Spezialeinheiten bzw Eliteeinheiten [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Spezialeinheiten bzw Eliteeinheiten



Nixon
15-11-2005, 21:16
Ich denke hier würde gut ein Thread über Spezialeinheiten reinpassen....:D
Egal ob Polizeilich oder Militärisch, viell ist ja hier im Forum ein Mitglied ein Spezialeinheit, hätte es probiert oder strebt es an....

leopan8
15-11-2005, 21:30
Hy

Finde das diese Seite die Deutschen Spezialkräfte gut beschreibt!!:soldat:

http://www.sondereinheiten.de/


Gruss
leopan8

Bushido_85
15-11-2005, 21:31
http://sondereinheiten.de/ bietet eine gute übersicht

EDIT: verdammt ich war auch um 22.30 fertig, aber mein inet ist zu langsam *grr*

Nixon
16-11-2005, 11:14
www.specialoperations.com
http://globaldefence.net

ja sondereinheiten ist ganz gut....wikipedia gibt abhilfe!!!


www.spezialeinheiten.net find ich ziemlich gut, sehr guter Überblick usw

Silent_B0B
16-11-2005, 17:16
Hatte mich für die GSG9 dieses Jahr beworben klappte aber nicht da ich Farbenblind bin naja......

is auch net einfach 900 bewerber 30 beginnen Ausbildung 5 schaffen es das sagt wohl einiges!

Nixon
16-11-2005, 17:41
also kannst du es gleich vergessen oder wie, denn die Farbenblindheit geht ja nicht so einfach weg oder?? Hast du vorher gewusst das du es bist? Denn beim Führerschein oder Militär selbst hätte das rauskommen müssen! Wie bist du daruf gekommen und warum gerade GSG9?

JuMiBa
16-11-2005, 19:10
is auch net einfach 900 bewerber 30 beginnen Ausbildung 5 schaffen es das sagt wohl einiges!

Dieses Jahr waren es 20... :)

Gruß Micha

rakki
16-11-2005, 20:50
woher weißt du das?

Darkpaperinik
16-11-2005, 21:39
ich find diese threads über spec-ops total daneben... :cool:

und das mit den 20 anwärtern, das hab ich auch sogar in einer zeitung des innenministerium gelesen. das ist ja keine GVS...:rolleyes:

FrAgGlE
19-11-2005, 13:13
Hatte mich für die GSG9 dieses Jahr beworben klappte aber nicht da ich Farbenblind bin naja......

is auch net einfach 900 bewerber 30 beginnen Ausbildung 5 schaffen es das sagt wohl einiges!

Und trotzdem bei der Bundespolizei (auch bekannt unter BGS:D )? Du wirst ja keine Bewerbung direkt an die GSG9 versucht haben:ups:

Gruß Fraggle :)

domi81
20-11-2005, 00:08
Und trotzdem bei der Bundespolizei (auch bekannt unter BGS:D )? Du wirst ja keine Bewerbung direkt an die GSG9 versucht haben:ups:

Gruß Fraggle :)

Is aber schon möglich, zumindest im Ansatz. Es gibt bei der BP eine Ausbildungsgruppe, die ihre Ausbildung schon zielgerichtet auf die GSG9 beginnt. Dass es danach jeder schafft steht natürlich auf nem anderen Blatt. Außerdem kann man sich ja auch von der Lapo und denke auch Bund/Zoll dahin bewerben.

Ostblocker
22-11-2005, 14:23
BDB Protectionsservice bietet Dir auch ne Ausbildung nach dem Standart der Spezialeinheiten - mit viel Glück sogar vom Arbeitsamt bezahlt.

Blue_Dragon
22-11-2005, 14:35
BDB Protectionsservice bietet Dir auch ne Ausbildung nach dem Standart der Spezialeinheiten - mit viel Glück sogar vom Arbeitsamt bezahlt.

Gibt es da eine Homepage?

Klaus
22-11-2005, 14:50
Und was will ich mit einer Ausbildung "auf dem Standard der Spezialeinheiten" ohne in einer Spezialeinheit zu sein ? Terroristenhochburgen stürmen ? Macht schon SEK/GSG9, ich glaube kaum daß die Karl und Heinz von der Internet Security GmbH und Co. KG anrufen damit die helfen kommen. Geldboten begleiten mit den Qualifikationen Fallschirmspringen, Bedienung von Sturmgewehren und schweren Waffen, Verhörmethoden mit und ohne Genfer Konventionen ? Ich glaube sowas geht auch eine Nummer kleiner. Mit dem Schlagwort "Spezialeinheit" werden nur Dumme geködert damit die einen Haufen Geld rüberschieben für den Duft von Freiheit und Abenteuer. Und am Ende hängt man dann recht verkohlt von einem Iraker Brückenpfeiler.

Nixon
22-11-2005, 19:34
Und was will ich mit einer Ausbildung "auf dem Standard der Spezialeinheiten" ohne in einer Spezialeinheit zu sein ? Terroristenhochburgen stürmen ? Macht schon SEK/GSG9, ich glaube kaum daß die Karl und Heinz von der Internet Security GmbH und Co. KG anrufen damit die helfen kommen. Geldboten begleiten mit den Qualifikationen Fallschirmspringen, Bedienung von Sturmgewehren und schweren Waffen, Verhörmethoden mit und ohne Genfer Konventionen ? Ich glaube sowas geht auch eine Nummer kleiner. Mit dem Schlagwort "Spezialeinheit" werden nur Dumme geködert damit die einen Haufen Geld rüberschieben für den Duft von Freiheit und Abenteuer. Und am Ende hängt man dann recht verkohlt von einem Iraker Brückenpfeiler.


:klatsch: :klatsch: :klatsch:


Sicher gibt es gute bzw sehr gute Privatunternehmen, aber professionelles Kriegsspielen lernt man nur bei den bereits bekannten Institutionen

Chris H
26-11-2005, 12:10
wenn schon "krieg spielen" dann doch lieber bei blackwater o.ä. allerdings geht das dort nur mit vorhandener militärischer ausbildung

Sam Fisher
26-11-2005, 13:18
Es gibt private Unternehmen, die genau das machen. Geiseln befreien, Dörfer "räumen", etc.

Der Haken: Man kann sich da nur bewerben, wenn man vorher in einer militärischen oder polizeilichen Spezialeinheit war. Die Bezahlung ist gut. Sie arbeiten hauptsächlich für Ölfirmen und Fördergesellschaften in Südamerika und Afrika. Firmensitz ist in England.

Klaus
26-11-2005, 14:40
Und wie bereits erwähnt dann von Brückenpfeilern runterhängen, oder sich neben einem ausgebrannten Jeep "sonnen". Blackwater wird extrem gut bezahlt, aber Leute die Kontakte dahin haben und auch schon "Aufträge" angeboten bekamen, raten jedem die Finger davon zu lassen. Das sind kriminelle Söldner die gerne Krieg spielen, den Dicken markieren und eben auch gerne Leute zusammenschlagen oder erschiessen wenn's nicht verfolgt wird, aber besonders schlau gehen die bei ihren Einsätzen nicht vor. Wenn ich im Irak mit martialisch-schwarzen Uniformen rumlaufe, bei denen jeder von weitem sieht daß es Amerikaner sind, dann können die gleich mit einer Zielscheibe rumlaufen oder sich gleich selbst erschiessen. Die hatten nicht umsonst so hohe Verluste. Und für einen Drogenbaron den anderen Drogenbaron ausschalten finde ich auch nicht so prickelnd. Man spielt eben nicht Krieg, man führt Krieg, oder lässt es bleiben. Und man führt eben auch keinen Krieg mit Handfeuerwaffen gegen Leute die man erstens nicht als Gegner erkennt, die zweitens erheblich in der Überzahl sind, und die dittens viel besser bewaffnet sind (Raketen, Panzerfäuste, Mörser). Aber wer immer schon mal tot und verbrannt von einem Brückenpfeiler hängen wollte, Blackwater sucht immer Leute ! Aus gutem Grund. Man sollte sich aber mal fragen was Blackwater in einem verlassenen, verseuchten und unter Wasser stehenden New Orleans gesucht hat, und ob man unbedingt sein Dasein in einem US-Knast fristen will wenn man erwischt wird.

