Vollständige Version anzeigen : Nasenmittelwand hat sich verschoben
Hi ,
Gestern im Sparring habe ich einen harten aufwärtshaken direkt unter die Nase bekommen . Es hat sofort aus beiden Löchern stark geblutet und es tat weh .
Heute morgen wache ich auf und dachte meine Nase wär verstopft , sie tat zugleich aber auch noch weh ( nicht doll aber ein kleiner druck ist schon da )
. Ich hab eine kleine lampe genommen und mir in die Nase geleuchtet , dort sah ich das sich meine Nasenmittelwand einen Knick hatte , sie schob sich in das rechte nasenloch . Und im Linken habe ich eine kleine Delle . Meine Frage :
Wie wird sowas behandelt ? Ich hab immer nicht so das vertrauen in die Ärzte :)
Wird das gerichtet oder gleich unters messer :) ich hab kp weil die nasenmittelwand ist ja irgendwie nur sone Art Knorpel , ich weiß ihr seid keine Ärzte aber vllt habt ihr ne idee
Danke schonmal
MatzeOne
15-11-2005, 13:37
Mehr Sparring machen. Mit Glück biegt sich's wieder zurecht. Hat bei mir geholfen :D
Tut mir leid, wenn das für dich nicht in Frage kommt und ich dir nicht helfen konnte :o
habe auch so eine Nase
ist doch cool
zeugt von Charakter
die bekannteste Schiefnase ist glaub Pierre Richard
ja schon cool , ich weiß , kann ich in der schule mit angeben , hier leute meine Opfer die ich fürs kickboxen gebracht hab etc .. aber sie ist ja nur von innen krum und nicht von außen ;) gehen den die schmerzen mit der zeit weg ?
schlag doch nochmal von der anderen Seite dagegen ...
Kaiminator
15-11-2005, 14:11
gehen den die schmerzen mit der zeit weg ?
Vermutlich nicht. Geh mal davon aus, dass die chronisch werden ;)
19_nonchalant_78
16-11-2005, 07:27
Der Weg zum HNO wird nicht ausbleiben.
OP wird ekelhaft - schmerzhaft, wie ich gerade in manchen Foren gelesen habe...
Aber alles in allem wohl lohnenswert, für Leute, deren schlechte Atmung auf eine schiefe NSW zurückzuführen ist.
Keine Ahnung, wie das bei dir wird..:ups:
Gruß
NC
EDIT
einfach mal googeln gehen
BotschafterKosh
16-11-2005, 07:52
So wie du es geschildert hast, gibts wohl keinen Grund für ne OP. Jedoch solltest Du unbedingt zum Unfallarzt gehen & Dir das (lokal) richten lassen.
Sonst wächst das u.U. schief zusammen, was auch funktional von Bedeutung sein könnte.
Es ist schon schief zusammen gewachsen.
Nase krumm-->sofort zum Arzt oder später richten lassen, d.h. noch mal knickknack machen
OK danke für die anteorten , werde ma zum arzt gehen
Und, was ist draus geworden ?
habs einfach so gelassen ist alles wieder fest keine schmerzen und mache wieder ganz normal sparring
Und ist es krumm geblieben? Ich verstehe nicht wie man lieber so etwas in Kauf nimmt, anstatt zu einem Arzt zu gehen.
das versteh ich auch nicht... warum haben soviele angst vorm arzt?? hab mir die nase vor ca. 6 monate richten lassen da ich schlecht atmen konnte (auch scheidewand) seit dem alles super, ist ein riesen unterschied, und schlimm fand ichs auch net so...
Die Nasenscheidewand verschiebt sich nur in seltenen Fällen. Meist schwillt sie nur von der "geschlagenen Seite" an, weshalb man das Gefühl hatte sie ist verschoben. Dieser Zustand normalisiert sich nach ein bis zwei Wochen wieder und die Nase sieht aus wie zuvor.
Natürlich ist das insofern tückisch, weil wenn die Nasenscheidewand tatsächlich angebrochen ist einige Leute davon ausgehen, dass es mal wieder eine Schwellung ist...
Deshalb immer zum Arzt gehen. Verstehe auch nicht, warum so wenig Vertrauen in dt. Ärtzte gelegt wird, sie sind die besten der Welt.
x-spirit
11-12-2005, 16:12
Meine hat seitdem ich einen Schlag kassiert habe einen relativ großen "Hügel" ganz oben... Der ist jetz schon seit 2 Jahren da! Solange man keine Schmerzen hat find ich die ganze Sache nicht schlimm! :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.