Anmelden

Vollständige Version anzeigen : problem beim wechsel der kk/ks

hi-there
15-11-2005, 20:30
hey leute. ich bin neu hier und das ist mein erster thread.
ich hab ein, meiner meinung nach, ziemliches problem. momentan trainiere ich noch *ing *ung. (hab keine bock auf verbandskriege.) setze aber für etwa 5 wochen aus weil ich mir die hand gebrochen habe. jedenfalls habe ich mir überlegt, dass ich gerne die kk/ks wechseln würde. und zwar zu luta livre und thai bzw. kickboxen. das problem ist, dass ich meine kk seit drei jahren mache und eine sehr gute beziehung zu meinem trainer habe. meine eltern haben sich kurz nach meiner geburt getrennt und er ist für mich sowas wie eine vaterfigur geworden. für ihn ist *ing *ung sein leben und ich würde mir vorkommen als würde ich ihn verraten und enttäuschen, wenn ich jetzt wechsel. hab gehofft jemand hier hat vielleicht schonmal was ähnliches erlebt oder kann mir helfen.
freue mich auf eure antworten.

Savateur
15-11-2005, 20:36
Punkt1: Wenn du dich so gut mit deinem Trainer verstehst, wird er deine Entscheidung respektieren. Er wird wissen das es keinen Sinn machen wird ( für dich ) für ihn weiter wing chun zu machen sondern das du weiter kommen willst und an einer anderen KK einfach mehr Freude hättest.

Punkt2: ich habe nach Jahren JKD auch ( Umzugsbedingt ) die KK gewechselt. Es ist ein komisches Gefühl wieder "von Null" anzufangen aber das wird im Leben noch oft genug passieren :)
Mittlerweile fühle ich mich mit dem Wechsel ziemlich gut und es war die richtige Entscheidung.

Alles hat seine Zeit im Leben

Viele Glück

Stefan

hi-there
17-11-2005, 20:30
danke für deinen beitrag. hab jetzt mit mehreren leuten über die sache gesprochen und die waren alle in etwa deiner meinung. hab morgen eine operation wegen meinem gebrochenen daumen. ich soll ihn danach anrufen weil er wissen möchte wie es gelaufen ist. werde das thema dann ansprechen. ich hoffe er ist nicht zu sehr entäuscht. ich schreib dann morgen wie es gelaufen ist.
bis dann.

Killer Joghurt
17-11-2005, 20:53
hatte das problem mit meinen tkd meister.
aber nach nem ehrlichen gespräch hat sich das erledigt und ich besuch ihn einmal im monat

LongIP
18-11-2005, 00:38
danke für deinen beitrag. hab jetzt mit mehreren leuten über die sache gesprochen und die waren alle in etwa deiner meinung. hab morgen eine operation wegen meinem gebrochenen daumen. ich soll ihn danach anrufen weil er wissen möchte wie es gelaufen ist. werde das thema dann ansprechen. ich hoffe er ist nicht zu sehr entäuscht. ich schreib dann morgen wie es gelaufen ist.
bis dann.

Meine Meinung:

Sag es ihm lieber nicht am Telefon. Ich an seiner Stelle würde das als unpersönlich empfinden. Ein offenes Gespräch unter 4 Augen ist immer noch die ehrlichste Variante.
Wenn er wirklich ein aufrichtig gutes Verhältnis zu Dir hat, und sich wünscht, dass Du Dich im Leben nach Deinen eigenen Wünschen entwickelst wird er für Deine Entscheidung Verständnis haben. Menschen ändern sich nunmal im Leben !!
Wenn er jedoch versucht in Dich zu dringen o. Dich zu "belabern" würde mir persönlich das zu denken geben.

Gut gemeinter Rat: Besuch ihn auch später ruhig noch mal. Meines Erachtens irgendwo ein Zeichen von Respekt und Achtung. Ich halte es mit meinem ersten Trainer bzw. Großmeister heute auch immer noch so, dass ich zumindest versuche auf die Seminare zu kommen. Auch wenn das mit ner langen Anreise verbunden ist.

Gruß Matthias

hi-there
18-11-2005, 16:01
hey matthias. danke erstmal für deinen beitrag und ich bin deiner meinung.
hatte auch nicht vor es mit ihm am telefon zu besprechen sondern wollte ihn nur auf dem laufenden zu halten, wie die op gelaufen ist. das habe ich eben getan und ihm gesagt das ich mit ihm etwas persönlich besprechen muss. er ist übers wochenende auf einem lehrgang und ich werde deswegem am montag mit ihm reden.

p.s. schreibe gerade mit einer hand, also entschuldigung für tippfehler. :D

hi-there
21-11-2005, 20:43
so. hab mic heute mit meinem trainer zusammen gesetzt und die sache mit ihm besprochen. er schien ziemlich entäuscht von mir gewesen zu sein, hat es aber akzeptiert und ich werde mit ihm in zukunft noch in komtakt bleiben. (jetzt muss ich mit nur noch eine neue kk/ks suchen). also vielen dank nochmall für eure hilfe. bis dann.