Sam Fisher
26-11-2005, 14:45
Da kann ich nur zustimmen!

Nixon
27-11-2005, 10:59
Und wie bereits erwähnt dann von Brückenpfeilern runterhängen, oder sich neben einem ausgebrannten Jeep "sonnen". Blackwater wird extrem gut bezahlt, aber Leute die Kontakte dahin haben und auch schon "Aufträge" angeboten bekamen, raten jedem die Finger davon zu lassen. Das sind kriminelle Söldner die gerne Krieg spielen, den Dicken markieren und eben auch gerne Leute zusammenschlagen oder erschiessen wenn's nicht verfolgt wird, aber besonders schlau gehen die bei ihren Einsätzen nicht vor. Wenn ich im Irak mit martialisch-schwarzen Uniformen rumlaufe, bei denen jeder von weitem sieht daß es Amerikaner sind, dann können die gleich mit einer Zielscheibe rumlaufen oder sich gleich selbst erschiessen. Die hatten nicht umsonst so hohe Verluste. Und für einen Drogenbaron den anderen Drogenbaron ausschalten finde ich auch nicht so prickelnd. Man spielt eben nicht Krieg, man führt Krieg, oder lässt es bleiben. Und man führt eben auch keinen Krieg mit Handfeuerwaffen gegen Leute die man erstens nicht als Gegner erkennt, die zweitens erheblich in der Überzahl sind, und die dittens viel besser bewaffnet sind (Raketen, Panzerfäuste, Mörser). Aber wer immer schon mal tot und verbrannt von einem Brückenpfeiler hängen wollte, Blackwater sucht immer Leute ! Aus gutem Grund. Man sollte sich aber mal fragen was Blackwater in einem verlassenen, verseuchten und unter Wasser stehenden New Orleans gesucht hat, und ob man unbedingt sein Dasein in einem US-Knast fristen will wenn man erwischt wird.
In Amerika gehen schon viele Leute zur SWAT, nur damit sie nachher in einem privaten Sicherheitsunternehmen durchstarten können!

Die institution Blackwater kenn ich nicht....Internet? gibts links? Mir ist natürlich bewusst das es auf der Welt überall Söldner gibt die sowas machen....und jeder Ölbaron und Drogenbaron hat seine privat Armee! Das ist in den Filmen nicht mal so abwegig! Hab letztens erst im VIsier einen Berich über die Caranbinjeri (keine Ahung wie man die Schreibt)!
WIe siehts eigentlich mit der Fremdenlegion aus? Hab mich relativ intesiv damit beschäftigt.....dort spielt man auch auf eine harte Art und Weise Krieg.....

Sam Fisher
27-11-2005, 11:28
Blackwater bildet auch ohne vorherige militärische Ausbildung aus. Die haben auch nen zivilen Zweig. Kostet allerdings. Gib einfach bei Google "Blachwater" ein.
Die Legion nimmt Leute bis 41 Jahre. Du verkaufst dich für 5 Dienstjahre. Man kann da nicht kündigen!!!! Bezahlung ist "mild" so ca. 600€ im monat. Du hast aber Kost, Logie und Klamotten frei. Und keine Gelegenheit das Geld auszugeben.:D

Nixon
27-11-2005, 13:25
Blackwater bildet auch ohne vorherige militärische Ausbildung aus. Die haben auch nen zivilen Zweig. Kostet allerdings. Gib einfach bei Google "Blachwater" ein.
Die Legion nimmt Leute bis 41 Jahre. Du verkaufst dich für 5 Dienstjahre. Man kann da nicht kündigen!!!! Bezahlung ist "mild" so ca. 600€ im monat. Du hast aber Kost, Logie und Klamotten frei. Und keine Gelegenheit das Geld auszugeben.:D

Das stimmt und wenn du 30 Jahre dabei bist hast du einen Pensionsanspruch der in alle Länder der Welt bezahlt wird....Aus 126 Staaten der Welt kommen Legionäre!Viele kommen jetzt aus dem ehemaligen Ostblock, Geldverdienen! 5 Jahre dabei, davon hast du die ersten 2 Jahre keinen Kontakt zur Außenwelt, kein Kontakt zu Familie nichts und die wahrscheindlichkeit das du in der Legion stirbst ist relativ hoch!

Pirx
29-11-2005, 00:03
Die Legion nimmt Leute bis 41 Jahre. Du verkaufst dich für 5 Dienstjahre. Man kann da nicht kündigen!!!! Bezahlung ist "mild" so ca. 600€ im monat. Du hast aber Kost, Logie und Klamotten frei. Und keine Gelegenheit das Geld auszugeben.:D


toll, da hat man auch was davon. seinen kindern was zum erzählen?

Chris H
29-11-2005, 08:59
In Amerika gehen schon viele Leute zur SWAT, nur damit sie nachher in einem privaten Sicherheitsunternehmen durchstarten können!



ähm... es gibt kein "Swat" in den usa. Es gibt verschiedene swat teams die den einzelnen polizeibehörden unterstellt sind, aber ein swat gibts ned.
WIe leicht man da rein kommt sei mal dahin gestellt, aber es ist unwahrscheinlich dass sich jeder zweite dort bewirbt, bzw genommen wird....

Manche Swat einheiten aus kleineren städten sind zwar nicht besser als strassenpolizisten mit ein paar zusatzkursen, aber da auch dort gespart werden muss verschwinden die immer mehr

Harrington
29-11-2005, 09:07
Blackwater bildet auch ohne vorherige militärische Ausbildung aus. Die haben auch nen zivilen Zweig. Kostet allerdings. Gib einfach bei Google "Blachwater" ein.
Die Legion nimmt Leute bis 41 Jahre. Du verkaufst dich für 5 Dienstjahre. Man kann da nicht kündigen!!!! Bezahlung ist "mild" so ca. 600€ im monat. Du hast aber Kost, Logie und Klamotten frei. Und keine Gelegenheit das Geld auszugeben.:D


Hm..

ist schon etwas mehr.Ca. 1200 Euro ca. für die Capi Blanc Träger im Einsatz.Für die Carporale/Chefs so 1500-1700 Euro,auch mehr,je nach Dienstjahr und Status.Offiziere keine Ahnung,allerdings auch etwas mehr als bei der regulären Französischen Armee.

Onkel_Escobar
29-11-2005, 09:22
Morgen ihr Leuts,

am WE kam ein recht interessanter Bericht über 'Söldner', in diesem Bericht hiessen sie Privatsoldaten. Die haben einen Kerl aus Schleswig-Holstein begleitet, der für 300-800 Dollar pro Tag(!!!) in den Irak geht und die USA-Truppen unterstützt. Offiziell dürfen diese Privatsoldaten nur Gebäude und Institutionen beschützen, werden aber wie normale Soldaten eingesetzt. Das Pentagon angariert private Sicherheitsfirmen, die dann Privatsoldaten angagieren. Die USA machen das sehr gerne, da sie sich somit von Toten freikaufen, da ein toter Privatsoldat kein toter Ami ist. Zurzeit dienen ca. 20000 Privatsoldaten im Irak.
Sehr guter Bericht und auch unheimlich interessant. Der Kerl hat normalerweise ein Sicherheitsunternehmen und alle paar Monate macht er auch solche Einsätze.

Gruss

Escobar

Soju
29-11-2005, 09:23
Ichj frag mich warum sich jemand bei so was wie die legion oder Söldnerfirmen bewirbt. Ich meld mich da freiwillig in einen Krieg zu gehen, der nicht meiner ist, möglicherweise Leute umzubringen in einem fremden und mir unbekannten Land, die mir nie etwas wollten. Und das alles damit irgendwelche Drecksäcke nicht ihren eigenen Kopf hinhalten müssen.

Wenn ich mir vorstelle, jemand geht als Mitglied von Blackwater in den Irak, das heisst in einen auf lügen der Bush Regierung basierten Krieg der Amerikaner und Briten kann ich nur den kopf schütteln.

Chris H
29-11-2005, 10:47
Ichj frag mich warum sich jemand bei so was wie die legion oder Söldnerfirmen bewirbt. Ich meld mich da freiwillig in einen Krieg zu gehen, der nicht meiner ist, möglicherweise Leute umzubringen in einem fremden und mir unbekannten Land, die mir nie etwas wollten. Und das alles damit irgendwelche Drecksäcke nicht ihren eigenen Kopf hinhalten müssen.

