere frage..
und 60 euro für wie oft training? 2mal? das ist heftig.. da geh lieber ins enshin karate im loretto!
Ja, so wird's sein!! :p
Ne, also das was du am Anfang geschrieben hast stimmt wahrscheinlich wirklich... guckt einfach mal auf die Links, da steht bei Julian Gangl "Wushu Verein Reutlingen e.V." dran und er trainiert wie es aussieht in Tübingen...
Also, was sagt ihr zu der Schule? Scheint schon gut zu sein, oder? Hier stehen die Trainer http://www.wushu-tuebingen.de/wushu/wushutrain.html
Und ja, es sind glaube ich nur 2 Stunden in der Woche...
Ich will aber kein Karate machen, wenn dann schon Kung Fu... das spricht mich einfach richtig an!!
Darkpaperinik
15-11-2005, 18:24
Ja, so wird's sein!! :p
Ne, also das was du am Anfang geschrieben hast stimmt wahrscheinlich wirklich... guckt einfach mal auf die Links, da steht bei Julian Gangl "Wushu Verein Reutlingen e.V." dran und er trainiert wie es aussieht in Tübingen...
Also, was sagt ihr zu der Schule? Scheint schon gut zu sein, oder? Hier stehen die Trainer http://www.wushu-tuebingen.de/wushu/wushutrain.html
Und ja, es sind glaube ich nur 2 Stunden in der Woche...
Ich will aber kein Karate machen, wenn dann schon Kung Fu... das spricht mich einfach richtig an!!
wieso.. was weisst du denn über enshin? und was spricht dich am kung fu "an"?
Wenn Du Sport-Wushu machen möchtest, ist die Schule in Tübingen eine super-Adresse! Ich durfte Felix-Ulmer Zhuo, seine Frau und deren Bruder kennenlernen. Die sind supernett und kompetent!
Enshin ist doch das mit dem Verwandeln der Angriffe des Gegners zu seinem eigenen Nutzen, mit dem "unvollständigen Kreis" usw...
Ich will eben Kung Fu machen, die Akrobatik darin, die Formen usw., spricht mich eben an!
Wir im Kung Fu eigentlich auch mit Boxsäcken trainiert, also richtige Schläge und wird Sparring gemacht? Oder NUR formen?
Danke @Shaolin Quan! Also die Schule ist schon gut, oder? Zhuo unterrichtet auch selber, oder?
Bloß eben bischen teuer und ich wüsste nich wie ich hinkomm, vll mim Zug, oder Roller oder so... und was mich immernoch irritiert ist dass der eine Schüler in dieser Rangliste bei dem Verein "Wushu Reutlingen e.V." eingetragen ist, es diesen Verein aber anscheinend garnich gibt...
Darkpaperinik
16-11-2005, 17:38
Enshin ist doch das mit dem Verwandeln der Angriffe des Gegners zu seinem eigenen Nutzen, mit dem "unvollständigen Kreis" usw...
Ich will eben Kung Fu machen, die Akrobatik darin, die Formen usw., spricht mich eben an!
Wir im Kung Fu eigentlich auch mit Boxsäcken trainiert, also richtige Schläge und wird Sparring gemacht? Oder NUR formen?
Danke @Shaolin Quan! Also die Schule ist schon gut, oder? Zhuo unterrichtet auch selber, oder?
Bloß eben bischen teuer und ich wüsste nich wie ich hinkomm, vll mim Zug, oder Roller oder so... und was mich immernoch irritiert ist dass der eine Schüler in dieser Rangliste bei dem Verein "Wushu Reutlingen e.V." eingetragen ist, es diesen Verein aber anscheinend garnich gibt...
herrassmies! die fragen bekommst du schnell beantwortet, wenn du mal hingehst und vor ort dich erkundigst.. :cool:
vielleicht hast du es ja schon rausgefunden. Aber soweit mit bekannt ist, findet von der Tübinger Schule 1x die Woche auch ein Training in Reutlingen statt. Ruf doch einfach mal an, die beissen ja nicht...
Und: Gute Entscheidung! Wushu macht Spaß!
Echt?? Cool, muss ich gleichmal morgen anrufen! :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.