PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Art des MT ist die richtige für mich?

Goofy
15-11-2005, 12:53
Hallo zusammen,

bin ein relativer Neuling auf dem Gebiet des MT (betreibe den Sport erst seit ~ einem Jahr hobbymäßig).

Wollte jetzt mit etwas neuem beginnen (Quan Khi Doa), doch hat mir mein Trainer davon abgeraten (ich wäre nicht der Typ für so was) und ich sollte mich weiter nach etwas MT ähnlichem umsehen (da hat er mir Kickboxen vorgeschlagen, aba das klingt nicht so interessant, da die keine Low-Kicks bzw. Ellbogen dabei haben, soweit ich weiß).

Warum ich mich überhaupt nach etwas anderem umsehe (und nicht gleich in einen offiziellen MT – Verein gehe) hat mehrere Gründe: bei dem klassischem MT fehlt mir z.B. der Bodenkampf, oder der Kampf gegen mehrere, man lernt sich nicht selbst zu verteidigen mit einem Schal (oder im sitzen), gegen eine Messerattack (ist mir zumindest nicht bekannt), das "Meditative" (Atemübungen, usw..).
Der Bezug zu einem Straßenkampf eben. Wann steht man schon wenn es drauf ankommt in Kampfstellung seinem "Gegner" gegenüber?
Dann habe ich den Film "Ong-Bak" gesehen und diese KK heißt Muay Thai Boran (wissen sicher alle hier herinnen und hab ich auch schon in X Beiträgen gelesen). Tony Jaa "verteidigt" sich sehr wohl bei diesem Film gegen mehrere (bzw. gegen die verschiedensten Attacken), also hab ich mir gedacht, das wäre doch etwas für mich.
Oder hättet ihr vielleicht ein paar andere Ideen? Es sollte halt MT ähnlich sein. Oder wäre das Boran eh das richtige für mich?

Dann habe ich noch etwas von "Wai Kru" Thai Boxen gehört… kann mir jemand sagen, was das ist?
Krabi Krabong ist eine KK ähnlich dem MT nur mit Waffen, oder? (wenn ich das FAQ richtig verstanden habe).

Bitte um eure Hilfe!

Mfg - Goofy

PS:Was ich gerne hätt bzw mir von der KK erwarte:
wenn jemand ohne Waffe vor mir steht, möchte ich MT "anwenden" können, wenn er mit einer Waffe vor mir steht möcht ich ihn entwaffnen können,