Wenn ich mir vorstelle, jemand geht als Mitglied von Blackwater in den Irak, das heisst in einen auf lügen der Bush Regierung basierten Krieg der Amerikaner und Briten kann ich nur den kopf schütteln.


....andererseits ein paar hundert dollar pro tag... für viele wie man sieht kein schlechter anreiz..

Harrington
29-11-2005, 10:52
Aber das bemerkenswerteste ist dass ohne Unternehmen wie Blackwater,BritAm Defence,Custer Battles,Olive Security und wie die ganzen Psychos alle heißen,der Irak Krieg 1.nicht möglich gewesen wäre und 2. aktuell nicht in dieser Form aufrecht erhalten werden könnte.

Die neuesten Nachrichten aus dem Pentagon besagen,das Condi Rice ab nächstes Jahr die Truppenstärke dezimieren will.Wie soll das möglich sein?

Richtig..mit noch mehr Humankapital aus der privaten Waffenschmiede..

@ Escobar

Die Jungs sind entlarvte Halbfaker und Aufschneider

@ Soju

Geld regiert die Welt,die Burschen sehen sich noch als Elite an.Für mich sind das einfach schmutzige Killer,die in der richtigen Welt nicht klarkommen,nichts darstellen und den ewigen Krieg suchen.Gescheiterte Existenzen.

Nixon
29-11-2005, 11:08
Morgen ihr Leuts,

am WE kam ein recht interessanter Bericht über 'Söldner', in diesem Bericht hiessen sie Privatsoldaten. Die haben einen Kerl aus Schleswig-Holstein begleitet, der für 300-800 Dollar pro Tag(!!!) in den Irak geht und die USA-Truppen unterstützt. Offiziell dürfen diese Privatsoldaten nur Gebäude und Institutionen beschützen, werden aber wie normale Soldaten eingesetzt. Das Pentagon angariert private Sicherheitsfirmen, die dann Privatsoldaten angagieren. Die USA machen das sehr gerne, da sie sich somit von Toten freikaufen, da ein toter Privatsoldat kein toter Ami ist. Zurzeit dienen ca. 20000 Privatsoldaten im Irak.
Sehr guter Bericht und auch unheimlich interessant. Der Kerl hat normalerweise ein Sicherheitsunternehmen und alle paar Monate macht er auch solche Einsätze.

Gruss

Escobar
Auf wikipedia spricht man von 15 000 aus 80 Firmen im Irak die zweit größte "Steitmacht" nach den USA.....England ist noch weit dahinter
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%B6ldner#S.C3.B6ldner-Operationen_heute

Klaus
29-11-2005, 11:14
So sehe ich das auch. Jemand mit ein klein bischen Grips im Kopf geht in so eine Situation nur um eine begrenzte offensive Operation auszuführen. Also selbst bei Nacht und Nebel VORBEREITET irgendein Haus angreifen das man KENNT, alles platt machen was weniger als 6 Beine hat, und schnell wieder weg. Sowas hat natürlich eine gewisse moralische Problematik, und da man auch keine Ziele kennt kommt sowas vermutlich auch so gut wie nie vor.

Ein "Wachmann" der irgendwo in Sheriff-Uniform sich mit der Schrotflinte vor ein Haus setzt und "für Sicherheit sorgt", ist entweder ein Idiot oder ein Lügner. In einem Ort wo 20% der Leute die in normalen Klamotten rumlaufen und nicht auffallen vielleicht zum Widerstand gehören und nicht mit Schrot, sondern militärischem Sprengstoff, Raketen, Mörsern, Panzerfäusten und allem was das Herz begehrt bewaffnet sind, sitze ich nur länger als 5 Minuten auf diesem Stuhl wenn sich einfach kein ***** für mich interessiert. Die Wahrscheinlichkeit daß sich diese Leute leichte Ziele mit hohem Propaganda-Wert ("fremde Söldner" und "Kreuzritter" im wahrsten Sinne des Wortes) entgehen lassen ist aber gleich Null, und da nützt auch Super-Security-Special-Agent oder Ultra-Combät-Brutal-Söldner sein überhaupt nichts. Ein Loch und Du bist tot. Wieso hört man denn selten bis nie davon "Sicherheitsleute wehren Überfall ab, 20 tote Angreifer" ? Sondern immer nur "Unbekannte Angreifer überfallen Polizeianwärter, 50 tote Polizisten und 1 einbeiniger verwundeter blinder Angreifer der nicht wusste in welche Richtung er muß" ?

Nixon
29-11-2005, 11:39
Ichj frag mich warum sich jemand bei so was wie die legion oder Söldnerfirmen bewirbt. Ich meld mich da freiwillig in einen Krieg zu gehen, der nicht meiner ist, möglicherweise Leute umzubringen in einem fremden und mir unbekannten Land, die mir nie etwas wollten. Und das alles damit irgendwelche Drecksäcke nicht ihren eigenen Kopf hinhalten müssen.

Wenn ich mir vorstelle, jemand geht als Mitglied von Blackwater in den Irak, das heisst in einen auf lügen der Bush Regierung basierten Krieg der Amerikaner und Briten kann ich nur den kopf schütteln.


Naja, eins muss man da schon differnzieren......Legion und Söldnerfirmen sind 2 paar Schuhe!

Die Legionäre sind offiziell keine Söldner! Die Legion ist eine Art Armee in der französichen Armee und sie besitzten, regeln und Ehrenkodexe, die jeder einzuhalten hat und argieren mit größter Disziplin und den Schwur auf die Französische Flagge und einer Kamardschaft!Sölnder sogesehen keine Gemeinsamkeiten!Er hat keine Ehrenkodex und gehört bzw argiert nur für den Bestzahlenden!!! Es gibt keine gemeinschaft (wirds schon geben, aber nicht auf Armee bzw legionbasis) und es zählt Geld! Sein wissen eignete er sich in einer Armee oder bei diesen privaten Firmen an! Hier die Artikel der Fremdenlegion: http://www.legion-recrute.com/all/index.html
der Sechste hieß ürsprunglich so,6.) Der erteilte Befehl ist heilig, Du führst ihn um jeden Preis bis zu seiner Erfüllung aus. wurde aber 2000 geändert....ich glaube aber nicht, dass das in der Praxis zählt!
Warum es solche Männer gibt: Über die Legion ist bekannt, dass man sie ins Leben ruf, zur Kontrolle der Kolonien und zum niederschlagen von Aufständen dort!!! Da sich nicht unbedingt viele dafür fanden bzw um nicht soviele Französen zu öpfern beschloss man die Legion für alle zu öffnen bzw war dies in der Armee vor der Legion schon so und im Mittelalter in hatte jedes Königreich, Armeen von überall für Geld! Früher gingen auch viele Verbrecher zu Legion, als Flucht oder ausweg, neue Identität usw! Darum bekam sie einen schlechten Ruf...heute dürfen kapitalverbrecher offiziell nicht mehr dorthin, wie es wirklich ist weis ich nicht, also als Mörder usw ist es "verboten", kleiner Sachen sind egal, heutzutage braucht man auch ausweis usw!Und darum glaubt jeder noch immer an so schlechte geschichten!
Gründe um zur legion zu gehen sind oftmals: Abenteuerlust, Kriegslust, Neue Identität, Aseylansuchen ( nach 10 Jahren ansuchen um die franz. Staatsbürgerschaft, das meistens gewährt wird) usw!
Man sollte aber diese menschen nicht als Aschaum oder sowas bezeichen.....denn manche Menschen sind zum Kriegspielen geboren und können das um einiges Besser als andere! Andere dafür sind zum beten oder prädigen geboren (Priester und Mönche) und machen dies....Und nachdem der Mensch sich immer bekriegen wird, ist es ein Job wie jeder andere....das ist eine reine Moralische und Glaubensfrage ob dies richtig ist, genauso ob es richtig ist, als Unternehmen abnormale fast astronomische Preise von Kunden zu verlangen und diese dadurch fast versklaven um sich die Produkte leisten zu können!

Chris H
29-11-2005, 15:35
ich finde es falsch diese "söldner" als killer hinzustellen die wahlllos leute erschiessen.
Sicherlich sind sie in einem gesetzfreiraum unterwegs und ich will nicht wissen wieviele von ihnen nur auf verdacht schon leute erschossen haben, aber sie als todesschwadron hinzustellen ist auch wieder nicht richtig.
Sehen wir es wie es ist, dort unten ist noch immer krieg, und die mittel die hier eingesetzt werden sind eben den umständen entsprechend. Ob jetzt eine amerikanische strassensperre autos durchlöchert nur weil die zu schnell anfahren, oder ein söldner leute erschiesst weil es den anschein hat sie sind gefährlich ist eins und das selbe in meinen augen.
Sie sind nicht schlechter und besser als die meisten soldaten dort unten.
Wer kennt nicht die geschichte von den killereinsätzen der amis die im panzer den discman anschlossen mit "let the bodies hit the floor" , übers headset die musik hörten und währendessen alles erschossen was sich in den strassen bewegte.
Das ist nicht erfunden sondern tatsache.

Kudos
29-11-2005, 15:46
denn manche Menschen sind zum Kriegspielen geboren und können das um einiges Besser als andere! Andere dafür sind zum beten oder prädigen geboren (Priester und Mönche) und machen dies....Und nachdem der Mensch sich immer bekriegen wird, ist es ein Job wie jeder andere....das ist eine reine Moralische und Glaubensfrage ob dies richtig ist, genauso ob es richtig ist, als Unternehmen abnormale fast astronomische Preise von Kunden zu verlangen und diese dadurch fast versklaven um sich die Produkte leisten zu können!

Was für ein Euphemismus, aber Du musst es ja wissen...

Nixon
29-11-2005, 15:47
ich finde es falsch diese "söldner" als killer hinzustellen die wahlllos leute erschiessen.
Sicherlich sind sie in einem gesetzfreiraum unterwegs und ich will nicht wissen wieviele von ihnen nur auf verdacht schon leute erschossen haben, aber sie als todesschwadron hinzustellen ist auch wieder nicht richtig.
Sehen wir es wie es ist, dort unten ist noch immer krieg, und die mittel die hier eingesetzt werden sind eben den umständen entsprechend. Ob jetzt eine amerikanische strassensperre autos durchlöchert nur weil die zu schnell anfahren, oder ein söldner leute erschiesst weil es den anschein hat sie sind gefährlich ist eins und das selbe in meinen augen.
Sie sind nicht schlechter und besser als die meisten soldaten dort unten.
Wer kennt nicht die geschichte von den killereinsätzen der amis die im panzer den discman anschlossen mit "let the bodies hit the floor" , übers headset die musik hörten und währendessen alles erschossen was sich in den strassen bewegte.
Das ist nicht erfunden sondern tatsache.

oder "let the motherfucker burn" bloodhoundgang!

hammer9rr
29-11-2005, 16:10
Hi Nixon....

ich hab nur eine frage, warst du schonmal bei einer armee in einem kämpfenden truppenteil? Ich persöhnlich verstehe nicht, wie du Krieg als was "lustiges" oder was ehrenvolles hinstellst. Krieg ist scheiße und nur eins ist sicher... der Tod. Mag patetisch klingen... ist aber so. In einem modernen Konflikt kann man sich nicht verstecken, aber das ist ein anderes Thema. Es mag sein, dass macnhe Leute für den Krieg "geboren" sind, doch sorry in meinen augen haben Leute die bei Blackwater oder ähnlichen Firmen arbeiten, entweder keinerlei Perspektive oder sind einfach nur irgendwie beschränkt.

Chris

Klaus
29-11-2005, 16:11
Ich sehe es so daß BEIDE, Söldner und normale Soldaten im Irak, teilweise Killer sind die wahllos und aus niedrigen Absichten heraus Leute erschiessen die man nicht erschiessen müsste. Mir soll keiner erzählen daß die Soldaten die (vermutlich feixend und Finger zeigend) einen Luftschlag auf eine Hochzeitsgesellschaft angefragt haben nicht gesehen haben daß es eine ist. Es wurde berichtet die haben die Schüsse gehört, sind gucken und fragen gekommen, und dann unbehelligt wieder abgezogen, und die haben Musiker, Gäste und Braut gesehen.

Es ist kein Zufall daß die Auszeichnung für den US-Offizier der in My Lai die verbliebenen Lebenden gerettet hat totgeschwiegen wurde. Der Mann hatte seiner Besatzung gesagt er geht jetzt die Leute da rausholen, und wenn irgendeiner der GIs da auch nur falsch atmet sollten die das Feuer eröffnen auf alles was ein Gewehr im Anschlag hat, wohlgemerkt in US-Uniform. Die müssen sich dermassen *********mässig benommen haben daß dem Mann die Galle übergelaufen ist und er am liebsten komplett die eigenen Truppen zusammengeschossen hätte. Jedenfalls hat er sein Leben riskiert um die Frauen und Kinder rauszuholen die noch gelebt haben. Und der einzige Typ der für die Scheiße verurteilt wurde ist nach ein oder zwei Jahren "begnadigt" worden, obwohl der Mann ein Serienkiller war.

Nixon
29-11-2005, 20:14
Was ihr nicht versteht ist nicht das ich den Krieg unterstütze und ich will hier keine Schönredung von schlimmen ereignissen machen! Faktum ist sicher, das extrem viele bei Armeen und Blackwaterorganisationen sind allein aus Geld oder Abenteur bzw aus dem Grund weil sie woanders keine Job bekommen hätten! Aber faktum ist anderer Seits das es ein job ist und das es Leute gibt die besser autofahren können als andere...genauso ist es hier und es gibt eben leute die können besser leute umbringen als andere, das ist eine Tatsache! Das heißt aber nicht das ich das positiv finde oder Euphemistisch bin und etwas schlechtes besser mache oder rechfertige.....
Natürlich ist Krieg scheiße, natürlich sind leute die zu Blackwater gehen nicht normal( So ich will hier nicht zuviel philosophieren, aber normal ist nur was die masse macht, oder besser gesagt was die Norm ist, wenn die norm wäre zu töten, wären wir abnormal! Auf was ich hinauswill ist nicht immer einfach zu urteilen sonder objektiv zu BEurteilen! Dein unser Weltbild ist von moralischen und erzieherischen Grundsystemen aufgebaut, denn wenn du in einer Mörderfamilie wohnen würdest wäre töten normal und skifahren abnormal!das wollte ich sagen) für mich und für dich aber eben nicht für alle!
Und wenn es denen Spaßmacht sollen sie es machen!

leopan8
29-11-2005, 20:27
Hy

Da hier eine Diskussion über Söldner und reguläre Truppen stattfindet, poste ich diesen Link über die Geschichte der Söldnerhaufen!

http://www.kriegsreisende.de/soeldner.php

:idea:

Gruss
leopan8

Sgt.G
25-04-2006, 15:55
Zitat von Nixon
In Amerika gehen schon viele Leute zur SWAT, nur damit sie nachher in einem privaten Sicherheitsunternehmen durchstarten können!


ähm... es gibt kein "Swat" in den usa. Es gibt verschiedene swat teams die den einzelnen polizeibehörden unterstellt sind, aber ein swat gibts ned.
WIe leicht man da rein kommt sei mal dahin gestellt, aber es ist unwahrscheinlich dass sich jeder zweite dort bewirbt, bzw genommen wird....

DA HASST DU VERDAMMT RECHT, DA NEHMEN WIR NICHT JEDEN UND UEBRIGENS GIBT ES VIELE NAMEN FUER SWAT.Z.B. SRT,ERT,SERT,CRT USW.USW.

Manche Swat einheiten aus kleineren städten sind zwar nicht besser als strassenpolizisten mit ein paar zusatzkursen, aber da auch dort gespart werden muss verschwinden die immer mehr

WOW, WOHER HASST DU DENN DEINE WEISHEITEN? VIELE KOLLEGEN VON GERADE DIESEN KLEINEN DEPARTMENTS MACHES ES WIE DIE GROESSEREN AUCH. aRBEITEN UEBERSTUNDEN UND ZWEITJOBS UM SICH SELBST FINANZIEREN ZU KOENNEN BESONDERS DIE AUSRUESTUNG. WIE ALLE HELFEN EINANDER MIT TRAININGSEINHEITEN. WIR SIND JETZT WOHL NICHT DIE GSG9 ABER IN ALLEN BEREICHEN HABEN WIR BESTIMMT IRGENDWO LEUTE DI SICH MIT DER GSG9 MESSEN KOENNEN. UEBRIGENS VIELE KOLLEGEN HIER SIND IN DER ARMY RESERVE ODER NATIONAL GUARD UND KRIEGEN DA DANN AUSGEZEICHNETES TRAINING.

pERSOENLICH WERDE ICH JA AUCH IMMER BEDRAENGT DER ARMY NATIONAL GUARD BEIZUTRETEN, MIOLITAERISCH GEDRILLT ZU WERDEN UND DANN AUF URLAUB ZU GEHEN. IRAK ODER AFGHANISTAN SOLLEN JA DURCHAUS LANDSCHAFTLICH REIZVOLL SEIN. LUST HAETTE ICH SCHON, WEGEN DES TRAININGS UND DER KOHLE.

Rokki
25-04-2006, 16:18
frag mich wieso jemand mit gesundem Verstand zum Killer ausgebildet werden will

Tomate
25-04-2006, 17:18
Kann ich es mit ner leichten Nachtblindheit und mit ner leichten Rot/Grün schwäche noch zum KSK o.ä. schaffen ?

zerozero
25-04-2006, 17:44
Kann ich es mit ner leichten Nachtblindheit und mit ner leichten Rot/Grün schwäche noch zum KSK o.ä. schaffen ?
..
Nein. Du kannst dich aber direkt als Kommando-Soldat bewerben...Würd ich aber erst empfehlen, wenn du schon Erfahrungen bei der Bundeswehr gemacht hast und ziemlich hart im nehmen bist ;)

Lacoste
25-04-2006, 17:47
Viele vergessen, was Krieg ist: Seid ihr nicht froh, dass ihr jeden Tag aufstehen könnt, ohne bombadiert zu werden? Fragt mal Leute, die im 2. WK waren - moralische bedenken sind da Fehl am Platz. Ihr solltet etwas dankbarer sein, bei Staaten wie Iran & Nordkorea kann man sich auch nicht mehr so sicher sein, dass die nicht in 5 Jahren durchdrehen und da wild um sich schiessen. Irakkrieg gerechtfertigt hin oder her, ich bin den Einheiten dankbar, dass ich bei uns in Deutschland nichts von dem Krieg merk und dass die da unten die Drecksarbeit machen, die JETZT irgendeiner MACHEN MUSS! Einfach abziehen geht nicht mehr...

Klaus
25-04-2006, 18:17
Man kann aber jede Sache die "getan werden muß" RICHTIG machen, oder beschissen. Und Rumsfeld hat dafür gesorgt daß die Leute die es richtig gemacht hätten rausgeflogen sind, und der Rest sich nicht mehr getraut hat zu widersprechen. Die ausgebildeten Armeekräfte die mit Saddam NICHTS am Hut hatten und per Fedajin-Aufpasser gezwungen werden mussten nicht zu desertieren ohne Geld nach Hause zu schicken, damit die schön für den "Widerstand" arbeiten mussten um nicht zu verhungern, war die erste Glanzleistung von "Old Europe". Daß keinerlei Pläne für die "Nachkriegszeit" existierten die nächste. Da ist es nur ein kleiner Fauxpas daß Einheiten 400 Tonnen militärisch nutzbaren Sprengstoff zurückgelassen haben weil keiner den BEFEHL gegeben hat ihn abzutransportieren. Das haben ja dann die Syrer besorgt. Ich bin ja so dankbar daß es Rumsi und Wolfi gibt.

Lacoste
25-04-2006, 19:30
Klaus, nur du hetzt jetzt gegen irgendwelche hohe Tiere in der Armee, vorher wurde gegen einfach Soldaten gehetzt. Und wenn ranghohe Leute Fehler machen, die selber NIE im Kriegsgebiet im Zielfernrohr von Feinden stehen, ists was anderes. Nur die Soldaten, die ihren Ar*** dafür hinhalten, dass die Fehler der hohen ausgebügelt werden, sollte man nicht verachten...

Tomate
25-04-2006, 20:13
muss ich Lacoste irgendwo zustimmen. Vergiss nicht den GI's geht es da unten sicher nicht gut! Und das diese Fehler machen, das ist menschlich. Dass unschuldige sterben, das ist leider Krieg. Aber ich würde nie einen Soldaten angreifen der einen Fehler macht, aus Panik oder sonstwas, die meisten sind noch jung und unerfahren. Wie wäre dein Gemütszustand wenn gestern dein Kollege der neben dir stand umgeschossen wurde ??

@topic

mit leichter Nachtblindheit und Rot/Grün - Schwäche, bin ich dann von vornherein T2 ?

Darkpaperinik
25-04-2006, 20:46
Kann ich es mit ner leichten Nachtblindheit und mit ner leichten Rot/Grün schwäche noch zum KSK o.ä. schaffen ?

nein

Tomate
25-04-2006, 23:05
bin ich wegen meinen Augen vielleicht sogar von vorneherein ausgemustert ?

zerozero
26-04-2006, 07:20
Das weiß ich nicht genau, ich hatte irgentwo mal ne Liste mt den Fehlerziffern des Kreiswehrersatzamtes. Theoretisch kannst du natürlich auch mit T2 Kommandosoldat werden. Ich schaue mal nach...

Tazz
26-04-2006, 08:35
Hallo Nixon

Warst du schon beim Heer in Österreich. Du bist ja erst 19. Dort hast du sicher was vom Jagdkommando gehört. Versuchs mal dort. Wenn dus dort schaft die ersten 3 Wochen zu überstehen hast du einen kleinen Einblick bekommen und dann kannst dir annähernt vorstellen wie sich Kriegspielen anfühlt. Weiters ist diese Einheit eine der besten, was in unzähligen militärischen Vergleichskämpfen bewiesen wurde. Wen es interessiert der sollte sich das Abenteuer geben, aber ich kann einfach nicht verstehen wie man sich als Söldner verkaufen kann, oder für die Legion arbeiten kann.

Abenteuer ist Abenteuer und Krieg ist Krieg. Ich bin sehr, sehr froh in einem friedlichen Land leben zu dürfen und würde niemals für eine fremde Sache mein Leben opfern, aber andererseits würde ich alles dafür tun das mein Land so schön friedlich bleibt wie es ist. Verteidigen mit allen mitteln jeder Zeit. Angreifen niemals. Das ist ähnlich wie beim Kampfsport.

Solche Meinungen die ich teilweise hier gelesen habe kann ich heute nicht mehr nachvollziehen auch wenn ich auch heute noch einen hohe Meinung von Spezialeinheiten habe natürlich die höchste von unserer Eigenen. Zu Spezialeinheiten würde ich aber keine Privatfirmen zählen. Solche LEute haben einfach zu viel ferngesehn. Als Jagdkämpfer würdest du dich mit solchen leuten nie auf eine Stufe stellen lassen.

halli
26-04-2006, 13:29
Hallo Nixon

Warst du schon beim Heer in Österreich. Du bist ja erst 19. Dort hast du sicher was vom Jagdkommando gehört. Versuchs mal dort. Wenn dus dort schaft die ersten 3 Wochen zu überstehen ...

... würds nicht empfehlen nixon - außer du bist ein kleiner wahnsinniger der einfach den ganzen tag gef****t werden will :D
jako (http://www.bmlv.gv.at/sk/jakdo/) war mal bei uns in der kaserne für 2 wochen (habs schon mal irgendwo gepostet glaub ich) und die hatten keine nette zeit ... wer drauf steht von hunden quer durch den wald gehetzt zu werden, gut ... 24h verhört zu werden, auch gut ... vor bäumen zu sitzen, bis du deine juwelen nicht mehr spürst, nicht ganz gut ... aber hab dann einen beim arzt getroffen - solch gigantische unterschenkel große blasen hab ich gesehen auch noch nie :rolleyes:

naja viel gesehen ham wir nicht .. alles geheim, aber freiwillig würd ich das nich machen - hab nen kumpel der trainiert seit über einem jahr auf die aufnahmsprüfung drauf hin!!!! also ..

NUR FÜR FANATEN!!!

rattle666
26-04-2006, 14:23
@ tazz

Ich weiß zwar nicht welche privatfirmen du meinst aber private firmen wie dyncorp, militia, etc. beschäftigen vornehmlich leute die in eliteeinheiten (brit. SAS, 2.rep. fremdenlegion, navy seals,etc.) gedient haben. und das sind auf jeden fall keine leute die zu viel ferngesehen haben.

Tazz
26-04-2006, 15:45
Ich meine auch nicht die militärische Ausbildung und ich zweifle in keiner Hinsicht an den Fähigkeiten bei solchen Leuten. Was ich meinte war eigentlch die Einstellung zum Krieg den viele solche Jungs mitbringen. Elitesoldaten die ihrem Land zu Verteidigungszwecken dienen sind keine Abendteurer oder Fanatiker die am liebsten von Krieg zu Krieg ziehen, sondern Profis die hohe moralische Werte besitzen. Zumindest kann ich das von denen sagen die ich zu meiner Zeit beim Heer in Österreich kennen gelernt habe. Natürlich hab ich auch ein paar von der anderen Seite kennen gelernt, aber großteils hatten die eine solche Meinung. Kann auch daran liegen, dass Österreich ein neutrales Land ist.

Manchmal kommt mir das so vor als obs teilweise nur ums Geld geht, oder welcher normale Mensch würde sich freiwillig in den Krieg stürzen. Oder sein Geld mit dem Tod verdienen. Das es überhaut solche Firmen gibt versteh ich schon mal nicht. Die Länder die Krieg führen sollen sich diesen gefälligst selber austragen.

Zum Punkt:

Elitesoldaten sollten unter Anderem hohe moralische Grundsätze mitbringen und daher sind die nicht auf eine Stufe mit Söldnern zu stellen.
Auch wenn die Kampfkraft solcher Truppen sicher um nichts nachsteht.
Wenn ein ehemaliger Ostblocksoldat nichts mehr zu fressen hat und nichts anderes gelernt hat, dann versteh ich das ja noch. Aber junge Leute aus Deutschland oder Österreich die alle anderen Changen offen haben kann ich nicht verstehen.

Geht hald mal in den Ring, wenn ihr den Kampf sucht. Da könnt ihr diese Extremerfahrung machen ohne andere damit hineinzuziehen. Gegen eine Ausbildung in einer Eliteeinheit ist natürlich nichts einzuwenden. Es muß sich ja irgendjemand um diese Jobs annehmen.

rattle666
26-04-2006, 15:52
im grunde hast du natürlich recht. allerdings welcher krieg wird den nicht mit finanziellem hintergrund geführt? warum sollten sich die kämpfer dann nicht auch durch solche firmen gut bezahlen lassen. welche eliteeinheit die einem land unterstellt ist bezahlt den wirklich angemessen? die deutschen definitiv nicht, die amis auch nicht u. der legionssold ist auch ein witz. wie es in österreich ist weiß ich nicht. aber vom grundsatz versteh ich das schon wenn sich ein Seal beispielsweise sagt "wenn ich schon im irak kämpfen soll, dann lieber für eine private firma wo ich das 5fache verdiene!"

krieg ist u. bleibt leider eine sache die auch oft schmutzig ist u. die sicherlich die schlimmsten seiten des menschen zum vorschein bringt. würde aber söldner nicht abstempeln nur weil sie sich dafür entschieden haben staatenlos zu kämpfen u. mehr zu verdienen. auch nicht schlimmer als für die politischen ziele mancher länder in den krieg zu gehen. und verfehlungen u. unkorrektes verhalten bishin zu entgleisungen gibts auch unter den regulären truppen.

Tazz
26-04-2006, 16:31
Klar, versteh ich auch. Ich hatte nur bei ein paar Beiträgen geglaubt Kriegsverherlichung herausgehört zu haben darum hab ich mich gemeldet. Wollte einfach sagen erst mal klein anfangen bei einer heimischen Einheit und schauen wie es sich anfühlt und nach ein paar monaten hat sich meistens die Einstellung zum Krieg ein wenig verändert. Zumindest war es bei mir so. Meinem Bruder ist es ähnlich ergangen. Der denkt heute auch anders. Und dass, ohne den wirklichen Krieg gesehen zu haben. Viele Freunde von mir waren im Kosovo als Friedenstruppen die habens mit eigenen Augen erlebt und die meisten haben sich geändert.

Abenteuerlust ist eben fehl am Platz wenns um Krieg geht, aber eben genau diese Abenteuerlust hatte mich mit 19 auch dazu getrieben eine ähnliche Ausbildung zu machen, daher kann ich das verstehen, aber ich wußte ja dass die Changen sehr klein sind, dass ich als Österreicher in einen Kampfeinsatz muß.

NAja leben und leben lassen
Tschüss

rattle666
27-04-2006, 07:23
100%agreement.
Krieg braucht nicht verherrlicht zu werden. Ich sag mal wer nur im Ansatz mal reinschnuppern durfte wird wissen wo von die Rede ist.

Aber genau diese Unkenntnis gepaart mit einem großen Schuss Abenteuerlust treibt einen dann zu solchen Entschlüssen da auch mal reinzuriechen.

Was Thema Spezialeinheiten, Fremdenlegion, etc oder ähnliches angeht kann ich Dir auch nur beipflichten u. sagen, dass man erstmal im eigenen Land im Kleinen ein wenig Erfahrung in der Armee sammeln sollte bevor man so was ins Auge fasst. Es laufen zwar z.B. in der Legion ein paar Dinge anders wie z.B. bei der Bundeswehr aber trotzdem sollte man erstmal schauen ob einem der Kasernenalltag gefällt bevor man sich für längere Zeit verpflichtet. Und abgeseilt wird sich überall auch nur mit dem Seil

Nixon
28-04-2006, 17:32
Hallo Nixon

Warst du schon beim Heer in Österreich. Du bist ja erst 19. Dort hast du sicher was vom Jagdkommando gehört. Versuchs mal dort. Wenn dus dort schaft die ersten 3 Wochen zu überstehen hast du einen kleinen Einblick bekommen und dann kannst dir annähernt vorstellen wie sich Kriegspielen anfühlt. Weiters ist diese Einheit eine der besten, was in unzähligen militärischen Vergleichskämpfen bewiesen wurde. Wen es interessiert der sollte sich das Abenteuer geben, aber ich kann einfach nicht verstehen wie man sich als Söldner verkaufen kann, oder für die Legion arbeiten kann.

Abenteuer ist Abenteuer und Krieg ist Krieg. Ich bin sehr, sehr froh in einem friedlichen Land leben zu dürfen und würde niemals für eine fremde Sache mein Leben opfern, aber andererseits würde ich alles dafür tun das mein Land so schön friedlich bleibt wie es ist. Verteidigen mit allen mitteln jeder Zeit. Angreifen niemals. Das ist ähnlich wie beim Kampfsport.

Solche Meinungen die ich teilweise hier gelesen habe kann ich heute nicht mehr nachvollziehen auch wenn ich auch heute noch einen hohe Meinung von Spezialeinheiten habe natürlich die höchste von unserer Eigenen. Zu Spezialeinheiten würde ich aber keine Privatfirmen zählen. Solche LEute haben einfach zu viel ferngesehn. Als Jagdkämpfer würdest du dich mit solchen leuten nie auf eine Stufe stellen lassen.

Schön das du da bist! Ich geh jetzt auf dich nicht ein, das ist mir zu dumm! Ich sag nur eins, Krieg heiße ich nicht mal annähernd gut!




@ tazz

Ich weiß zwar nicht welche privatfirmen du meinst aber private firmen wie dyncorp, militia, etc. beschäftigen vornehmlich leute die in eliteeinheiten (brit. SAS, 2.rep. fremdenlegion, navy seals,etc.) gedient haben. und das sind auf jeden fall keine leute die zu viel ferngesehen haben.

Ja, jeder 1,5 war mal bei einer Special Force....:rolleyes:



Hallo Nixon

Warst du schon beim Heer in Österreich. Du bist ja erst 19. Dort hast du sicher was vom Jagdkommando gehört. Versuchs mal dort. Wenn dus dort schaft die ersten 3 Wochen zu überstehen hast du einen kleinen Einblick bekommen und dann kannst dir annähernt vorstellen wie sich Kriegspielen anfühlt. Weiters ist diese Einheit eine der besten, was in unzähligen militärischen Vergleichskämpfen bewiesen wurde. Wen es interessiert der sollte sich das Abenteuer geben, aber ich kann einfach nicht verstehen wie man sich als Söldner verkaufen kann, oder für die Legion arbeiten kann.

Abenteuer ist Abenteuer und Krieg ist Krieg. Ich bin sehr, sehr froh in einem friedlichen Land leben zu dürfen und würde niemals für eine fremde Sache mein Leben opfern, aber andererseits würde ich alles dafür tun das mein Land so schön friedlich bleibt wie es ist. Verteidigen mit allen mitteln jeder Zeit. Angreifen niemals. Das ist ähnlich wie beim Kampfsport.

Solche Meinungen die ich teilweise hier gelesen habe kann ich heute nicht mehr nachvollziehen auch wenn ich auch heute noch einen hohe Meinung von Spezialeinheiten habe natürlich die höchste von unserer Eigenen. Zu Spezialeinheiten würde ich aber keine Privatfirmen zählen. Solche LEute haben einfach zu viel ferngesehn. Als Jagdkämpfer würdest du dich mit solchen leuten nie auf eine Stufe stellen lassen.

Schön das du da bist! Ich geh jetzt auf dich nicht ein, das ist mir zu dumm! Ich sag nur eins, Krieg heiße ich nicht mal annähernd gut!

Chris H
02-05-2006, 13:47
Wird wohl langsam Zeit dieses Thema zu schließen...

icetea
20-11-2008, 15:34
Ich kann manche aussagen von euch nicht wirklich für gut heißen da ich selber ehemaliger Fremdenlegioner bin und dem nächst zum 2 mal in denn Irak gehe für 2 Monate und ich sehe diesen Job, Söldner zu sein als einen ganz Normalen (Relativ) Job an da es ein Job ist der gemacht werden muß und auch immer gefragt sein wird und die Leute mit dennen ich zusammen Arbeite finde ich nicht das die nicht ganz Normal sind, die sind genauso Normal wie ihr alle hier, die gehen aufs Klo und essen auch und haben sogar Familie.

Naja das wollte ich nur gerade mal los werden

schönen Tach auch noch

Steinpro
21-11-2008, 08:44
@icetea

A quelle régiment est-ce que tu as servé?

Andreas Stockmann
21-11-2008, 09:05
Ich kann manche aussagen von euch nicht wirklich für gut heißen da ich selber ehemaliger Fremdenlegioner bin und dem nächst zum 2 mal in denn Irak gehe für 2 Monate und ich sehe diesen Job, Söldner zu sein als einen ganz Normalen (Relativ) Job an da es ein Job ist der gemacht werden muß und auch immer gefragt sein wird und die Leute mit dennen ich zusammen Arbeite finde ich nicht das die nicht ganz Normal sind, die sind genauso Normal wie ihr alle hier, die gehen aufs Klo und essen auch und haben sogar Familie.

Naja das wollte ich nur gerade mal los werden

schönen Tach auch noch
OK, dann her mit Deiner Matricule... mal schaun wem die wirklich gehört ;)
Kannst Du eigentlich mit dem Wort "Hafensänger" was anfangen?

@steinpro
er wird Dir da die Geschichte vom weißen Pferd erzählen. :D
Es wäre der erste Ex der sich hier rumtreibt und in seinem ersten Post sagt *hhuuuhhhuuichwardabeiihrnichtswisser* ;)




:D

miskotty
21-11-2008, 09:09
OK, dann her mit Deiner Matricule... mal schaun wem die wirklich gehört ;)
Kannst Du eigentlich mit dem Wort "Hafensänger" was anfangen?

:D

die legionärsbezeichnung für nen tripper?:weirdface

Flöchen
21-11-2008, 09:15
:idea: ich rieche troll!

Steinpro
21-11-2008, 12:21
@Miskotty

Der Betroffene dürfte schon wissen welche Nummer er jetzt nennen sollte.

@Aaxx

Finde "Jägerlatein* oder *Seemannsgarn* manchmal sehr unterhaltsam:)

Andreas Stockmann
25-11-2008, 11:09
und?





:D

miskotty
25-11-2008, 11:11
und?





:D

miese verbindung im irak:soldat:

Andreas Stockmann
25-11-2008, 11:26
miese verbindung im irak:soldat:nee ganz sicher nicht, ich habe da einen *ääähhmm* Bekannten, der schreibt regelmäßig ;)






:D

DocDog
25-11-2008, 11:58
Ich wußte es! Ich wußte es! Der Aaxx ist ein Schläfer!:ups::horsie::soldat:

Steinpro
25-11-2008, 12:54
nee ganz sicher nicht, ich habe da einen *ääähhmm* Bekannten, der schreibt regelmäßig


Immer noch? - ich dachte den Sadam gibts nicht mehr:biglaugh:

Andreas Stockmann
25-11-2008, 13:47
jaklar - wegen meinem Kumpelchen :D

DocDog
25-11-2008, 15:39
Genau! Ich hab das gleich mal gemeldet.:p Mach Dir nicht die Umstände, die Tür aufzumachen. Die Jungs finden alleine rein:soldat::soldat::soldat::devil:

Andreas Stockmann
25-11-2008, 15:51
:ups: Du hast gemeldet das ich einen amerikanischen Soldaten (im Einsatz) kenne?:ups: Oh Backe JETZT wird´s wirklich eng für mich :D





:D

DocDog
25-11-2008, 16:04
DAS sagen sie alle mein Lieber :rolleyes: Merkst selbst, dass es langsam eng für Dich wird neee :D

Andreas Stockmann
26-11-2008, 10:05
Jetzt mal zurück zu dieser Labertasche: der Typ sagt von sich!!! er ist Söldner (den Rest schenke ich mir mal wieder) kein deutscher PMC würde diesen Satz sagen, denn - und das weiß jeder, vor allen Dingen aber die Auftraggeber von Grünweiß - DAS ist strafbar. So und nun wird es richtig lustig, die hier eventuell ;) mitlesenden Polizisten sind vom Gestzt her verpflichtet! diesen Straftatbestand (denn das ist einer) anzuzeigen *grins*

nadann... eventuell doch lieber ein Hafensänger? :D :D :D





CU

Steinpro
26-11-2008, 14:06
Na also vor der Anzeige würde ich mich jetzt aber nicht fürchten:D

Andreas Stockmann
26-11-2008, 14:15
Na also vor der Anzeige würde ich mich jetzt aber nicht fürchten:D*lach* davor fürchtet sich niemand, schon gleich gar nicht ein ExLegionärsupersöldner...... war ja alles nur Spaß :D



Theoretisch muss glaube ich jeder einen anderen anscheissen, oder gilt das nur für Mord?

chrizs
26-11-2008, 15:02
recht hast du aaxx.
ein kumpel von mir der Ende Oktober aus dem Irak , glücklicherweise, heim kam, meinte es gibt schon einige Deutsche "Privatsoldaten" dort drüben, die würden aber nen Teufel tun und dass hier jemandem erzählen, 1. es ist strafbar 2. In einem Land wie Deutschland, würde sich jeder von dir distanzieren wenn du soetwas groß rumerzählst.

Also, Bullshit!

Lars´n Roll
26-11-2008, 15:37
Als Söldner arbeiten ist strafbar. Die Leute die da unten ihre Kohle verdienen machen zumindest in der Theorie das gleiche wie jemand der beim Wachschutz oder als Personenschützer arbeitet.
Das ist kein Söldner. Nur is das halt´n Krisengebiet, deshalb verschwimmen da die Grenzen und der Personen und Objektschutz nimmt sich deshalb etwas anders aus.
Und was womöglich irgendwo inoffiziell passieren mag, das wissen eh bloß Insider...

PS: Fremdenlegionäre sind auch keine Söldner, sondern ganz normale Soldaten...

DocDog
26-11-2008, 16:12
@Aaxx
Du meinst...hier lesen Polizisten oder so mit :ups:

@Lars
Gut formuliert!

SaschaB
26-11-2008, 16:57
Lars hat es schon geschrieben: Es gibt schon noch einen Unterschied zwischen den "klassischen Söldnern" und dem, was man bei PMCs (o.ä.) macht.

Der Thread sollte auch nicht dazu dienen, irgendeinen User an die Wand zu stellen :cool:.

Andreas Stockmann
26-11-2008, 17:38
An die Schneehasen und Spiegelliebhaber :D
PMC = Söldner = Soldat
Franz. Legion = Teil der franz. Armee = Nichtsöldner = Soldat

Da unten wird dem Namen nach - für deutsche oder ähnliche Gesetze - auch schon mal gesagt, das man Objekt- und/oder Personenschutz macht.

Jeder der auch nur ein wenig Ahnung hat weiß wie es läuft und ob "die Lübecker" sagen sie sind eine PS Truppe oder ein Schwein in China pfeifen kann interessiert niemand, schon gleich gar nicht irgendwelche Exekutivorgane. (DAS mit dem melden/anzeigen müssen WAR EIN GAG).

Die Realität: jeder braucht sie (irgendwann), keiner will darüber reden und niemand macht diese Jobs - die es gar nicht gibt. Wer sich für solche Tätigkeit interessiert muss einen 1A - das heißt tatsächlich nachvollziehbaren - auf das Anforderungsprofil Sinn machenden CV besitzten.
Neben Vitamien B ist eine der Anforderungen: schweigen zu können! Alle die sich hier rumtreiben und auch nur im Ansatz solche Sätze sagen wie "ich bins" sind es mit Sicherheit nicht... warum auch?

Hier ist der falsche Spielplatz für solche Themen/Menschen/Jobs/Anfragen





CU ;)

Lars´n Roll
26-11-2008, 17:49
An die Schneehasen und Spiegelliebhaber :D
PMC = Söldner = Soldat


Vielleicht (wenn überhaupt) in ihrer Selbstwahrnehmung... aber auch nur da. ;)



Hier ist der falsche Spielplatz für solche Themen

Als wenn das jemals jemanden abgehalten hätte... :D

Steinpro
27-11-2008, 06:57
@Aaxx

Nimm den Leuten doch nicht alle Illusionen sonst können sie sich gar nicht mehr freuen wenn eine reisserische Dokumentation im Fernsehen kommt über die "Superkämpfer, o.ä.":)

Andreas Stockmann
27-11-2008, 09:48
Vielleicht (wenn überhaupt) in ihrer Selbstwahrnehmung... aber auch nur da. ;)
Es ist doch wohl logisch das ein Söldner auch ein Soldat (sein kann).
Es gibt natürlich auch da einen Haufen Flachpfeifen..... und die sterben nicht aus bzw. es kommen immer wieder neue nach ;)

Als wenn das jemals jemanden abgehalten hätte... :DDU rettest mir den Tag :D :D :D





:D

Neopratze
28-11-2008, 22:18
Jeder der auch nur ein wenig Ahnung hat weiß wie es läuft und ob "die Lübecker" sagen sie sind eine PS Truppe oder ein Schwein in China pfeifen kann interessiert niemand, schon gleich gar nicht irgendwelche Exekutivorgane. (DAS mit dem melden/anzeigen müssen WAR EIN GAG).

Und ich geh mal davon aus, daß ein ehemaliger Nahkampfausbildner der NVA weiß, wovon er schreibt ;) :soldat:

P.S.: das mitm schönsten Mitarbeiter auf XING ist ja mal geil :D

Lars´n Roll
28-11-2008, 23:52
Und ich geh mal davon aus, daß ein ehemaliger Nahkampfausbildner der NVA weiß, wovon er schreibt ;) :soldat:


Ich geh auch davon aus, dass der Aaax weiß wovon er schreibt - aber das liegt nich daran, dass er mal Ausbilder bei der NVA oder sonst wo war. ;)

Was ich schon für Spökenkieker Geschichten und Seemannsgarn von Ex-Soldaten der BW und US-Armee gehört hab... da rollen sich jedem halbwegs gebildetem Menschen die Zehennägel auf. :rolleyes:

Nur weil einer wirklich mal Uniform und Waffe getragen hat, heißt das noch lange nich, dass er kein Aufschneider und/oder Dummschwätzer ist. ;)

domme
29-11-2008, 07:27
In meinen Schiessclub ist einer, der war als Söldner im Irak. Eine Antipersonenmine hat ihm die Beine geraubt.
Ich kann mir schönere Dienstreisen vorstellen.

gruss

domme

Flöchen
29-11-2008, 09:39
Nur weil einer wirklich mal Uniform und Waffe getragen hat, heißt das noch lange nich, dass er kein Aufschneider und/oder Dummschwätzer ist. ;)

:halbyeaha

so isset!

hab' ich euch eigentlich schon die geschichte erzählt, als ich damals im nahen osten nur mit 'ner 9 mm bewaffnet den panzer... :p

Neopratze
29-11-2008, 09:43
hab' ich euch eigentlich schon die geschichte erzählt, als ich damals im nahen osten nur mit 'ner 9 mm bewaffnet den panzer... :p

Daß du nur mit dem Feldmesser bewaffnet ein ganzes Platoon im Dschungel ausgelöscht hast, und knöcheltief durch deren Blut und Knochen und Eingeweide gewatet bist, verschweigst du jetzt aber :ups: :motz:

domme
29-11-2008, 09:46
Daß du nur mit dem Feldmesser bewaffnet ein ganzes Platoon im Dschungel ausgelöscht hast, und knöcheltief durch deren Blut und Knochen und Eingeweide gewatet bist, verschweigst du jetzt aber :ups: :motz:

Es war ein kleines Victorinox und an der Stelle des Dschungels ist heute die Sahara....

Primo
29-11-2008, 09:52
Geil ! :rofl:

Flöchen
29-11-2008, 10:00
Es war ein kleines Victorinox und an der Stelle des Dschungels ist heute die Sahara....

:biglaugh:

domme
29-11-2008, 10:25
Und von der Backpfeife, die er damals Bud Spencer gab, hab ich ne Aufnahme:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
http://www.wissenschaft-online.de/sixcms/media.php/373/thumbnails/supernova.jpg.236916.jpg

gruss

domme

SaschaB
29-11-2008, 11:25
Das wird jetzt aber kein Spam-Thread der lustigen Träume oder sowas...:mad:

Andreas Stockmann
29-11-2008, 12:31
...hab' ich euch eigentlich schon die geschichte erzählt, als ich damals im nahen osten nur mit 'ner 9 mm bewaffnet den panzer... :pnicht getroffen habe? Nee haste noch nicht! :D
Irgendwie habe ich das Gefühl das unsere "Nummerngirl" den Fred kaputt gemacht hat :D





CU

Flöchen
29-11-2008, 12:58
Irgendwie habe ich das Gefühl das unsere "Nummerngirl" den Fred kaputt gemacht hat :D


:gruebel: wer is'n dat?

Andreas Stockmann
29-11-2008, 13:09
:gruebel: wer is'n dat?den ich nach einer bestimmten Nummer fragte ;)





CU

Flöchen
29-11-2008, 13:18
den ich nach einer bestimmten Nummer fragte ;)


aaaaah jetzt ja, eine insel... :p

nun, ich persönlich finde es schade, dass sich der betreffende ja hier nicht mehr äußert. vielleicht hätte man ja noch etwas nektar saugen können... :)

Andreas Stockmann
29-11-2008, 13:31
Nektar würde ich es nicht unbedingt nennen :D

domme
29-11-2008, 14:19
Soldier of Fortune (http://www.sofmag.com/)

Hier ists ein wenig fachlicher.

gruss

domme

Andreas Stockmann
29-11-2008, 15:22
Witzig witzig... wenn man verschieden Sache dort anklickt springt - insofern man das hat - der Skriptwächter an und dreht komplett durch. ersachteinmalklickenganzvieleonkelsaufmrechner :D



Strafe muss sein :D

teh_dude
01-12-2008, 16:45
Soldier of Fortune (http://www.sofmag.com/)

Hier ists ein wenig fachlicher.

gruss

domme
nicht wirklich. die seite tropft ja vor roter polemik.

Primo
01-12-2008, 21:00
@ Ice Tea

Hab grad mal versucht bei Euch in der Kaserne anzurufen !

Aber irgendwie ging da nur der Anrufbeantworter dran !

YouTube - Bundeswehr Telefonverarsche deinestars.com (http://www.youtube.com/watch?v=Lf4i--CDxsM&feature=related)


:weirdface